Arthrose?


Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Gesundheit
Vorheriges Thema anzeigen Aufstoßen,manchmal Erbrechen Beitrag    Beitrag Wolfskralle Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Grüttner,Petra
Rang 06
Rang 06



Alter: 67
Anmeldedatum: 06.09.2008
Beiträge: 231
Wohnort oder Bundesland: Schleswig-Holstein

Hunde der User:
Sunday Special White Flame (Lucky)

BeitragVerfasst am: 2.2.2009, 20:39    Titel: Arthrose?    

Hallo an alle,
war jetzt lange nicht mehr online.
Mein Lucky hat die Diagnose Arthrose. Er ist erst knapp 5 Jahre.
Bin ich mit ihm immer zu viel Gassi gegangen??? Täglich ca. 3 Std.
Es hat ihm aber immer sehr viel Spaß gemacht. Es fing ganz plötzlich an.
Nach dem Aufstehen hat er hinten rechts gehumpelt und mochte garnicht auftreten. War gleich beim TA. Er hat genau untersucht. Eine Verletzung konnte er ausschließen. Er meint das es beginnende Arthrose ist. Kann bei Westies vorkommen. Jetzt bekommt er täglich Dogosan forte pellets ins Futter. Er meint damit könnte man den Verlauf verlangsamen. Bei Bedarf habe ich noch gut verträgliche Schmerzmittel. Ich meine auch das es schon besser wird. Treppen muss er sowieso nicht viel steigen weil wir im EG wohnen. Gassi gehen wird jetzt eingeschränkt. Das bekommt ihm wohl bei Beschwerden auch gut. Könnt ihr mir vielleicht sagen was man noch tun kann?? Er ist mir eigentlich noch zu jung dafür.
Ach so, füttern tu ich Grau Naßfutter. Trocken mag er selten. Quark etc. ist auch nicht so viel sein Ding. Obwohl ich von Welpe an versucht habe ihn an alles zu gewöhnen. Er war damals schon ein "Fein"schmecker.
Liebe Grüße von Petra und Humpellucky und danke.gif im Vorraus.
Google Anzeigen

Google Poster











Verfasst am:     Titel: Anzeige    

 
bettynell
Rang 10
Rang 10



Alter: 63
Anmeldedatum: 19.10.2008
Beiträge: 1493
Wohnort oder Bundesland: Ennepetal


BeitragVerfasst am: 2.2.2009, 21:08    Titel:    

Hallo Petra,
bei Arthrose gibt es verschiedene Möglichkeiten: MSM, Glucosamin, Grünlippmuschelextrakt oder Ingwer.... Letzteres finde ich jedoch eher bei Pferden angebracht, bei Hunden nicht, da sie eine ziemlich große Menge nehmen müßten.
LG Birgit
Bunte Kuh
Rang 11
Rang 11



Alter: 64
Anmeldedatum: 11.01.2009
Beiträge: 2563
Wohnort oder Bundesland: Bodensee - B.-W.

Hunde der User:
WOTAN (*19.09.2008)

BeitragVerfasst am: 2.2.2009, 21:15    Titel:    

Hallo,

viel Glück bei der Behandlung.....!

Grünlippmuschelextrakt hat bei unserem Willy Winzig wirklich Erleichterung gebracht, er hat es gut toleriert und war wieder viel mehr beweglich.
Ein Versuch ist es immer wert, viel Erfolg, wir drücken die Daumen.

Er ist 15,5 Jahre alt geworden und hatte zum Schluß nicht mit der Arthrose Problem sondern eher mit dem Herzen (Kardiomyopathie....)

Gruß Heike

_________________

Bannerdank an Frau "O"

"Wenn mein Hund aufwacht, kann ich an seinem Blick erkennen, ob er von mir geträumt hat" (James Gardner)

"Du denkst, Hunde kommen nicht in den Himmel. Ich sage dir, sie sind lange vor uns dort" (Robert Louis Stevenson, schottischer Schriftsteller)
Grüttner,Petra
Rang 06
Rang 06



Alter: 67
Anmeldedatum: 06.09.2008
Beiträge: 231
Wohnort oder Bundesland: Schleswig-Holstein

Hunde der User:
Sunday Special White Flame (Lucky)

BeitragVerfasst am: 2.2.2009, 21:29    Titel:    

