Kastrieren,oder nicht?

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13 ... 17, 18, 19  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Zucht und Aufzucht
Vorheriges Thema anzeigen Sunny, ein Opfer des Fortschritts Beitrag    Beitrag Helle Augen und Impfen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Michel vom Murmelgrund
Rang 08
Rang 08

Wohnort oder Bundesland: Schleswig-Holstein

Hunde der User:
Dream of Hopper´s Bloom von der Lerche

BeitragVerfasst am: 8.7.2005, 21:39    Titel:    

Hallo Gunda,

wieso Welle .... Zunami ist das richtige Wort....für das was wir gemeinsam losgetreten haben... Gott sei Dank... endlich mal was los hier...

Grüßchen von meinem Blümchen an Deinen Max Winken

Schön das ich das aufklären konnte !

Tschau Michael

Google Poster

Verfasst am:     Titel: Anzeige    

snoopy
Rang 03
Rang 03

Wohnort oder Bundesland: LE

BeitragVerfasst am: 8.7.2005, 22:54    Titel:    

Michel vom Murmelgrund hat folgendes geschrieben:
Hallo Gunda,

wieso Welle .... Zunami ist das richtige Wort....für das was wir gemeinsam losgetreten haben... Gott sei Dank... endlich mal was los hier...

Grüßchen von meinem Blümchen an Deinen Max Winken

Schön das ich das aufklären konnte !

Tschau Michael

Du bist offensichtlich Stolz darauf, daß das Thema ausgeartet ist und Du maßgeblich dazu beigetragen hast. Finde ich persönlich alles andere als gut.
Ich habe mir eben die Mühe gemacht und nochmals alles durchgelesen und kann nur sagen, ich habe von gar niemanden eine Leichtfertigkeit feststellen können.

Wie gesagt, mein Snoopy ist auch kastriert und das habe ich weder leichfertig entschieden noch habe ich es jemals bereut.

Bei Dir habe ich allerdings das Gefühl, daß Provokationen eine Lieblingsport von Dir ist. Alleine schon Deine Art zu schreiben.
Komisch das erinnert mich an Oberlehererei und an einen Tunten-Kunden von uns. Letzeres würde auch das extreme Verhalten von Dir erklären.
Anja O`Glendence
Moderator
Moderator

Wohnort oder Bundesland: Deutschland

Hunde der User:
Othello vom Büttgeshof
Cascaja Alida von Steinberg
O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer
O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You
O'Glendence Just Jeffrey
Magic Moments of Joy vom Märchengarten

BeitragVerfasst am: 8.7.2005, 23:06    Titel:    

snoopy hat folgendes geschrieben:
Komisch das erinnert mich an Oberlehererei und an einen Tunten-Kunden von uns. Letzeres würde auch das extreme Verhalten von Dir erklären.

Vorab, mit "Tunte" wird hier niemand betituliert nur weil er seine Meinung in einem Diskussionsforum äussert.
Das ist eine persönliche Beleidigung und zudem abwertende Bezeichnung von Homosexuellen und wird hier nicht geduldet.

Da unserem Forum in letzter Zeit vorgeworfen wurde ein "Hausfrauenforum" zu sein, indem jeder jedem nach dem Mund redet (schreibt) ist dies mal ein Thema wo es zu einer kontroversen Diskussion kommt und das ist auch gut so.

Offensichtlich hast Du dann die Beiträge nicht aufmerksam genug durchgelesen, denn Markieren kann jawohl kaum ein Argument für eine Organentnahme sein. Da Du ja geschrieben hast, dass dieses Thema Dich auch beschäftigt hat, solltest Du ja dann wissen, dass Markieren keineswegs zu einer medizinischen Indikation zugerechnet werden kann.

Man kann schon ein Muster in den Aggressionswellen erkennen, Rüdenbesitzer fühlen sich zu Recht von der Pauschalisierung mancher Beitröge angegriffen, sowie Kastrationsbefürworter von den gerechtfertigten Argumenten dagegen.

Ein Forum ist für einen Meinungsaustausch da, nur gleiche Meinungen würden es langweilig und wenig informativ machen, aber persönliche Tiefschläge wie oben angeführt, möchte ich weder in diesem noch in einem anderen Thema nochmal lesen.

