Michell/Unterzuckerung

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Gesundheit
Vorheriges Thema anzeigen Tollwutimpfung Beitrag    Beitrag Westie säuft und säuft Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Angelika vonderlerche
Moderator
Moderator

Wohnort oder Bundesland: NRW Solingen

Hunde der User:
Dream of Abigale von der Lerche
Little Lady Bonny vom Wildgarten
Lady Michell vom Wildgarten +24,05,2008
Dressed for Glendence von der Lerche

BeitragVerfasst am: 29.7.2007, 19:03    Titel: Michell/Unterzuckerung    

Hallo
Wie ihr ja alle wist wir MIchell im Nov. 13 Jahre alt(jung)
Bislang war bei ihr auch alles in Ordnung bis auf eine leicht Unterfunktion der Schilddrüse.
Nun geht es schon eine ganze Weile so das sie immer schlapper wir und sich kaum auf den Beinen halten kann,dazu kam ein leichtes zucken am ganzen Körper(sah so aus wie bei den Welpen wenn sie sich Entwickeln).
Der Ta konnte nichts finden und konnte ich unter meiner Beschreibung auch nichts vorstellen.
Also was habe ich gemacht es auf Video aufgenommen und es ihm gezeigt.
Ich hatte ja den Verdacht auf Epilepsie aber er meinte dann würde sie nicht so reagieren.
Nun ist aber der Tag gekommen (ich natürlich auf einer Ausstellung) das sie eine richtigen Anfall bekommen hat,sie war vollkommen weg getreten und meine Männer mit ihr zum Arzt.
Der hatte ihr den etwas gespritzt damit die Krämpfe aufhörten aber es hat sehr lange gedauert bis sie wieder einiger maßen ansprechbar war.

Danach ging es wieder eine Zeit lang mit ihr aber die leichten
Schwächeanfälle kamen wider.
So ich nun wieder zu Ta. noch mal alles Untersuchen lassen auch ein Zuckerschnelltest und da hatte sie trotz Aufregung nur 32, nun unsere Vermutung da es die gleichen Anzeichen bei Unterzucker sind wie bei Epilepsie das es wohl doch keine ist sonder der Unterzucker schuld daran sei.
So ich nun in Lüneburg einen Ta angerufen und dort einen Termin mit Michell gemacht.
Direkt vor der Praxistür ist sie wieder ungekippt und war nicht mehr ansprechbar.

Dort sofort an den Tropf und sämtliche Test gemacht.
Auch da der Zucker ja so niedrig bei ihr ist ,die Bauchspeicheldrüse untersucht und Blut eingeschickt zum Testen.
Sie Produziert genügend Insulin und es ist auch kein Anzeichen von einem Tumor zu finden gewesen.

Am Freitag war ich mit ihr wider los zum Testen und da war ihr Zucker nur auch 26 .
Kennt jemand von euch so etwas ?????

Wir können es uns nicht erklären woher es kommt.
Nun bekommt sie täglich Honig und ins Futter Traubenzucker damit ihr Blutspiegel nicht so runter fällt.
Wir wollen es erst einmal so versuchen und nicht gleich mit Tab.

So das war mal ein etwas längerer Bericht von mir.
Lg Angelika

ihre Fehler zu besitzen!
Google Anzeigen

Google Poster

Verfasst am:     Titel: Anzeige    

Blondes
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: NRW

Hunde der User:
Spike Little Rock

BeitragVerfasst am: 29.7.2007, 19:21    Titel:    

Hallo Angelika....
du weisst ich kann nicht so viel dazu sagen.... denn mir fehlen die Erfahrungen einfach...#

aber ich habe hier einen interssanten Link... vielleicht kann er dir ja ein wenig helfen.... besonders der letzte Abschnitt....

http://epilepsie-beim-hund.de/epilepsieformen_beim_hund.phtml

Man kann in einen Hund nichts hinein prügeln, aber erstaunlich viel aus ihm heraus streicheln.
-Birgit-
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Deutschland

BeitragVerfasst am: 29.7.2007, 19:34    Titel:    

Hallo Geli,

Mit den Augen rollen wie ich dir am Telefon gesagt hatte, dachte ich ja eher an einen Alterszucker,
aber da Michell ja ausreichend Insulin produziert stelle ich die Vermutung mal bei
Seite. Bin, seit du es gesagt hast, auch am grübeln was den Blutzucker so runter-
drücken kann. Ich werde mal schauen ob ich was finde. Erstmal prima das ihr
Michell mit Honig und Traubenzucker helfen könnt. Weiterhin gute Besserung
für die Süße und werde mal berichten wenn ich was gefunden habe. Ein paar Blumen

Liebe Grüße,
Birgit & Pfötchen
Franki
Rang 11
Rang 11

BeitragVerfasst am: 29.7.2007, 20:15    Titel:    

Hallo Geli,

erst mal tut es mir leid, dass ihr solche Sorgen mit Mitchell habt.

Mir fällt außer ev. Morbus Addisson (Erkrankung Nebenniere) nichts ein, da es ja kein Diabetes ist. Allerdings hätte das Labor da was zu schreiben müssen eigentlich, weil die Natrium-und Kaliumwerte dann fast immer schlecht sind und nicht nur der Zuckerwert alleine. Also wenn diese anderen Werte korrekt waren dann habe ich leider auch keinen Rat oder Vermutung was es sein könnte.

Ansonsten habe ich leider auch keinen Plan, was da im Busch sein könnte.

Daumendrückgrüße
Frank Welle
Christa
Moderator
Moderator

Wohnort oder Bundesland: Schweiz, Kanton Thurgau

Hunde der User:
Dalmor I m a Star
"Otto "Cairn Ladys One Night Stand
" Emil " Paperlapap"s Whoever
MAGIC IN SEVENTH HEAVEN VOM MÄRCHENGARTEN
Number One of White Beauty

BeitragVerfasst am: 29.7.2007, 20:49    Titel:    

Hallo Geli
Klarheit kann dir wahrscheinlich nur ein CT geben.
Obwohl mir, das Risiko einer Narkose wahrscheinlich auch zu hoch wär.
Schau noch mal hier.

http://www.diabetes-world.net/de/26546
http://www.diabetes-world.net/de/26583
LG
Christa

Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.
URL=http://imageshack.us][/URL]
Pia13
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: RLP/ Westerwald

Hunde der User:
Aischa *Juni 1994 +31.10.2006
Kira *27.06.03
Emmily *15.02.2009

BeitragVerfasst am: 29.7.2007, 21:49    Titel:    

Hallo Geli,

das tut mir leid, dass es der Maus schlecht geht!
Ich kann Dir leider auch keinen vernünftigen Tipp geben, ausser einem vielleicht.
Wir haben bei Patienten, bei denen der Blutzuckerspiegel so niedrig war bzw. schnell absank, Traubenzucker als Notfall"medi" eingesetzt.
Das tust Du ja schon. Allerdings haben wir darauf geachtet, dass die Patienten 6-8 Mahlzeiten am Tag bekamen, damit der Blutzucker möglichst konstant blieb.
Vielleicht versuchst Du, ihr zwischendurch Apfel und Banane anzubieten - beides enthält Fruchtzucker und die Banane viel Kohlenhydrate. Auch Vollkornbrot hilft.
Das sollte dann den Zuckerspiegel etwas höher bzw. auch konstanter halten.
daumendrueck.gif das ihr bald rausfindet, was der Maus fehlt!
Kira drückt natürlich auch die pawprint

Liebe Grüße

„Haben Tiere eine Seele und Gefühle“ kann nur fragen, wer über keines der beiden verfügt.
(Eugen Drewermann)
Astrid07
Rang 09
Rang 09

Wohnort oder Bundesland: Ahaus / NRW

Hunde der User:
O`Glendence Everybody`s Eymel (Barclay jr.)
Angel Abigail of Ivy Garden (29.04.2019 :-( )

BeitragVerfasst am: 29.7.2007, 22:17    Titel:    

Hallo Angelika,

beim Menschen können Hypoglykämien (Unterzuckerung) auch dann auftreten, wenn es zu Leberparenchmyschäden z.B. durch eine Hepatitis gekommen ist. Daher ist es wichtig, die Leberwerte, wie GPT und GGT zu bestimmen. Um die Hepatitis B nachzuweisen ist ein HBSa-Antigen Test nötig. Die Hepatitis C weist man durch einen Antikörpertest nach. Ich gehe davon aus, dass dies beim Tier genauso gemacht wird.

