Alter: 61 Anmeldedatum: 08.12.2004 Beiträge: 4781 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Verfasst am: 29.8.2005, 19:54 Titel: Hunde und Fernsehen :)
Hallo ,
Zum Thema Wuffels und TV haben wir hier schon herzige , lustige Beiträge und Fotos gesehen , vielen Dank dafür .
Viele von euren Vierbeinern reagieren ja nicht nur darauf das der Fernseher läuft , sie scheinen auch noch ganz bestimmte Sendungen im TV zu bevorzugen oder abzulehnen. Mandy ist nicht interresiert an Fernsehsendungen , aber wenn ihre Freundin Kimmy kommt legt sie sich aus Sympathie mit davor und schaut auch mal hin . Ich bin jedes mal hin und weg wenn ich Kimmy zuschauen kann mit welchen Bewegungen sie sich vor dem Fernseher postiert und wie sie das Geschehen verfolgt ... aber da kann Marion bestimmt mehr von zu Hause erzählen.
Viel Spaß beim Abstimmen , ich hoffe ich habe eine gute Auswahl getroffen und ich freue mich auf viele Geschichten von euren Pelnäs´chen !
Liebe Grüße , Birgit & Mandy***
Zuletzt bearbeitet von -Birgit- am 29.8.2005, 20:49, insgesamt 2-mal bearbeitet
Google Anzeigen
Verfasst am: Titel: Anzeige
schniebler Rang 09
Alter: 65 Anmeldedatum: 29.08.2004 Beiträge: 915 Wohnort oder Bundesland: Mainfranken
Hunde der User: Sparkling Tiramisu genannt Joy
Verfasst am: 29.8.2005, 20:07 Titel:
Hallo Birgit,
abgestimmt habe ich nicht, weil Joy sich für alle TV Sendungen gleich
interessiert.
Sie liebt es mit uns abends TV zu schauen, liegt dann bei uns auf der Couch. Wenn sie etwas besonders interessiert, dann rückt sie näher
zum Fernseher vor.
Bei Tiersendungen wird schon einmal hinter den Fernseher geguckt,
könnte ja ein Kumpel herausspringen zum Toben.
Sie schaut eigentlich alles mit großem Interesse an und oh Wunder
eines der wenigen Mpmente, wo sie sehr lange liegen bleibt!
Drei Personen werden allerdings gnadenlos angeknurrt :
Herren Bush, Heino (den mag sie garnicht) und Schröder.
Liebe Grüße Harriet und Joy _________________
Christa Moderator
Alter: 73 Anmeldedatum: 02.06.2004 Beiträge: 4948 Wohnort oder Bundesland: Schweiz, Kanton Thurgau
Hunde der User: Dalmor I m a Star "Otto "Cairn Ladys One Night Stand " Emil " Paperlapap"s Whoever MAGIC IN SEVENTH HEAVEN VOM MÄRCHENGARTEN Number One of White Beauty
Verfasst am: 29.8.2005, 20:17 Titel:
Hallo Birgit
Ich habe mal für Tierdoku gestimmt.
Aber Motte interessiert sich für alles, von Trickfim, Reklame und Musik.S ogar für die Formel 1 und rote Autos werden verbellt und das mir, wo ich doch Schumi Fan bin.
Aber, am Meisten interessiert sie die Kaffeemaschine meiner Tochter, weil die so schön blubert.
LG
Christa _________________ Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln
Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.
URL=http://imageshack.us][/URL]
-Birgit- Rang 11
Alter: 61 Anmeldedatum: 08.12.2004 Beiträge: 4781 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Verfasst am: 29.8.2005, 20:55 Titel:
Hallo Harriet ,
... wow , deine Joy mag nichts verpassen wie mir scheint , herrlich. ... und dahinter guckt sie auch , schlaue Maus !
Ich habe jetzt auch für Joy und alle "Vielgucker" unter den Vierbeinern noch eine weitere Antwort eingebaut " Alle 5 Punkte " .
Hallo Christa ,
... Motte bildet sich auch schon früh hihihi ... und wer weis was sie am Blubbern der Kaffeemaschine so begeistert .
Liebe Grüße , Birgit & Mandy***
tinalein Rang 11
Alter: 38 Anmeldedatum: 07.03.2005 Beiträge: 2416 Wohnort oder Bundesland: Niederkrüchten
Hunde der User: Sandy *24.04.2004 Patenhund Nelly *10.01.2001
Verfasst am: 29.8.2005, 20:57 Titel:
Hallo Birgit,
Sandy reagiert eigentlich bei fast allen Sachen.
Natürlich schauen wir immer "Tiere suchen ein Zuhause" diese Sendung liebt sie. Sie sitzt dann immer vor dem Fernsehr und wedelt aufgeregt mit dem Schwanz
Aber auch bei romantischen Szenen dreht sie total ab, sowas kann sie gar nicht haben! Auch wenn meine Eltern sich umarmen, springt sie dazwischen
Bei lauten Szenen mit Musik oder Gewalt fängt sie auch meistens an zu knurren und schaut ganz nervös den Fernseher an !
Schon bewundernswert, was unsere Kleinen alles mitbekommen
LG Tina
nellypirelli2000 Rang 11
Verfasst am: 29.8.2005, 21:52 Titel:
Hallo Birgit,
die "Fernsehstorry" hab ich ja schon in einem anderen Thread geschrieben.
