|
|
Autor |
Nachricht |
DH8384 Rang 09
Alter: 40 Anmeldedatum: 05.02.2010 Beiträge: 801 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Lenny
|
Verfasst am: 16.2.2010, 19:35 Titel: Baby-Gläschen für Hunde/Salz für Hunde??? |
|
|
|
Hallo zusammen,
Lenny bekommt ab und an mal ein Gläschen für Babys. Ich achte darauf, dass auf keinen Fall Zwiebeln enthalten sind, keine Tomaten (obwohl die im gekochten Zustand ja eigentlich nicht mehr so schlimm sein sollten), kein Schweinefleisch, keine Salzusätze, keine Zuckerzusätze.
So bekommt er schonmal z.B. Möhren, Kartoffeln mit Rindfleisch oder Hühnchen mit Reis.
Ich habe bei den Gläschen nun mal ein besseres Gefühl, als bei Dosenfutter für Hunde und mische es gerne mit frisch Gekochtem.
Ist noch etwas zu beachten, was vom Inhalt keinesfalls enthalten sein sollte?
Bekommen Eure Westies sowas auch schonmal?
Sollten unsere Hunde überhaupt Salz bekommen? Lenny bekommt selten schonmal Thunfisch (im eigenen Saft!!!Nicht in Öl!!!!). Da ist ist ja auch Salz enthalten.
Liebe Grüße,
Dagmar und Lenny |
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
Anja O`Glendence Moderator
Alter: 56 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 10663 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Othello vom Büttgeshof Cascaja Alida von Steinberg O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You O'Glendence Just Jeffrey Magic Moments of Joy vom Märchengarten
|
Verfasst am: 16.2.2010, 20:09 Titel: |
|
|
|
Hallo,
meine Hunde bekommen Salz.
http://www.westieforum.de/phpbb/vie....t=5360&highlight=salz
Hipp-Gläschen ebenfalls und neuerdings morgens Ziegenmilch.
LG
Anja _________________ Netiquette
"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)
|
|
|
|
Sanne66 Rang 11
Alter: 58 Anmeldedatum: 18.09.2007 Beiträge: 9138 Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen
Hunde der User: Emma von der Havelhöhe Robin vom Neiletal
|
Verfasst am: 16.2.2010, 20:15 Titel: |
|
|
|
Meine Beiden mögen keine Hipp-Gläschen... _________________
|
|
|
|
DH8384 Rang 09
Alter: 40 Anmeldedatum: 05.02.2010 Beiträge: 801 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
|
Verfasst am: 16.2.2010, 20:25 Titel: |
|
|
|
Och, echt? Lenny steht voll drauf. Aber nicht so sehr auf die Obstsorten (obwohl man ihm in Kombination mit Pute, Thunfisch oder Hähnchen fast alles unterjubeln kann ),
Ich finde es eine super Alternative, da man es ja quasi auch selber essen würde oder zumindest könnte.
Liebe Grüße,
Dagmar und Lenny, der gerne Babygläschen frisst |
|
|
|
Sanne66 Rang 11
Alter: 58 Anmeldedatum: 18.09.2007 Beiträge: 9138 Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen
|
Verfasst am: 16.2.2010, 20:27 Titel: |
|
|
|
ich finde die Hipp-Gläschen auch echt klasse....schade, aber Emma mag es so ganz und gar nicht...
bei Robin könnte ich es mal wieder versuchen, der Schlingel futtert momentan alles.... _________________
|
|
|
|
DH8384 Rang 09
|
Verfasst am: 16.2.2010, 20:29 Titel: |
|
|
|
Ich finde es auch wie gesagt eine tolle Alternative!
Ich kaufe meist die von Schlecker oder DM. (ist gar kein Original-HIPP ) |
|
|
|
Sanne66 Rang 11
|
Verfasst am: 16.2.2010, 20:35 Titel: |
|
|
|
Du hast mich wieder auf eine Idee gebracht, nämlich mal wieder Hipp-Gläschen auszuprobieren.
Ich werde die Tage mal zu Schlecker düsen.... _________________
|
|
|
|
Amarena Rang 06
Alter: 60 Anmeldedatum: 09.02.2008 Beiträge: 214 Wohnort oder Bundesland: NRW
|
Verfasst am: 16.2.2010, 20:45 Titel: |
|
|
|
Hallo Anja,
welche Ziegenmilch nimmst du? Ich wollte meinem zarten Mäuschen auch mal Ziegenmilch geben. Sie hat diese als Welpe sehr gerne getrunken.
Ich wollte die evtl. von Marengo nehmen...
http://www.ich-will-futter.de/marengo-154.html
LG Anja |
|
|
|
Anja O`Glendence Moderator
Alter: 56 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 10663 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Othello vom Büttgeshof Cascaja Alida von Steinberg O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You O'Glendence Just Jeffrey Magic Moments of Joy vom Märchengarten
|
Verfasst am: 16.2.2010, 20:49 Titel: |
|
|
|
Hallo,
ich nehme Ziegenmilch "für Menschen" (Fa. Andechser, Bio). Anfangs nur für Nala gedacht, aber da alle es so klasse finden, ist es jetzt ihr Frühstück geworden.
LG
Anja _________________ Netiquette
"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)
Zuletzt bearbeitet von Anja O`Glendence am 17.2.2010, 01:14, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
DH8384 Rang 09
|
Verfasst am: 16.2.2010, 21:03 Titel: |
|
|
|
Muss ich auch mal probieren- vielleicht liegt es ja in den Genen?
Was serviere ich denn dazu? |
|
|
|
|