|
|
Autor |
Nachricht |
tinalein Rang 11
Alter: 38 Anmeldedatum: 07.03.2005 Beiträge: 2416 Wohnort oder Bundesland: Niederkrüchten
Hunde der User: Sandy *24.04.2004 Patenhund Nelly *10.01.2001
|
Verfasst am: 11.6.2005, 15:03 Titel: |
|
|
|
Hallo,
ist das denn jetzt auch seriös, wo du deinen Welpen bekommst?
Ich finde, dass hört sich genausowenig an.. Ein "Unfall" ! Es ist schon ein bisschen komisch!
Aber es ist trotzdem wunderbar, dass du es auf dich nimmst, einen Welpen zu nehmen und ihm deine Liebe und Zuneigung zu schenken!
Du wirst das bestimmt prima hinbekommen! Und wenn du ihn hast, dann erwarten wir natürlich GAAAAANZ viele Bilder
LG |
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
Westiefreund Gast
|
Verfasst am: 11.6.2005, 16:51 Titel: |
|
|
|
ja, ich glaube schon, das es seriöser ist, die leute haben die welpen nicht wie saures bier im interned angeboten, sndern genau geschaud, wer welche bekommt. dort im netzt sind sie froh, wenn sie die hunde loswerden, ich hatte eine angerufen und die wolte nur wisen, ob ich den hund möglichst bald holen könnte, keine frage, nach meiner lebenssitatuion und wie ich den hund halten werde usw.
Petra |
|
|
|
tinalein Rang 11
Alter: 38 Anmeldedatum: 07.03.2005 Beiträge: 2416 Wohnort oder Bundesland: Niederkrüchten
Hunde der User: Sandy *24.04.2004 Patenhund Nelly *10.01.2001
|
Verfasst am: 11.6.2005, 16:57 Titel: |
|
|
|
Hallo Petra,
ich denke über dieses Thema könnte man wochenlang diskutieren!! Hauptsache ist, dass man der kleinen Pelznase viel Liebe schenkt! |
|
|
|
nellypirelli2000 Rang 11
|
Verfasst am: 11.6.2005, 16:59 Titel: |
|
|
|
|
|
ja, ich glaube schon, das es seriöser ist, die leute haben die welpen nicht wie saures bier im interned angeboten, sndern genau geschaud, wer welche bekommt. dort im netzt sind sie froh, wenn sie die hunde loswerden, ich hatte eine angerufen und die wolte nur wisen, ob ich den hund möglichst bald holen könnte, keine frage, nach meiner lebenssitatuion und wie ich den hund halten werde usw.
Petra |
Hallo Petra,
schön dass du dir wenigstens darüber Gedanken gemacht hast! |
|
|
|
Franki Rang 11
|
Verfasst am: 11.6.2005, 17:10 Titel: |
|
|
|
Hallo Petra,
schön, dass Du Deinen Hund gefunden hasst. So wie Du es beschreibst, geben sich die Welpenbesitzer (Züchter sind sie ja nicht - Vermehrer m.E. aber auch nicht) ja wirklich Mühe. Das hört sich doch toll an .
Die Warterei kann echt zermürbend sein - das weiß ich nur zu gut. Aber Du kannst die Zeit ja gut nutzen und hier stöbern (Ernährung, Erziehung, Pflege, Gesundheit), das habe ich damals auch so gemacht, bis ich meinen ersten Hund hatte. Mein Ernährungstipp für den Kleinen wäre das Koebers-Welpenfutter, Du bekommst es unter www.koebers.de bestellt. Ich finde es für ein gutes Futter noch recht erschwinglich. Aber die ersten 2-3 Wochen solltest Du noch das Futter der Welpenbesitzer weiterverfüttern wegen des Umgewöhnungsstresses für das Kleine.
Liebe Grüße
Frank |
|
|
|
Westiefreund Gast
|
Verfasst am: 11.6.2005, 18:27 Titel: |
|
|
|
schön dass du dir wenigstens darüber Gedanken gemacht hast![/quote]
ich mache mir schon gedanken, auch wenn du vielleicht denkst ich bin blöd. aber ich kann mir nun mal keinen wstie für 1000 euro leisten und finde es als glük, dass die leute welpen haben und die sind schon lieb mit ihren hunden und auch über das ereignis nicht glücklich. wäre es besser, sie hätten die welpen abtreiben lassen? darüber haben sie aujch nachgedacht, aber da wäre die hündin vielicht bei draufgegangen. ich wünsche ich dir, dass dir mit deiner hündin nie ein maleur passiert.
franki, die leute füttern innova und haben mir das auch emfpohlen, danke für deine hinweise.
ich möcht mal wissen, ob hier nur vdh-hunde sind, oder sind die anderen auch so blöd angemacht worten?
