|
|
Autor |
Nachricht |
Sabine Nicht mehr aktiv
Hunde der User: Little Joystick´s / DX-Mas Snowman genannt NICO
|
Verfasst am: 12.10.2005, 18:24 Titel: Nico hat Probleme mit einem Öhrchen |
|
|
|
Hallöchen,
Nico kratzt schon sei gestern ab und an an seinem rechten Ohr. Als ich gestern darauf aufmerksam geworden bin hab ich in seinem Öhrchen außer etwas Ohrenschmalz nichts entdecken können. Hab mir also weiter nichts gedacht.
FEHLER!!!!!!
Als ich heute Mittag nach Hause kam bekam ich von Jürgen den Tip: O-Ton " Nico kratzt sich des öfteren am rechten Ohr; guck doch mal nach, da kann was nicht stimmen"
Na, ich gleich nachgeguckt, und tatsächlich; er hatte so lange rumgekratzt bis das Innenohr leicht gerötet war.
Mir fiel erstmal (vielleicht auch blöd) nichts anderes ein, als das Ohr mit Canosept zu behandeln. Hat bestimmt tierisch gebrannt aber seitdem kratzt er nicht mehr.
Was kann ich sonst noch für den kleinen Mann tun????? Wenn´s bis Freitag nicht besser wird bin ich garantiert beim TA. Will ja keine Ohrenentzündung heraufbeschwören.
Hat hier jemand einen Vorschlag für mich????? |
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
Renate Rang 11
|
Verfasst am: 12.10.2005, 18:30 Titel: |
|
|
|
Hallo Sabine,
ich kann Dir leider nicht weiterhelfen, aber knuddel den Kleinen mal kräftig und Gute Besserung. |
|
|
|
Bianca+Lucky Rang 08
Alter: 38 Anmeldedatum: 11.09.2005 Beiträge: 623 Wohnort oder Bundesland: Dorsten
Hunde der User: Golden Lucky vom Deipen Brook
|
Verfasst am: 12.10.2005, 18:47 Titel: |
|
|
|
hallo Sabine,
das ist ja jetzt mal interessant. Lucky hat heute angefangen an seinem rechten Öhrchen zu kratzen. und er schüttelt seit ca. ner halben Stunde auch. Habe gerade nachgeguckt aber auch nichts entdecken können. Ohr ist jetzt erst mal sauber gemacht und zur Zeit schläft der kleine. Mal gucken ob der wieder kratzt wenn er wach ist.
Würde mich aber auch interessieren was ich da am besten machen kann ohne direkt zum TA zu rennen.
Liebe Grüße und gute Besserung an Nico
Bianca |
|
|
|
Anja O`Glendence Moderator
Alter: 56 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 10663 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Othello vom Büttgeshof Cascaja Alida von Steinberg O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You O'Glendence Just Jeffrey Magic Moments of Joy vom Märchengarten
|
Verfasst am: 12.10.2005, 19:36 Titel: |
|
|
|
Hallo,
ich spüle die Ohren dabei immer mit Epi Otic, gehe aber dennoch am nächsten Tag zum Tierarzt, alleine weil ich sicher sein will, dass sich kein Fremdkörper wie eine Granne darin befindet.
Ohr schütteln, kratzen und Kopf schiefhalten sind für mich immer ein Alarmzeichen, das lasse ich lieber abklären.
Gute Besserung für Nico und Lucky
Anja _________________ Netiquette
"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)
|
|
|
|
Sabine Nicht mehr aktiv
Hunde der User: Little Joystick´s / DX-Mas Snowman genannt NICO
|
Verfasst am: 12.10.2005, 19:53 Titel: |
|
|
|
Hallo Bianca,
hallo Anja,
ich hab Nico gerade eben nochmal mit Canosept behandelt und geknuddelt hab ich ihn selbstverständich auch (tu in immer bei solchen Maßnahmen) So empfindlich scheint das Ohr nicht mehr zu sein. Ich werd mir aber dennoch mal das Epi Otic besorgen.
