Kastrieren,oder nicht?

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10 ... 17, 18, 19  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Zucht und Aufzucht
Vorheriges Thema anzeigen Sunny, ein Opfer des Fortschritts Beitrag    Beitrag Helle Augen und Impfen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
babababy
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: CH-Uri

Hunde der User:
Baba
Nacré (Nagi)

BeitragVerfasst am: 7.7.2005, 15:40    Titel:    

Franki hat folgendes geschrieben:
letztendlich ist der Halter dafür verantwortlich und nicht der Hund und der soll auf Grund ebendieser Argumente kastriert werden.

Hallo Auf den Arm nehmen

Ja das ist so!

Mr. Green Mr. Green

**Ein Hund hat in seinem Leben nur ein Ziel - sein HERZ zu verschenken -Zitat J.R. Ackerley- **
Google Anzeigen

Google Poster

Verfasst am:     Titel: Anzeige    

nellypirelli2000
Rang 11
Rang 11

BeitragVerfasst am: 7.7.2005, 17:55    Titel:    

Pia schreibt

Zitat:
Und mir macht niemand weiß, daß er seinen Rüden immer und zu allen Zeiten im Griff hat.

Moni, ich habe meinen Hund natürlich nicht immer im Griff. Aber ich garantiere dafür, dass er keine Hündin belegen wird und ich lass mir hier von Dir auch nichts anderes unterstellen.

Frank

Frank, bei allen Emotionen, die bei dir hochkommen, aber bitte verwechsle mich nicht mit Pia!!!

Und noch etwas, Pia hat dir in keinster Weise etwas unterstellt. Bitte kurbel doch mal deinen Blutdruck wieder runter, ist nicht gut für's Herz Winken
tintin
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Bayern

BeitragVerfasst am: 7.7.2005, 18:37    Titel: Gel Moni ?    

Ja, ja die Namen,
das ist manchmal im Eifer des Gefecht´s, gar nicht sooo einfach! ha,ha,ha!
nellypirelli2000
Rang 11
Rang 11

BeitragVerfasst am: 7.7.2005, 18:42    Titel: Re: Gel Moni ?    

tintin hat folgendes geschrieben:
Ja, ja die Namen,
das ist manchmal im Eifer des Gefecht´s, gar nicht sooo einfach! ha,ha,ha!

Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen

Hallo Regina oder Rebecca oder doch Renate Lachen Lachen

Darauf hab ich gewartet Winken Aber wie ich sehe, nimmst du es mit Humor....

Übrigens, ne schöne HP haste und hübsche Hundies. Sehr glücklich
tintin
Rang 11
Rang 11

BeitragVerfasst am: 7.7.2005, 18:55    Titel:    

Liebe Moni,
danke für die Blumen!

Aber was du da mit deinen Bannern "bastelst", da komme ich nicht mit!
Franki
Rang 11
Rang 11

BeitragVerfasst am: 7.7.2005, 18:55    Titel:    

Moni, das tut mir wirklich leid mit der Namensverwechslung.

Pia hat allgemein unterstellt, dass ihr niemand weiss macht, dass er seinen Rüden in dem diskutierten Zusammenhang zu allen Zeiten im Griff hat. Und da kann ich nur sagen - ich habe ihn diesbezüglich im Griff und eine ganze Menge anderer Leute ebenso.

Und damit ist für mich dieser Fall abgeschlossen.

Frank
tintin
Rang 11
Rang 11

BeitragVerfasst am: 7.7.2005, 18:57    Titel:    

Schließe mich da unserem Franki an!
Auch ich denke jeder der was zu sagen hatte, hat dies getan und jetzt kann jeder denken (konnte er vorher auch schon) was er will!
nellypirelli2000
Rang 11
Rang 11

BeitragVerfasst am: 7.7.2005, 19:11    Titel:    

Hallo ihr Lieben,

da ich ja wie meine Nelly das letzt Wort haben mus Winken , möchte ich euch abschließend noch etwas zum Grübeln geben.

Mein Pfegehund, der Feivel, ist seit ca. 9 Jahren kastriert und er "rammelt" heute noch!!! ab und zu auf dem Kissen.

Da kann doch auch was nicht stimmen... Mr. Green Mr. Green Mr. Green

@Frank
Entschuldigung angenommen Winken
Diana of Ivy Garden
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: NRW

Hunde der User:
Fantasy in White of Great Windstars (gen. Queenie)
Balu von der Rekener Mühle
Beautiful Holly of Ivy Garden
Braveheart Scooby Jr. of Ivy Garden

BeitragVerfasst am: 7.7.2005, 19:46    Titel:    

[quote="babababy"]
Zitat:
Was ich ehrlich richtig widerlich finde ist, daß manche Besitzer zulassen, daß ihre Rüden jedes Kissen im Haushalt mit ihrem Trieb vollsiffen, ebenfalls stören mich auch solche Dinge, wie daß der Hund
einem am Bein hängt und einen fortwährend begatten will. Aber eben weil mich das stört habe ich keinen Rüden sondern Hündinnen. Und unter normalen Umständen werde ich mir auch keinen zulegen.

Mein Rüde begattet keine Kissen und keine Beine und diese pauschalierte Verallgemeinerung finde ich echt nur daneben.

Hallöchen zusammen,

bin zum letzten Mal heute morgen hier gewesen und gerade nach Hause gekommen. Komme ja gar nicht mit dem Lesen hinter her.

