|
|
Autor |
Nachricht |
nanuk00 Rang 11
Alter: 71 Anmeldedatum: 07.03.2005 Beiträge: 1711 Wohnort oder Bundesland: Gelsenkirchen, NRW
Hunde der User: Kintyre Edmont(nanuk)17.09.2000
|
Verfasst am: 13.10.2005, 06:25 Titel: |
|
|
|
Hallo Anja und Susann,
ich habe das Surolan vom TA.Nanuk hatte Hefepilze. _________________
|
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
-Birgit- Rang 11
Alter: 61 Anmeldedatum: 08.12.2004 Beiträge: 4781 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
|
Verfasst am: 13.10.2005, 07:24 Titel: |
|
|
|
Hallo Sabine und Nico.
Mandy und ich drücken die Pfötchen und Daumen das Nico nichts schlimmes hat.
Geht mal besser zum TA , da weis man es ganz genau und wichtige Zeit geht nicht verloren.
Liebe Grüße , Birgit & Mandy*** |
|
|
|
Christa Moderator
Alter: 73 Anmeldedatum: 02.06.2004 Beiträge: 4948 Wohnort oder Bundesland: Schweiz, Kanton Thurgau
Hunde der User: Dalmor I m a Star "Otto "Cairn Ladys One Night Stand " Emil " Paperlapap"s Whoever MAGIC IN SEVENTH HEAVEN VOM MÄRCHENGARTEN Number One of White Beauty
|
Verfasst am: 13.10.2005, 08:06 Titel: |
|
|
|
Hallo Sabibe
Ich war gestern mit Emil beim TA, weil er sich öfters mal schütelt und am Ohr kratzt. Er hat eine Granne im Ohr. Ich soll aber nichts machen, da sie sich durch, das Ohrenschmalz nach oben arbeiten würde.
Sie scheint auch schon älter zu sein. Hat mich noch etwas verwundert, das ich nichts tun soll.
Eine Entzündung hat er nicht.
Ich würde, das auf jeden Fall abklären lassen.
LG
Christa _________________ Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln
Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.
URL=http://imageshack.us][/URL] |
|
|
|
-Birgit- Rang 11
Alter: 61 Anmeldedatum: 08.12.2004 Beiträge: 4781 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
|
Verfasst am: 13.10.2005, 08:26 Titel: |
|
|
|
Guten Morgen Christa ,
... oh backe , der arme Emil. Wir wünschen gute Besserung
und das die Granne auch wieder den Weg raus findet. Können da nicht
Schäden am Ohr zurück bleiben ? Heikle Sache am Gehörgang.
Liebe Grüße , Näschen stupps an Emil , Birgit & Mandy*** |
|
|
|
Christa Moderator
Alter: 73 Anmeldedatum: 02.06.2004 Beiträge: 4948 Wohnort oder Bundesland: Schweiz, Kanton Thurgau
Hunde der User: Dalmor I m a Star "Otto "Cairn Ladys One Night Stand " Emil " Paperlapap"s Whoever MAGIC IN SEVENTH HEAVEN VOM MÄRCHENGARTEN Number One of White Beauty
|
Verfasst am: 13.10.2005, 08:44 Titel: |
|
|
|
Hallo Birgit
Meine TA ist ja ziemlich gut, sie sagt, das sie, das Problem öfters hat, da Emil ausser selten mal kratzen und schütteln keine Probleme hat, warte ich jetzt mal ab. Die Granne soll mit dem Ohrenschmalz von selber hochkommen. Ich soll auch nicht spülen.Sondern nur das Ohr öfters massieren.
Ich werde es natürlich beobachten.
LG
Christa _________________ Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln
Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.
|
|
|
Renate Rang 11
|
Verfasst am: 13.10.2005, 08:46 Titel: |
|
|
|
Hallo Christa,
auch an Emil an einen dicken Knuddel und gute Besserung.
Auch wenn sich die Granne nach oben bewegen sollte, meine ich doch, der TA hätte sie rausholen können. Muß dem kleinen Kerl doch auch unangenehm sein. |
|
|
|
Sabine Nicht mehr aktiv
Hunde der User: Little Joystick´s / DX-Mas Snowman genannt NICO
|
Verfasst am: 13.10.2005, 09:42 Titel: |
|
|
|
Hallöchen,
vielen Dank für eure Tips.
Na, dann werd ich mal sehen wie ich das heute hinkriege und mit dem kleinen Patient den TA aufsuchen. Sicher ist sicher
Am besten pack ich den kleinen Mann dann in den Fahrradkorb, denn wenn ich da zu Fuß hinlaufe brauch ich mindestens ne Stunde, da Nico ja erst an jeder Hausecke schnüffeln und markieren muß
@ Christa und Bianca
Knuddelt eure beiden auch ganz doll von uns. Wir wünschen gute Besserung |
|
|
|
Ushi Rang 11
|
Verfasst am: 13.10.2005, 10:23 Titel: |
|
|
|
Uije, Christa, eine Granne im Ohr, und da sollst du nur abwarten? also ich hätt die Geduld nicht, ich hätt immer Angst, dass sich da was entzündet!!
Mein Idefix hatte im Urlaub am Meer plötzlich massenhaft Ohrenschmalz, offenbar hat er Sand und/oder Salzwasser reingekriegt. Ich hab mir im Supermarkt "Physiologica" (NACl-Lösung in Ampullen) und in der Apotheke "Auri..." (weiß den Namen nimmer) besorgt, ist auch eine cortisonhaltige Lösung. Habe dem Schlingel täglich die Ohrli mir der NACl-Lösung gespült, einmassiert, dann mit Stäbchen außen sorgfältig gereinigt, dann eine Woche lang die Ohrentropfen. Da ich dann wegen seiner Darmentzündung in Frankreich eh zum Tierarzt musste, hab ich ihn gebeten ins Ohr zu schauen, zum Glück war nix drin. Hat aber Wochen gedauert, bis das Ohrenschmalz weg war, erst jetzt sind die Ohrli wieder schön sauber.
Damals, als er die Granne im Ohr hatte, hat der TA sie unter Narkose rausgeholt ...
lG
Ilse |
|
|
|
Christa Moderator
|
Verfasst am: 13.10.2005, 11:08 Titel: |
|
|
|
Hallo Renate
Die, sitzt beim Emil an einer Stelle, wo man sie nicht so ohne weiteres rausholen kann. Man müsste ihn in Narkose legen
Er hat ja auch fast keine Probleme.
Meine Tierärztin hatte mit ihren Diagnosen bis jetzt immer recht. Sie ist ziemlich gut. Ich vertraue ihr da.
LG
|
|
|
Renate Rang 11
|
Verfasst am: 13.10.2005, 11:10 Titel: |
|
|
|
Oh je Christa - Narkose - da würde ich auch erst mal abwarten. |
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|