@ Anja gibts das in der Apotheke?????
Hab mir auch gegen seinen Widerwillen nochmal das Innenohr angesehen. Sieht so aus als würde ich nur noch gegen den Schorf (vom blutigkratzen) kämpfen.
Das sollte ich doch wohl lieber erst mal heilen lassen und den Schorf drauf bzw. drin lassen; oder?????
Schönen Abend noch und
@Bianca
vieeeeele Knuddel und gute Besserung auch an Lucky |
|
|
|
nanuk00 Rang 11
Alter: 71 Anmeldedatum: 07.03.2005 Beiträge: 1711 Wohnort oder Bundesland: Gelsenkirchen, NRW
Hunde der User: Kintyre Edmont(nanuk)17.09.2000
|
Verfasst am: 12.10.2005, 20:19 Titel: |
|
|
|
Hallo,
Nanuk hatte auch vor langer Zeit eine Ohrenentzündung,er kratzte und schüttelte immer mit seinem Kopf.Dann bin ich zum TA,der hat mir Surolan gegeben.
Surolan, gegen Ohr-und Hautinfektionen bei Hunden,Katzen und Meerschweinchen.
Das bekommt man in der Apotheke,habe jetzt immer ein Fläschen zu Hause.
|
Bianca+Lucky Rang 08
Alter: 38 Anmeldedatum: 11.09.2005 Beiträge: 623 Wohnort oder Bundesland: Dorsten
Hunde der User: Golden Lucky vom Deipen Brook
|
Verfasst am: 12.10.2005, 21:41 Titel: |
|
|
|
Hallo ihr,
danke für die Tipps.Ich werde morgen mal in die Apotheke gehen und Surolan kaufen. Blutig oder so ist bei Lucky eignetlich gar nichts. Naja hoffen wir mal das er sich wieder bekrabbelt und das bald wieder weg ist. Ansonsten ist er ganz normal und spielt und tobt genauso wie immer.
Liebe Grüße
Bianca |
|
|
|
sabine kobbe Rang 07
Alter: 59 Anmeldedatum: 07.10.2004 Beiträge: 401 Wohnort oder Bundesland: niedersachsen
|
Verfasst am: 12.10.2005, 21:48 Titel: |
|
|
|
hallo,
habe auch immer eine flasche surolan für alle fälle... und bisher gute erfahrungen damit gemacht. früher habe ich von meinem ta immer (ich glaube das hiess otifree) bekommen aber das hat nie richtig geholfen.
weiß jemand ob es noch biomol gibt... bei meinem ta bekomme ich das nämlich nicht mehr.
liebe und fragen de grüße von sabine
URL=http://imageshack.us][/URL] _________________
Das Mitgefühl mit allen Geschöpfen ist es, was Menschen erst wirklich zum Menschen macht |
|
|
|
Anja O`Glendence Moderator
Alter: 56 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 10663 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Othello vom Büttgeshof Cascaja Alida von Steinberg O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You O'Glendence Just Jeffrey Magic Moments of Joy vom Märchengarten
|
Verfasst am: 12.10.2005, 21:49 Titel: |
|
|
|
Hallo,
das Surolan ist ein Medikament und enthält Prednisolon.
Ein Ohr spülen und wenn der Kopf nicht schief steht und ohne das der Hund merklich Schmerzen hat, kann man ja ruhig ein zwei Tage warten, aber eine Eigenmedikation ohne vorherige Untersuchung halte ich nicht für empfehlenswert.
Viele Grüße
Anja _________________ Netiquette
"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)
|
|
|
|
Susann of Ibengarden Rang 11
Alter: 52 Anmeldedatum: 14.04.2004 Beiträge: 2121 Wohnort oder Bundesland: Thüringen
Hunde der User: Napoleon von der Luehr Isabelle von Charleville Arabella of Ibengarden
|
|
|
|
|