Arthrose


Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Gesundheit
Vorheriges Thema anzeigen Kann das möglich sein ??? Beitrag    Beitrag Kann ich schon Frontline anwenden? Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Duffy
Rang 04
Rang 04



Alter: 45
Anmeldedatum: 13.05.2004
Beiträge: 61
Wohnort oder Bundesland: Bayern

Hunde der User:
Donny vom Weidenbach jetzt Duffy

BeitragVerfasst am: 15.3.2005, 10:02    Titel: Arthrose    

Hab einigen ja schon erzählt, das Duffy schon lange humpelt und kein TA so genau wußte wieso. Letztesmal wurde er dann geröntgt und wir sind mit dem Bild gestern in die Tierklinik gefahren.
Er meinte er hätte Arthrose Geschockt Und das mit 3 1/2 Jahren??? Weinen
Wir haben uns jetzt dazu entschlossen ihn operieren zu lassen.
Nur Arthrose kann ja immer wiederkommen.
Nach dem Röntgenbild vor fast 2 Jahren war noch nichts zu erkennen und jetzt schon soviele Ablagerungen Weinen

Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit Arthrose beim jüngeren Hund? Find im Internet Arthrose immer nur bei ältern Hunden.

Danke schonmal.
Google Anzeigen

Google Poster











Verfasst am:     Titel: Anzeige    

 
peggy706
Rang 07
Rang 07



Alter: 45
Anmeldedatum: 26.05.2004
Beiträge: 256
Wohnort oder Bundesland: Schweitenkirchen

Hunde der User:
Enjy

BeitragVerfasst am: 15.3.2005, 10:17    Titel: oje :-(    

Hallo,

das ist aber nicht schön Traurig
leider habe ich keine Erfahrungen mit Arthrose bei jüngeren Hunden, ich habe es bis jetzt auch immer nur bei älteren gehört...
könnte es vielleicht mit der Futterzusammenstellung zusammenhängen? nur so ne Vermutung...

Ich drück Euch beiden jedenfalls fest die Daumen, dass alles gut wird.

Liebe Grüße
Peggy und klein Enjy Welle
Susann of Ibengarden
Rang 11
Rang 11



Alter: 52
Anmeldedatum: 14.04.2004
Beiträge: 2121
Wohnort oder Bundesland: Thüringen

Hunde der User:
Napoleon von der Luehr
Isabelle von Charleville
Arabella of Ibengarden

BeitragVerfasst am: 15.3.2005, 12:40    Titel:    

Hallo,

Arthrose kann auch beim jungen Hund auftreten.

Schau mal hier gibt es weitere Info`s:

http://www.vet-doktor.de/Archiv/Gesundheit/Arthrose/arthrose.html

LG Susann

_________________
Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln

+++EINMAL WESTIE, IMMER WESTIE!

Iris Degen
Rang 07
Rang 07



Alter: 57
Anmeldedatum: 13.05.2004
Beiträge: 286
Wohnort oder Bundesland: Frechen, NRW

Hunde der User:
Bijou
Fidelio genannt Mailo

BeitragVerfasst am: 15.3.2005, 14:31    Titel:    

Hallo!

Unsere Bijou hat auch seit 2 1/2 Jahren Arthrose aber sie ist mittlerweile schon? 12 Jahre alt. Sie bekommt Teufelskrallekapseln und Pulver aus Meeresmuscheln(Luposan, Fa. Grau pp.)- der genaue Name fällt mir leider gerade nicht ein- kennt aber jeder Tierarzt. Sie kommt damit super klar und läuft soweit ich das beurteilen kann schmerzfrei. Eine OP kam damals nicht in Betracht, da an dem untersten Vorderfußgelenk nur eine Versteifung möglich gewesen wäre, die bei kleinen Hunden nicht gerade vorteilhaft ist.

Bei uns im Ort gibt es auch einen Labradorrüden, der mit 2 Jahren schon wegen Arthrose in einer Spezialklinik -ich glaube Hochmoor- operiert worden ist. Leider ist dies jezt nach ca. 3 Jahren schon wieder schlechter geworden und ohne sein Muschelpulver welches er vom Tierarzt bekommt geht es wieder nicht mehr. Sobald es länger als 4-5 Tage abgesetzt wird fängt er wieder an zu humpeln.