Diese Infektionskrankheiten lassen sich nicht immer heilen. Die Therapie ist jedoch sehr teuer. Eine Schädigung der Leber kann auf jeden Fall durch eine Leberpunktion nachgewiesen werden.

Ansonsten kann eine Hypoglykämie auch durch eine Erkrankung der Hypophyse oder der Nebennierenrinde hervorgerufen werden.

Vielleicht ist das ein Ansatz.

Viele Grüße,viel Erfolg und alles Gute für Michell

Wolf
Susann of Ibengarden
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Thüringen

Hunde der User:
Napoleon von der Luehr
Isabelle von Charleville
Arabella of Ibengarden

BeitragVerfasst am: 30.7.2007, 12:49    Titel:    

Hallo Geli,

ist die Bauchspeicheldrüse von Michell schon mal untersucht worden? Im Anfangsstadium muß sich ja noch keine Diabetes entwickelt haben...

Zitat:
Das Pankreas ist eine sekretorische Drüse, die exokrine (nach außen absondernde) und endokrine (in das Blut absondernde) Funktionen hat.
Der kleinere Teil des Pankreas (etwa 5 %) ist für die endokrine Funktion zuständig, die Zellen, die diesen Teil des Pankreas bilden, werden Langerhans´sche Inseln genannt. Hier werden u.a. die Hormone Insulin und Glucagon produziert, die für die Regulierung des Blutzuckerspiegels (siehe Diabetes) verantwortlich sind.

http://www.polarhunde-nothilfe.com/....dheit/wissen_pankreas.htm

Ist vielleicht noch ne Idee!?

Gute Besserung für Michell! Und liebe daumendrueck.gif (e) Grüße
Susann & Bande

+++EINMAL WESTIE, IMMER WESTIE!

Rastyline
Moderator
Moderator

Hunde der User:
RASTY (Rello vom Reuthbach) + 08.09.2011
MARGIE (Black Watch Marge)
Sir Henry (Topstar's Dream of Sir Henry)

BeitragVerfasst am: 30.7.2007, 13:07    Titel:    

Hallo Angelika,
ich kann dir zwar keinen Tipp geben, aber ich möchte doch Michell eine schnelle Genesung wünschen.
Alles Gute für die süße Maus.

meine Hunde HP Sonja-Rastyline
Angelika vonderlerche
Moderator
Moderator

Wohnort oder Bundesland: NRW Solingen

Hunde der User:
Dream of Abigale von der Lerche
Little Lady Bonny vom Wildgarten
Lady Michell vom Wildgarten +24,05,2008
Dressed for Glendence von der Lerche

BeitragVerfasst am: 30.7.2007, 19:24    Titel:    

[quote="Susann of Ibengarden"]Hallo Geli,

ist die Bauchspeicheldrüse von Michell schon mal untersucht worden? Im Anfangsstadium muß sich ja noch keine Diabetes entwickelt haben...

[quote]

Hallo Susann
Die haben wir schon untersuchen lassen alles in Ordnug.
Lg Angelika

ihre Fehler zu besitzen!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Gesundheit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Michell Angelika vonderlerche Gesundheit 13 16.2.2007, 08:41 Letzten Beitrag anzeigen
Marianne
Keine neuen Beiträge Michell und die Knochen Angelika vonderlerche Aktuelles 11 7.5.2004, 06:10 Letzten Beitrag anzeigen
Silke A.
Keine neuen Beiträge Unsere Michell Angelika vonderlerche Aktuelles 38 8.6.2008, 12:01 Letzten Beitrag anzeigen
Anja O`Glendence
Keine neuen Beiträge Michell beim TA Angelika vonderlerche Gesundheit 17 2.9.2005, 19:56 Letzten Beitrag anzeigen
nellypirelli2000
Keine neuen Beiträge Wie geht es Michell???? Rastyline Gesundheit 24 27.12.2007, 09:30 Letzten Beitrag anzeigen
Diana of Ivy Garden

ImpressumDisclaimerBanner