|
|
Autor |
Nachricht |
kleinerhund Rang 02
Alter: 39 Anmeldedatum: 17.04.2006 Beiträge: 11 Wohnort oder Bundesland: Bayern
|
Verfasst am: 1.9.2006, 21:25 Titel: Bin am Boden zerstört....Brauche dringend eure Hilfe!!!!!! |
|
|
|
Hallo!
Mein Westie ist 8 Monate alt. Und ich kann momentan nicht bei ihm sein weil ich in einer anderen Stadt auf Wohnnungssuche bin da ich dort eine Arbeitsstelle gefunden hab. Mein kleiner Schatz muss deshalb so lange bei meinem Freund und dessen Mutter bleiben. Ich bin vorrübergehend nur am Wochenende bei ihm:-( Nun habe ich erfahren, dass die Mutter meines Freundes meinen Hund immer mit zum Zeitungs austragen nimmt. Sie läuft dabei 2 STUNDEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich bin total erschüttert weil dass doch viel zu lang für ihn ist!!!!!!!!!!!! Ich habe vor meiner Abreise ausdrücklich darauf hingewiesen dass er nicht so lange und nicht so weite Strecken laufen darf! Wie kann man nur so ingnorant sein!! Ich mache mir jetzt riesengroße Vorwürfe dass ich ihn alleine gelassen habe und ihn erst mitnehmen kann wenn ich in der anderen Stadt (endlich) eine neue Wohnung gefunden habe. Ich habe große Angst, dass er Schäden an den Gelenken davon getragen hat, die sich vielleicht auch erst später bemerkbar machen. Das werde ich mir dann NIE verzeihen...
Bitte sagt mir noch einmal genau, wie lange ein Westie laufen darf.
Vielen Dank,
Carolin |
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
Westieforum Administrator
Hunde der User: Bonny, Abi, Lesley, Kira, Leo, Motte, Stuart, Kiss, Nicky, Emil, Otto, Willi, Poppy, Tammy, Bibi, Nessie, Baba, Nagi, Balu, Queenie, Scooby jr., Holly, Scooby Doo, Nala, Lance, Nayeli, Barclay, Dopey, Shirley, Joy und Cailey
|
Verfasst am: 1.9.2006, 21:45 Titel: |
|
|
|
Hallo Carolin,
man sagt 1 min = 1 Woche als Faustregel.
Ich empfinde zwei Stunden für den Kleinen auch als zulange, man sollte auch Radfahren usw. erst dann unternehmen, wenn das Höhenwachstum abgeschlossen ist.
Andererseits wie läuft denn das Zeitungsaustragen ab? Bei uns liegt der Hund der Zeitungsausträgerin immer vor dem Haus während sie einige Häuser mit Zeitungen versorgt. So hat der Hund immer wieder lange Ruhepausen.
Kann mir jedoch nicht vorstellen, das ein 8 tiger Halbstarker so wie der ausgewachsene Hund wartend herumliegt
Solltest Ihnen vielleicht nochmal ins Gewissen reden.
Viel Erfolg. |
|
|
|
Christa Moderator
Alter: 73 Anmeldedatum: 02.06.2004 Beiträge: 4948 Wohnort oder Bundesland: Schweiz, Kanton Thurgau
Hunde der User: Dalmor I m a Star "Otto "Cairn Ladys One Night Stand " Emil " Paperlapap"s Whoever MAGIC IN SEVENTH HEAVEN VOM MÄRCHENGARTEN Number One of White Beauty
|
Verfasst am: 1.9.2006, 21:49 Titel: |
|
|
|
Hallo
Ich glaube nicht, das zwei Stunden Bewegung dem Hund schaden.
Die Frau wird die Zeitung ja nicht im Rennen austragen.
LG
Christa _________________ Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln
Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.
URL=http://imageshack.us][/URL] |
|
|
|
kleinerhund Rang 02
Alter: 39 Anmeldedatum: 17.04.2006 Beiträge: 11 Wohnort oder Bundesland: Bayern
|
Verfasst am: 1.9.2006, 21:52 Titel: Das heißt also ca. 40 Min.... |
|
|
|
Vielen Dank für die Antwort!
