|
|
Autor |
Nachricht |
ellerchen Rang 10
Alter: 57 Anmeldedatum: 17.07.2004 Beiträge: 1424 Wohnort oder Bundesland: Meißen/Sachsen
Hunde der User: Nelly vom Weichselgarten Flori
|
Verfasst am: 16.1.2005, 11:18 Titel: |
|
|
|
Hallo,
gibt es denn nicht noch paar Mitglieder, die uns verraten wollen, was sie ihren Pelznasen beigebracht haben?
Habe da gleich noch ´ne Frage: Wie bringe ich Nelly eine Rolle bei?
Vielleicht hat ja jemand einen Tip? _________________ Liebe Grüße
Katrin, Nelly & Flori |
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
hexetine Gast
|
Verfasst am: 16.1.2005, 11:23 Titel: |
|
|
|
Hihihi,
katrin, da hatten wir wohl den gleichen Gedanken. Das interessiert mich auch sehr.
|
|
|
|
schniebler Rang 09
Alter: 65 Anmeldedatum: 29.08.2004 Beiträge: 915 Wohnort oder Bundesland: Mainfranken
Hunde der User: Sparkling Tiramisu genannt Joy
|
Verfasst am: 16.1.2005, 11:38 Titel: |
|
|
|
Hallo an alle,
wir können zwar noch nicht soviel und manchmal funktioniert es erst beim zweiten Kommando, aber immerhin :
Sitz, Bleib Sitz (bis ich wiederkomme), Komm (Joy kommt meistens
außer es ist etwas hochinteressant, dann guckt sie und überlegt kurz, kommt allerdings dann doch zügig, Aus funktioniert auch, allerdings mit Bestechnung !!!
Platz sind wir gerade am üben, ebenso wie Fuß !
Allerdings können wir schon die Rolle, aber dies hat sich von alleine
ergeben, wenn ich mit Joy spielen habe ich Joy immer am Boden hin und her gerollt und roll roll gesagt, plötzlich hat Joy es alleine gemacht !
Mein verstorbener Rambo konnte alle gängigen Kommandos, Sitz, Bleib Sitz, Platz, Bleib Platz, Fuß mit und ohne Leine, Kehrt, Komm auch bei Ablenkung, Männle, mach bitte bitte und er hat auch jedes Mal auf das Kommando Hopp gewartet bevor er auf die Couch gehüpft ist. Das Kommando Aus war auch kein Problem.
Allerdings haben wir für alle Sachen sehr lange trainiert, wir haben auch den Hundeführerschein gemacht und mit sehr gut bestanden !
Aber wie schon gesagt, Baby Joy ist noch nicht so weit, dafür braucht man schon einige Zeit, wir veruchen alles spielerisch zu üben !
Liebe Grüße Harriet und Auszubildene Baby Joy _________________
|
|
|
|
Amy458 Rang 08
Alter: 37 Anmeldedatum: 14.02.2004 Beiträge: 691 Wohnort oder Bundesland: Paderborn-NRW
Hunde der User: Amy vom Rosengarten
|
Verfasst am: 16.1.2005, 11:56 Titel: |
|
|
|
Hallo,
Amy kann auch so einiges.
Bei unserem neusten Komando räumt Amy ihre Spielzeugkiste aus. Nur das einräumen klappt noch nicht ganz
Die Rolle bringt man am Besten bei, indem man ein Leckerlie von der Schnauze zur Hüfte des Hundes führt (der Hund muss natürlich dabei liegen). Das macht man immer ein Stückchen weiter und irgendwann müsste der Hund sich eigentlich drehen.
Sylvia, Meiky kann doch für sein Alter schon ziemlich viel
Und für mich sind das die wichtigsten Komandos |
|
|
|
hexetine Gast
|
Verfasst am: 16.1.2005, 12:02 Titel: |
|
|
|
AAAAAAAaahhh
|
|
Die Rolle bringt man am Besten bei, indem man ein Leckerlie von der Schnauze zur Hüfte des Hundes führt (der Hund muss natürlich dabei liegen). |
Danke für den Tip
Werd ich auf jeden FAll probieren, wenn Joshie wieder soweit ok ist. |
|
|
|
ellerchen Rang 10
Alter: 57 Anmeldedatum: 17.07.2004 Beiträge: 1424 Wohnort oder Bundesland: Meißen/Sachsen
|
Verfasst am: 16.1.2005, 12:13 Titel: |
|
|
|
Ja danke für den Tip mit der Rolle. Das muss ich auch unbedingt ausprobieren.
@ Harriet "Hopp" kann Nelly auch, denn sie wartet auch vor der Couch, bis das Kommando ertönt.
So, wo bleiben die anderen? Bitte meldet Euch _________________ Liebe Grüße
Katrin, Nelly & Flori |
|
|
|
bellasonja Rang 06
Alter: 58 Anmeldedatum: 15.01.2005 Beiträge: 124 Wohnort oder Bundesland: Bayern
|
Verfasst am: 16.1.2005, 12:29 Titel: |
|
|
|
Also naja da ich ja einen HSH hab ist das alles nicht so einfach.
Bella kann sitz, platz, bleib, hier(nicht immer aber immer öfter und wenn dann in Zeitlupentempo).
Wenn Bella liegt und ich dann umfall sag legt sie sich auf die Seite.
Pfote geben kann sie oder will sie nicht.
Iwanka konnte am Anfang nur platz und Pfote geben, nach der Hundeschule,
dann sitz, hier, bleib, das hier natürlich auch in Zeitlupentempo.Fuss und Kehrt an der Leine. Bei Bella auch. |
|
|
|
ellerchen Rang 10
|
Verfasst am: 16.1.2005, 13:20 Titel: |
|
|
|
Hallo Kathi,
ich habe es ausprobiert und tatsächlich kommt Nelly in die Rolle rein, boahhh. Ist zwar noch nicht ausgereift, da sie mich schon verdutzt angeschaut hat, aber wir werden weiter üben
Dake für den Tip _________________ Liebe Grüße
Katrin, Nelly & Flori |
|
|
|
hexetine Gast
|
Verfasst am: 16.1.2005, 13:49 Titel: |
|
|
|
|
|
da sie mich schon verdutzt angeschaut hat, aber wir werden weiter üben |
hihihihi Katrin, ich hab mir das grad bildlich vorgestellt, wie sie dich angeschaut hat. Viel Spaß beim weiteren üben.
Ich hätte das auch am liebsten gleich ausprobiert, aber das geht ja momentan noch nicht. Und schon gar nicht mit der Tüte (Halstrichter) am Kopf.
Aber werden es auf jeden Fall auch in Angriff nehmen, sobald wir dürfen und können. |
|
|
|
ellerchen Rang 10
|
Verfasst am: 16.1.2005, 14:10 Titel: |
|
|
|
Ja Tine, wenn Joshie wieder richtig fit ist, musst Du es auch mal probieren.
Es macht solchen Spaß und Nelly sitzt immer so erwartungsvoll vor mir, da sie ja die Leckerlies schon gesehen hat. Wenn sie nicht gleich versteht was sie machen soll, macht sie gleich mehrere Kommandos hintereinander; eins wird schon gemeint sein . Zum Kaputtlachen ist das
Alles Gute für Joshie, wird ja jeden Tag besser _________________ Liebe Grüße
Katrin, Nelly & Flori |
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|