Gruß
Iris
westiehilfe_sabine
Gast









BeitragVerfasst am: 17.3.2005, 14:28    Titel:    

Hallo,

der Name der Muschel ist PERNA CANALICULUS - Grünlippmuschel.

Pebbles hat einen Kreuzbandriss, deshalb habe ich mich damit "herumgeschlagen". Auf jeden Fall würde ich mehr als eine Meinung eines Tierarztes einholen. Oft ist es so, das einfach zu schnell operiert wird, obwohl es nicht sein müßte. Die verschiedenen OP -Methoden wie Femurkopfresektion, Goldimplantate o.a. sollten von einem wirklichen und nicht von einem selbsternannten Fachmann ausgeführt werden, sonst drohen nach die Kosten in die Höhe zu schnellen, da nachoperiert werden muß. Unser Tierarzt hat gerade mit fehlgeschlagenen Goldimplantationen zu tun und meinte dazu 60 % müßten mittlerweile nachimplantiert werden.

Wir drücken euch gaaaaaanz doll die Daumen und Pfötchen

Herzlicher Gruß von
Sabine, Bounce und Pebbles
Bea
Rang 08
Rang 08



Alter: 56
Anmeldedatum: 01.07.2004
Beiträge: 625
Wohnort oder Bundesland: an der Nordseeküste...

Hunde der User:
Little Cosimo vom Rendsburger Land genannt Cosmo
Sir Vincent vom Weingarten

BeitragVerfasst am: 17.3.2005, 14:37    Titel:    

Hallo,

ich würde unbedingt auch eine zweite Meinung einholen! Winken
Dann vielleicht von einem Tierheilpraktiker,um evt. alternative Heilmethoden einzubeziehen.
So eine OP ist ja für so eine kleine Pelznase auch kein Spaziergang.Ich persönlich würde immer versuchen sie zu vermeiden.Natürlich nicht wenn es lebensnotwendig ist oder ansonsten keinerlei Heilungchancen bestehen.
Das Muschelextrakt ist wirklich eine gute Sache und mit einer abgestimmten Ernährung kann man ganz viel lenken.

Ich wünsche Deiner Pelznase auf alle Fälle gute Besserung. Wolke

LG Bea

_________________


Sind wir nicht alle ein bißchen ...Westie?
hexetine
Gast









BeitragVerfasst am: 17.3.2005, 18:13    Titel:    

Hallo,

oh das tut mir echt leid mit Duffy. Du hattest so gehofft, daß es nicht so schlimm ist.

Arthrose so jung. Echt nicht zu fassen. Geschockt Geschockt
Aber dieses Muschelextrakt würde ich auch geben. Das bekommt Joshie ja auch schon seit Dezember.
Bekam er auch vom TA wegen seinem Bein vor der OP schon.

Ich wünsch Euch alles Gute für Duffy.
Welle Welle
Duffy
Rang 04
Rang 04



Alter: 45
Anmeldedatum: 13.05.2004
Beiträge: 61
Wohnort oder Bundesland: Bayern

Hunde der User:
Donny vom Weidenbach jetzt Duffy

BeitragVerfasst am: 17.3.2005, 20:37    Titel:    

danke für eure Antworten.

Meinungen haben wir schon mehrere bekommen.
Die Tierklinik hat uns schon eine Spritzenkur angeboten...meinte aber auch selber, das die bei soviel Ablagerungen wahrscheinlich nix bringen würde und das da eine OP besser wäre. Das Problem ist ja, wenn wir jetzt noch länger warten würden...würde er mit dem anderen Bein wahrscheinlich auch Probleme bekommen Traurig , weil das ja jetzt immer doppelt belastet wird.

Ist auf jeden Fall total traurig Weinen er fetzt und spielt doch so gerne ...

Wo habt ihr denn das Muschelextrakt her?
hexetine
Gast









BeitragVerfasst am: 17.3.2005, 21:24    Titel:    

Duffy hat folgendes geschrieben:


Wo habt ihr denn das Muschelextrakt her?


Ich habe es von meinem TA bekommen.

