|
|
Autor |
Nachricht |
prinzessin Rang 06
|
Verfasst am: 28.3.2006, 14:48 Titel: |
|
|
|
Hallo Manu, ich glaube nicht das der so genannte Züchter ( Nachfolger der verstorbenen Züchterin) im Kft züchten wird. Er wird sein eigenes Ding machen. Entweder ohne Papiere oder mit zweifelhaften Papieren. Ich würde deiner Freundin/Bekannten davon abraten bei ihm ein Tier zu kaufen. Sicher tun einem die Tiere dort leid, aber solange es noch Leute gibt die bei ihm kaufen, solange beutet er auch seine Tiere aus. Die leidtragenden sind dann die Welpen ( und ihre neuen Besitzer) die dann mit großer Wahrscheinlichkeit aus zuchtuntauglicher Verpaarung stammen. Wenn du dich mit einem Tierschutzverein in Verbindung setzt und denen den Fall genauestens schilderst werden die bestimmt eingreifen. Habe schon oft Tiervermittlungssendungen im TV gesehen, die sich bemüht haben Tiere aus schlechter Haltung zu vermitteln. Bloss wenn man die Tiere bei diesem unseriösen Vermehrer kauft, hört das Leid der Tiere bei ihm nie auf! LG Jenny |
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
tintin Rang 11
Alter: 24 Anmeldedatum: 30.01.2005 Beiträge: 1574 Wohnort oder Bundesland: Bayern
|
Verfasst am: 28.3.2006, 14:56 Titel: starker Tobac |
|
|
|
Hallo Manu,
die Dinge die du hier behauptest, sind wirklich "starker Tobac".
Inzwischen hast du den "Züchter ja so genau beschrieben, daß ihn sicher einige der KfT Leute erkennen werden!
Weist du diese Dinge aus eigener Erfahrung, oder "vom Hörensagen" ?
Ich kenne diesen Mann und seine verstorbene Frau seit vielen Jahren, war auch schon in seinem Haus (mit Hündinnen zum decken) , habe 1 x sogar unsere Tintin (die eine Prinzessin war) für ein paar Tage dort gelassen und es hat ihr so gut gefallen, daß sie es gar nicht eilig hatte, wieder zu gehen !
Das Paar war auch sehr gut mit einer der führenden Züchterinnen von England befreundet, die auch öfter bei ihnen zu Besuch war und dort auch mehrere Rüden hin gegeben hat !
Hätte sie das gemacht, wenn sie an der guten Haltung Zweifel gehabt hätte ?
Immer sind dort alle Hunde frei gelaufen, auch die Welpen !
Nur zum Wohnzimmer war ein Kindergitter angebracht (einen Hundefreien Raum braucht man, wenn man ein Rudel hat !
Die Boxen (ich glaube für 6 Hunde) im Wohnzimmer habe ich auch gesehen, sie sind vom Schreiner angefertigt und in das Speisezimmer direckt mitten im Wohnbereich integriert (nicht irgendwo versteckt oder im Keller).
Ich habe aber keine Hunde darin gesehen !
Nach dem Tod der Frau habe ich mal mit ihm telefoniert, er hat jetzt noch 3 Hunde, eine 10 jährige , blinde, kastrierte Hündin, einen Rüden aus England, und eine sehr schöne Tochter von unserem Jacko, die jetzt gut 2 Jahre alt ist und in diesem Jahr das erste mal gedeckt werden soll !
Es stimmt, daß der Zwinger auf seine Frau gelaufen ist und er keine Zwingerzulassung für den KfT hat.
Deshalb wird er evtl.(er ist so um die 70 Jahre alt und einen neuen Zwinger anmelden will er nicht mehr) einen Wurf ohne Stammbaum machen.
Das heist aber nicht, daß er mit dem Verein nichts zu tun hatte, sondern er hat sich in seiner OG engagiert und als Ausstellungsorganisator sich verdint für den KfT gemacht !
Ich werde den Verdacht nicht los, daß da jemand schlecht gemacht werden soll, wer könnte daraus Nutzen ziehen ?
Will ihm evtl. eine Konkurrentin seine Trimmkunden vergraulen ?
Also , wenn es keine Beweise für die Verschlechterung der Haltungsbedingungen für seine Hunde gibt, dann sollte man sich vor so übler Nachrede in Acht nehmen !
|
|
|
|
Manustein Rang 05
Alter: 45 Anmeldedatum: 09.03.2006 Beiträge: 88 Wohnort oder Bundesland: Hessen
Hunde der User: Livanda Raju von Steinberg ( jetzt Julie )
|
Verfasst am: 28.3.2006, 15:18 Titel: |
|
|
|
Hallo tintin!
Nein, ich weiss das nicht vom hörensagen! Ich war da!
Ich habe auch nicht behauptet, das die Boxen im Keller stehen!
Die stehen im Esszimmer. Das die Hunde auch nicht im ganzen Haus umherlaufen können, sehe ich ein! Ich habe auch nichts über das Schutzgitter geschrieben.
