Kastrieren,oder nicht?

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Zucht und Aufzucht
Vorheriges Thema anzeigen Sunny, ein Opfer des Fortschritts Beitrag    Beitrag Helle Augen und Impfen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Annette
Rang 06
Rang 06

BeitragVerfasst am: 9.7.2005, 19:24    Titel:    

Hallo zusammen,

also unser Buddy ist nicht kastriert!

Manchmal nervt mich der Stress, den er mit anderen Rüden macht. Er ist einfach ein Macho!!!!

Aber was soll ich sagen..... Wir lieben unseren Buddy so wie er ist!!!!! Irgendwie ist es ärgerlich wenn er mal wieder andere Rüden anmacht, die zudem meistens mindestens 20kg schwerer sind ( - es macht mir natürlich auch Angst!!!! -) aber wenn wir dann vorbei sind, könnt ich mich über sein Gehabe auch fast schlapp lachen. Irgendwie ist es auch süß...*g*

Ich hätte Angst, dass sich bei einer Kastration sein ganzes Wesen verändert. Er ist nun mal ein echter Rüde,- und das bleibt er auch!!!! Und außerdem.... wer könnte mir vor einer Kastration die Gewissheit geben, dass dieses Verhalten aufhört? KEINER!

Liebe Grüße, - und hört auf zu streiten!!!!!!!

Annette und Buddy
Google Anzeigen

Google Poster

Verfasst am:     Titel: Anzeige    

nellypirelli2000
Rang 11
Rang 11

BeitragVerfasst am: 9.7.2005, 19:25    Titel:    

Hallo ihr Lieben,

bin wieder da. Von wegen große Runde. Nelly hat nur ihr Häufchen gemacht und wollte so schnell wie möglich wieder nach Hause. Sie ist noch geschafft von heute in Celle.....war ja auch total aufregend.

Hallo Michael,

die erwähnte Person war hier mal im Forum. Warum fragst du????
coco e bella
Rang 09
Rang 09

Wohnort oder Bundesland: Remstal - Stuttgart

Hunde der User:
Coco Chanel
Bella Chantal
Emma Lucia

BeitragVerfasst am: 9.7.2005, 19:27    Titel:    

Ich für meinen Teil kenne keine Hexe auch keine Namens Tine .

Falls Du mich jetzt auch so betitulieren möchtest, sei Dir gesgat, daß ich rote Haare habe Idee Geschockt Mr. Green

Ich hoffe Deine Frage ausreichend beantwortet zu haben Frage
coco e bella
Rang 09
Rang 09

Wohnort oder Bundesland: Remstal - Stuttgart

Hunde der User:
Coco Chanel
Bella Chantal
Emma Lucia

BeitragVerfasst am: 9.7.2005, 19:32    Titel:    

Annette hat folgendes geschrieben:
Hallo zusammen,

also unser Buddy ist nicht kastriert!

Manchmal nervt mich der Stress, den er mit anderen Rüden macht. Er ist einfach ein Macho!!!!

Aber was soll ich sagen..... Wir lieben unseren Buddy so wie er ist!!!!! Irgendwie ist es ärgerlich wenn er mal wieder andere Rüden anmacht, die zudem meistens mindestens 20kg schwerer sind ( - es macht mir natürlich auch Angst!!!! -) aber wenn wir dann vorbei sind, könnt ich mich über sein Gehabe auch fast schlapp lachen. Irgendwie ist es auch süß...*g*

Ich hätte Angst, dass sich bei einer Kastration sein ganzes Wesen verändert. Er ist nun mal ein echter Rüde,- und das bleibt er auch!!!! Und außerdem.... wer könnte mir vor einer Kastration die Gewissheit geben, dass dieses Verhalten aufhört? KEINER!

Liebe Grüße, - und hört auf zu streiten!!!!!!!