Anja

"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)

snoopy
Rang 03
Rang 03

Wohnort oder Bundesland: LE

BeitragVerfasst am: 9.7.2005, 08:17    Titel:    

Ich habe niemanden mit "Tunte" tiuliert. Ich habe lediglich geschrieben, daß mich die Art an einen unserer Kunden erinnert, welcher eine Tunte ist . Bitte bei der Wahrheit bleiben. Ausrufezeichen

Ich habe mich vor der Kastration von Snoopy ausgiebig mit meinem Tierarzt unterhalten und beschlossen es zu tun.
Ich habe in keinem Beitrag herausgelesen, daß ein Rüde nur wegen dem Markieren kastriert wurde.

Aber am allermeisten macht mich fuchsig, daß die kastrierten Tiere
hier als Krüppel abgestempelt werden.

Aber mal eine andere Frage, warum ist das Kastrieren von Mischlingen in Ordnung, aber am heilgen Westie nicht? Hier wird doch absolut mit zweierlei Maß gemessen.

Übrigens, mein snoopy wurde nicht von mir gekauft sondern ich nahm ihn zu mir, weil seine alte Besitzerin schwer krank wurde und sich nicht mehr um ihn kümmern konnte. Das hätte ich aber auch gemacht, wenn es kein Westi gewesen wäre.
Ich bin er Meinung man sollte, Gleiches auch immer gleich bewerten Ausrufezeichen

Irgendwie finde ich dieses Thread hier absolut daneben, zum Glück konnte ich feststellen, daß der Rest des Forum prima ist.
Oder anders gesagt, manche Leute sind sehr nett und hilfsbereit und
andere finde ich eher sehr merkwürdig.
Buwu
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: NRW/Neuss

Hunde der User:
Patenhund Magic in Seventh Heaven vom Märchengarten
O'Glendence Christmas Cailey
O'Glendence Especially For Me

BeitragVerfasst am: 9.7.2005, 08:55    Titel:    

Hallo,
ich würde den Hund nicht kastrieren, weil die Nebenwirkungen sind doch nicht ohne. Da können Endzündungen auftreten und noch vieles mehr.

Marc

www.showhandling-terrier.de
Hermine
Rang 06
Rang 06

Wohnort oder Bundesland: Sylt

Hunde der User:
Skippy von Tinsdal
Ashgate Fiver
Anna von der Insel Sylt
Glengracie Return to Sender

BeitragVerfasst am: 9.7.2005, 09:12    Titel:    

Ich habe niemanden mit "Tunte" tiuliert. Ich habe lediglich geschrieben, daß mich die Art an einen unserer Kunden erinnert, welcher eine Tunte ist . Bitte bei der Wahrheit bleiben. Ausrufezeichen

Ob Du einen Kunden oder aber ein Mitglied des Forums als Tunte bezeichnerst bleibt sich doch gleich, es ist einfach ein abwertendes Wort für einen Menschen mit einer anderen sexuellen Ausrichtung. Ich bin kein Moderator, aber ich denke doch das wir hier auf solche Bezeichnungen hier gut verzichten können.

Ich und auch viele anderen hier haben nicht dieses Wort benutzt. Ich habe gesagt, das mir bei einem Kastraten/Kastratin etwas fehlen würde, weil eben nicht nur ein körperliches Teil fehlt, sondern auch eine Menge an Verhaltensmustern. Das wird doch wohl keiner bestreiten können oder?

Aber mal eine andere Frage, warum ist das Kastrieren von Mischlingen in Ordnung, aber am heilgen Westie nicht? Hier wird doch absolut mit zweierlei Maß gemessen.

Dazu kann ich nur sagen: Ich habe nicht mal Westies, sondern Schotten. Wenn die hier rassistisch wären würden sie

a) Sich bestimmt nich über den Begriff Tunte aufregen, sondern viel eher fragen "Ist hier wer gar Jude?"

b) hätten die mich da ich nicht nur Schotten habe, sondern auch als querolantische "böse" Hexe bekannt bin schon längst aus dem Forum entfernt und mit bösen Bannflüchen belegt.

Es wurde lediglich geäußert, das Kastrieren bei Hunden, die auf der Straße leben, kein Zuhause haben oder aber niemanden der sich um sie kümmert und aufpasst, das sie sich nicht unkontrolliert Fortpflanzen okay ist und da auch sicherlich sinnvoll.

Übrigens, mein snoopy wurde nicht von mir gekauft sondern ich nahm ihn zu mir, weil seine alte Besitzerin schwer krank wurde und sich nicht mehr um ihn kümmern konnte. Das hätte ich aber auch gemacht, wenn es kein Westi gewesen wäre.

Das hast Du gut gemacht.

