|
|
Autor |
Nachricht |
Silke A. Rang 07
Hunde der User: Rommy
|
Verfasst am: 26.1.2004, 21:05 Titel: |
|
|
|
Hallo,
ich denke das ist eine Erziehungssache ob ein Hund bellt in einer Tour oder nicht.Unsere Rommy ist eine ganz ruhige aber wenn ich sie aufpeitsche und mit ihr so richtig käbbel dann bellt sie auch sag ich ihr aber AUS dann ist sie auch ruhig.Wenn sie mal was im Fernsehen sieht was ihr nicht passt dann kommt nur ein wuff oder knurren(kein bellen).
LG Silke |
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
Dickerlore Rang 02
Alter: 84 Anmeldedatum: 28.01.2004 Beiträge: 22 Wohnort oder Bundesland: A-6020 Innsbruck/Tirol
|
Verfasst am: 30.1.2004, 15:02 Titel: |
|
|
|
Hallo Angelika,
ich habe mit Strolchi auch das Problem gehabt, dass er beim Läuten durchgedreht hat und habe dies folgendermaßen abgewöhnt. Wenn es läutet und er fängt an zu Bellen habe ich ihn am Anfang immer genommen und ins Schlafzimmer gestellt, Türe zu und wenn die Sache an der Tür erledigt war, habe ich wieder aufgemacht und ihn gar nicht beachtet, einfach nur die Türe geöffnet. Nach einiger Zeit ist er, wenn es geläutet hat und ich habe gesagt geh ins Schlafzimmer abgezockelt und ich habe wie immer die Türe zugemacht. Am Anfang hat er im Schlafzimmer noch gebellt, dies wurde immer weniger und jetzt bellt er gar nicht mehr sobald er im Schlafzimmer ist, danach Türe auf und so tun als wenn dies alles zum normalen Tagesablauf gehört. Nachdem meine 2 anderen nicht bellen wenn es läutet, habe ich jetzt auch keine Panik mehr, früher hatte ich immer Angst dass es läutet.
Liebe Grüße, Lore |
|
|
|
Marianne Gast
|
Verfasst am: 4.2.2004, 16:22 Titel: |
|
|
|
Da habe ich ja direkt einen bellunfreudigen Westi. Dara hat anfangs auch immer die Hunde im Fernsehen angegriffen, aber das haben wir ihr strikt verboten und es klappt auch ganz gut. Wenn es an der Wohnungstür klingelt, bellt sie auch nicht. Aber es _muß_ dann schon jemand kommen, sonst ist die ganze Freude vorbei. Und der Besuch wird immer freundlich begrüßt und niemals angebellt. Ich glaube, sie würde jeden Einbrecher freudig begrüßen (und ihm vielleicht noch den Safe - haben wir aber gar keinen - zeigen ). Etwas mehr bellt sie dann im Frühjahr im Garten, weil da wieder alles so neu ist: Die Vögel, die Nachbarn usw. Aber das legt sich dann auch bald und gehört zum Alltag und braucht nicht mehr verbellt zu werden.
Am meisten bellt sie eigentlich, wenn mein Mann mich mal nicht von der Arbeit abholt und wir uns "zufällig" woanders treffen, dann wird lautstark den ganzen Mitmenschen mitgeteilt, dass Frauchen zum Glück wieder da ist. Man hat dein Eindruck, dass sie vor Freude platzen würde, könnte sie ihre Freude nicht laut rausbellen.
Ansonsten haben wir keine Probleme mit dem Bellen. Auf keinen Fall ist unsere ein Wachhund.
Marianne |
|
|
|
Petra Rang 00
Alter: 63 Anmeldedatum: 10.03.2004 Beiträge: 3 Wohnort oder Bundesland: Mönchengladbach
|
Verfasst am: 31.3.2004, 19:51 Titel: |
|
|
|
Hallo zusammen,
ich heiße Petra und habe eine 2 jährige Westiehündin.
Habe mich eben durch's Thema "Bellen" gelesen und merke, daß ich das Problem "des bellenden Hundes" mit vielen anderen teile.
Habe auch gelesen, daß einige von Euch scheinbar etwas dagegen unternommen haben.........aber.....was .....und wie konkret.
Mein Hund bellt ständig....wenn jemand an unserem Haus vorbeiläuft, fährt und jetzt....bei dem schönen Wetter.......wird im Garten weitergekläfft.
Bin momentan etwas hilflos...und frage mich, wie lange es meine Nachbarn noch mitmachen.....von meinen Nerven ganz zu schweigen.
Kann man einem Hund das Bellen wirklich abgewöhnen ?
Liebe Grüsse und einen schönen Abend noch !
Petra |
|
|
|
Pontus Gebannt
Alter: 75 Anmeldedatum: 18.03.2004 Beiträge: 1753 Wohnort oder Bundesland: Nähe Kaiserslautern
Hunde der User: Ollie
|
Verfasst am: 1.4.2004, 23:43 Titel: |
|
|
|
Hallo Petra,
wenn dein Hund im Garten bellt, bewaffne dich mit einer Wasserpistole und sobald er bellt sagst du ruhig oder was immer und wenn das nicht befolgt wird, spritzt du mit der Wasserpistole, aber so, dass sie nicht merkt, dass du es warst. Wenn sie dann ruhig ist, sofort loben, wichtig Lob immer innerhalb von 2 Sek. Es gibt eine 2 Möglichkeit: sofort, wieder innerhalb von 2 Sek. sonst kann sie es nicht verknüpfen, den Hund reinrufen. Das dürfte sie nach ein paarmal begriffen haben, dass sie immer dann reinkommen muß, wenn sie bellt. Bei Ollie hat das ziemlich schnell geklappt.
Und im Haus mußt du jedesmal wenn sie bellt nachsehen, ob es in Ordnung ist, weil z.B. jemand aufs Grundstück kommt, oder nicht. Wenn sie nicht bellen soll auch wieder mit Kommando ruhig und sofort loben, wenn sie aufhört zu bellen. Das ist eine Sache der Konsequenz. Mein Hund darf bellen, wenn jemand das Grundstück betritt und auch wenn es klingelt. Die Grenzen mußt du stecken. |
|
|
|
Sonja81 Rang 06
Alter: 43 Anmeldedatum: 05.03.2004 Beiträge: 206 Wohnort oder Bundesland: Unterfranken
|
Verfasst am: 2.4.2004, 07:53 Titel: |
|
|
|
Hallo
also Ben bellt nicht so viel.
Nur, wenn er an einem Fenster sitzt, das bis zum Boden geht und ein anderer Hund draußen spazieren geht (Nach dem Motto: Ich will auch raus!) , wenn was quietscht und wenn im Fernseher Hunde bellen.
Türklingel, andere Menschen oder andere Hunde, denen wir begegnen etc macht ihm gar nix aus.
Find ich auch sehr angenehm so, der Hund meiner Eltern hat immer tierischen Aufstand gemacht, wenn die Türklingel ging, da sind einem immer fast die Ohren abgefallen.
Und dass er keine anderen Menschen und Hunde anbellt, das find ich auch angenehm, so kann er überall mit hin ohne großen Zirkus. |
|
|
|
Petra Rang 00
Alter: 63 Anmeldedatum: 10.03.2004 Beiträge: 3 Wohnort oder Bundesland: Mönchengladbach
|
Verfasst am: 2.4.2004, 17:56 Titel: |
|
|
|
Vielen Dank Ilse für Deine Antwort.
Bin für jeden Erziehungstip dankbar !
Das mit der Wasserpistole werde ich ausprobieren.
Den Hund 'reinrufen wenn sie im Garten bellt, hab' ich die ganze Zeit schon praktiziert. Erfolglos ...wenn sie wieder in den Garten darf, geht's von vorn los. Gini bellt scheinbar einfach gern !!!
Liebe Grüsse
Petra |
|
|
|
Angelika vonderlerche Moderator
Alter: 66 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 7467 Wohnort oder Bundesland: NRW Solingen
Hunde der User: Dream of Abigale von der Lerche Little Lady Bonny vom Wildgarten Lady Michell vom Wildgarten +24,05,2008 Dressed for Glendence von der Lerche
|
Verfasst am: 3.4.2004, 12:07 Titel: |
|
|
|
Hier bei uns gibt es jetzt ein Seminar "Hilfe ,mein Hund bellt! Das Bellverhalten von Hunden
Das Bellen von HUnden wird von den meisten Menschen als störend oder ärgerlich empfunden. Warum Hunde bellen,wie unterschiedlich sich das anhört ,wann manetwas dagegen unternehmen sollte und wann besser nicht;
dies ist der Inhalt des Vortrages
Er ist am 08.05.04 und ich werde dort hingehen ,werde euch darüber berichten.
LG Angelika _________________ Hunde haben alle guten Eigenschaften
der Menschen,
ohne gleichzeitig
ihre Fehler zu besitzen!
|
|
|
|
Stella Rang 03
Alter: 37 Anmeldedatum: 24.02.2004 Beiträge: 47 Wohnort oder Bundesland: Steiermark
|
Verfasst am: 10.4.2004, 09:11 Titel: |
|
|
|
meine freundin wollte ihrem hund das bellen immer verbieten... das nenn ich psychische quälerei. wenn ich spazieren gehe dann bellt sie halt weil sie sich freut, das unterbinde ich nicht. aber wenn sie so sinnlos iergendwas anbellt dann sag ich schon auch mal nein. (es kann ja mit der zeit auf die nerven gehen).
aber ich finde das immer zum lachen (oder eher zum weinen?) wenn leute zu mir kommen und fragen wie sie ihrem hund das bellen abgewöhnen können. damit er gar nicht mehr bellt. manche leute sind sich nicht bewusst dass wenn sie sich einen hund anschaffen dass er dann auch mal bellt. sonst kann ich mir ja gleich einen fisch zulegen |
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|