|
 |
Autor |
Nachricht |
Anja O`Glendence Moderator

Alter: 57 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 10663 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Othello vom Büttgeshof Cascaja Alida von Steinberg O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You O'Glendence Just Jeffrey Magic Moments of Joy vom Märchengarten
|
Verfasst am: 26.2.2005, 11:53 Titel: |
|
|
|
Hallo,
wenn der Transport nicht klappt, wäre es doch eine Möglichkeit den Hund hier in Quarantäne zu belassen. Ich weiss das ist alles andere als schön, aber doch die bessere Alternative dazu den Hund in China zu belassen.
Vielleicht könnte Deine Freundin ja mal in der Botschaft anfragen wie sich das verhält. Es kann ja sein, dass der Hund nur solange in Quarantäne bleiben muss, wie der Titer in Giessen (das dauert weniger als eine Woche) bestimmt worden ist.
Viele Grüße
Anja _________________ Netiquette
"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)
 |
|
  |
|
Google Anzeigen

|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
  |
|
hexetine Gast
|
Verfasst am: 26.2.2005, 12:00 Titel: |
|
|
|
 |
 |
Vielleicht könnte Deine Freundin ja mal in der Botschaft anfragen wie sich das verhält. Es kann ja sein, dass der Hund nur solange in Quarantäne bleiben muss, wie der Titer in Giessen (das dauert weniger als eine Woche) bestimmt worden ist.
Viele Grüße
Anja |
Ja das wär ne Alternative. Werd ihr das mal mailen.
Ich weiß gar nicht, ob sie schon darüber nachgedacht hat. |
|
  |
|
hexetine Gast
|
Verfasst am: 27.2.2005, 12:53 Titel: |
|
|
|
Hallochen,
@Anja, das war ein guter Tip. Denn dies kam heute an:
Ja ich werde dir bescheid geben was es neues gibt, das werde ich auch mal nachfragen. Ferner hab ich das Ministerium in Mainz angemailt (Veterinäramt für die Pfalz) mal sehen was die von sich geben, den Worldcourier hab ich auch angemailt der Sitz von denen ist leider in Hongkong das sind 3 tausend km von hier.................... gruß an alle |
|
  |
|
hexetine Gast
|
Verfasst am: 4.3.2005, 09:00 Titel: |
|
|
|
Wieder einmal Neues aus China,
Hier die mail. Das ist echt der Hammer.
Zitat der mail:
Hi Tine,
Ich wollte dich ja auf dem neusten Stand halten, leider muß ich nun den Bluttest selbst nach BRD bringen. Die sind einfach nicht fähig der Globalen vernetzung Stand zu halten, man will so modern sein und ist noch weit weg davon. Wenn ich den Bluttest nicht vorweisen kann, müßten wir unsere Daisy hierlassen also mach ich es selber. Der Worldkurier transportiert nur aus Hongkong und das ist zu weit, da kann ich selber fliegen für den Preis. Es ist schon ein Zustand Sie sind mit Tieren strenger als mit Menschen, wer braucht denn da ein Gesundheitszeugnis, das brauchen die auch noch..........
Wenn Sie das mit Menschen einführen würden gäbe es Weltweit keine Epidemien, das Gesetz ist im Oktober 2004 für Tiere neu gemacht worden.
Und weil es Weltweit nur 20 Labore gibt welche zugelassen sind wird das ganze erschwert, ich möchte mal wissen wer da wieder das große Geld gesehen hat................Das wird immer so komplizwicktmich gemacht,oder!!!!!!! |
|
  |
|
babababy Rang 11

Alter: 47 Anmeldedatum: 27.03.2004 Beiträge: 6261 Wohnort oder Bundesland: CH-Uri
Hunde der User: Baba Nacré (Nagi)
|
Verfasst am: 4.3.2005, 09:32 Titel: |
|
|
|
Hi Tine
Mensch, das ist ja der Oberhammer!!!!
Unfassbar!!!!!!
Ich geb Deiner Freundin 100 % recht, wenn das mit den Menschen gemacht würde..... dann hätte diese Vogelgrippe, SARS, etc. gar
keine Chance!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Mehr wie grrrrrrrrrr bleibt mir da nicht übrig!!!!!!!!!!!
Was ich noch nicht ganz verstehe, sind das jetzt die Deutschen oder Chinesischen Gesetze, die so mühsam sind? _________________ Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln
**Ein Hund hat in seinem Leben nur ein Ziel - sein HERZ zu verschenken -Zitat J.R. Ackerley- ** |
|
  |
|
hexetine Gast
|
Verfasst am: 4.3.2005, 11:04 Titel: |
|
|
|
Hi Alex,
das sind die deutschen Gesetze. Einreisebestimmungen.  |
|
  |
|
gogomel Rang 09

Alter: 69 Anmeldedatum: 27.01.2005 Beiträge: 989 Wohnort oder Bundesland: nrw
Hunde der User: sissy
|
Verfasst am: 4.3.2005, 13:52 Titel: |
|
|
|
Hallo Tine
Habe mal Nachfragen gestellt, wegen Bluttransport
Hier mal ein Tipp ür deine Freundin,weiss zwar nicht ,ob das
weiterhilf ,denke aber ein Versuch ist es wert.
Synlab Verband/ Labor
email arztbedarf @synlab.de.
Viele Grüße
Renate und Sissy _________________ Ich verliere nie die Gelassenheit, kann sie
nur nicht immer sofort finden! |
|
  |
|
hexetine Gast
|
Verfasst am: 4.3.2005, 14:02 Titel: |
|
|
|
Hallo Renate,
das ist echt lieb. Wir sind für jeden Tip dankbar. Werde ihn gleich weiterleiten.
Meine Freundin rief mich heute morgen an. Sie erzählte mir, daß es wohl auch mit der Verständigung hapert bei dem Kurierdienst. Sie läßt jetzt mal nen Dolmetscher dort anrufen. Vielleicht kann sie doch was erreichen.
Ansonsten wird sie wohl Ende März das Blut nehmen lassen und dann einen Flug nach Deutschland nehmen. Am Flughafen Frankfurt würde dann das Serum abgholt per Kurierdienst und nach Gießen ins Labor gebracht.
Werde natürlich weiter berichten. |
|
  |
|
babababy Rang 11

Alter: 47 Anmeldedatum: 27.03.2004 Beiträge: 6261 Wohnort oder Bundesland: CH-Uri
Hunde der User: Baba Nacré (Nagi)
|
|
  |
|
hexetine Gast
|
Verfasst am: 6.3.2005, 20:20 Titel: |
|
|
|
 |
 |
Hallöchen Tine,....
... gibts schon was neues von Deiner Freundin??
 |
Nein Alex. letzter STand siehe oben  |
|
  |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|