Verfasst am: 20.2.2006, 22:22 Titel: Nelly tauscht ihr Halsband gegen eine Halskrause:(
Hallo ihr Lieben,
am Wochenende ist mir aufgefallen, dass Nelly sich verstärkt an ihrer Scheide leckt.
Gestern habe ich sie mal ein wenig nachgetrimmt und auch mal nachgeschaut, ob ich irgendetwas sehen kann.
Zuerst musste ich feststellen, dass (durch ihren Speichel) die Haare um ihre Scheide rotbraun waren und 1 Knoten war auch im Fell.
Ich habe vorsichtig die Haare gekürzt und mir dann alles angesehen. Dabei sah ich, dass alles gerötet war. Ich habe ihre Scheide mit Aloe Vera gereinigt und bin heute gleich nach der Arbeit zum TA gefahren.
Ich hatte Recht. Nelly hat sich selber alles "wund" geleckt und dadurch eine Entzüngung provoziert. Sie bekam eine Antibiotikumspritze und eine Halskrause
Diese muss sie leider 3 Tage tragen, um zu verhindern, dass sie weiter leckt. Denn sonst wäre es ja ein Teufelskreis.
Andauerndes Lecken und durch ihren Speichel kann es NIE heilen.
Jetzt hat sie unfreiwillig einen Halsschmuck, der ihr garnicht gefällt Sie schaut mich traurig an und fleht regelrecht, dass ich ihr das blöde Ding abmache.
Aber ist nicht! Mama und Fellkind Nelly müssen durchhalten bis Mittwoch, denn da müssen wir uns wieder zur Nachkontrolle beim TA vorstellen.
Naja....wir waren ja schon lange nicht mehr beim Tierarzt
P. S. Die TÄ fragte auch, ob Nelly sonst irgendwelche Probleme hat, wie sie so drauf ist usw.
Sie berichtete von vielen Hunden (von D.P. aus B.---Nellys "Händler"), die alle gesundheitliche Probleme haben. Labradore mit Ellenbogenproblemen und HD.....
Und die, die organisch gesund sind, haben psychische Probleme, bellen bei jeder Gelegenheit oder sind aggressiv......
Sie freut sich riesig darüber, dass Nelly soweit fit ist. Bis auf ihre Ängstlichkeit (wo sie auch aggressiv kläffen kann) und Knurren und Zicken beim Bürsten, hat sie weiter keine Probleme...
Und....Nelly hätte immer noch zu viel auf den Rippen. Wir arbeiten also weiter an der Diät
Heute hatte sie 8,95 kg auf der Wage.
Google Anzeigen
Verfasst am: Titel: Anzeige
tintin Rang 11
Alter: 24 Anmeldedatum: 30.01.2005 Beiträge: 1574 Wohnort oder Bundesland: Bayern
Verfasst am: 20.2.2006, 22:55 Titel: oh je !
Oh je !
Da wünsche ich der armen Nellie aber schnelle, gute Besserung !
mein "Häufchen Elend" versteht die Welt nicht mehr. Sie mag die Halskrause absolut nicht und ich musste schweren Herzens zur Arbeit fahren und sie so zurücklassen....schnief....
P. S. Meine Nachbarin schaut heute wieder ab und zu rüber zu ihr.
na, Du machst ja Sachen. Also das mit dem lecken kann ich ja voll verstehen. Meine Menschenmama reagiert auch immer so übertrieben, wenn ich wieder anfange zu lecken, was die aber auch immer haben. Aber mal ernsthaft Nelly, hör auf Deine Mama und sei schön artig, die Zeit kriegst Du auch rum, und dann ist auch der doofe Juckreiz besser. Glaube mir, ich habe da ausreichend Erfahrung gesammelt. Gaaaannz viele Nasenstubser von Deiner "Halbverwandten" Bonnie. Ich drück ganz fest die Pfoten, daß Du bald wieder "oben ohne" laufen kannst.
