|
|
Autor |
Nachricht |
tinalein Rang 11
Alter: 38 Anmeldedatum: 07.03.2005 Beiträge: 2416 Wohnort oder Bundesland: Niederkrüchten
Hunde der User: Sandy *24.04.2004 Patenhund Nelly *10.01.2001
|
Verfasst am: 5.2.2006, 08:41 Titel: |
|
|
|
Hallo Chrissi,
leider kann ich Dir dazu nichts sagen, da wir eine Hündin haben, aber hast du denn schon Fotos von der Kleinen? Wie soll sie denn heißen?
LG Tina |
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
Diana of Ivy Garden Rang 11
Alter: 55 Anmeldedatum: 12.10.2004 Beiträge: 3658 Wohnort oder Bundesland: NRW
Hunde der User: Fantasy in White of Great Windstars (gen. Queenie) Balu von der Rekener Mühle Beautiful Holly of Ivy Garden Braveheart Scooby Jr. of Ivy Garden
|
Verfasst am: 5.2.2006, 11:22 Titel: |
|
|
|
|
|
Hallo Chrissi,
das Markieren in der Wohnung solltet ihr nachdrücklich unterbinden! Wie ist denn Shellys Verhalten sonst, was das Markieren angeht?
Was das Schnüffeln am Po angeht, wir hatten in der Welpenprägung eine kleine Hündin, der im Alter von 12 Wochen alle Rüden am Po hingen. Da uns dies nicht normal erschien, sind die Besitzer zum TA und es stellte sich heraus, daß sie verstopfte Analdrüsen hatte. Bei einer 10 Wochen alten Welpin halte ich das übertriebene Rüdeninteresse auch für ungewöhnlich.
Giacomo hat weder in der Wohnung markiert, noch übertrieben an bestimmten Stellen bei Sheila geschnüffelt. Wäre ihm wahrscheinlich auch nicht gut bekommen.... , da gab es von Madame schon mit 9 Wochen eine konkrete Ansage.... |
Sehe ich genauso wie Claudia, sofort unterbinden. Er hat nicht zu markieren. Draußen lässt sich dass ja nicht vermeiden aber in der Wohnung schon. Das Lecken ist bestimmt nicht normal. Unseren Hündinnen hat keiner am Po geleckt. Hatten schon mal das Gleiche wie Claudia. Die Hündin hatte eine Entzündung in der Scheide.
Hoffe natürlich, dass es bei Euch nicht so ist.
Liebe Grüße
Diana _________________ "Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und
Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären,
in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann? "
*Arthur Schopenhauer*
"Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken,
als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede."
*Louis "Satchmo" Armstrong*
|
|
|
|
chrissi69 Rang 06
Alter: 55 Anmeldedatum: 27.01.2006 Beiträge: 188 Wohnort oder Bundesland: Sachsen
Hunde der User: Xandro vom Aufeld Beatrix von Mühlenberg Franzi of little white Angels
|
Verfasst am: 5.2.2006, 12:42 Titel: |
|
|
|
Hallo,
ich wollte Euch nur Bericht erstatten daß das lecken nachgelassen hat und auch das markieren....es geht langsam aufwärts...also die Kleine zeigt unserem Shelly wos langgeht!
Die Nacht war sehr ruhig die beiden haben in Ihrem Hundebett aneinander gekuschelt geschlafen.
chrissi |
|
|
|
chrissi69 Rang 06
Alter: 55 Anmeldedatum: 27.01.2006 Beiträge: 188 Wohnort oder Bundesland: Sachsen
Hunde der User: Xandro vom Aufeld Beatrix von Mühlenberg Franzi of little white Angels
|
Verfasst am: 5.2.2006, 13:49 Titel: |
|
|
|
Ich wollte Euch nur berichten hab gerade mit unserem Tierarzt gesprochen wegen Shellys leckerei was mich doch ein wenig beunruhigt hat habe Ihm die Situation geschildert und er sagte daß das nicht unnormal ist da er sie sauberlecken will und Sie wie ein Kind angenommen hat...jetzt bin ich doch beruhigter.
chrissi |
|
|
|
Hunde der User: Fantasy in White of Great Windstars (gen. Queenie) Balu von der Rekener Mühle Beautiful Holly of Ivy Garden Braveheart Scooby Jr. of Ivy Garden
|
Verfasst am: 5.2.2006, 14:00 Titel: |
|
|
|
Verstehe ich das jetzt richtig? Dein Tierarzt hat eine Ferndiagnose gestellt?
Da würde ich mir aber gedanken machen.
Er hat auch bestimmt noch keinen eigenen Wurf gehabt. Kann da von meinem Wurf erzählen:
Als die Hunde so richtig zugefüttert wurden, ca. ab der 5. Woche, war Schluss mit der Leckerei. Von da an mussten sich die Welpen selber reinigen. Also ist das ganz bestimmt kein normales Verhalten und schon gar nicht von einem Rüden.
Also die Aussage von Deinem TA finde ich sehr fragwürdig.
