|
|
Autor |
Nachricht |
Pontus Gebannt
Alter: 75 Anmeldedatum: 18.03.2004 Beiträge: 1753 Wohnort oder Bundesland: Nähe Kaiserslautern
Hunde der User: Ollie
|
Verfasst am: 21.1.2005, 00:39 Titel: |
|
|
|
|
|
Hm mehr fällt mir im Moment nicht ein - hab bestimmt noch was vergessen, aber ich habe wohl nun genug geprahlt.
LG Undine und noch 2, aber bald 3 Vierbeiner |
naja, ein Aussie will ja auch beschäftigt werden, ist dann wohl doch ein kleiner Unterschied zu einem Westie. Wenn ich den Aussie von meiner Trainerin sehe, er ist ein Jahr alt, hat die BGH und läuft demnächst das erste Dogdance und Obidience Turnier. |
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
aussiequeeny Rang 06
Alter: 55 Anmeldedatum: 05.06.2004 Beiträge: 146 Wohnort oder Bundesland: Schwalmtal NRW
Hunde der User: Boomer "Queeny" Blue Velvet Black Magic Queen
|
Verfasst am: 21.1.2005, 01:26 Titel: |
|
|
|
Ja so ist das eben mit den Aussies, da hast Du vollkommen Recht.
Leider sind sich dessen viele *AussiewillhabenBesitzer* nicht bewußt und der Hund "verkümmert" bzw. legt sich irgendwelche Hobbys zu, die nicht immer ganz ungefährlich sind.
Aber ich für meinen Teil würde wohl eher nicht mit einem Westie oder auch einem anderen Terrier klar kommen, darum habe ich keinen ist besser so für die Hunde.
LG Undine und Vierbeiner |
|
|
|
hexetine Gast
|
Verfasst am: 21.1.2005, 08:24 Titel: |
|
|
|
Boaaaaaaaaaaaahhhhhh,
*ichwerdjetztganzgrünvorNeid*
Im Ernst, bin echt verblüfft, auf was für Ideen Ihr kommt. Welche Kommandos zu lernen. Echt. Ein großes Woooowwwwwwwwwwww
|
|
|
|
babababy Rang 11
Alter: 46 Anmeldedatum: 27.03.2004 Beiträge: 6261 Wohnort oder Bundesland: CH-Uri
Hunde der User: Baba Nacré (Nagi)
|
Verfasst am: 21.1.2005, 08:57 Titel: |
|
|
|
|
|
Leider sind sich dessen viele *AussiewillhabenBesitzer* nicht bewußt und der Hund "verkümmert" bzw. legt sich irgendwelche Hobbys zu, die nicht immer ganz ungefährlich sind. |
Hallo Undine
Ja da hast Du recht. Mir gefallen Aussies super gut. Ich hätte dann einen
blue-merle.
Doch ich bin zusehr in Westies vernarrt!
_________________ Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln
**Ein Hund hat in seinem Leben nur ein Ziel - sein HERZ zu verschenken -Zitat J.R. Ackerley- ** |
|
|
|
aussiequeeny Rang 06
Alter: 55 Anmeldedatum: 05.06.2004 Beiträge: 146 Wohnort oder Bundesland: Schwalmtal NRW
Hunde der User: Boomer "Queeny" Blue Velvet Black Magic Queen
|
Verfasst am: 21.1.2005, 21:08 Titel: |
|
|
|
Hallo Alexandra,
ich habe eine Black Tri Hündin und ob ich wieder eine Black Tri oder aber eine Blue Merle dazu bekommen, das entscheidet sich in den nächsten 8 Wochen.
Und dann bekomme ich meinen "OsterHund" - hoffentlich hat der dann nicht auch so lange Ohren.
LG Undine und noch 2, aber bald 3 Vierbeiner |
|
|
|
babababy Rang 11
Alter: 46 Anmeldedatum: 27.03.2004 Beiträge: 6261 Wohnort oder Bundesland: CH-Uri
Hunde der User: Baba Nacré (Nagi)
|
Verfasst am: 21.1.2005, 22:15 Titel: |
|
|
|
|
|
Und dann bekomme ich meinen "OsterHund" - hoffentlich hat der dann nicht auch so lange Ohren. |
Hallo Undine
Ob Dein Familienzuwachs auch so lange Ohren hat, na das liegt ganz am Osterhasen *gröhl*
_________________ Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln
**Ein Hund hat in seinem Leben nur ein Ziel - sein HERZ zu verschenken -Zitat J.R. Ackerley- ** |
|
|
|
Naten Rang 09
Alter: 58 Anmeldedatum: 20.04.2005 Beiträge: 789 Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen
|
Verfasst am: 20.5.2005, 08:30 Titel: |
|
|
|
Ok,dann muss ich euch ja auch mal berichten was Josy bis heute alles so drauf hat:
Siz
Platz
bleib!
HIEER!
Gib PFötchen
mach Männchen
geh Kacka machen (klappt nicht immer )
Pipi machen (klappt meistens)
Josy?wollen wir spazieren gehen?..Dann kommt sie von überall hergelaufen auch wenn ich grad nicht weiß wo sie steckt
Willst du nach Amy?..schwanzwedeln und aufgeregt hin und herlaufen bis es losgeht(Amy ist ihre kleine Freundin)
bring kann sie noch
und und wo ist dein Ball?hol ihn!..(ich zeige in der Rictung )
such! ..sind wir grad am üben mit Leckerlies
ist doch schon ne Menge ,oder?
Das hieer ! könnte noch besser klappen ,grade wenn sie abgelenkt ist, aber wir bleiben dran!
das wars dann mal
bis dann
Naten _________________
Ein kleiner Hund - ein Herzschlag zu deinen Füßen.. |
|
|
|
nellypirelli2000 Rang 11
|
Verfasst am: 20.5.2005, 21:32 Titel: |
|
|
|
Hallo ihr Lieben,
Nelly kennt gaaaaaaanz viele Kommandos....
aber.....sie hört nicht unbedingt immer auf alle
Sitz-----klappt fast immer
Bleib----klappt fast immer
hier her----klappt, wenn ich es sehr laut sage...
aber ganz schnell----klappt immer
Stopp Auto kommt----klappt fast immer
Such----Teddy, Ball, Papa, Püppi, Leckerchen -----klappt IMMER
Wolln wir---rausgehen, Runde gehen, Autofahren usw. -klappt IMMER
Wenn der Satz mit "Wolln wir...." beginnt, ist Nelly nicht mehr zu halten!!!
Oder..."Wir können ja beide (egal was danach kommt)...." flippt Nelly auch aus
Mach fein Pipi---klappt IMMER
Also, sie verstehen einfach en ganze Menge Kommandos, aber da Nelly ja vom Esel abstammt, hört sie erst beim 3. Mal..... |
|
|
|
Naten Rang 09
Alter: 58 Anmeldedatum: 20.04.2005 Beiträge: 789 Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen
|
Verfasst am: 21.5.2005, 11:37 Titel: |
|
|
|
Ok,josy kennt die Kommandos zwar,aber ...manchmal stellt sie sich Schwerhörig!
Dann muss ich auch erst ein energerischen Ton anschlagen
Und wenn Postbote oder andre Hunde uns entgegenkommen dann it das besonders schwer das hören
Aber was solls,ich bin totzdem schon stolz as sie in der Zeit gelernt hat ..und das ohne Hundeschule.. : _________________
Ein kleiner Hund - ein Herzschlag zu deinen Füßen.. |
|
|
|
|