Ich brauche dringend Eure Hilfe!

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps
Vorheriges Thema anzeigen Hallo, ich bin neu hier! Beitrag    Beitrag Was muss bei einer Ausstellung beachtet werden Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Manustein
Rang 05
Rang 05

Wohnort oder Bundesland: Hessen

Hunde der User:
Livanda Raju von Steinberg ( jetzt Julie )

BeitragVerfasst am: 18.3.2006, 23:17    Titel: Ich brauche dringend Eure Hilfe!    

Hallo,
Wie ich schon auf einer anderen Seite geschrieben habe, waren wir vor ca. 1 Jahr bei einem Züchter.
Die Art, wie Sie Ihre Hunde gehalten haben und auch immer noch halten, ist das allerletzte!!!
Sie sind Züchter im Kft! Ich habe geglaubt, das Sie nicht mehr züchten!!!
Sie tun es aber doch noch!
Ich habe heute erfahren, das Sie eine Hündin, die bereits eine Tochter hat die schon 7 Jahre ist, wieder decken lassen wollen. Ich weiss nicht ob es Ihr erster Wurf war? Ab welchem Alter werden Hündinen gedeckt?
Und wann sind Sie zu alt. Die arme Hündin ist schon blind! Und er will Sie wieder decken. Die ist doch bestimmt schon 10 Jahre alt, macht man das dann noch?
Bitte, könnt Ihr mir helfen, wie ich gegen diesen Züchter vorgehen kann?
Da muß was passieren!!!!
Tschau Manu
Google Anzeigen

Google Poster

Verfasst am:     Titel: Anzeige    

Anja O`Glendence
Moderator
Moderator

Wohnort oder Bundesland: Deutschland

Hunde der User:
Othello vom Büttgeshof
Cascaja Alida von Steinberg
O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer
O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You
O'Glendence Just Jeffrey
Magic Moments of Joy vom Märchengarten

BeitragVerfasst am: 18.3.2006, 23:24    Titel:    

Hallo,

im KfT darf man Hündinnen bis zum 8. Lebensjahr belegen lassen udn frühestens mit 15 Monaten.

Viele Grüße
Anja

"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)

caro
Gebannt
Gebannt

Wohnort oder Bundesland: Oberfranken

Hunde der User:
Cindy * 29.06.00

BeitragVerfasst am: 18.3.2006, 23:24    Titel:    

Hallo Manu,

ich weiss nicht inwieweit man hier rechtlich was machen kann, denn Tiere werden ja in der Rechtsprechung nach wie vor noch als Sache behandelt traurig traurig , aber ich würde mich an deiner Stelle an den örtlichen Tierschutzverein wenden. Die werden sich dann hoffentlich einschalten und sich der Angelegenheit annehmen.

Liebe Grüße
Caro

Rang 07

Wohnort oder Bundesland: niedersachsen

BeitragVerfasst am: 18.3.2006, 23:33    Titel:    

hallo manu,

ich würde sagen du solltest dich am besten direkt an den vdh wenden. sicherlich werden die sich dort sofort einschalten sobald sie darüber informiert worden sind.

wirjklich schlimm wenn es nur noch um die kohle geht... egal in welchem verband. da darf man die augen einfach nicht verschliessen. es ist klasse das du dich einsetzt.

liebe grüße von sabine

Das Mitgefühl mit allen Geschöpfen ist es, was Menschen erst wirklich zum Menschen macht
Manustein
Rang 05
Rang 05

Hunde der User:

BeitragVerfasst am: 19.3.2006, 10:08    Titel:    

Hallo,
Ihr könnt euch ja gar nicht vorstellen wie die Tiere dort schlafen!
Sie werden in eine Boxenwand eingesperrt. Die Boxen sind meiner Meinung nach so klein, das sie sich überhaupt nicht drehen können!
Die hatten damals sogar einen Cocker da drin!
Als wir damals dort hin kamen waren auch 2 Hunde dort eingesperrt!

Die Hündin ist durch eine Krankheit blind, welche sie auch weitervererbt!
Die eine Bekannte von der ich das weiss hat eine Hündin (die Tochter) mit der selben Augenkrankheit, sie müssen jeden Tag Mittel geben damit sie nicht auch blind wird!
Die alte Hündin ist ja echt BILDSCHÖN aber das kann man doch nicht machen!
Kann nicht der Kft einen unangemeldeten Besuch bei Ihnen machen?
Ich glaube ich werden noch einmal meine Züchterin anrufen, Ihr Mann ist doch Zuchtwart, vielleicht kann er ja was erreichen, oder?
Wenn es sein muß, werde ich mich auch noch einmal bei der Züchterin vorbeischauen um Fotos zu machen!