Annette und Buddy

Danke Annette,

das ist ein Beitrag wie ich ihn mir wünsche Klatschen

Würden alle in solch einer Art schreiben oder eben wie Christa,
wäre diese Thread niemals ausgeartet.
So und gut ist.
tinalein
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Niederkrüchten

Hunde der User:
Sandy *24.04.2004
Patenhund Nelly *10.01.2001

BeitragVerfasst am: 9.7.2005, 20:31    Titel:    

coco e bella hat folgendes geschrieben:
Ich spreche für mich - ich hatte eigentlich gedacht hier nette Menschen anzutreffen mit denen man sich rund um den Hund austauschen kann und wo weder Rasse des Hundes noch Meinung/Einstellung des Bezitzers eine Rolle spielt. Allerdings mußte ich feststellen, daß meine Erwartungen wahrscheinlich viel zu hoch gesteckt waren und das tut mir leid.

Hallo,

also ich für meinen Teil habe hier sehr nette und offene Menschen kennengelernt, die mir in jeder Lage helfen und von denen ich sehr viel gelernt habe. Es ist völliger Quatsch zu behaupten, dass man sich hier nicht über den Hund austauschen kann.

WOFÜR IST DENN BITTESCHÖN DAS FORUM DA ?? Konfus

Ich bin erst seit März hier und fühle mich hier mehr als wohl.
Auch bin ich erst 18 Jahre alt, aber weiß ganz genau, was grundlegende Sachen sind, in einem Forum zu schreiben und sachlich beim Thema zu bleiben, als ausfallend zu werden..

Klar soll jeder seine Meinung vertreten, das finde ich wichtig und dafür ist das Forum da. Doch so persönlich zu werden und Leute anzugreifen und uns auch noch als "Hyänen Club" zu betitulieren (nach snoopy, 9.7.05, 17:22) finde ich absolut nicht ok.

Ich verstehe einfach nicht, wie man so miteinander umgehen kann..

Hier gehts doch um unsere Pelznasen und das finde ich, ist die Hauptsache!
nellypirelli2000
Rang 11
Rang 11

BeitragVerfasst am: 9.7.2005, 20:34    Titel:    

Hallo Tina,

ich hätte es nicht besser schreiben können. Kompliment an dich für deine Einstellung und Kompliment an deine Eltern für so eine gute Kinderstube!!!

Ich denke, ich kann es ruhig sagen, dass sich so manche eine Scheibe abschneiden können.
Anja O`Glendence
Moderator
Moderator

Wohnort oder Bundesland: Deutschland

Hunde der User:
Othello vom Büttgeshof
Cascaja Alida von Steinberg
O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer
O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You
O'Glendence Just Jeffrey
Magic Moments of Joy vom Märchengarten

BeitragVerfasst am: 9.7.2005, 20:34    Titel:    

Zitat:
Wäre ich der Admin von dem Forum, hätte dieses Thread schon längst ein Schloß.

Zitat:
Mir wäre es sehr recht, wenn hier endlich ein Knopf dran gemacht werden würde, damit es Ruhe gibt

Ein Thema wird hier nicht geschlossen, nur weil es User gibt, die offensichtlich gut austeilen, aber nicht einstecken können.
In dem Thema stecken viele wertvolle Hinweise, das ist der Sinn eines Informationsforums.

Zitat:
Je mehr geschrieben wird, deso blöder wirds

Blöder? Eher flacher, denn ich denke jeder wartet hier noch auf die vernünftigen Argumente PRO KASTRATION.

Anja

"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)

Annette
Rang 06
Rang 06

BeitragVerfasst am: 9.7.2005, 20:47    Titel:    

...vernünfige Argumente pro Kastration.....

Hallo,

ich überlege gerade, was für mich vernünftige Argumente wären.

Hmmmm.... Vielleicht wenn Buddy nur am Jaulen wäre, wenn die Nachbarhündin läufig wäre?????? (Wahrscheinlich wäre die Jaulerei für die Nachbarn schlimmer als für mich... Lachen )

Vielleicht wenn er alles begatten würde, was hier in der Wohnung rumliegt und steht?????

Vielleicht wenn er vor Kummer in die Ecken strullern würde?????