Habe auch Punkt 6 angeklickt, denn egal was im Fernseher läuft, der TON macht die Musik Bei Liebeszenen, wo es ordentlich zur Sache geht (na, du weißt schon ) geht sie voll ab, weil sie die Geräusche nicht ab kann. Überhaupt, alle Geräusche, die im Fernsehen permanent (also länger als 5-10 Sekunden) zu hören sind, flippt sie aus und rennt zum TV und will reinspringen.
So also auch bei "Gekreische", "Gestöhne", "Gebelle", "Knallerei"...ganz schlimm bei irgendwelchen Operetten, Arien (kommt nur beim Zappen durchs TV vor ) usw. eben alles, was sich nicht harmonisch anhört.
Aber wenn Nelly vorm TV sitzt und kleine Hunde, Katzen oder kleine Menschenbabys weinen hört, da reagiert sie total anders. Da sitzt sie und dreht ihr Köpchen hin und her und schaut so süß aus dabei
Bei bestimmter Werbung kommt sie sogar aus ihrem Körbchen angerannt und setzt sich erstmal vorm Fernseher, so nach dem Motto "Aha, meine Sendung"
Es ist immer göttlich, dieses zu beobachten.
elfenland Rang 10
Alter: 65 Anmeldedatum: 31.01.2005 Beiträge: 1070 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Giacomo Meier, Nero of Woodland Sheila Fichtel, Maverick's Miss Undercover Toni, I'm a Miracle of Sugarstar
Verfasst am: 29.8.2005, 23:27 Titel:
Also meine beiden tanzen da wohl etwas aus der Reihe...Giacomo interssiert die Glotze wirklich null und Sheilchen reagiert nur, wenn ein Hund bellt, dann bellt sie auch....ihn tangiert das dann immer noch nicht....
Wußte also nicht, was ich anklicken soll
-Birgit- Rang 11
Verfasst am: 30.8.2005, 05:52 Titel:
Hallo Tina ,
ahhh , da scheint Sandy an den Geräuschen zu unterscheiden ob es ein "Smaltalk" unter Vierbeinern oder eine "Knuddelscene" ist. Da macht sie aber voll auf sich aufmerksam wenn deine Eltern sich umarmen und sie ist nicht mitten drin. Geht Sandy denn energisch dazwischen oder eher zurückhaltend ?
Hallo Moni ,
Nelly ist auch voll die Fernsehmaus "Heyyy lol achte auf die Alterbeschränkungen" Da wird sie hibbelig wenn im Fernsehn die Post ab geht und kann nicht mittendrin sein und merkt auch genau wenn eine Art Hilfegeräusch von welchem "Baby" auch immer zu hören ist. süß ! Ich kam ja in den Genuß ihres Knutschers , macht sie das dann auch am Fernseher wenn das "richtige" kommt ?
Hallo Claudia
kein Hund tanzt aus der Reihe nur weil er keine Lust auf Fernsehen hat . Wenn deine beiden halt gar nicht so reagieren , dann ist auch gut. Du kannst nur abstimmen auf welche Sendungen dein Hund reagiert und nicht ob er Fernsehen mag oder nicht.
Liebe Grüße Birgit & Mandy***
nellypirelli2000 Rang 11
Verfasst am: 30.8.2005, 07:37 Titel:
Guten Morgen Birgit,
nein, Nelly küsst nicht automatisch, wenn gewisse Szenen im TV zu hören sind. Sie wird unruhig und bellt, vermutlich, weil sie denkt, die "prügeln" sich.
Zu Dir. Ich find es so klasse, wie du auf einzelne Beiträge eingehst und sie direkt kommentierst. Da sieht man, wie du wirklich an "uns" und unsere Wuschels interessiert bist.
Dafür ein großes Lob!
gioundlucy Rang 11
Alter: 58 Anmeldedatum: 18.01.2004 Beiträge: 2615 Wohnort oder Bundesland: austria
Hunde der User: Micky vom Denver Clan genannt Gio *21.04.1997 Lucy *21.10.1995
Verfasst am: 30.8.2005, 07:49 Titel:
Gute Morgen Ihr Lieben!!!!
Also meine beiden kippen total auf Tierfilme oder Tierdokus rein.
Gio sitzt davor und dreht sein Köpfchen hin und her und hört gespannt zu.
Und bei Lucy ist es ein wenig anders
Alles was so ähnlich wie rasselnde Ketten klingt, da wird sie super böse und knurrt und grummelt in den Fernseher.
Da gabs mal eine Werbung vom Lottogewinn, da sitzt eine ärmliche Familie mit Westie beim Frühstück und wenn der Zug kommt gehen alle Schränke etc auf. und der Westie bedient sich dann im Eiskasten.
Also das war die Hölle pur, bei dieser Werbung musste ich dann leise drehen ansonsten gab es keine Ruhe mehr.
Und bei Schuh des Manitou waren wir mit Hundsis im Autokino war zum schreien wie die die ganzen Pferde verfolgt haben
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Gehe zu Seite : 1, 2, 3 ... 9, 10, 11Weiter
Seite 1 von 11
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen