Geschirr beim Westie

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um den Terrier
Vorheriges Thema anzeigen Wie intelligent sind unsre Hundis? Beitrag    Beitrag Bilder Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Christiane
Rang 04
Rang 04

Wohnort oder Bundesland: NRW

BeitragVerfasst am: 19.3.2004, 15:30    Titel:    

Hallo,

durch Bonnie bin ich zu Geschirr-Freund geworden. Mir tat unser Fritz oft leid, der - obwohl er von Begleithundeabzeichen bis zum Leistungsabzeichen - alles gelernt hat was man als wohlerzogener Hund wissen muß, trotzdem hin und wieder an der Leine zog. Sei es der Geruch einer heißen Hündin oder sonst etwas, immer wollte er nun auch nicht perfekt "bei Fuß" gehen. Da unsere Bonnie nun von Anfang an Geschirr gewöhnt ist, haben wir es dabei belassen. Und Fritz habe ich jetzt auch eines bestellt. Kein röcheln, kein würgen - alles viel einfacher. Zwar hat Fritz jetzt mehr Kraft. Da er ein mittelgroßer Hund ist muß ich im Falle eines Falles jetzt mehr aufpassen, aber letztendlich macht sich seine gute Erziehung bemerkbar. Im Ganzen betrachtet ist für mich ein Geschirr für Hund und Halter angenehmer!!

Gruß
christiane
Google Anzeigen

Google Poster

Verfasst am:     Titel: Anzeige    

Amy458
Rang 08
Rang 08

Wohnort oder Bundesland: Paderborn-NRW

Hunde der User:
Amy vom Rosengarten

BeitragVerfasst am: 19.3.2004, 15:37    Titel:    

Hi!
Dann muss ich mir ja wohl keine Sorgen um das Fell von Amy machen Sehr glücklich
Sie hat überings auch ein GM Geschirr *g*
Viele grüße Kathi!
Quincy
Rang 00
Rang 00

Wohnort oder Bundesland: Bad Oldesloe

BeitragVerfasst am: 19.3.2004, 18:36    Titel: Geschirr beim Westie    

hallo,
mein letzter westie hat beim spazierengehen fast immer ein geschirr getragen, weil er leider sehr an der leine zog, war ihm nicht so recht abzugewöhnen Smilie . ausserdem hatte er im alter eine vergrößerte schilddrüse und da hätte ein halsband genau draufgedrückt. quincy trägt nur zum spazierengehen ein halsband sonst ist er nackig. Sehr glücklich zum glück zieht so gut wie gar nicht an der leine, sondern tippelt locker neben mir.
viele grüße isa
Irene
Rang 07
Rang 07

Wohnort oder Bundesland: Neuss- NRW

Hunde der User:
Jimmy

BeitragVerfasst am: 20.3.2004, 08:39    Titel:    

Liebe Ilse

das Geschirr von Gabi Meier hab ich auch. Federleicht für den Hund.
Dazu hab ich die passende Leine anfertigen lassen, auch für mich federleicht..
Pontus
Gebannt
Gebannt

Wohnort oder Bundesland: Nähe Kaiserslautern

Hunde der User:
Ollie

BeitragVerfasst am: 20.3.2004, 20:15    Titel:    

Liebe Irene,

sie sind schon toll diese Geschirre! Leine habe ich noch nicht dazu, da Ollie meistens ohne läuft, und für den Rest und auf dem Platz reichen mir die vorhandenen. Aber ich habe das Geschirr passend zu den Leinen anfertigen lassen. Winken
Tom
Rang 05
Rang 05

Hunde der User:
Jackie

BeitragVerfasst am: 5.4.2004, 23:34    Titel:    

Finde ich ja klasse, das es hier einige Geschirr-Fan´s gibt. Jackie trägt ebenfalls, seit wir sie haben (war bei der Übernahme vom Züchter 13 Monate alt) ausschließlich Geschirr - die Vorteile liegen einfach auf der Hand.

