Kastrieren,oder nicht?


Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4 ... 17, 18, 19  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Zucht und Aufzucht
Vorheriges Thema anzeigen Sunny, ein Opfer des Fortschritts Beitrag    Beitrag Helle Augen und Impfen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Elke
Rang 06
Rang 06



Alter: 71
Anmeldedatum: 27.07.2004
Beiträge: 179
Wohnort oder Bundesland: NRW


BeitragVerfasst am: 5.7.2005, 19:42    Titel:    

Hallo,
ich lehne Kastrieren grundsätzlich ab. Für meinen Hund wäre das nur aus zwingenden gesundheitlichen Gründen in Frage gekommen. War bisher aber nicht erforderlich. Ich hoffe, das bleibt so, denn er wird ja bald 13 Jahre.
Beste Grüße
Elke und Max

Bunny Bunny Bunny Bunny Bunny Bunny Bunny Bunny Bunny Welle
Google Anzeigen

Google Poster











Verfasst am:     Titel: Anzeige    

 
Michel vom Murmelgrund
Rang 08
Rang 08



Alter: 55
Anmeldedatum: 24.01.2005
Beiträge: 627
Wohnort oder Bundesland: Schleswig-Holstein

Hunde der User:
Dream of Hopper´s Bloom von der Lerche

BeitragVerfasst am: 5.7.2005, 19:46    Titel:    

Hallo Mike,

besser hätte ich es nicht schreiben können. Vor allem Dein Vergleich mit dem Autorennen Lachen super genial. Ich denke es ist daher gut zu überlegen ob man einen Rüden halten sollte oder nicht und erst wenn man zu Allem ja sagen kann (auch zu seiner Mannespracht)...sollte man einen Rüden wählen. Zucht-Ausstellung nur so zum Spass finde ich nicht passend, da sollte man schon mit der nötigen Ernsthaftigkeit dabei sein.

Dann noch ein kleiner Vergleich von mir: Es wäre schade gewesen, wenn mir damals im Teeniealter jemand was abgeschnitten hätte, nur weil ich mit Liebeskummer durch die Gegend gelaufen bin.

Damit hoffe ich, das niemand seinen Rüden kastriert nur weil er/sie meint etwas würde dadurch einfacher laufen, das ist nämlich nicht so. In keinster Weise.

Gruß Michel

_________________
Rastyline
Moderator
Moderator



Alter: 68
Anmeldedatum: 08.11.2004
Beiträge: 12533


Hunde der User:
RASTY (Rello vom Reuthbach) + 08.09.2011
MARGIE (Black Watch Marge)
Sir Henry (Topstar's Dream of Sir Henry)

BeitragVerfasst am: 5.7.2005, 19:53    Titel:    

Michel vom Murmelgrund hat folgendes geschrieben:


Dann noch ein kleiner Vergleich von mir: Es wäre schade gewesen, wenn mir damals im Teeniealter jemand was abgeschnitten hätte, nur weil ich mit Liebeskummer durch die Gegend gelaufen bin. Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen

Damit hoffe ich, das niemand seinen Rüden kastriert nur weil er/sie meint etwas würde dadurch einfacher laufen, das ist nämlich nicht so. In keinster Weise.

Gruß Michel


Hallöchen,
habe ja schon oft erwähnt das Rasty kastriert ist. Wir haben uns wochenlang den Kopf zerbrochen ob wir es machen lassen sollen oder nicht. Rasty hatte immer sehr große gesundheitliche Probleme.
Nach langem hin und her hat uns der TA dann überzeugt. Seit dem hat Rasty keine gesundheitlichen Probleme mehr und er ist top fit.
Wir haben es nicht bereut in kastrieren zu lassen und ihm geht es jetzt auch wesentlich besser.
Gott sei dank war unsere damalige Entscheidng richtig.

_________________


meine Hunde HP Sonja-Rastyline
Michel vom Murmelgrund
Rang 08
Rang 08



Alter: 55
Anmeldedatum: 24.01.2005
Beiträge: 627
Wohnort oder Bundesland: Schleswig-Holstein

Hunde der User:
Dream of Hopper´s Bloom von der Lerche

BeitragVerfasst am: 5.7.2005, 19:59    Titel:    

Hallo Sonja,

habe die Gesundheitlichen Aspekte nicht berücksichtigt, da bin ich Deiner Meinung, das Du die richtige Entscheidung gefällt hast. Das wäre ja bei Menschen auch nicht anders. Ich bezog mich auf Wesensmerkmale Hygiene usw.

Gruß M.

_________________
tintin
Rang 11
Rang 11



Alter: 24
Anmeldedatum: 30.01.2005
Beiträge: 1574
Wohnort oder Bundesland: Bayern


BeitragVerfasst am: 5.7.2005, 21:45    Titel:    

Was für Gesundheitliche Probleme hat Rusty denn gehabt?
gunda
Rang 06
Rang 06



Alter: 54
Anmeldedatum: 09.05.2005
Beiträge: 153
Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen/Oyten bei Bremen

Hunde der User:
Maxwell of Highland Park

BeitragVerfasst am: 5.7.2005, 22:27    Titel:    

Hallo Mike und Michael. Ich habe nicht geschrieben , das ich Max kastrieren werde,bzw. das er kastriert ist! Ich wollte mich nur einmal informieren,ob kastrierte Rüden überhaubt auf einer Ausstellung zugelassen werden. Und Eure Agumentation , das man nicht zur Ausstellung gehen braucht, wenn man nicht züchten möchte finde ich etwas veraltet. von dem Vergleich mit dem Autorennen mal ganz abgesehen!.
Scotsman
Rang 09
Rang 09



