|
|
Autor |
Nachricht |
Barbara Westiepalace Rang 08
Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 561 Wohnort oder Bundesland: Blieskastel / Niederwürzbach
Hunde der User: Ally vom Heidwaldhof genannt Mia Winnipeg vom Schloß Schwülper genannt Ginger Jules vom Pieperbach genannt Maxwell
|
Verfasst am: 23.3.2004, 14:22 Titel: Michell - Fette & Zucker zu hoch! |
|
|
|
"Bei Michell sind Fette sehr hoch 192:cry:
und Zucker auch 103
Letztes Jahr waren die Zuckerwerte nur auf 69,9"....
hallo geli
was machst du denn jetzt???? mußt du die ernährung von michell etwas umstellen oder wie gehst du jetzt vor???
fragende grüße
barbara
Zuletzt bearbeitet von Barbara Westiepalace am 24.3.2004, 19:35, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 561 Wohnort oder Bundesland: Blieskastel / Niederwürzbach
Hunde der User: Ally vom Heidwaldhof genannt Mia Winnipeg vom Schloß Schwülper genannt Ginger Jules vom Pieperbach genannt Maxwell
|
Verfasst am: 24.3.2004, 19:35 Titel: |
|
|
|
hallo geli
was macht michell??? habt ihr die ernährung nach dem blutergebnis umgestellt???
fragende grüße
barbara |
|
|
|
Angelika vonderlerche Moderator
Alter: 66 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 7467 Wohnort oder Bundesland: NRW Solingen
Hunde der User: Dream of Abigale von der Lerche Little Lady Bonny vom Wildgarten Lady Michell vom Wildgarten +24,05,2008 Dressed for Glendence von der Lerche
|
Verfasst am: 24.3.2004, 21:30 Titel: |
|
|
|
Ja habe mir schon anderes Futter für Michell bestellt .
Aber der Zucker kann von der aufregung kommen ,da Michell immer abdreht wenn Blut abgenommen wird .
Diesesmal besonders mußte es an beiden Beine versuchen aer irgendwie wollte es diesmal nicht so richtig laufen .
LG Angelika _________________ Hunde haben alle guten Eigenschaften
der Menschen,
ohne gleichzeitig
ihre Fehler zu besitzen!
|
|
|
|
Pontus Gebannt
Alter: 75 Anmeldedatum: 18.03.2004 Beiträge: 1753 Wohnort oder Bundesland: Nähe Kaiserslautern
Hunde der User: Ollie
|
Verfasst am: 24.3.2004, 23:13 Titel: |
|
|
|
Hallo Angelika,
behalte das mit dem Zucker bitte im Auge! Ich hatte einen Diabetes-Hund und es war nicht einfach. |
|
|
|
|
Verfasst am: 25.3.2004, 09:36 Titel: |
|
|
|
hallo geli
mußt du jetzt noch mal zur nachkontrolle????
lg
barbara |
|
|
|
Anja O`Glendence Moderator
Alter: 56 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 10663 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Othello vom Büttgeshof Cascaja Alida von Steinberg O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You O'Glendence Just Jeffrey Magic Moments of Joy vom Märchengarten
|
Verfasst am: 25.3.2004, 12:07 Titel: |
|
|
|
|
|
Hallo Angelika,
behalte das mit dem Zucker bitte im Auge! Ich hatte einen Diabetes-Hund und es war nicht einfach. |
Hallo Ilse,
wir hatten letztlich schon mal gegrübelt. Gibt es für einen Hund eigentlich einen Diabetisschnelltest, wie bei Menschen? (ich meine diese Tests, die man mit Streifen und kleinem Piekser von Zuhause durchführen kann, wenn man bereits medikamentös behandelt wird).
Interessierte Grüße
Anja _________________ Netiquette
"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)
|
|
|
|
Pontus Gebannt
Alter: 75 Anmeldedatum: 18.03.2004 Beiträge: 1753 Wohnort oder Bundesland: Nähe Kaiserslautern
|
Verfasst am: 25.3.2004, 14:10 Titel: |
|
|
|
nein, für Hunde gibt es die noch nicht. Aber ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass es ein Gerät gibt, was man da benutzen kann und das ähnliche Werte für Hunde ergibt. Es gibt da wohl einen kleinen Unterschied zwischen Messungen an Hunden und an Menschen.
Wir haben jedenfalls solch ein Gerät nie benutzt und das war der Untergang für meinen Charly, er war nie richtig eingestellt. Wichtig ist auch, wenn man z.B. Caninsulin spritzt, dass man es zweimal tägl. macht. Der Hersteller vertreibt es immer noch als 24 Stunden Depot-Insulin, was aber nicht richtig ist. Auch das habe ich vorher nicht gewußt. Mein Hund könnte noch leben, wenn alles richtig gemacht worden wäre. Ich stehe da bei Fragen gerne zur Verfügung und suche auch noch mal das Gerät heraus, wenn ich es noch wiederfinde. |
|
|
|
|
Verfasst am: 25.3.2004, 14:44 Titel: |
|
|
|
hallo
mit dem combur test kannst du auch die werte kontrollieren... für zwischendurch gar nicht mal so schlecht
lg
barbara |
|
|
|
Pontus Gebannt
|
Verfasst am: 25.3.2004, 14:46 Titel: |
|
|
|
nein, das ist nicht so gut, der zeigt erst Werte über 180 an und das ist schon viel zu hoch. Wenn der Zucker erst die Nierenschranke durchbricht, leiden die Nieren schon. Und ab 180 ist das der Fall, dann ist höchste Gefahr in Verzug. Mein Hund ist an Nierenversagen gestorben. |
|
|
|
|
|
|
|
|