Eine Frage an die Züchter

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Pflege
Vorheriges Thema anzeigen Reicht das? Beitrag    Beitrag Woolies Trimmen? Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Marianne
Gast

BeitragVerfasst am: 19.1.2005, 08:55    Titel: Eine Frage an die Züchter    

Ich muss jetzt mal die Züchter unter Euch fragen, die gerade Welpen haben. In der Regel gebt Ihr doch Eure Welpen mit der 10. Woche ab. Habt Ihr da die Kleinen schon einmal durchgetrimmt?
Ich frage, weil das unser Züchter gemacht hatte, bevor wir Dara holten war sie schon einmal getrimmt und das Welpenfell ausgezupft worden und vorher hatte er wohl auch schon immer mal an den Kleinen umgezupft. Und wenn ich mir die Bilder von Dara damals und von Angelikas und Antjes Kleinen anschaue, sah sie in dem Alter meiner Meinung nach ganz anders aus.
Google Anzeigen

Google Poster

Verfasst am:     Titel: Anzeige    

Angelika vonderlerche
Moderator
Moderator

Wohnort oder Bundesland: NRW Solingen

Hunde der User:
Dream of Abigale von der Lerche
Little Lady Bonny vom Wildgarten
Lady Michell vom Wildgarten +24,05,2008
Dressed for Glendence von der Lerche

BeitragVerfasst am: 19.1.2005, 21:09    Titel:    

Hallo MArianne
Ja eigentlich mache ich es auch, aber es kommt auf das Fell an es kommt schon vor das es noch nicht rauß geht mit 10 Wochen.
Wie alt war den deine kleine als sie zu euch gekommen ist???
Ich mache es eigentlich so das die Welpenkäufer zum ersten richtigen Trimmen zu mir kommen können(das gehört bei mir dazu).
Leider gehen sie ja diesmal 2 etwas weiter weg,aber ich habe schon mit Anja ein abkommen da geht ein Welpe zum ersten Trimmen hin Winken .
Das ist Bonny die wird ja ihr neues zuhause in Düsburg haben.
LG Angelika

ihre Fehler zu besitzen!
silvana
Rang 05
Rang 05

Wohnort oder Bundesland: Österreich

Hunde der User:
Jamaika
I'Am The Best (Chiara)
Kimberly

BeitragVerfasst am: 19.1.2005, 21:16    Titel: Re: Eine Frage an die Züchter    

[Hallo,

auch meine Welpen, gehen getrimmt außer Haus. Und wenn ich nur den Kopf kahl trimmen kann ist mir schon leichter Verlegen , die sehen doch sonst wie Pusteblumen aus. Außer es ist ein Wolly, da hat man keine Chancen.
Grüße Silvana
Bine3611
Rang 10
Rang 10

Wohnort oder Bundesland: Raum Schwerin

Hunde der User:
Little Joystick`s "Stand Be My" / gen. Toby

BeitragVerfasst am: 19.1.2005, 23:03    Titel:    

Hallo,
ich bin zwar kein Züchter Winken aber ich kann berichten, daß an dem Tag, als wir Toby (mit 12 Wochen) abholten, die Züchterin ihn schnell noch durchgetrimmt hat.

@Silvana: Pusteblume ist auch ein schöner Begriff Lachen , ich sag immer, daß er schon wieder aussieht, wie ein aufgeplatztes Kissen.
Marianne
Gast

BeitragVerfasst am: 20.1.2005, 08:50    Titel:    

Dara war damals 10 Wochen als wir sie holten. Wie der Züchter aber erzählte, hatte er die Welpen schon mehrmals durchgezupft und nur einen Tag vor der Abholung hat er sie richtig durchgetrimmt. Wenn ich mir die Fotos auf der Seite anschaue und Angelikas Welpen vergleiche, dann ist meiner Meinung ein himmelweiter Unterschied bei dem Fell und das hat mich stutzig gemacht. Die Welpen könnten da ca. im gleichen Alter sein.
Nun setze ich gleich noch eine Frage drauf: Fährt man mit einer Hündin, die Silvester belegt wurde jetzt am Wochenende zur Ausstellung??????
Franky
Gast

BeitragVerfasst am: 20.1.2005, 11:31    Titel:    

Hallo Marianne,

Angelikas Welpen sind doch noch gar keine 10 Wochen alt. Ich denke nicht, dass sie sie schon getrimmt hat (oder täusche ich mich da Geli?). Mit 10 Wochen sehen die Kleinen wirklich komplett anders aus als heute.

