Nico hat Probleme mit einem Öhrchen

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps
Vorheriges Thema anzeigen So klein ist die Welt.... Beitrag    Beitrag Hautprobleme Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Sabine
Nicht mehr aktiv

Hunde der User:
Little Joystick´s / DX-Mas Snowman genannt NICO

BeitragVerfasst am: 12.10.2005, 18:24    Titel: Nico hat Probleme mit einem Öhrchen    

Hallöchen,

Nico kratzt schon sei gestern ab und an an seinem rechten Ohr. Als ich gestern darauf aufmerksam geworden bin hab ich in seinem Öhrchen außer etwas Ohrenschmalz nichts entdecken können. Hab mir also weiter nichts gedacht. Mit den Augen rollen Mit den Augen rollen

FEHLER!!!!!!

Als ich heute Mittag nach Hause kam bekam ich von Jürgen den Tip: O-Ton " Nico kratzt sich des öfteren am rechten Ohr; guck doch mal nach, da kann was nicht stimmen"

Na, ich gleich nachgeguckt, und tatsächlich; er hatte so lange rumgekratzt bis das Innenohr leicht gerötet war. Weinen
Mir fiel erstmal (vielleicht auch blöd) nichts anderes ein, als das Ohr mit Canosept zu behandeln. Hat bestimmt tierisch gebrannt aber seitdem kratzt er nicht mehr.
Was kann ich sonst noch für den kleinen Mann tun????? Wenn´s bis Freitag nicht besser wird bin ich garantiert beim TA. Will ja keine Ohrenentzündung heraufbeschwören.

Hat hier jemand einen Vorschlag für mich?????
Google Anzeigen

Google Poster

Verfasst am:     Titel: Anzeige    

Renate
Rang 11
Rang 11

BeitragVerfasst am: 12.10.2005, 18:30    Titel:    

Hallo Sabine,

ich kann Dir leider nicht weiterhelfen, aber knuddel den Kleinen mal kräftig und Gute Besserung.
Bianca+Lucky
Rang 08
Rang 08

Wohnort oder Bundesland: Dorsten

Hunde der User:
Golden Lucky vom Deipen Brook

BeitragVerfasst am: 12.10.2005, 18:47    Titel:    

hallo Sabine,
das ist ja jetzt mal interessant. Lucky hat heute angefangen an seinem rechten Öhrchen zu kratzen. und er schüttelt seit ca. ner halben Stunde auch. Habe gerade nachgeguckt aber auch nichts entdecken können. Ohr ist jetzt erst mal sauber gemacht und zur Zeit schläft der kleine. Mal gucken ob der wieder kratzt wenn er wach ist.
Würde mich aber auch interessieren was ich da am besten machen kann ohne direkt zum TA zu rennen.
Liebe Grüße und gute Besserung an Nico
Bianca
Anja O`Glendence
Moderator
Moderator

Wohnort oder Bundesland: Deutschland

Hunde der User:
Othello vom Büttgeshof
Cascaja Alida von Steinberg
O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer
O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You
O'Glendence Just Jeffrey
Magic Moments of Joy vom Märchengarten

BeitragVerfasst am: 12.10.2005, 19:36    Titel:    

Hallo,

ich spüle die Ohren dabei immer mit Epi Otic, gehe aber dennoch am nächsten Tag zum Tierarzt, alleine weil ich sicher sein will, dass sich kein Fremdkörper wie eine Granne darin befindet.

Ohr schütteln, kratzen und Kopf schiefhalten sind für mich immer ein Alarmzeichen, das lasse ich lieber abklären.

Gute Besserung für Nico und Lucky
Anja

"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)

Sabine
Nicht mehr aktiv

Hunde der User:
Little Joystick´s / DX-Mas Snowman genannt NICO

BeitragVerfasst am: 12.10.2005, 19:53    Titel:    

Hallo Bianca,
hallo Anja,

ich hab Nico gerade eben nochmal mit Canosept behandelt und geknuddelt hab ich ihn selbstverständich auch (tu in immer bei solchen Maßnahmen) So empfindlich scheint das Ohr nicht mehr zu sein. Ich werd mir aber dennoch mal das Epi Otic besorgen.

@ Anja gibts das in der Apotheke?????

Hab mir auch gegen seinen Widerwillen nochmal das Innenohr angesehen. Sieht so aus als würde ich nur noch gegen den Schorf (vom blutigkratzen) kämpfen.

Das sollte ich doch wohl lieber erst mal heilen lassen und den Schorf drauf bzw. drin lassen; oder?????