Zu dem unsere Tierärztin niemals eine solche "Diagnose" stellen würde ohne alles andere ausgeschlossen zu haben.
Fragende Grüße
Diana _________________ "Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und
*Arthur Schopenhauer*
|
|
|
|
chrissi69 Rang 06
|
Verfasst am: 5.2.2006, 15:12 Titel: |
|
|
|
was heißt Ferndiagnose ?!
Ich habe ihm halt geschildert das unser Shelly am Po lecken möchte was er allerdings heute so gut wie gar nicht mehr macht und da hat er mir das halt geschildert!
chrissi
Es war nur gestern so arg heute sind die beiden auch ganz lieb und ruhig!!!! |
|
|
|
petra.reinartz Rang 07
Alter: 54 Anmeldedatum: 08.07.2005 Beiträge: 458 Wohnort oder Bundesland: NRW Dormagen
Hunde der User: Power Max Lacky Boy Power Mitch ST. John
|
Verfasst am: 5.2.2006, 15:16 Titel: |
|
|
|
Hallo ihr Lieben,
also ich habe ja zwei Rüden ist das dann auch nicht normal, das sich die beiden die Öhrchen und die Schnautzen ablecken???
Makieren das machen beide nur beim Spatzieren gehen.
Ich habe das immer so emfunden das die zwei sich halt sehr mögen,
auch wenn manchmal die Fetzen fliegen liegen sie anschließend zusammen im Körbchen und Kuscheln.
Fragende Grüße Petra _________________
Liebe Westiegrüße
Petra
Max und Mitch
Fragt ein Westie den anderen: "Hast du zufällig ein Bäumchen gesehen?" "Ja, gleich um die Ecke." Ein Schwanzwedeln: "Komm, mein Freund, das muss begossen werden!"
www.max-mitch.de.vu |
|
|
|
|
Verfasst am: 5.2.2006, 15:21 Titel: |
|
|
|
Hallo Chrissi,
das war kein Vorwurf, sondern eine ernst gemeinte Frage.
Hat er Trixie untersucht oder hat das ganze eher fernmündlich stattgefunden?
Wie gesagt, meine Tierärztin würde solch eine Aussage nicht treffen und wenn Sie eine Vermutung hätte, würde sie sagen: "Das muss ich mir anschauen um Krankenheiten ausschließen zu können."
Stell Dir mal vor (auch wenn jetzt nichts mehr ist), Trixie hätte wirklich verstopfte Analdrüsen oder eine Entzündung in der Scheide?!
Und Du denkst: Ist ja nichts schlimmes, da mein Rüde ja nur den Welpen sauber machen möchte.
Das bezweifle ich halt auch, da es bei unserem Wurf (und Queenie war eine sehr gute Mutter, mit sehr viel Instinkt) nicht so war. Es gibt ja auch andere Hündinnen, die sich vonAnfang an nicht richtig kümmern, aber das tat sie ja.
Also wie gesagt, es war kein Vorwurf.
Liebe Grüße
*Arthur Schopenhauer*
|
|
|
|
chrissi69 Rang 06
|
Verfasst am: 5.2.2006, 15:37 Titel: |
|
|
|
das hab ich auch nicht so augefasst ich hatte ihn halt nur am Telefon gefragt aber ich muß sowieso bald hin dann werd ich das nochmal ansprechen.
Ansonsten ist er ein sehr guter Tierarzt.
Er hat Shelly damals mit dem Beinbruch und dem Durchfall sehr gewissenhaft geholfen.
chrissi
Aber das Polecken hat bisher aufgehört...na ich warte mal ab. |
|
|
|
Stefanie Rang 09
|
Verfasst am: 5.2.2006, 20:07 Titel: |
|
|
|
Hallo Ihr!
@ Petra: Ich glaube nicht, dass es schlimm ist wenn sich deine beiden Ohren und Schnauze schlecken. Denn unsere beiden Damen schlecken anderen auch die Schnauze und in den Büchern steht, dass es etwas mit der Rangordnung zu tun hat. Der Rangniedere schleckt dem Ranghöheren die Schnauze (unabhängig von Größe und Alter)
Und im Körbchen liegen sie auch zusammen.
@ alle: Das Phänomen mit dem übertriebenen am Hintern schlecken und schnüffeln kennen wir auch nur von eher hypersexuellen Hunden.
Carlottas Freund ein kleiner Rauhhaardackel hängt ihr das ganze Jahr am Hintern und versucht immer wieder aufzureiten. Auch wenn sie ihn inzwischen sehr rapiad die Meinung sagt. Der ist unbelehrbar.
Und unser zweiter Kandidat ist ein Kromfohrländer, der schon mindestens zwei Tage im voraus anzeigt, dass die Hündin läufig wird, weil er ihr nicht mehr vom Hintern weicht.
@Chrissi: Ich würde, dass wirklich abklären lassen, dass gesundheitlich nichts vorliegt. Denn gerade bei Junghündinnen ist eine Scheidenentzündung keine Seltenheit. |
|
|
|
|