Ich weiß es wirklich nicht, denn Buddy tut nichts von alledem!!! Außer dem Trara mit anderen Rüden hat er keine Macken. Und darüber sind wir sehr glücklich!

Ach so, eins gibts da noch..... grrrrr... er versucht manchmal kastrierte Rüden zu besteigen..... Wahrscheinlich weil die weder Männlein noch Weiblein sind. Bin ich froh, dass das unserm Buddy nicht passiert. Lachen Der wäre vielleicht sauer!!!!

LG

Annette
Gitte BC
Rang 09
Rang 09

Wohnort oder Bundesland: 88400 Biberach

Hunde der User:
Sunny

BeitragVerfasst am: 9.7.2005, 20:56    Titel:    

Argumente für eine Kastraktion können eigentlich nur im medizinischen Bereich liegen. Meine Familie hatte immer Rüden, gut sozialisiert. Sunnys Liebling Tommi wurde nach langem Hin und Her kastriert. Er hatte über zwei Jahre ständig entzündete Haut an seinen besten Teilchen Mr. Green . Diese Entzündungen wurden lang mit Antibiotika behandelt. Dann homöopathisch, dann mit Bachblüten. Es half alles nicht. Als Tommi dann, von natur aus ein sehr unterwürfiger, lieber Schatz dann sogar nicht mal mehr sein geliebtes Frauchen nachschauen ließ haben wir uns in einer Familienkonferenz schweren Herzens dazu entschlossen, ihn Kastrieren zu lassen. Danach hatte er erhebliche Wundheilungsstörungen, es hat sehr lange gedauert, bis alles verheilt war. Wir hatten große Angst um ihn.
Schlussendlich sind die Entzündungen weg, aber der Preis wäre fast zu hoch gewesen. Sein Wesen hat sich nicht verändert, er war aber auch schon 4 Jahre bei der Kastraktion. Ich bin prinzipiell gegen jede Art von chirurgischem Eingriff, der nicht zur Heilung eines Tiers beiträgt.
nellypirelli2000
Rang 11
Rang 11

BeitragVerfasst am: 9.7.2005, 21:01    Titel:    

Hallo Anja,

wie gerne würde ich dir etwas zu PRO Kastration schreiben. Wie du weißt, ist Nelly ja auch kastriert. Damals hatte ich sooooooo viele gut gemeinte Tipps für die Kastration erhalten!!!

-keinen Gebärmutterhalskrebs (Aussage der TÄ)
-nie wieder Scheinträchtigkeit
-nie wieder Läufigkeit (war mir schon klar!!!)
-sie wird viel schmusiger und anhänglicher

Heute weiß ich es besser. Ich habe so viel darüber jetzt gelesen und im Forum erfahren....leider zu spät. Denn Nelly war kerngesund und ist es natürlich Gott sei Dank heute noch. Ich würde es nicht noch einmal machen.

Ob sich Nellys Wesen verändert hätte, weiß ich nicht, ich habe sie so oder so mit sehr viel Liebe erzogen. Sie ist verschmust, anhänglich usw.

Aaaaaaaaaber eins weiß ich. Trotz Diät und viel Bewegung hat sie leider nicht die gewünschte "Westie-Figur"

Zudem ist sie auch etwas pummelig.

Fazit: Ich würde sowas NIE wieder machen lassen. Für die Scheinträchtigkeit gibt es Medikamente und für die Läufigkeit hatte Nelly damals ein süßes Höschen an....
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Zucht und Aufzucht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19  Weiter
Seite 15 von 19

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Kastrieren oder Hormonchip Wuschel34 Gesundheit 11 28.3.2012, 20:52 Letzten Beitrag anzeigen
KruemelBB
Keine neuen Beiträge Soll ich kastrieren oder nicht??? Biggi Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps 3 11.6.2009, 17:13 Letzten Beitrag anzeigen
Biggi
Keine neuen Beiträge starke schmerzen nach kastrieren mein... Chris & Suzi Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps 8 17.5.2010, 10:45 Letzten Beitrag anzeigen
Chris & Suzi

ImpressumDisclaimerBanner