Petra |
|
|
|
Franki Rang 11
|
Verfasst am: 11.6.2005, 18:44 Titel: |
|
|
|
Petra,
Innova ist auch sehr gut - das behalt dann bei.
Ich habe auch einen nicht VDH -Hund und einen VDH-Hund, bin aber deswegen noch niemals "angemacht" worden. Außerdem haben hier viele einen Nicht-VDH-Hund.
Jetzt freu Dich doch einfach über Deinen Nachwuchs und nutze die tollen Informationen, die Dir dieses Forum bietet.
Frank |
|
|
|
Gitte BC Rang 09
Alter: 56 Anmeldedatum: 16.02.2005 Beiträge: 775 Wohnort oder Bundesland: 88400 Biberach
Hunde der User: Sunny
|
Verfasst am: 11.6.2005, 21:15 Titel: |
|
|
|
Hallo Petra,
die Mama meiner Sunny war eine Zuchthündin und wurde auch mit einem Zuchtrüden "verbunden". Die Mama wurde dann hochträchtig in einem sehr schlechten Zustand von einer Frau hier in der nähe freigekauft. Die Mama bekam 7 Junge, zwei davon sehr klein. Die zweitkleinste war Sunny. Dieser Wurfe wurde nicht beim Verband angemeldet, warum auch immer. Ich bin froh, dass Sunny und ihre Geschwister nicht irgendwie von der Züchterin "um die Ecke" gebracht wurden. Und überglücklich dass ich sie habe. Die jetzige Besitzerin der Mama wird keine Welpen mehr hervorbringen lassen und mit Sunny habe ich das auch nicht vor. Aber schlussendlich ist sie auch nur von den sogenannten Vermehrern erschaffen worden, da die bedauernswerte Mama in ihren (wenn ich mich recht entsinne) 7 Lebensjahren 8 Würfe hatte. Die jetzige Besitzerin hatte mir kurz die Papiere der Mama gezeigt und auch eine Kopie der Papiere des Vaters. Leider konnte ich mir sonst nichts merken von den Papieren. Aber so viele Welpen in dem kurzen Leben. Und dann in einem jämmerlichen Zustand.......Wer kann schon hinter die Kulissen schauen. Es ist wirklich schön, dass es hier nur verantwortungsbewusste Züchter hat. Das ist aber nicht überall so. Es würde sich auch kein Vermehrer freiwillig outen. Da würde er sich ja das Geschäft kaputt machen.
Petra, genieße Dein Hundchen so wie ich. Sie ist mir neben meinen Buben das Liebste. Aber vielleicht wirst Du Dir beim nächsten Hund einen VDH-Welpen anschaffen, den Du vorher schon besucht hast, dessen Züchter Du bereits unter die Lupe genommen hast, vielleicht einen aus dem Forum.
Viel Glück mit Deinem Wauzi |
|
|
|
nellypirelli2000 Rang 11
|
Verfasst am: 11.6.2005, 21:18 Titel: |
|
|
|
|
|
ich mache mir schon gedanken, auch wenn du vielleicht denkst ich bin blöd. |
Nein, das denke ich nicht!!! Warum sollte ich???
|
|
ich wünsche ich dir, dass dir mit deiner hündin nie ein maleur passiert. |
Wie meinst du das??? Dass Nelly "belegt" wird???? Wenn ich es NICHT will, passiert so ein Maleur auch nicht! Das hat etwas mit Verantwortung zu tun.
|
|
ich möcht mal wissen, ob hier nur vdh-hunde sind, oder sind die anderen auch so blöd angemacht worten? |
Habe auch einen VDH-Hund und wurde noch nie blöd angemacht. Bin auch sehr froh, dass Nelly kerngesund ist. |
|
|
|
felix Rang 09
Alter: 57 Anmeldedatum: 26.09.2004 Beiträge: 768 Wohnort oder Bundesland: 54427 Kell am See / RP
Hunde der User: Felix (Spencer)
|
Verfasst am: 11.6.2005, 21:42 Titel: |
|
|
|
Hallo Petra,
herzlichen Glückwunsch zu deinem Mädel.
Die Hundehalter scheinen sich ja richtig lieb zu kümmern und wollen das Beste für ihre "Nichtwunschkinder".
Wünsche dir, dass die Zeit bis zur entgültigen Übernahme nicht zu lang wird
Wo wohnst du eigentlich genau in Thüringen? |
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|