|
|
Autor |
Nachricht |
bettynell Rang 10
Alter: 63 Anmeldedatum: 19.10.2008 Beiträge: 1493 Wohnort oder Bundesland: Ennepetal
|
Verfasst am: 18.3.2009, 11:01 Titel: |
|
|
|
Hallo Hannelore,
ja, das ist richtig. Ich will es unbedingt probieren, es soll eine Delikatesse sein .
Beim 'Perfekten Dinner' gabe es diese Woche schwarzes Salz. Muß ich mal nach googlen...
Hier noch einiges Infos zu den unterschiedlichen Salzarten
http://www.j-lorber.de/gesund/salz/salzarten.htm#Meersalz
LG Birgit |
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
bettynell Rang 10
Alter: 63 Anmeldedatum: 19.10.2008 Beiträge: 1493 Wohnort oder Bundesland: Ennepetal
|
Verfasst am: 18.3.2009, 11:50 Titel: |
|
|
|
Geschmackserlebnis Fleur de Sel
Doch vor allem der Geschmack macht den Unterschied! Wer sich einmal eine Fleur-de-Sel-Blüte auf die Zunge gelegt hat, weiß, wie mild-aromatisch natur belassenes Salz schmecken kann. Ein Fleur de Sel hat mit dem Haushaltssalz vom Discounter so viel zu tun wie eine Plastiktüte mit einem Gucci-Shopper.
Fleur de Sel ist der Porsche unter den Salzen, reich an Mineralien und wichtigen Spurenelementen und enthält keine Zusatzstoffe. Die Form der Salzkristalle stand Pate für die Bezeichnung. Es wird auf spezielle Art gewonnen. In Salzgärten rund ums Mittelmeer bleibt es zurück, wenn die Sonne das Meerwasser verdampft und gleichzeitig der Wind die Kristalle formt. In den frühen Morgenstunden beginnt der „Maître saunier“, der Salzmeister, mit der Ernte. Flott muss es gehen, damit die Kristalle ihre Form behalten.
Ob meine Hunde dies zu schätzen wüßten, bezweifel ich.
Dieses Salz bekommen nur die 2-Beiner.
LG Birgit |
|
|
|
Hannelore Rang 10
Alter: 69 Anmeldedatum: 11.05.2008 Beiträge: 1118 Wohnort oder Bundesland: München
Hunde der User: O-la-la vom Pfiffikus genannt Nellie
|
Verfasst am: 18.3.2009, 17:02 Titel: |
|
|
|
Hallo Birgit,
ich habe auch schwarzes Salz zu Hause, das ich geschenkt bekommen habe. Das ist aus Hawaii (Pazifik-Salz) mit Aktivkohle und ozeanischen Elektrolyten, Spurenmineralien und -elementen (laut Packungsaufschrift). Es nennt sich Palm Island Black Lava. Ich muss gestehen, dass ich es noch nicht vesucht habe, weil dieses Schwarz nicht gerade appetitlich aussieht .
LG Hannelore _________________ Hunde sind nicht unser ganzes Leben, aber sie machen aus unserem Leben ein Ganzes (Roger Caras) |
|
|
|
Marie Rang 11
Alter: 63 Anmeldedatum: 05.06.2004 Beiträge: 5929 Wohnort oder Bundesland: Hessen
|
|
|
|
bettynell Rang 10
|
Verfasst am: 18.3.2009, 17:54 Titel: |
|
|
|
Hallo Hannelore,
da hast du aber was Gutes geschenkt bekommen .
Beim perfekten Dinner haben sie Brot in Olivenöl getunkt und dann ins schwarze Salz gestippt. Alle waren begeistert.
Ich habe diesen Link gefunden http://salzdeal.de/index.php
Was es alles gibt . Interessant ist das Bambussalz.
LG Birgit |
|
|
|
Hannelore Rang 10
Alter: 69 Anmeldedatum: 11.05.2008 Beiträge: 1118 Wohnort oder Bundesland: München
|
Verfasst am: 21.3.2009, 11:23 Titel: |
|
|
|
Hallo Birgit,
dann werd ich das wohl demnächst mal probieren. Brot mit Olivenöl mag ich nämlich gerne.
LG Hannelore _________________ Hunde sind nicht unser ganzes Leben, aber sie machen aus unserem Leben ein Ganzes (Roger Caras) |
|
|
|
bettynell Rang 10
|
Verfasst am: 21.3.2009, 12:31 Titel: |
|
|
|
Hallo Hannelore,
seit über 20 Jahren backe ich mein Brot selbst.
Wenn dann das Baguette noch selbst gebacken ist, gibt es wahrscheinlich nichts besseres .
Gutes muß nicht teuer sein.
LG Birgit |
|
|
|
Hannelore Rang 10
|
Verfasst am: 22.3.2009, 13:40 Titel: |
|
|
|
Hallo Birgit, hast du da ein Rezept für das Baguette für uns?
|
|
|
Marie Rang 11
Alter: 63 Anmeldedatum: 05.06.2004 Beiträge: 5929 Wohnort oder Bundesland: Hessen
|
Verfasst am: 22.3.2009, 13:45 Titel: |
|
|
|
|
|
Hallo Birgit, hast du da ein Rezept für das Baguette für uns?
LG Hannelore |
oder Ciabatta. |
|
|
|
bettynell Rang 10
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|