Plötzliches Bellen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Erziehung
Vorheriges Thema anzeigen Asterix ist traurig Beitrag    Beitrag Antibell Citrusspray Halsband Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
momo2004
Rang 00
Rang 00

Wohnort oder Bundesland: Baden Württemberg

BeitragVerfasst am: 27.8.2005, 22:56    Titel: Plötzliches Bellen    

Hallo liebe Mitglieder,

vielleichtwurde dieses Thema bereits eröffnet.Wenn dem so ist,entschuldigt bitte.Wir sind neu und hatten noch nciht die Zeit alle Beiträge zu lesen.

Meine Momo wird in 2 Tagen 8 Monate alt.Bis vor 2 Tagen war sie ein recht stiller/gelassener HUnd.Wenn es an der Türe klingelte,andere HUnde bellten oder sich andere Geräusche auftaten,hat sie nie gebellt.Sie hat sich nie daran gestört,sich nie dafür interessiert.Seit 2 Tagen ungefähr bellt sie auf dem Balkon wenn sie Passanten hört oder wenn jemand im Treppenhaus läuft.Ich habe versucht dies zu unterbinden in dem ich "aus" sagte aber es funktioniert nicht wirklich.Hat jemand einen Rat für mich?Wird sie nun zu einem "lauten" Hund-von heute auf morgen-?Wo kann die Ursache dafür sein?
Liebe Grüsse von Momo und Elena
Google Anzeigen

Google Poster

Verfasst am:     Titel: Anzeige    

-Birgit-
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Deutschland

BeitragVerfasst am: 28.8.2005, 10:24    Titel:    

Hallo Elena Auf den Arm nehmen ,

Momo kommt jetzt in ein Alter wo sie verschiedene Dinge ausprobiert. Sie beobachtet und merkt ganz genau wie deine / eure Reaktion darauf ist. Du möchtest ihr z.B. in diesem Fall zeigen das sie nicht grundlos bellen soll . Einige Hunde sind sensibler , reagieren schon auf den strengen Tonfall der Stimme und andere sind dominanter und brauchen in Verbindung mit dem Wort zum Verbot auch noch körperliche Signale.

Mit der Stimmlage kann man einem Hund sehr viel zum Ausdruck bringen. Lob : Freudige , "hohe" Stimme. Verbot : Strenge , tiefere Stimme. Generell ist bei der Erziehung des Hundes ganz klar zu sagen das dem Lob immer eine hohe Bedeutung beizumessen ist und Konsequenz unabläßlich ist ! Folgt einem Verbot eine positive Reaktion , sollte der Hund überschwänglich gelobt werden und er wird sich merken was angenehmer ist und was der Halter von ihm möchte.

Bei Momo würde ich dir vorschlagen , da sie wohl nicht auf dein "Aus" reagiert : Wenn sie das nächste Mal in deinen Augen grundlos bellt , gehe ohne große Vorankündigung zu ihr hin , halte ihr vorsichtig das Maul zu und sage streng : "Aus" . Löse den Griff wenn sie ruhiger wird . Ist sie dananch still , lobe sie kräftig !! ( ... durch deine Stimme mit einem Leckerchen zusammen oder spiele mit ihr ... )

Liebe Elena , auch wenn sicherlich schon viele Themen hier besprochen worden sind , kannst du gerne einen neuen Thread in der passenden Rubrik aufmachen . Es ist oft nicht einfach aus der Ferne Ratschläge zu geben , aber vielleicht konnte ich euch trotzdem helfen.Berichte mal weiter wie Momo reagiert. Wolke daumendrueck.gif

Liebe Grüße , Birgit & Mandy***
momo2004
Rang 00
Rang 00

Wohnort oder Bundesland: Baden Württemberg

BeitragVerfasst am: 28.8.2005, 10:50    Titel:    

liebe birgit,

vielen dank für deine ratschläge!dieses forum hier ist tatssächlich swehr hilfreich und interessant.ich gebe pia und ihren lieben recht.ach,die tummeln sich schon im urlaub...schön...

sowohl momo als auch ich werden noch so viel miteinander erleben und lernen.ich freue mich darauf.

pädagogische erfahrungen habe ich zu genüge durch meinen beruf.allerdings konnte ich mir bislang nicht vorstellen dass zwischen kindern und tieren/hundenj tatsächlich parallelen zu entdecken sind..das leben ist spannend!

liebe grüsse,welch schöner und sonniger tag!

momo&elena
Anja O`Glendence
Moderator
Moderator

Hunde der User:
Othello vom Büttgeshof
Cascaja Alida von Steinberg
O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer
O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You
O'Glendence Just Jeffrey
Magic Moments of Joy vom Märchengarten

BeitragVerfasst am: 29.8.2005, 20:07    Titel:    

Hallo Elena,

wann war sie läufig oder war sie schon läufig?

Viele Grüße
Anja

"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)

Anja O`Glendence
Moderator
Moderator

Hunde der User:
Othello vom Büttgeshof
Cascaja Alida von Steinberg
O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer
O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You
O'Glendence Just Jeffrey
Magic Moments of Joy vom Märchengarten

BeitragVerfasst am: 31.8.2005, 11:22    Titel:    

schieb.gif

"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)

else
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: NRW Bonn

Hunde der User:
Hermann
Hermann 19.01.2005

BeitragVerfasst am: 14.9.2005, 21:43    Titel:    

hallo elena
wichtig ist, wenn momo bellt, ihm in ruhe beizubringen, dass er "still" zu sein hat. mit mäulchen zuhaltenun belohnung usw.
ich hab bei meinem hund die erfahrung gemacht, je ruhiger ich ihm einen befehl erteile z.b. komm, wenn er mal wieder nich hören will...
desto eher gehorcht er

und was das "anschlagen" anbelangt...
klar will momo sein "revier" verteidigen. und da er ein kleiner hund ist, kriegt er von da unten nich alles mit.
versetz dich mal in seine lage...
du hörst was, siehst es nicht und fragst deine grossen im rudel ganz aufgeregt : was ist da los. sagt es mir. ich hör was aber ich seh nix. nun los, was ist....
wir haben hermann die möglichkeit gegeben, einen platz auf der fensterbank zu ergattern
seitdem er "sein fesnter" hat, ist ruhe mit gekläffe wegen jedem geräusch.
schellt es an der tür, quietscht er.
hört er draussen seltsame geräusche, wetzt er zu seinem fenster, hat alles im blick, aber er kläfft nicht.
das einzige, was ihn stört, sind andere hunde in "seinem vorgarten" der öffentliche platz vor seinem fenster. die werden ausgebellt. aber sonst...
kein kläffer....
lg
petra und herman
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Erziehung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Plötzliches Problem zwischen Marron u... SilkeK Erziehung 7 10.6.2008, 19:30 Letzten Beitrag anzeigen
SilkeK
Keine neuen Beiträge Hilfe: Plötzliches Hinken, Ursache bi... IngaBlum Gesundheit 6 9.8.2010, 20:13 Letzten Beitrag anzeigen
Nic04
Keine neuen Beiträge Bellen Barbara Westiepalace Verhalten 28 10.4.2004, 09:11 Letzten Beitrag anzeigen
Stella
Keine neuen Beiträge Bellen bernd171257 Verhalten 4 27.3.2006, 11:05 Letzten Beitrag anzeigen
Ushi
Keine neuen Beiträge Bellen .. tinalein Verhalten 17 12.4.2005, 18:57 Letzten Beitrag anzeigen
chica

ImpressumDisclaimerBanner