Ich bin er Meinung man sollte, Gleiches auch immer gleich bewerten Ausrufezeichen

Das solltest Du dann aber auch tun.

Irgendwie finde ich dieses Thread hier absolut daneben, zum Glück konnte ich feststellen, daß der Rest des Forum prima ist.

Drei Hundebesitzer, vier Meinungen. Man mag nie alle, aber auf der Welt gibt es genug Freunde für alle.

Ich bitte dies als meine eigene Meinung zu verstehen. Es gibt nicht die Meinung des Forums oder aber der Moderatoren wieder und ist auch nicht als solche zu verstehen.

Hermine & Komplitzen

www.scotties-sylt.de www.hotel-amselhof.de
tinalein
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Niederkrüchten

Hunde der User:
Sandy *24.04.2004
Patenhund Nelly *10.01.2001

BeitragVerfasst am: 9.7.2005, 10:09    Titel:    

Hermine hat folgendes geschrieben:

Ob Du einen Kunden oder aber ein Mitglied des Forums als Tunte bezeichnerst bleibt sich doch gleich, es ist einfach ein abwertendes Wort für einen Menschen mit einer anderen sexuellen Ausrichtung. Ich bin kein Moderator, aber ich denke doch das wir hier auf solche Bezeichnungen hier gut verzichten können.

Ich und auch viele anderen hier haben nicht dieses Wort benutzt. Ich habe gesagt, das mir bei einem Kastraten/Kastratin etwas fehlen würde, weil eben nicht nur ein körperliches Teil fehlt, sondern auch eine Menge an Verhaltensmustern. Das wird doch wohl keiner bestreiten können oder?

Dazu kann ich nur sagen: Ich habe nicht mal Westies, sondern Schotten. Wenn die hier rassistisch wären würden sie

a) Sich bestimmt nich über den Begriff Tunte aufregen, sondern viel eher fragen "Ist hier wer gar Jude?"

b) hätten die mich da ich nicht nur Schotten habe, sondern auch als querolantische "böse" Hexe bekannt bin schon längst aus dem Forum entfernt und mit bösen Bannflüchen belegt.

Es wurde lediglich geäußert, das Kastrieren bei Hunden, die auf der Straße leben, kein Zuhause haben oder aber niemanden der sich um sie kümmert und aufpasst, das sie sich nicht unkontrolliert Fortpflanzen okay ist und da auch sicherlich sinnvoll.

Das hast Du gut gemacht.

Das solltest Du dann aber auch tun.

Drei Hundebesitzer, vier Meinungen. Man mag nie alle, aber auf der Welt gibt es genug Freunde für alle.

Ich bitte dies als meine eigene Meinung zu verstehen. Es gibt nicht die Meinung des Forums oder aber der Moderatoren wieder und ist auch nicht als solche zu verstehen.

Du sprichst mir aus der Seele, Hermine Klatschen Klatschen Klatschen Klatschen
Anja O`Glendence
Moderator
Moderator

Wohnort oder Bundesland: Deutschland

Hunde der User:
Othello vom Büttgeshof
Cascaja Alida von Steinberg
O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer
O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You
O'Glendence Just Jeffrey

BeitragVerfasst am: 9.7.2005, 10:24    Titel:    

Nein genau, Du hast die etwas "feinere" Variante gewählt, aber unterm Strich bleibt es das gleiche und das wird hier nicht geduldet.
Also ob ich zu jemandem sage "Du bist dumm" oder "Du erinnerst mich an jemanden der dumm ist", da gibts wohl keinen Unterschied, es ist und bleibt eine Beleidigung.

Ich habe mich vor der Kastration von Snoopy ausgiebig mit meinem Tierarzt unterhalten und beschlossen es zu tun.

DAS wäre hier zum Thema passend, wenn Du vielleicht Deine Beweggründe aufführen würdest, bisher habe ich von Dir in diesen Nachrichten aber nicht einmal den Grund der Kastration gelesen.

Ich habe in keinem Beitrag herausgelesen, daß ein Rüde nur wegen dem Markieren kastriert wurde.

Zitat:
jetzt könnt ihr mich schlagen -aua - aber ich für meinen Teil möchte nur Hündinnen haben, weil mich am Rüden das Markieren echt stört.
Mein allererster Hund war ein Rüde und der konnte richtig nerven (war
unkastriert), danach hatte ich nur noch Hündinnen. Wenn ich jemals doch wieder einen RÜden haben sollte, würde dieser kastriert werden.

Was liest denn Du so anderes aus dieser Aussage heraus, als der Rest hier?