Schönen Abend noch und

@Bianca
vieeeeele Knuddel und gute Besserung auch an Lucky
nanuk00
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Gelsenkirchen, NRW

Hunde der User:
Kintyre Edmont(nanuk)17.09.2000

BeitragVerfasst am: 12.10.2005, 20:19    Titel:    

Hallo,

Nanuk hatte auch vor langer Zeit eine Ohrenentzündung,er kratzte und schüttelte immer mit seinem Kopf.Dann bin ich zum TA,der hat mir Surolan gegeben.

Surolan, gegen Ohr-und Hautinfektionen bei Hunden,Katzen und Meerschweinchen.

Das bekommt man in der Apotheke,habe jetzt immer ein Fläschen zu Hause.

Wohnort oder Bundesland: Dorsten

Hunde der User:
Golden Lucky vom Deipen Brook

BeitragVerfasst am: 12.10.2005, 21:41    Titel:    

Hallo ihr,
danke für die Tipps.Ich werde morgen mal in die Apotheke gehen und Surolan kaufen. Blutig oder so ist bei Lucky eignetlich gar nichts. Naja hoffen wir mal das er sich wieder bekrabbelt und das bald wieder weg ist. Ansonsten ist er ganz normal und spielt und tobt genauso wie immer. Bunny teddy dog
Liebe Grüße
Bianca
sabine kobbe
Rang 07
Rang 07

Wohnort oder Bundesland: niedersachsen

BeitragVerfasst am: 12.10.2005, 21:48    Titel:    

hallo,

habe auch immer eine flasche surolan für alle fälle... und bisher gute erfahrungen damit gemacht. früher habe ich von meinem ta immer (ich glaube das hiess otifree) bekommen aber das hat nie richtig geholfen.

weiß jemand ob es noch biomol gibt... bei meinem ta bekomme ich das nämlich nicht mehr.

liebe und fragen de grüße von sabine

URL=http://imageshack.us][/URL]

Das Mitgefühl mit allen Geschöpfen ist es, was Menschen erst wirklich zum Menschen macht
Anja O`Glendence
Moderator
Moderator

Wohnort oder Bundesland: Deutschland

Hunde der User:
Othello vom Büttgeshof
Cascaja Alida von Steinberg
O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer
O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You
O'Glendence Just Jeffrey
Magic Moments of Joy vom Märchengarten

BeitragVerfasst am: 12.10.2005, 21:49    Titel:    

Hallo,

das Surolan ist ein Medikament und enthält Prednisolon.
Ein Ohr spülen und wenn der Kopf nicht schief steht und ohne das der Hund merklich Schmerzen hat, kann man ja ruhig ein zwei Tage warten, aber eine Eigenmedikation ohne vorherige Untersuchung halte ich nicht für empfehlenswert.

Viele Grüße
Anja

"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)

Susann of Ibengarden
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Thüringen

Hunde der User:
Napoleon von der Luehr
Isabelle von Charleville
Arabella of Ibengarden

BeitragVerfasst am: 13.10.2005, 06:20    Titel:    

Hallo,

wenn Hundi kratzt und den Kopf schief hält, klingt das sehr nach Granne.
Wie Anja schon geschrieben hat. Bitte beim TA abklären lassen. Das sind ganz gefährliche Biester, die man selbst gar nicht sieht/sehen muss.
Aber wenn sie ins Innenohr wandern, kann das bis zur Taubheit führen.
Ich würde deshalb nicht warten!

Siehe auch hier: http://www.westieforum.de/phpbb/vie....4910&highlight=granne

LG Susann

+++EINMAL WESTIE, IMMER WESTIE!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Wichtig: PROBLEME mit dem Forum - Bedienung, D... Westieforum Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps 2 26.5.2011, 09:58 Letzten Beitrag anzeigen
Rastyline
Keine neuen Beiträge Probleme zwischen Nico und Anton Sabine Verhalten 48 6.4.2009, 06:57 Letzten Beitrag anzeigen
Ela
Keine neuen Beiträge Die Öhrchen Bea Pflege 7 25.7.2004, 21:42 Letzten Beitrag anzeigen
Anja O`Glendence
Keine neuen Beiträge Nico war beim THP Sabine Gesundheit 23 2.3.2010, 14:40 Letzten Beitrag anzeigen
Sigrid
Keine neuen Beiträge Thread Nico und Daisy an der Ostsee Rastyline Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps 14 8.3.2009, 11:00 Letzten Beitrag anzeigen
bayerlein

ImpressumDisclaimerBanner