Hallo Moni,
hat der TA denn eigentlich gesagt, warum Nelly jetzt so plötzlich leckt? Ist gut, daß Du sofort zum Arzt gegangen bist. Bin gespannt auf Neuigkeiten
LG Kerstin
nellypirelli2000 Rang 11
Verfasst am: 21.2.2006, 09:09 Titel:
Hallo Kerstin,
ne. die Ursachen können viele sein. Einmal das "normale" Lecken, also Säubern. Andere Sachen können sein, dass sie mal eine Klette oder Reste vom Rindenmulch „unten“ hängen hat und sie dann ablecken will. Das reicht…..denn das Lecken (im Übermaß) verursacht Juckreiz und Juckreiz fördert das erneute Lecken. Also ein Teufelskreis.
Danke für die Nasenstupser, Halbschwester Bonnie. Ich hoffe, dir geht es soweit gut.
Hallo Moni,
Bonnies Zustand hat sich wirklich sehr verbessert. Sie rutscht zwar immer noch auf ihrem "Allerwertesten" und leckt auch noch manchmal, aber der TA meint, daß es wohl zur Gewohnheit geworden ist. Nach 6 Wochen konnten wir das Antibiotika absetzten, nun bekommt sie "nur" noch das Atopica, hier beginnen wir nächste, Woche die Dosis zu verringern. Mal schauen, wie sie darauf reagiert. Ich wäre schon froh, wenn sie nicht mehr ganz so viele Medikamente einnehmen müßte, man weiß ja nie, welche Langzeitnebenwirkungen noch auftreten können.
Also, nochmal für Nelly und Kopf hoch
von Kerstin und Bonnie
Christa Moderator
Alter: 73 Anmeldedatum: 02.06.2004 Beiträge: 4948 Wohnort oder Bundesland: Schweiz, Kanton Thurgau
Hunde der User: Dalmor I m a Star "Otto "Cairn Ladys One Night Stand " Emil " Paperlapap"s Whoever MAGIC IN SEVENTH HEAVEN VOM MÄRCHENGARTEN Number One of White Beauty
Verfasst am: 21.2.2006, 09:21 Titel:
Hallo Moni
Ich hatte 4 Wochen eine Cairnhündin in Pflege, die hatte,das Problem auch.
Wahrscheinlich handelt es sich um einen Pilz
Ich habe sie mit Surolan behandelt, nach zwei Tagen war alles ok auch ohne Halskrause
Schau mal hier
http://www.vetpharm.unizh.ch/reload..../00053293.01?inhalt_c.htm
Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.
URL=http://imageshack.us][/URL]
nellypirelli2000 Rang 11
Verfasst am: 21.2.2006, 09:33 Titel:
Hallo Kerstin,
das sind ja gute Nachricht, da freu ich mich aber. Da hast du wohl Glück gehabt mit deinem TA. Weiter so und Knuddels an Bonnie-Maus.
Hallo Christa,
vielen Dank für den Link. Wie gerne würde ich Nelly dieses "Monster" Halskrause ersparen. Dieser Blick heute morgen.....
Sag mal, gibt es dieses Mittel nur in der Schweiz? Hättest du vielleicht einen Tipp, wo ich es hier in D bekommen könnte???
Das hört sich auf jeden Fall sehr interessant an. Und ich hätte mal etwas im Haus. So ein TA-Besuch ist ja auch nicht ohne. 25 Euro hab ich gestern da gelassen. Man ist immer so angewiesen auf den Doc.....
Christa Moderator
Alter: 73 Anmeldedatum: 02.06.2004 Beiträge: 4948 Wohnort oder Bundesland: Schweiz, Kanton Thurgau
Hunde der User: Dalmor I m a Star "Otto "Cairn Ladys One Night Stand " Emil " Paperlapap"s Whoever MAGIC IN SEVENTH HEAVEN VOM MÄRCHENGARTEN Number One of White Beauty
Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.
URL=http://imageshack.us][/URL]
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6Weiter
Seite 1 von 6
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen