Bellen, Bellen.......

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um den Terrier
Vorheriges Thema anzeigen Transporttasche etc. Beitrag    Beitrag Was ist den wirklich war?!? Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Christa
Moderator
Moderator

Wohnort oder Bundesland: Schweiz, Kanton Thurgau

Hunde der User:
Dalmor I m a Star
"Otto "Cairn Ladys One Night Stand
" Emil " Paperlapap"s Whoever
MAGIC IN SEVENTH HEAVEN VOM MÄRCHENGARTEN
Number One of White Beauty

BeitragVerfasst am: 28.1.2005, 21:10    Titel: Bellen, Bellen.......    

Hallo
Wie ihr ja wisst, habe ich Lieschen in Pflege. Seit es ihr wieder gut geht hat sie sich zu einem Kläffer entwickelt und bellt von Morgens bis Abends.
Nerventötend, wirklich schlimm.
Zum Glück habe ich tollerante Nachbarn.
Liegt es daran, das sie ihr Rudel verteidigen will?
Liegt es daran, das sie sich zu hause fühlt und alles bewacht
Sie stiftet meine Jungs auch an.
Wenn wir mit dem Auto unterwegs sind bewacht sie das Auto. Böse
Clever ist sie auch noch, wenn sie ausgefressen hat stürzt sie bellend zur Tür. Die Jungs hinterher, und schon kann sie bei denen weiterfressen, weil die ja draussen sind um zu schauen, was es da zu bellen gibt.
Wenn sie eifersüchtig ist, das gleiche Spiel und sie ist sehr eifersüchtig.
Wie, gewöhne ich einem Hund, der fast sieben wird, das Bellen ab?
Lg
Christa

Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.
URL=http://imageshack.us][/URL]
Google Anzeigen

Google Poster

Verfasst am:     Titel: Anzeige    

ellerchen
Rang 10
Rang 10

Wohnort oder Bundesland: Meißen/Sachsen

Hunde der User:
Nelly vom Weichselgarten
Flori

BeitragVerfasst am: 28.1.2005, 21:23    Titel:    

Hallo Christa,

also ich sage es mal ziemlich unproffesionell. Lieschen will Euch gefallen und für euch alles tun, euch bewachen, alarmieren, die Jungs in die Reihe bekommen... Frage

Sie liebt euch, und muss wahrscheinlich erstmal wieder einen "Plan" von Euch bekommen. So gut, wie es ihr jetzt geht, da neigt man schon mal zur Selbstüberschätzung Frage

Moderator
Moderator

Wohnort oder Bundesland: NRW Solingen

Hunde der User:
Dream of Abigale von der Lerche
Little Lady Bonny vom Wildgarten
Lady Michell vom Wildgarten +24,05,2008
Dressed for Glendence von der Lerche

BeitragVerfasst am: 28.1.2005, 21:38    Titel:    

Hallo Christa
Mir geht es mit Bonny so .
Es brauch nur ein Auto langsam vorbei fahren dann schlägt sie sofort an .
Oder bei jedem geräusch und die anderen beiden machen dann natürlich mit.
Besonders schlimm ist es ja bei ihr wenn es klingelt.
LG Angelika

ihre Fehler zu besitzen!
Susann of Ibengarden
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Thüringen

Hunde der User:
Napoleon von der Luehr
Isabelle von Charleville
Arabella of Ibengarden

BeitragVerfasst am: 28.1.2005, 22:38    Titel:    

Hallo Christa,

ich glaube kaum, das du Erfolg hast beim Abgewöhnen. So wie du es beschreibst Sehr glücklich nun das kenn ich auch. Das liegt einfach daran das Lieschen ein kleines Schlitzohr ist und ihre Meute im Griff hat - inklusive euch. Meine Mädels machen das auch so - mit dem Unterschied, dass die auch noch in der Mehrzahl sind. Jedenfalls wenn es darum geht dem anderen was wegzunehmen. Da wird erstmal ganz wild am Fenster gebellt, dass man wunder was denkt ... und dann müssen die anderen ja auch gucken kommen ... und dann ganz schnell zur z.B. Kalbsnase zurückgewetzt.
Schlau nicht ??? Dancer

LG Susann Welle

+++EINMAL WESTIE, IMMER WESTIE!

Christa
Moderator
Moderator

Hunde der User:
Dalmor I m a Star

BeitragVerfasst am: 28.1.2005, 23:25    Titel:    

Da ,bin ich ja beruhigt, das ich kein Einzelfall bin. Ich denke, je mehr Hunde man hat ,jeh lauter wird das Bellen.
Was sagen denn eure Nachbarn? Bunny Bunny
Lg
Christa

Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.
Franky
Gast

BeitragVerfasst am: 29.1.2005, 06:11    Titel:    

Hallo Christa,

ich fand es sehr nervtötend, dass Gino anfangs auch permanent angeschlagen hat. Ich habe dann irgendwann das Kommando "ruh" eingeführt. Immer wenn es losging, habe ich mit rollendem R und recht drohend "ruh" gesagt. Die ersten Wochen habe ich dabei die Schnauze leicht zugehoben. Ich muss sagen, er weiß heute, dass wir es in der Wohnung nicht so gerne haben und er bellt zu Hause nur noch bei der Begrüßung zwei mal und wenn irgendetwas ganz ungewöhnliches passiert (und das ist dann auch gut so Smilie.

Im Garten habe ich das "ruh" mit einer Wasserspritzpistole (bei wärmeren Temperaturen) unterstützt. Immer wenn er kläffend am Zaun gestanden hat, habe ich "ruh" gerufen. Wenn es danach nicht geklappt hat, dann habe ich die Spritzpistole verwendet und er hat ein paar Tropfen Wasser abbekommen. Er war dann immer so geschockt ob meiner Reichweite, dass er das Bellen eingestellt hat Cool . Auch im Garten klappts heute mir "ruh".

Viele Grüße

Frank
Marianne
Gast

BeitragVerfasst am: 29.1.2005, 09:01    Titel:    

Ich würde auch versuchen, ihr das Dauerbellen abzugewöhnen, auch wenn es etwas länger dauern sollte bis sich ein Erfolg einstellt. Aber ich habe es im Urlaub erlebt, da war im Nachbarhaus ein Westie, der dauernd kläffte, ich kann nur sagen, das ist nicht lustig.
Von Dara kenne ich das nicht. Aber wir haben von Anfang an darauf geachtet, dass sie nach einer Weile wieder aufhört, und zwar mit einem lauten "aus" und das hat funktioniert. Selbstverständlich lasse ich sie bellen, wenn jemand Unbekanntes die Treppe raufgeht, aber sie hört nach kurzer Zeit von alleine wieder auf.
Dauerkläffer sind echt nervtötend und nicht jeder hat Verständnis dafür.
Renate
Rang 11
Rang 11

BeitragVerfasst am: 29.1.2005, 09:06    Titel:    

Hallo Christa,

Biene bellt nicht sehr viel, meldet aber, wenn sich ums Haus herum was tut und das finde ich auch in Ordnung.
Mit Nachbars Dackel unterhält sie sich schon mal lautstark, dann gehen aber meistens Fremde oder Hunde an der Straße vorbei.

Anfangs hat sie wie verrückt gebellt, wenn Hunde im Fernsehen waren, das haben wir ihr aber abgewöhnt mit "Schluß".
Heute steigt sie nur noch wedelnd am Fernseher hoch und läuft dann ins Nebenzimmer hinter die Wand und schaut, denn irgendwo müssen die Hunde doch sein. Lachen Lachen Lachen
Farytales
Rang 06
Rang 06

BeitragVerfasst am: 29.1.2005, 10:03    Titel:    

Unser Ferdi bellt auch immer und man kann dagegen einfach nichts tun Weinen .
Ferdi erzählt mit uns, jodelt wenn er total glücklich ist und bellt. Er bellt wenn er uns was sagen möchte, er bellt beim Spiel, er bellt am Hoftor, er bellt vor Glück und vor Ärger. Er hat sein Schnäuzel noch nicht richtig zur Tür hinausgesteckt schon wird gebellt. Ich habe es versucht wie Frank, mit der Wasserpritze.....cooooool ein neues Spiel, das Ganze noch einmal Lachen ....mit der Zeitung, auch ein strenges "AUS " bringt nichts.
Ich denke es liegt in der Natur mancher Hunde und man muss es so hinnehmen, auch wenn es nervig ist.
Als unser Ferdi krank war ( er hatte ein Stück Möhre verschluckt und wäre uns fast daran gestorben ) , wie habe ich dieses Bellen vermisst.
Er ist von unseren Jungs der einzige Kläffer. Die anderen 3 Westies und auch der Scottie kläffen nicht, es sei denn es klingelt Winken
LG Petra
Christa
Moderator
Moderator

Hunde der User:
Dalmor I m a Star

BeitragVerfasst am: 29.1.2005, 10:56    Titel:    

Hallo Petra
Genauso ist es bei Lieschen auch. Sie erzählt halt immer, wenn sie mal nicht bellt, grummelt sie vor sich hin.
Auch, stürmt sie beim Sparziergang auf alle Hunde zu, bellend.
Manche mögen das nicht und so ist sie auch schon fies angefaucht worden. Böse
Dafür ,wusste Otto am Anfang nicht was Bellen ist oder er durfte es nicht.
Als, er das erste Mal dann bei uns nach über einem Jahr gebellt hat, habe ich mich richtig erschrocken. Überrascht
Na ja der Eine so der Andere so.
LG
Christa

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um den Terrier Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Bellen ellerchen Verhalten 1 10.8.2004, 21:33 Letzten Beitrag anzeigen
Bea
Keine neuen Beiträge Bellen Barbara Westiepalace Verhalten 28 10.4.2004, 09:11 Letzten Beitrag anzeigen
Stella
Keine neuen Beiträge Bellen .. tinalein Verhalten 17 12.4.2005, 18:57 Letzten Beitrag anzeigen
chica
Keine neuen Beiträge Bellen bernd171257 Verhalten 4 27.3.2006, 11:05 Letzten Beitrag anzeigen
Ushi
Keine neuen Beiträge Musik & Bellen Barbara Westiepalace Verhalten 6 25.3.2004, 21:40 Letzten Beitrag anzeigen
4pattes

ImpressumDisclaimerBanner