Als zum Thema Rammeln und Wohnung markieren:

Das Frank keine Probleme hat ist erst einmal sehr lobenswert und läßt mich aus dem was ich hier lesen kann, erahnen, dass er der "Alpharüde" in seinem Rudel ist.

Ich vermisser hier leider, dass keiner mal das Thema Dominaz angesprochen hat. Wenn ein gesundheitliches Problem ausgeschlossen ist, kann man schon ziemlich stark von einem Dominanzproblem ausgehen. Man selber kann es aber eigentlich nicht so gut beurteilen. Wäre immer gut, wenn in solchen Situationen eine erfahrene Person sich die Lebensumstände im Haus und außerhalb mal ganz unbeteiligt anschaut. Diese Person sollte aber schon Erfahrung haben. Damit meine ich nicht unbedingt Ausbilder auf dem Hundeplatz zu sein. Denn hier fehlt leider oft eine entsprechende Aus- und Weiterbildung zum Wesen des Hundes (Verhaltensforschung).

Übrigens: Das Paarungsgeschehen steht in einem Wolfsrudel nur den ALPHAtieren zu. Natürlich werden unsere Hunde immer mal wieder versuchen diese Position zu erreichen (liegt eben in ihrer Natur), und wir müssen immer mal wieder konsequent dagegen halten. Bei Inkonsequenz/falschem Verhalten entstehen eben meistens die sogenannten Problemhunde, die oft überhaupt keine sind.

Das ein Hund vermehrt markiert, wenn er (auch über weitere Entfernung) eine läufige Hündin riecht ist doch klar. Er versucht sein Revier deutlich zu markieren. Aber auch läßt sich sagen, es markiert der Alpha-Rüde/Hündin und dieses läßt sich erziehungstechnisch einschränken bzw. in der Wohnung verhindern. Ihr seit der Rudelführer.

Übrigens: Nur ein Hund der seinen Platz im Rudel gefunden hat, ist ein glücklicher Hund. Der Platz ist dem Hund egal. Er weiß aber, wie er sich ab Erreichung des entsprechenden Ranges verhalten muß.

Für den Hundehalter bzw. der Familie sollte der Rang allerdings nicht egal sein, damit oben beschriebenes Verhalten oder noch schlimmeres nicht auftreten kann.

Ich hoffe, dass ich Euch etwas helfen konnte und zumindest die Markiererei und Rammelei in etwas anderem Licht erscheinen lassen konnte.

Liebe und hoffentlich informative Grüße

*Arthur Schopenhauer*

"Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken,
als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede."
*Louis "Satchmo" Armstrong*

Naten
Rang 09
Rang 09

Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 7.7.2005, 20:42    Titel:    

Man,da musste ich aber hier nun vieeel lesen Mr. Green
Also meine Meinung ist wenn jeder Hundebesitzer verantwortungsbewusst wäre..dann würd das mit der unnötigen Vermehrerei auch nicht geben.Es soll ja Leute geben die vermehren ihre Mischlinge auch noch extra nur weil da sooo süüße Welpen rauskommen
Klar,bei Josy wars ein "Unfall"..das hätte auch nicht sein sollen ..hätte der yorkiebesitzer beser auf seinem Hund aufgepasst,und wenn..Mama Westie das wohl übersehende Schlupfloch im Zaun nicht gehabt hätte..bei Josy sind es ja auch "nur " 2Rassen die drin sind davon beides Terrier ..vom Wesen ziemlich ähnlich sag ich mal ..und sowas kann immer "mal" passieren.Alle Geschwister von Josyhaben ein gutes Zuhause bekommen!Es gab zich anrufe ,aber Petra hat auch sehr viele beimTelefonat schon abgewimmelt..Sie ist heute noch jederzeit für mich da,und wenn ich irgendwas habe kann ich mich jederzeit an sie wenden.
Es gibt aber ja auch Hunde die 5verschiedene Rassen in sich haben...
Ok,ich weich bischen vom Thema ab Winken
Ich würde keine Hündin kastrieren lassen wenns nicht unbedingt aus gesundheitlichen problemen sein muss! Ich lass mir doch auch nicht "vorsichtshalber die Brüste abnehmen" Mr. Green
Beim Rüden würd ichs auch nicht machen aus dem selben Grund !Das mit dem Rammeln ist denk ich mal auch viel Erziehungssache
ich hab die Hündin aus dem Grund ausgesucht weil meine beste Freundin 2Hündinnen hat und sie meinte dann gäbe es vieleicht nicht sio ein Problem als wenns ein Rüde wäre .Und ne Hündin wäre leichter zu erziehen!
was da dran ist an der Aussage weiß ich allerdings nicht ,aber vieleicht kann der ein oder andere was dazu sagen Winken

Ein kleiner Hund - ein Herzschlag zu deinen Füßen..
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Zucht und Aufzucht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10 ... 17, 18, 19  Weiter
Seite 9 von 19

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Kastrieren oder Hormonchip Wuschel34 Gesundheit 11 28.3.2012, 20:52 Letzten Beitrag anzeigen
KruemelBB
Keine neuen Beiträge Soll ich kastrieren oder nicht??? Biggi Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps 3 11.6.2009, 17:13 Letzten Beitrag anzeigen
Biggi
Keine neuen Beiträge starke schmerzen nach kastrieren mein... Chris & Suzi Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps 8 17.5.2010, 10:45 Letzten Beitrag anzeigen
Chris & Suzi

ImpressumDisclaimerBanner