Gabi Meier´s Geschirre erfreuen sich hier ebenfalls großer Beliebtheit, wie man auf 2 der Galerie-Fotos <click> sehen kann Smilie

Gruß
Tom
Renate
Rang 11
Rang 11

BeitragVerfasst am: 6.4.2004, 05:30    Titel:    

Hallo Tom,

wo bekommt denn die schönen Geschirre her.
Ich hatte mal eins, das war aber nur 1 cm breit und Biene lief damit nicht besonders gut und die Führung war auch schlecht.

Grüsse Renate
Tom
Rang 05
Rang 05

Hunde der User:
Jackie

BeitragVerfasst am: 6.4.2004, 08:35    Titel:    

Hallo Renate,

ja, ganz am Anfang habe wir auch diese schmalen Nylon-Gurtband-Geschirre verwendet, die verrutschen viel leichter und sind somit nicht so praktikabel.

Ich bin wirklich ein großer Gabi-Meier-Geschirrfan, von daher mache ich gern nochmal ein bisserl Werbung für sie (auch wenn ich nix davon habe Geschockt ). Qualität, passgenau (Massanfertigung!), verschiedene Farben, Materialien (Fleece, Neopren), Ausführungen und dazu noch sehr günstig - was will man mehr?
Auf der ersten Seite dieses Thread siehst Du ja Ilse´s Ollie, der steckt gerade in einem sog. CAMIRO-Geschirr. Alternativ zum CAMIRO würde sich vor allem auch das ALLROUND-FÜHRGESCHIRR eignen. In meiner Galerie siehst Du Jackie in dem roten und blauen ALLROUND-FÜHRGESCHIRR.

LINKS:
Gabi´s Hompage: -friends.de" target="_blank">CLICK (hier sind die unterschiedlichen Geschirr-Typen nochmal dargestellt)
Bei ebay verkauft sie unter dem Namen "bruxapara": CLICK
CAMIRO, derzeit bei ebay: CLICK
Das Allround-Führgeschirr ist momentan bei ebay nicht eingestellt, wird aber sicherlich wieder kommen (alternativ kann Du Gabi aber auch direkt anmailen bzw. anrufen -> ist ne Nette Smilie )

Happy shopping
Tom
Renate
Rang 11
Rang 11

BeitragVerfasst am: 6.4.2004, 09:13    Titel:    

Danke Tom - da werd ich gleich mal schauen..... Lachen

Grüsse Renate
Renate
Rang 11
Rang 11

BeitragVerfasst am: 6.4.2004, 10:16    Titel:    

Das ist ja interessant Tom - habe gerade mit Gabi Meier telefoniert und was sagt die mir: Ein Allround-Führgeschirr würde sie nie für einen Westie empfehlen, da sollte man immer ein Camiro-Geschirr nehmen.

Habe aber versäumt, weiter nachzufragen, weil ich mit der Antwort so zufrieden war, denn dann nehme ich das Camiro. Sieht mir auch, wenn ich mir die Bilder so ansehe, weicher aus als das Neopren.

Grüsse Renate
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um den Terrier Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 2 von 6

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Ankündigung: Umfrage: Westie-Kalender 2009 Pia13 Allgemeines rund um den Terrier 32 7.1.2010, 12:36 Letzten Beitrag anzeigen
Rastyline
Keine neuen Beiträge Wichtig: Westie-Treffen 2008! Pia13 Allgemeines rund um den Terrier 332 25.10.2015, 17:56 Letzten Beitrag anzeigen
Rastyline
Keine neuen Beiträge Geschirr babababy Allgemeines rund um den Terrier 17 20.11.2004, 01:14 Letzten Beitrag anzeigen
felix
Keine neuen Beiträge Halsband und Geschirr? kleineZicke Allgemeines rund um den Terrier 10 11.7.2008, 19:46 Letzten Beitrag anzeigen
Bianca+Lucky
Keine neuen Beiträge Neues Geschirr kleineZicke Allgemeines rund um den Terrier 70 12.5.2009, 06:53 Letzten Beitrag anzeigen
Sanne66

ImpressumDisclaimerBanner