Alter: 68
Anmeldedatum: 30.01.2005
Beiträge: 761
Wohnort oder Bundesland: Dortmund / NRW

Hunde der User:
Braveheart - Willi
Beauly -Tammy
French Connexion- Poppy
White Whitch (Bibi)
No Respect - Nessie

BeitragVerfasst am: 5.7.2005, 23:06    Titel:    

Hallo nochmal,

nun ja, Gunda, da muss ich wohl zu meiner stockkonservativen Einstellung stehen, was die Ausstellungen betrifft, denn ich für mich sind diese Schauen nach wie vor keine reinen Pokalwettkämpfe, auch wenn viele Teilnehmer dies vielleicht glauben mögen.
Ansonsten kann Deine Frage zum Ausstelle von kastrierten Tieren nicht vollständig beantwortet werde. §5 der KfT-Zzuchtschauordnung sagt allerdings, dass "mit Hodenfehlern behaftete" Hunde nicht ausgestellt werden dürfen.

Gruß
Mike

_________________
Wer seinen Hund wie einen Menschen behandelt, sollte sich nicht wundern, wenn er von Ihm wie ein Hund behandelt wird!
Franki
Rang 11
Rang 11



Alter: 34
Anmeldedatum: 12.03.2005
Beiträge: 3984



BeitragVerfasst am: 6.7.2005, 05:39    Titel:    

Zitat:
Zucht-Ausstellung nur so zum Spass finde ich nicht passend, da sollte man schon mit der nötigen Ernsthaftigkeit dabei sein.


Warum denn das? Ich finde es völlig ok wenn jmd mal zum Spass an einer Ausstellung teilnimmt. Ich finde, das hat doch auch was sympathisches und wer weiß.- vielleicht hat der ein oder andere unbedarfte Privatmann/frau schon einmal für seinen Hund ein V bekommen.

Grüße

Frank Smilie
Michel vom Murmelgrund
Rang 08
Rang 08



Alter: 55
Anmeldedatum: 24.01.2005
Beiträge: 627
Wohnort oder Bundesland: Schleswig-Holstein

Hunde der User:
Dream of Hopper´s Bloom von der Lerche

BeitragVerfasst am: 6.7.2005, 07:12    Titel:    

@ Franki: Für was ist das V dann gut? Für den Hund bestimmt nicht, dem ist das V egal ! Für den zählt nur, das er eine Aufgabe hat. Durch diese Aufgabe wird auch dem Hund einmal ermöglicht seiner Natur nachzugehen natürlich nur wenn noch alles dran ist Winken
Man kann jetzt darüber streiten ob die Gesetze des VDH/Kft alle so glücklich sind dies möchte ich an dieser Stelle aber nicht.

@ Gunda: Ich möchte nur helfen, das Du Dir das mit dem kastrieren gut überlegst. Wenn Du dann zum Spass ausprobierst ob Dir das mit dem Ausstellen gefällt ist das OK! Aber bleibst Du dabei...wäre es schön wenn Du mit der nötigen Ernsthaftigkeit dabei bleibst und den Mitgliedern des Kft Deinen Rüden als Deckrüden zur verfügung stellst. Das würde Deinem Rüden bestimmt gefallen Winken meinst Du nicht. In Hoffnung das wir uns auf einer Ausstellung mal sehen verbleibe ich mit lieben Grüßen

Michel

_________________
Franki
Rang 11
Rang 11



Alter: 34
Anmeldedatum: 12.03.2005
Beiträge: 3984



BeitragVerfasst am: 6.7.2005, 07:43    Titel:    

Hallo Michel,

durch eine gute Bewertung kann man den Zuchterfolg eines Züchters der Allgemeinheit präsentieren, auch wenn dieser Hund nicht zu Zucht eingesetzt wird Smilie . Das hat mit KFT/VDH ja auch gar nichts zu tun. Schließlich müssen die erfolgreichen Hundis ja hinterher nicht zur Zucht eingesetzt werden.
Die Entscheidung, ob zur Zucht geeignet fällt ja sowieso in der ZZ(L), und dafür brauchst Du ja lediglich zwei mal ein sg.
Außerdem gibt es da ja auch noch die Veteranenklasse, wo Hunde ausgestellt werden. Die können ja gar nicht mehr zur Zucht eingesetzt werden (die Hündinnen) und werden dennoch ausgestellt von erfolgreichen Züchtern/Ausstellern. Daran finde ich sieht man, dass es bei den Ausstellungen eben nicht nur um Zucht i.S. vom späteren "Sich vererben" geht, sondern um die Präsentation eines gesunden, schönen Hundes. Smilie

Grüße

Frank Smilie
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Zucht und Aufzucht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4 ... 17, 18, 19  Weiter
Seite 3 von 19




 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Kastrieren oder Hormonchip Wuschel34 Gesundheit 11 28.3.2012, 21:52 Letzten Beitrag anzeigen
KruemelBB
Keine neuen Beiträge Soll ich kastrieren oder nicht??? Biggi Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps 3 11.6.2009, 18:13 Letzten Beitrag anzeigen
Biggi
Keine neuen Beiträge starke schmerzen nach kastrieren mein... Chris & Suzi Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps 8 17.5.2010, 11:45 Letzten Beitrag anzeigen
Chris & Suzi



ImpressumDisclaimerBanner
Powered by phpBB © 2001, 2005 modified by Markus Rehm - Webdesign    Valid HTML 4.01 TransitionalW3C CSS-Validierungsservice