Warum sollte man eine gerade belegte Hündin nicht auf eine Ausstellung mitnehmen?

Fragende Grüße

Frank
Marianne
Gast

BeitragVerfasst am: 20.1.2005, 11:43    Titel:    

Frank, Du hast mich falsch verstanden, Dara wurde schon früher als mit 10 Wochen getrimmt.
Und eine trächtige Hündin zur Ausstellung mitnehmen erscheint mir einmal wegen irgendwelcher Infektionsgefahren und auch wegen der Stressbelastung fragwürdig. Aber ich bin auch kein Züchter und darum wollte ich mal die Meinung der Züchter wissen.
Farytales
Rang 06
Rang 06

BeitragVerfasst am: 20.1.2005, 11:46    Titel:    

Hallo Frank und Marianne,

ICH würde niemals eine belegte Hündin austellen oder überhaupt auf ein Ausstellungsgelände bringen.
Für die ( vielleicht ? ) tragende Hündin ist es doch ein enormer Stress, auch die Gefahr die Hündin könnte sich eine Infektion zuziehen ist ziemlich groß. Die Gefahr besteht immer dort wo sich viele Hunde aufhalten.
Marianne...vielleicht ist die Hündin aber auch "leer" geblieben?
Liebe Grüße
Petra
babababy
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: CH-Uri

Hunde der User:
Baba
Nacré (Nagi)

BeitragVerfasst am: 20.1.2005, 11:48    Titel:    

Marianne hat folgendes geschrieben:
Und eine trächtige Hündin zur Ausstellung mitnehmen erscheint mir einmal wegen irgendwelcher Infektionsgefahren und auch wegen der Stressbelastung fragwürdig.

Hallo Marianne

Also das ist schon auch genau meine Ansicht! Denn so eine
"Schwangerschaft" ist bestimmt auch eine Art stress! Und wenn
Sie an Silvester belegt wurde, dann sind es doch schon 3 Wochen.
Ich würde das nicht machen, aber ich bin auch nicht ein Züchter Winken

Marianne, schauen wir mal, was die Züchter uns sagen!

Winken

**Ein Hund hat in seinem Leben nur ein Ziel - sein HERZ zu verschenken -Zitat J.R. Ackerley- **
Franky
Gast

BeitragVerfasst am: 20.1.2005, 12:20    Titel:    

Marianne, da habe ich Dich wirklich falsch verstanden mit dem Trimmen. So was aber auch Sehr glücklich .

Gruß

Frank
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Pflege Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Ich habe eine Frage...an die Züchter nellypirelli2000 Zucht und Aufzucht 10 1.4.2006, 22:16 Letzten Beitrag anzeigen
nellypirelli2000
Keine neuen Beiträge Eine Frage an die Züchter unter Euch Sylvia Zucht und Aufzucht 2 10.2.2005, 00:02 Letzten Beitrag anzeigen
Angelika vonderlerche
Keine neuen Beiträge Frage an Züchter!!!! Was häft Männlei... Nic04 Verhalten 14 31.5.2007, 19:48 Letzten Beitrag anzeigen
Nic04
Keine neuen Beiträge Frage über Frage Dirk72 Allgemeines rund um den Terrier 7 17.9.2010, 08:40 Letzten Beitrag anzeigen
krümel3176
Keine neuen Beiträge Züchter Danni Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps 4 20.6.2006, 21:02 Letzten Beitrag anzeigen
Jessymaus

ImpressumDisclaimerBanner