Die Wortwahl kam immer nur von denjenigen, die ihre Hunde haben kastrieren lassen. Alle anderen gingen auf die Wesensveränderungen ein und die Tatsache, dass dem Tier in die Natur gepfuscht worden ist.

WIR sprachen vom Unterschied STRASSENHUNDE und FAMILIENHUNDE und NICHT über einen möglichen Unterschied von Rassehunden zu Mixen.
Und da besteht auch ein großer Unterschied und den haben wir hier mehrmals näher beschrieben.

So, wenn Du uns also teilhaben lassen möchtest, wie es bei Euch zur Kastration kam, dann kannst Du es gerne weiterhin machen, aber wie schon geschrieben, beleidigt wird hier niemand, auch wenn er eine noch so andere Meinung als die eigene vertritt.

[/quote]

"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)

Christa
Moderator
Moderator

Wohnort oder Bundesland: Schweiz, Kanton Thurgau

Hunde der User:
Dalmor I m a Star
"Otto "Cairn Ladys One Night Stand
" Emil " Paperlapap"s Whoever
MAGIC IN SEVENTH HEAVEN VOM MÄRCHENGARTEN
Number One of White Beauty

BeitragVerfasst am: 9.7.2005, 10:28    Titel:    

Hallo
Ich glaube, es ist noch eine weit verbreitete Meinung, das Rüden nach dem Kastrieren mit dem markieren aufhören.
Mein Otto ( Cairn) wurde leider von seiner Züchterin kastriert, bevor er zu mir kam.
Er markiert am meisten von meinen Jungs und, die sind nicht kastriert.
LG
Christa

Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.
URL=http://imageshack.us][/URL]
coco e bella
Rang 09
Rang 09

Wohnort oder Bundesland: Remstal - Stuttgart

Hunde der User:
Coco Chanel
Bella Chantal
Emma Lucia

BeitragVerfasst am: 9.7.2005, 10:51    Titel:    

Ich wollte zu diesem Thema eigentlich nichts mehr schreiben, aber nun muß will ich doch.

@ Anja, Du zerrupfst meine Aussagen zu Deinen Gunsten!
Ich habe mich bei dem von Dir zitierten Posting vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt, das räume ich ein , habe danach aber eine ewig lange Stellungnahme od. Richtigstellung oder wie man das auch immer nennen mag, geschrieben.

Und von wegen , hier wird niemand beleidigt.

Wie war die Unterstellung von dem rocktragenden Mann mit der Stimmbanddurchtrennung. Oder auch mit der Unterstellung von dem Murmel Michel - daß es ein jeder Hund woanders besser hätte als bei mir.
Oder von der lieben Tinit, die mich als gestört hinstellt.

Sind das etwa keine Beleidigungen??? Aber das ist ja wieder wie immer was ganz anderes nicht wahr.

Komischer Weise hast Du da nicht eingeriffen.

Und das alles, wo Ihr mich ja soooo gut kennt. Und von wegen jeder kann seine Meinung äußern. Da lach nich jetzt aber gleich.

Übrigens finde ich Tunte kein Schimpfwort. In der Verwandschaft habe ich einen schwulen Mann der sich selbst Tunte nennt (was in den Kreisen wohl absolut gängig ist). Es ist der verständisvollste, gerechteste und sensibelste Mann den ich kenne!!! Das nur am Rande bemerkt.

@ Snoopy: Ich freue mich über Deinen Zugang hier und kann viele von Dir geäußerten Meinungen teilen. Vielleicht möchtest Du mit mir mal in e-mail Kontakt treten. Leider hast Du in Deinem Profil die email Addi nicht freigeschaltet. Nach Deinen Äußerungen dürfte es Dir auch nichts ausmachen, daß ich statt einem Westie zwei Maltesermädchen habe.
Die mögen Westie's übrigens sehr Mr. Green
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Zucht und Aufzucht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13 ... 17, 18, 19  Weiter
Seite 12 von 19

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Kastrieren oder Hormonchip Wuschel34 Gesundheit 11 28.3.2012, 20:52 Letzten Beitrag anzeigen
KruemelBB
Keine neuen Beiträge Soll ich kastrieren oder nicht??? Biggi Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps 3 11.6.2009, 17:13 Letzten Beitrag anzeigen
Biggi
Keine neuen Beiträge starke schmerzen nach kastrieren mein... Chris & Suzi Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps 8 17.5.2010, 10:45 Letzten Beitrag anzeigen
Chris & Suzi

ImpressumDisclaimerBanner