Ich konnte die ganze Nacht nicht richtig schlafen weil ich mir nur Gedanken gemacht habe um die arme Hündin.
Sie hatten sie ja dieses Jahr schon einmal versucht decken zu lassen, hat aber Gott sei Dank nicht funktioniert! Jetzt hoffen Sie das es mitt des Jahres geht, damit Sie die Welpen Ende des Jahres abgeben können Böse

Tschau Manu
tintin
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Bayern

BeitragVerfasst am: 19.3.2006, 12:30    Titel: KfT    

Wenn es sich wirklich um einen KfT Züchter handelt, dann ist die Geschäftsstelle des KfT in Kelsterbach die richtige Adrese für eine Beschwerde !
Die werden dann sicher dort jemanden hinschicken, zur Kontrolle.

Ich kann es aber gar nicht glauben, daß es wirklich so etwas im KfT gibt ! Konfus
Buwu
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: NRW/Neuss

Hunde der User:
Patenhund Magic in Seventh Heaven vom Märchengarten
Magic Moments of Joy vom Märchengarten
O'Glendence Christmas Cailey
O'Glendence Especially For Me

BeitragVerfasst am: 19.3.2006, 18:59    Titel:    

Hallo,

ich kann mir das auch nicht vorstellen. Aber wenn du mal anfragen willst, so lautet die E-Mail Adresse:

info@kft-online.de

LG
Marc&Joy

www.showhandling-terrier.de
sabine kobbe
Rang 07
Rang 07

Wohnort oder Bundesland: niedersachsen

BeitragVerfasst am: 20.3.2006, 16:46    Titel:    

hallo manu,

wollte mal nachfragen ob sich schon etwas neues ergeben hat?!

neugierige grüße von sabine

Das Mitgefühl mit allen Geschöpfen ist es, was Menschen erst wirklich zum Menschen macht
Manustein
Rang 05
Rang 05

Hunde der User:

BeitragVerfasst am: 20.3.2006, 16:58    Titel:    

Hallo Sabine,
nein, gibt noch nichts neues.
Ich melde mich sobald ich mehr weiss.
Tschau Manu
Manustein
Rang 05
Rang 05

Hunde der User:

BeitragVerfasst am: 28.3.2006, 12:28    Titel: Über den Kft ist nichts zu machen!    

Hallo,
mitlerweile habe ich mit dem Herrn Berghäuser darüber gesprochen.
Die Dame, die im Kft die Zucht angemeldet hat ist ja verstorben.
Es lief nur auf die Frau. Der Mann ist jetzt nicht im Kft.
Herr Berghäuser weiss jetzt bescheid, was der vor hat, und kann, wenn er dem Kft beitreten möchte, die richtigen Schritte einleiten.
Aber, ich glaube das wird er eh nicht tun und wird sein "DING" so durchziehen.
Ich kenne z.B. drei Tiere von weitläufigen Bekannten, die von diesem Züchter sind. Und ich schätze bei Ihm werden sich genug melden, die einen Hund von Ihm haben möchten, egal wie die "Umstände" dort sind.
Das einzige was ich jetzt wohl noch tun kann, ist Kontakt zum Tierschutz aufzunehmen.
Hat jemand Erfahrung mit dem Tierschutz, unternehmen die auch was? Oder kann ich mir in Anführungszeichen "die Arbeit" sparen?
Ich werde mich auf jeden Fall mit der Bekannten unterhalten, die evtl. von diesem Züchter erneut ein Hundi haben möchte!
Mal sehen was ich da noch machen kann!
Tschau Manu
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Wichtig: Hilfe für Elisa Anja O`Glendence Elisas Geschichte 79 10.12.2006, 15:59 Letzten Beitrag anzeigen
Christa
Keine neuen Beiträge Brauche Dringend eure Hilfe!!!! bianca Erziehung 17 22.6.2005, 21:44 Letzten Beitrag anzeigen
kimba777de
Keine neuen Beiträge Bin am Boden zerstört....Brauche drin... kleinerhund Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps 9 15.2.2011, 16:43 Letzten Beitrag anzeigen
Bodo
Keine neuen Beiträge Ich brauche dringend Hilfe susanne.krottendorfer@aon Verhalten 11 26.4.2010, 10:55 Letzten Beitrag anzeigen
Ellidesign
Keine neuen Beiträge Brauche Hilfe ... dringend Maik99 Erziehung 30 4.6.2007, 15:45 Letzten Beitrag anzeigen
Puppy

ImpressumDisclaimerBanner