Ja das werde ich auf jeden Fall noch einmal tun! Ich bin dermaßen verärgert! Ein 10 jähriges Kind würde sich denken können, dass man so weite Strecken einem so kleinen Hund nicht zumuten kann! Das er ab und zu ausruhen konnte während des "Spaziergangs" glaube ich auch nicht!
Hoffentlich ist mein Hund noch einmal mit einem blauen Auge davon gekommen und trägt keine ernsthaften Schäden davon. Und hoffentlich kommt so etwas NIE WIEDER vor! Leider kann ich es nicht kontrollieren. Für mich grenzt der Vorfall schon an Tierquälerei!!!!!!!! |
|
|
|
Bodo Rang 06
Alter: 62 Anmeldedatum: 03.01.2011 Beiträge: 209 Wohnort oder Bundesland: Schleswig-Holstein
Hunde der User: Paco
|
Verfasst am: 6.1.2011, 18:19 Titel: |
|
|
|
ich finde zwei stunden grenzwertig aber bitte nicht vergessen das der highlander ein echter kleiner gebrauchshund ist und wie alle kleinen terrierrassen deutlich früher fertig also auch belastbarer als andere verzärtelte rassen ist
kann eher sein das du jetzt einen kleinen muskelzwerg hast der reichlich bewegung möchte
schlimm wäre es wenn er dabei treppen steigen müßte da würde ich dann einschreiten das schadet definitif.
aber meiner ist mit 8 monaten auf jeder dünenwanderung dabeigewesen und er war der der am wenigsten ko war hinterher
also nochmal zusammenfassend " normale " bewegung in dem angesprochenen maße muß nicht gleich spätfolgen bedeuten
sorgen würde ich mir machen beim treppensteigen ,oder zu wildem toben mit deutlich größeren hunden ( überschlag etc ) das darf meiner mit 10 monaten auch nur sehr bedingt
bodo |
|
|
|
Rastyline Moderator
Hunde der User: RASTY (Rello vom Reuthbach) + 08.09.2011 MARGIE (Black Watch Marge) Sir Henry (Topstar's Dream of Sir Henry)
|
Verfasst am: 6.1.2011, 18:21 Titel: |
|
|
|
Huhu Bodo
der Beitrag ist von 2006
Schade das man nichts mehr davon gehört hat . _________________
meine Hunde HP Sonja-Rastyline |
|
|
|
Bodo Rang 06
Alter: 62 Anmeldedatum: 03.01.2011 Beiträge: 209 Wohnort oder Bundesland: Schleswig-Holstein
|
Verfasst am: 6.1.2011, 18:43 Titel: |
|
|
|
danke für den hinweis |
|
|
|
Valea Rang 05
Alter: 35 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 75 Wohnort oder Bundesland: Berlin
|
Verfasst am: 14.2.2011, 19:07 Titel: |
|
|
|
Hey
ich grabe das auch ungern wieder aus, aber sind zwei Stunden spazieren am Stück wirklich zu viel für einen Westie? Oder ist das nur bei jungen so?
Verwirrte Grüsse |
|
|
|
-Birgit- Rang 11
Alter: 61 Anmeldedatum: 08.12.2004 Beiträge: 4781 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
|
Verfasst am: 14.2.2011, 19:29 Titel: |
|
|
|
Hallo Valea,
der Hund um den es in diesem Thread anfangs geht, ist 8 Monate jung gewesen.
Anja (Westieforum) hatte hierzu schon gepostet.
VG, Birgit |
|
|
|
Bodo Rang 06
|
Verfasst am: 15.2.2011, 16:43 Titel: |
|
|
|
hi
2 stunden sind nicht zuviel. man sollte ihm-ihr hinterher aber auch zeit zum ausruhen lassen und immer ausreichend wasser zur verfügung stellen. wir schleppen auch immer ne flasche und einen kleinen reisenapf mit wenn wir unterwegs sind
gruß bodo |
|
|
|
|