Probleme zwischen Nico und Anton

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Verhalten
Vorheriges Thema anzeigen Das Bein vom Besuch makieren Beitrag    Beitrag Warum.... Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Sabine
Nicht mehr aktiv

Hunde der User:
Little Joystick´s / DX-Mas Snowman genannt NICO

BeitragVerfasst am: 1.3.2009, 15:53    Titel: Probleme zwischen Nico und Anton    

Hallo,

ich brauch mal wieder euren Rat.
Nico und Anton sind ja Nachbarn und seit nunmehr 6 Jahren beste Freunde. Nico ist immer dann drüben, wenn ich mal wieder ganztags arbeiten muß.
Bis vor ca. 3 Wochen ging alles gut. Da war Nico auch mal wieder drüben und die Beiden haben sich wegen eines "Quitschies" in die Haare gekriegt. Anita mußte die Beiden lt. ihres Anrufes 3-4 mal trennen, da sie sich immer wieder "gekeilt" haben (Blickkontakt und sofort los).

Gestern hatten wir nun unseren Rommeeabend und als ich mit Nico rüberging (Anton war gar nicht da) stand mein Kleiner im Flur und fing schon an zu knurren; als Arthur (Anitas Mann) dann kam ging´s so richtig bei Nico los und Arthur hat ihn dann "untergeordnet". Mit den Augen rollen
Dasselbe hat er dann auch mit Anton gemacht als der vom Gassi zurückkam und sich fast genauso wie Nico gebärdet hat.

Ergebnis: Wir hatten den ganzen Abend Ruhe; Nico lag im Wohnzimmer und Anton unter´m Kamin im Esszimmer.

Aber; heute morgen gab´s ordentlich Probleme mit den Beiden.
(Der Ärger von gestern Abend kam raus).Blickkontakt muß vermieden werden. Die Frage ist bloß wie???
Stell ich mich vor Nico, versucht er ständig an meinen Beinen vorbei Anton anzustarren und andersrum genauso.
Wir haben auch versucht Beide ohne Leine laufen zu lassen; wenn sie sich aber in die Augen schauen geht´s sofort wieder los esreicht.gif

Habt ihr nen Tip für mich was wir machen können damit die Beiden wieder miteinander klarkommen???

Liebe Grüße
Google Anzeigen

Google Poster

Verfasst am:     Titel: Anzeige    

Rastyline
Moderator
Moderator

Hunde der User:
RASTY (Rello vom Reuthbach) + 08.09.2011
MARGIE (Black Watch Marge)
Sir Henry (Topstar's Dream of Sir Henry)

BeitragVerfasst am: 1.3.2009, 16:18    Titel:    

Hallo Sabine,
das hört sich aber nicht gut an, wo die Beiden sich doch bisher gut verstanden haben, leider kann ich dir nicht helften aber es kommen sicherlich noch einige Tipps.
Drücke dir mal ganz feste die Daumen das ihr die Freundschaft wieder herstellen könnt.

meine Hunde HP Sonja-Rastyline
Ela
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Overath

Hunde der User:
Justin *17.06.1992 + 23.05.2008
Asterix *18.01.2005
Balu *04.11.2005

BeitragVerfasst am: 1.3.2009, 17:14    Titel:    

Hallo Sabine,

genauso war´s damals zwischen Justin und Asterix. Bei uns spielte die Eifersucht und das "Altwerden" vom Justin eine Rolle.

Asterix wollte einfach die Stellung vom Justin, was er aber jetzt nicht eingesehen hat Lachen .

Kann es sein, dass Anton evt. etwas kränkelt oder altert und Nico merkt das??

Wie ist es, wenn die Hunde allein sind? Gibts dann auch Ärger, oder nur, wenn die Menschen dabei sind?

LG Ela
Blondes
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: NRW

Hunde der User:
Spike Little Rock

BeitragVerfasst am: 1.3.2009, 17:33    Titel:    

Hallo Sabine, dass liest sich ja wirklich nicht gut an ...

Aber ist es jetzt falsch, wenn ich sage....

Lasst es doch mal zu , dass sie alleine sind..( vielleicht im Garten, wo ihr zu Not eingreifen könntet......
Ich denke meistens immer sie klären das untereinander .. (Hunde verstehen doch die eigene Sprache perfekt, vielleicht muss das einfach mal sein, damit sie ihre Rangordnung wiederherstellen können...

Oder..... !!!!!

Man kann in einen Hund nichts hinein prügeln, aber erstaunlich viel aus ihm heraus streicheln.
Nic04
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: NRW

Hunde der User:
Kea von den white Dogs
Alex von Bewie, gen. Max +15.4.11
O'Glendence Rose DeWitt Bukater

BeitragVerfasst am: 1.3.2009, 17:51    Titel:    

Hallo Sabine,

ich habe diese Situation zwischen Max und Louis. Louis war immer extrem frech zu Max und hatte ihn immer, wenn es ihm passte, angeknurrt. Purer Übermut! Es ging über Jahre gut, denn Max hatte immer darüber hinweggesehen und es einfach ignoriert.