Ich hatte auch frei laufende Hunde im Hof gesehen, aber es waren auch zwei Hunde in den Boxen, warum auch immer! Man schafft sich ja wohl kaum Boxen an um sie NICHT dort einzusperren.
Ich fand jedenfalls das die Boxen zu klein sind. Wenn du die Boxen auch gesehen hast, und überzeugt bist, das diese die richtige Größe haben, dann bin ich erleichtert.
Die Person die mir das mit dem belegen lassen erzählt hat, hat nicht gewußt, das ich darüber anderst denke.
Sie sagte mir, das sie wieder einen Welpen von der Mutter Ihres jetzigen Westies wollen. Und das ist nun mal die blinde Hündin. Die Westiehündin von der Bekannten hat die selbe Augenkrankheit!
Ich möchte doch nur das die "alte Hundedame" nicht mehr belegt wird!
Ich möchte auch niemanden schlecht machen!!!
Und einen Nutzen ziehe ich schon mal gar nicht daraus!
Höchstens die Hündin und die Welpen inkl. zukünftiger Besitzer!
Konkurrentin bin ich doch gar nicht
Wir möchten nur einen gesunden Westie in unsere Familie aufnehmen, mehr nicht!
Tschau MANU[/b] |
|
|
|
tintin Rang 11
Alter: 24 Anmeldedatum: 30.01.2005 Beiträge: 1574 Wohnort oder Bundesland: Bayern
|
Verfasst am: 28.3.2006, 15:25 Titel: alte Hündin |
|
|
|
Warst du in letzter Zeit mal dort ?
Ich denke dort leben nur noch 3 Hunde, wovon die alte Hündin schon seit Jahren kastriert ist !?
Wenn die junge Hündin gedeckt wird, ist das zuwar nicht im Sinne des KfT, aber doch nicht verwerflich?!
und ein Vermehrer, war weder der alte Herr, noch seine Frau jemals !!!! |
|
|
|
Manustein Rang 05
|
Verfasst am: 28.3.2006, 15:37 Titel: |
|
|
|
Hallo Tintin,
ich war vor einem Jahr dort, als die Frau noch lebte!
Danach nicht mehr!
Wenn eine junge Hündin gedeckt werden soll, ist mir das doch egal!
Aber so wie ich es erzählt bekommen habe, ist es wohl anderst!
Ich habe keine Ahnung ob sie kastriert war! Aber wenn gesagt wird, das sie wieder Welpen bekommen soll kann sie nicht kastriert worden sein.
Ich habe es jedenfalls nur gut gemeint! Wenn mir jemand ans Bein pinkeln will, weil ich meine Augen und Ohren nicht verschließe, dann lasse ich es eben.
Ich werde jedenfalls dort keinen Welpen kaufen.
Deine Hündin, die dort gedeckt worden ist, war das vom Fred?
Tschau Manu |
|
|
|
tintin Rang 11
|
Verfasst am: 28.3.2006, 15:49 Titel: |
|
|
|
Fred gabs damals noch nicht.
Das ist viele Jahre her und es war glaube ich Ashgate Branxton. |
|
|
|
Manustein Rang 05
|
Verfasst am: 28.3.2006, 15:59 Titel: |
|
|
|
Hallo Tintin,
ich mache mir einfach nur Sorgen um Clio!
Ich werde gleich noch einmal mit meiner Bekannten telefonieren.
Clio ist ja echt eine schöne Hündin, ich finde aber Gesundheit geht vor!
Was meinst du?
Tschau Manu |
|
|
|
Manustein Rang 05
|
Verfasst am: 28.3.2006, 16:41 Titel: |
|
|
|
Hallo Tintin!
Ich habe eben mit der Bekannten Ihrer Mutter telefoniert!
Gott sei dank! Es ist NICHT Clio! Es ist eine andere Hündin!
Ich bin echt erleichtert! Gut das das geklärt ist!
Es scheint wie du bereits geschrieben hast die junge Hündin zu sein.
Heißt Sie Chipsy? Ich hoffe ich habe den Namen richtig geschrieben?
Tut mir Leid
Verlegene Grüße
Manu |
|
|
|
Buwu Rang 11
Alter: 32 Anmeldedatum: 30.03.2005 Beiträge: 2282 Wohnort oder Bundesland: NRW/Neuss
Hunde der User: Patenhund Magic in Seventh Heaven vom Märchengarten Magic Moments of Joy vom Märchengarten O'Glendence Christmas Cailey O'Glendence Especially For Me
|
Verfasst am: 28.3.2006, 17:06 Titel: |
|
|
|
Hallo,
ich weiss nicht wen ihr meint. Vermute es aber. Regina, ich schreibe dir das per "PN".
LG
Marc&Joy
PS. _________________
www.showhandling-terrier.de |
|
|
|
Manustein Rang 05
|
Verfasst am: 28.3.2006, 18:15 Titel: |
|
|
|
Hallo Marc
Ist ja auch egal um wen es geht
Es hat sich zum Glück nicht Bewahrheitet
Ich war doch immer nett , oder
Wenn nicht,
Bitte Tintin meld dich noch mal
Tschau Manu |
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|