Super, vielen Dank. Wenigstens schon mal was.
Bloss hiiilfe, erklär doch mal jemand einem Dummi wo bitte Grünlippmuschelextrakt drin ist? Oder bekommt man das irgendwo (Reformhaus oder Apotheke) pur.
Ich kenne sonst nur Hokamix Gelenk plus. Bloß da habe ich das Problem: Man soll ja 10g geben. Da Lucky aber sehr wenig frißt (er achtet von alleine auf seine Figur, ....bitte keinen Neid) sind 10g viel. Dann stört ihn der extrem fischige Geschmack. Unter Quark gemischt sind 10 g auch sehr viel. Vielleicht gibt es ja auch da Tricks. Bin für jeden einzelnen Tip so dankbar....!
Tu doch alles für meinen kleinen Humpellucky, damit er bald wieder besser laufen kann.
dog
LG Petra
Bunte Kuh
Rang 11
Rang 11



Alter: 64
Anmeldedatum: 11.01.2009
Beiträge: 2563
Wohnort oder Bundesland: Bodensee - B.-W.

Hunde der User:
WOTAN (*19.09.2008)

BeitragVerfasst am: 2.2.2009, 21:38    Titel:    

http://gruenlippmuschel.info/

Hallo Petra,

schau doch mal bei diesem Link vorbai, hat uns super geholfen, es gibt aber noch viele andre Hersteller, musst nur mal googlen... Lachen

..und Du brauchst nur 1 g pro Tag..... dafuer.gif

Alles Liebe, Heike

_________________

Bannerdank an Frau "O"

"Wenn mein Hund aufwacht, kann ich an seinem Blick erkennen, ob er von mir geträumt hat" (James Gardner)

"Du denkst, Hunde kommen nicht in den Himmel. Ich sage dir, sie sind lange vor uns dort" (Robert Louis Stevenson, schottischer Schriftsteller)
Connie61
Rang 07
Rang 07



Alter: 63
Anmeldedatum: 12.03.2005
Beiträge: 287
Wohnort oder Bundesland: Bernkastel-Kues

Hunde der User:
My Sweet Lina Tuff Buddies from Ashhill

BeitragVerfasst am: 2.2.2009, 21:49    Titel:    

hallo Petra,

Symotome wie bei Nicki (Nach dem Aufstehen hat Nicki hinten rechts gehumpelt). Ich kenne gut. Innerhalb von 10 Monaten haben Nicki 2 Kreuzbandrisse (im April 2008 rechts, im Januar 2009 links) zugezogen.
am 22.1.09 wurde er wieder operiert.


In der Stelle würde ich Lucky im Tierklinik bei Fachtierarzt für Orthopädie (Gelenke, Chirurig) aufsuchen, wenn Lucky immer noch humpelt.
Ich schliesse Kreuzbandriss bei Lucky nicht aus.

ich empfehle dir Grünlippsmuschel (Lupocan) wie Heike.
Lucky sollte nicht zu viel laufen.

LG
Connie
Pia13
Rang 11
Rang 11



Alter: 57
Anmeldedatum: 17.05.2006
Beiträge: 4103
Wohnort oder Bundesland: RLP/ Westerwald

Hunde der User:
Aischa *Juni 1994 +31.10.2006
Kira *27.06.03
Emmily *15.02.2009

BeitragVerfasst am: 2.2.2009, 21:59    Titel:    

Hallo Petra,

da muß ich Connie Recht geben!
Auf die (für meinen Geschmack) etwas schwammige Diagnose würde ich mich jetzt auch nicht unbedingt blind verlassen.
Wie hat er denn die Arthrose diagnostiziert?

Würde mir auf jeden Fall noch mal eine zweite Meinung einholen.

Ansonsten: klar, Treppen, Sprünge auf die Couch und ähnliches vermeiden, Spaziergänge nicht allzu lange und keine extremen Wendungen und Stops beim laufen.

Aischa hat damals das Luposan Gelenkkraft sehr gut geholfen! Schmeckt zwar auch etwas nach Fisch (zumindest riecht es so), aber versteckt in ein bisserl Leberwurst war auch das egal Mr. Green
Ob nun Arthrose oder nicht - geben kannst Du es trotzdem.

Auf Schmerzmittel würde ich weitestgehend verzichten - es sei denn natürlich, es geht gar nicht anders.
Aber je früher Du damit anfängst, umso mehr wirst Du nachher brauchen!