Dann kam der Tag X als es Louis einfach übertrieben hatte. Max gingen die Nerven durch und wir hatten eine heftige Beißerei. Obwohl Louis auf dem Rücken lag, biss er und biss ... Louis hatte keine Macke, aber Max Geschockt

Seit dem Tag geht es einfach nicht mehr. Max mag Louis nicht mehr so wirklich. Ich muss ihn an der Leine haben, denn Louis darf ihn nicht einmal mehr angucken Mit den Augen rollen

Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft eines Menschen.
(Konrad Lorenz)
Happy
Rang 02
Rang 02

Wohnort oder Bundesland: Gevelsberg

BeitragVerfasst am: 1.3.2009, 18:03    Titel:    

Hi,

unsere 1. Hündin hatte eine Freundin, eine Schäferhundhündin. Die haben sich prima verstanden bis zu dem Tag, als meine Tante eine Tüte Chips fallenlies und beide gleichzeitig dort ankamen. SIe haben sich gefetzt und es war nie wieder gut mit den beiden. Wäre einer von den beiden eher angekommen, wäre nix passiert (sie konnten auch zusammen fressen usw.).

Trotz vieler Versuche klappte es nicht mehr.

Aber ich würde es auf komplett neutralem Gebiet versuchen. Rüden klären sowas schonmal schneller wieder als Weiber. Das soll nicht heissen, dass sie aufeinander losgehen sollen, aber das wird wohl auf neutralem Boden nicht passieren. Könnt ihr beide laufen lassen? Dann einfach mal treffen, so tun, als wenn nix wäre und einandervorbeigehen.

Wichtig ist, dass ihr als Besitzer total cool bleiben müsst.

Wäre ja echt schade, wenn das nicht mehr passen würde
d.ko2004
Rang 11
Rang 11

BeitragVerfasst am: 1.3.2009, 18:05    Titel:    

hallo liebe Sabine,

das tut mir sehr leid, dass sich die beiden immer noch nicht vertragen. Das ging doch so lange gut mit den beiden, nochzumal Anton ja 2 Jahre jünger ist. Ich hoffe sehr, die beiden vertragen sich wieder. Und schließlich war es ja auch Nico´s 2. zuhause. Mit den Augen rollen Das wäre echt schade.
Ich drücke die Daumen daumendrueck.gif für euch.

schmatzi an Nico von Daisy
Angelika vonderlerche
Moderator
Moderator

Wohnort oder Bundesland: NRW Solingen

Hunde der User:
Dream of Abigale von der Lerche
Little Lady Bonny vom Wildgarten
Lady Michell vom Wildgarten +24,05,2008
Dressed for Glendence von der Lerche

BeitragVerfasst am: 1.3.2009, 18:33    Titel:    

Hallo Sabine
Na was ist den mit den beiden los.
Ich kann dir leider dabei nicht wirklich helfen,aber wenn
Diana das liest hat sie bestimmt einen Tipp für dich.
Lg Angelika

ihre Fehler zu besitzen!
Sabine
Nicht mehr aktiv

Hunde der User:
Little Joystick´s / DX-Mas Snowman genannt NICO

BeitragVerfasst am: 1.3.2009, 18:54    Titel:    

wolke hat folgendes geschrieben:
Und schließlich war es ja auch Nico´s 2. zuhause. Mit den Augen rollen

Und ich glaube genau da könnte auch das Problem liegen. Mit den Augen rollen So oft wie er in letzter Zeit drüben war will er vielleicht wirklich die "Rangordnung " innerhalb des "Rudels" klären.

@ Angela Ich wollte das am Sonntag nicht unbedingt ausprobieren. Da ist ja kaum ein TA im Notfall zu erreichen.

@Ela Bis heute morgen haben sich die Beiden beim Spaziergehen "verstanden". Da gab´s keine Probleme. Probleme tauchten nur in dem Moment auf, wenn Nico zu Anton ins Haus kam. Nico ist übrigens der Ältere mit seinen 6 Jahren. Anton ist gerade mal 4 Jahrealt.
Am Tag des ersten Zoff´s waren die Beiden im Garten friedlich. Kaum wieder im Wohnzimmer ging´s wieder los Sehr böse

@Happy Wir gehen ja immer gemeinsam jedes Wochenende morgens spazieren. Heute ging das ohne Leine gar nicht. Weinen Denn sie gingen auf neutralem Boden aufeinander los. dagegen.gif
Da kann ich auch nicht ganz "cool" bleiben. Das geb ich ehrlich zu.

Mal sehen wie´s morgen nachmittag aussieht, denn wir treffen uns jeden Tag am Nachmittag zum Gassiegehen.

Hoffentlich muß ich in nächster Zeit nicht ganztags arbeiten dagegen.gif

Liebe Grüße
d.ko2004
Rang 11
Rang 11

BeitragVerfasst am: 1.3.2009, 19:00    Titel:    

ich denk ganz doll an dich und an (m)deinem Nico troest troest
daumendrueck.gif
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Verhalten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Wichtig: PROBLEME mit dem Forum - Bedienung, D... Westieforum Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps 2 26.5.2011, 09:58 Letzten Beitrag anzeigen
Rastyline
Keine neuen Beiträge Nico hat Probleme mit einem Öhrchen Sabine Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps 35 14.10.2005, 19:13 Letzten Beitrag anzeigen
nellypirelli2000
Keine neuen Beiträge Lehrvideo von Anton Fichtlmeier Tom Erziehung 2 13.4.2004, 22:09 Letzten Beitrag anzeigen
Tom
Keine neuen Beiträge Nico war beim THP Sabine Gesundheit 23 2.3.2010, 14:40 Letzten Beitrag anzeigen
Sigrid
Keine neuen Beiträge Thread Nico und Daisy an der Ostsee Rastyline Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps 14 8.3.2009, 11:00 Letzten Beitrag anzeigen
bayerlein

ImpressumDisclaimerBanner