Es heißt Glukasminol Canin, 90% Glukosamin, 10% Schwefel. von NutriLabs. 150 g für 24,95 €.

Hab mich mal schlau gemacht, es gibt auch günstigere. Jedoch ist dort dann das Glukosamin-Anteil deutlich niedriger. meistens sogar unter 50%.

Also ich finde, lieber geb ich dann etwas mehr aus.
Hier mal die Beschreibung:

Extrakte aus Schalentieren enthalten u.a. Glukosamin, welches eine zentrale Rolle im Stoffwechsel von Gelenken spielt. Der Bedarf an diesem essentiellen Mikronährstoff ist besonders im Wachstum erhöht und wenn Gelenke überdurchschnittlichen Belastungen ausgesetzt sind. Artischockenextrakte sind reich an biologisch verfügbarem Schwefel. Dieser unterstützt den Stoffwechsel besonders im Wachstum und in den zeiten hoher Anforderungen an die Synthese- und Reparationsmechanismen.

Glukosaminol Canin

Zusammensetzung: Schalentierextrakt, Artischockenextrakt

Nährstoffe: 18% Rohprotein, 2,3% Rohasche, 0% Rohfaser, 0,4% Rohfett, 5% Feuchtigkeit

Verabreichung: An Hunde und Katzen je nach Körpergewicht einmal tägl. dem Futter beimischen. Futter bei Bedarf leicht anfeuchten. Nicht an trächtige Tiere verabreichen.

In Zeiten erhöhten Bedarfs und bei starker Belastung kann die Dosierung verdoppelt werden.


In der Dose ist ein Meßlöffel beigefügt.
Bis 20 kg 1 Messlöffel (1g) pro Tag, über 20 kg: 2 Messlöffel pro Tag


Also, und die Dose hat 150 g. Da kann man sich ja vorstellen, wie lange man an so einer Dose hat.
Iris Degen
Rang 07
Rang 07



Alter: 57
Anmeldedatum: 13.05.2004
Beiträge: 286
Wohnort oder Bundesland: Frechen, NRW

Hunde der User:
Bijou
Fidelio genannt Mailo

BeitragVerfasst am: 18.3.2005, 14:11    Titel:    

Hallo!

Ich hatte es mir zuerst bei der FA. Grau bestellt: www.grau-tiernahrung.de. Es läuft dort unter der Bezeichnung Hokamix Gelenk und bin damit sehr zufrieden. Da ich aber immer wieder gehört habe, dass sehr viele super zufrieden mit Luposan Gelenk sind und ich dieses hier vor Ort in jeder Tierhandlung kaufen kann, probiere ich das jetzt mal aus, aber ich glaube Bijou ist mit dem von der Fa. Grau besser gelaufen. Allerdings will ich noch etwas abwarten, da ja auch gerade sehr nasskaltes Wetter war und welcher Arthrosekranke läuft da schon gut?!

Beim Fressnapf haben sie mir sogar erzählt das eine Kundin Luposan Gelenk für sich selbst kauft Geschockt .

Gruß
Iris
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Gesundheit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3




 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Arthrose? Grüttner,Petra Gesundheit 42 5.2.2009, 14:04 Letzten Beitrag anzeigen
Mamsel
Keine neuen Beiträge Kreuzbandriss / Arthrose babababy Gesundheit 5 6.2.2008, 16:14 Letzten Beitrag anzeigen
Anja O`Glendence
Keine neuen Beiträge Arthrose Schultergelenk Tina S. Gesundheit 11 1.6.2009, 10:07 Letzten Beitrag anzeigen
d.ko2004
Keine neuen Beiträge Ingwer bei Arthrose! Marie Gesundheit 6 25.5.2009, 21:08 Letzten Beitrag anzeigen
bettynell
Keine neuen Beiträge Wie erkenne ich Arthrose bei meinem W... Jasmin Gesundheit 2 3.12.2008, 14:50 Letzten Beitrag anzeigen
Jasmin



ImpressumDisclaimerBanner
Powered by phpBB © 2001, 2005 modified by Markus Rehm - Webdesign    Valid HTML 4.01 TransitionalW3C CSS-Validierungsservice