Aischa bekam zum Luposan noch Traumeel und Zeel im Wechsel dazu.
Sie hat nach rund 2 Wochen den Lauf wieder nahezu voll belastet und war schmerzfrei.

Auch nicht ganz unwichtig: drauf achten, das der Hund möglichst immer trocken ist. Also nach dem Spaziergang gut trocknen.

Arthrose ist (wenn es denn eine ist) bei nasskaltem Wetter am schmerzhaftesten. Da tut ne warme Decke gut Winken

Gute Besserung!

_________________



„Haben Tiere eine Seele und Gefühle“ kann nur fragen, wer über keines der beiden verfügt.
(Eugen Drewermann)
Biggi und Lenny
Rang 07
Rang 07



Alter: 63
Anmeldedatum: 13.05.2008
Beiträge: 490
Wohnort oder Bundesland: NRW, Lindlar

Hunde der User:
Lenny

BeitragVerfasst am: 2.2.2009, 22:12    Titel:    

Hallo Petra,

ich bin etwas verunsichert...die Diagnose Arthrose ohne Röntgenbild...nur durch eine körperliche Untersuchung? Das alleine wäre mir auch zu schwammig, ich würde ihn auch auf jeden Fall noch weiter untersuchen lassen.
Lenny bekommt als Grünlippenmuschelextrakt Canosan, ich bin da sehr zufrieden mit Smilie

LG
Biggi

_________________
Von 100 Menschen liebe ich einen, von 100 Hunden 99 Smilie
Hannelore
Rang 10
Rang 10



Alter: 69
Anmeldedatum: 11.05.2008
Beiträge: 1118
Wohnort oder Bundesland: München

Hunde der User:
O-la-la vom Pfiffikus genannt Nellie

BeitragVerfasst am: 2.2.2009, 22:25    Titel:    

Hallo Petra,
eine Arthrose kann zweifelsfrei nur durch eine Röntgenaufnahme diagnostiziert werden. Ich würde auf jeden Fall eine solche Aufnahme machen lassen und dann die Maßnahmen am Ergebnis ausrichten.

LG
Hannelore

_________________
Hunde sind nicht unser ganzes Leben, aber sie machen aus unserem Leben ein Ganzes (Roger Caras)
bettynell
Rang 10
Rang 10



Alter: 63
Anmeldedatum: 19.10.2008
Beiträge: 1493
Wohnort oder Bundesland: Ennepetal


BeitragVerfasst am: 2.2.2009, 22:46    Titel:    

Meine Nell hat schwerste HD und Arthrose, ich habe sie vor Jahren goldakupunktieren lassen und es geht ihr super. Zusätze sind nicht erforderlich.

Zu dem Grünlippmuschelextrakt:
Hitze während des Extraktionsverfahrens würde die wertvollen Eiweisse zerstören, aus diesem Grund ist der Zusatz in Hundefutter auch ziemlich fragwürdig! Von daher denke ich, dass das Extrakt pur übers Futter am wirkungsvollsten ist. Tgl. reichen je nach Größe des Hundes 1-3 g.
Es dauert einige Wochen, bis sich eine Wirkung zeigt, von daher nicht zu früh aufgeben.
LG Birgit
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Gesundheit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5




 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Arthrose Duffy Gesundheit 23 7.4.2005, 11:12 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge Kreuzbandriss / Arthrose babababy Gesundheit 5 6.2.2008, 16:14 Letzten Beitrag anzeigen
Anja O`Glendence
Keine neuen Beiträge Ingwer bei Arthrose! Marie Gesundheit 6 25.5.2009, 21:08 Letzten Beitrag anzeigen
bettynell
Keine neuen Beiträge Arthrose Schultergelenk Tina S. Gesundheit 11 1.6.2009, 10:07 Letzten Beitrag anzeigen
d.ko2004
Keine neuen Beiträge Wie erkenne ich Arthrose bei meinem W... Jasmin Gesundheit 2 3.12.2008, 14:50 Letzten Beitrag anzeigen
Jasmin



ImpressumDisclaimerBanner
Powered by phpBB © 2001, 2005 modified by Markus Rehm - Webdesign    Valid HTML 4.01 TransitionalW3C CSS-Validierungsservice