|
|
Autor |
Nachricht |
Amy458 Rang 08
Alter: 37 Anmeldedatum: 14.02.2004 Beiträge: 691 Wohnort oder Bundesland: Paderborn-NRW
Hunde der User: Amy vom Rosengarten
|
Verfasst am: 16.1.2005, 14:55 Titel: |
|
|
|
Hallo Katrin,
schön, dass es klappt
Amy wirds wohl nie lernen, aber ich denke sie muss ja auch nicht alles können |
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
Pontus Gebannt
Alter: 75 Anmeldedatum: 18.03.2004 Beiträge: 1753 Wohnort oder Bundesland: Nähe Kaiserslautern
Hunde der User: Ollie
|
Verfasst am: 16.1.2005, 15:48 Titel: |
|
|
|
Hallo,
Ollie´s Kunststückchen könnt ihr ja im Link auf der ersten Seite nachlesen. Hinzugekommen ist noch, dass er sich bei "Peng" aus dem Platz auf die Seite wirft und ganz bewegungslos liegen bleibt. Und er gibt beim "gib Pfötchen" seine linke Pfote und "bei tach Ollie" seine rechte Pfote.
Wenn ihr noch Anregungen für weitere Kunststückchen braucht, lest mal
hier: http://www.michael-does.de/kunststuecke-lustige.htm |
|
|
|
hexetine Gast
|
Verfasst am: 16.1.2005, 15:59 Titel: |
|
|
|
Huuhuu Ilse,
toll, was Ollie alles kann. Vor allem mit dem Unterschied der rechten und linken Pfote. Alle Achtung .. *malganzneidischguck*
Hihihi super für den tollen link. Hab ich mir schon mal in meine Favoriten aufgenommen. Dann kann ich ja hoffentlich bald loslegen.
|
|
|
|
Pontus Gebannt
Alter: 75 Anmeldedatum: 18.03.2004 Beiträge: 1753 Wohnort oder Bundesland: Nähe Kaiserslautern
Hunde der User: Ollie
|
Verfasst am: 16.1.2005, 16:06 Titel: |
|
|
|
|
|
Huuhuu Ilse,
toll, was Ollie alles kann. Vor allem mit dem Unterschied der rechten und linken Pfote. Alle Achtung .. *malganzneidischguck*
|
manchmal sieht man genau, dass er überlegt, dann dauerts 2 Sekunden, ehe die richtige Pfote kommt. |
|
|
|
bellasonja Rang 06
Alter: 58 Anmeldedatum: 15.01.2005 Beiträge: 124 Wohnort oder Bundesland: Bayern
|
Verfasst am: 16.1.2005, 16:12 Titel: |
|
|
|
Toll was Eure Hundis so alles können.
Wenn Bella nicht mag, dann mag sie nicht.
Sie will keine Pfote geben.
Und ansonsten ist sie eine ruhige Schmusehündin. |
|
|
|
hexetine Gast
|
Verfasst am: 16.1.2005, 16:21 Titel: |
|
|
|
Also bevor ich mich jetzt ganz blamiere.
Natürlich kann Joshie mehr als das "Husch Husch und das fein Männlein machen."
AUS,
SITZ,
LIEB SEIN (beim rumtoben, wenn er zu doll macht),,
ZART(wenn er auf den Fingern rumkaute und das immer fester wurde),
SUCH DEIN ..... (Namen von dem Spielzeug(haben allen Spielsachen einen Namen gegeben),
BLEIB,
GEH IN DEIN KÖRBCHEN,
KOMM HIIIEEER,
GIB PFÖTCHEN (sind wir grad am üben gewesen),
STILL od. RUHIG (wenn er Leute die am Hof vorbeigehen oder Vögel auf dem Baum verbellt),
MACH HÄUFCHEN(klappt auch oft),
GEHN WIR IN DEN WALD?? (dann rennt er schon zur Tür und freut sich)
Hmmm wenn ich mir die Aufzählung jetzt anschaue, kann er ja ddoch schon ne ganze Menge, war mir gar nicht bewußt. Weil es auch viele alltägliche sind. |
|
|
|
ellerchen Rang 10
Alter: 57 Anmeldedatum: 17.07.2004 Beiträge: 1424 Wohnort oder Bundesland: Meißen/Sachsen
Hunde der User: Nelly vom Weichselgarten Flori
|
Verfasst am: 16.1.2005, 16:41 Titel: |
|
|
|
Hallo Ilse,
das ist ja ´ne tolle Seite die Du da angegeben hast.
Da bekommt man gleich Lust einiges auszuprobieren
Beim Üben der Rolle habe ich festgestellt, dass sie lieber nach links rollt
@Tine na da haste aber mit Joshie fleißig geübt Es kommt nämlich ´ne ganze Menge zusammen, wenn man mal drüber nachdenkt. _________________ Liebe Grüße
Katrin, Nelly & Flori |
|
|
|
hexetine Gast
|
Verfasst am: 16.1.2005, 18:01 Titel: |
|
|
|
|
|
Tine na da haste aber mit Joshie fleißig geübt Es kommt nämlich ´ne ganze Menge zusammen, wenn man mal drüber nachdenkt. |
Ja Katrin, und dabei war mir das gar nicht bewußt. Erst heute, als ich dann mal anfing drüber nachzudenken. Und mir die einzelnen Kommandos aufgeschrieben habe, war ich total verwundert, wieviel da schon zusammen gekommen ist.
|
|
|
|
Amtay Rang 00
Alter: 48 Anmeldedatum: 09.10.2004 Beiträge: 4 Wohnort oder Bundesland: Bayern
|
Verfasst am: 20.1.2005, 21:56 Titel: |
|
|
|
Kommandos ... ja die üblichen so ... sitz und ...
aber auch lustige wie ...
schäm dich,
rolle,
go home, er soll zwischen den leicht gekrätschten Beinen sitzen,
Slamlom um die Beine , Acht um die Beine,
...
oh man was noch alles ... der neuest ist nun die Tür auch wieder zu zumachen.
Einfach nur blödsinniges nicht ... man will ja keinen Zirkusclown haben natürlich nur nützliches.
Gruß Alex |
|
|
|
aussiequeeny Rang 06
Alter: 55 Anmeldedatum: 05.06.2004 Beiträge: 146 Wohnort oder Bundesland: Schwalmtal NRW
Hunde der User: Boomer "Queeny" Blue Velvet Black Magic Queen
|
Verfasst am: 20.1.2005, 23:26 Titel: |
|
|
|
Oh wo soll ich denn da anfangen?
Naja die üblichen Hupla Kommandos logisch, dann die Kommandos fürs Agi - für die Kontaktzonen, der Slalom, vor, hopp, links, rechts, außen, Reifen, Tunnel (die kann die Tay von der Alex auch )
Ja und dann die "Zirkussachen":
schäm dich, Rolle, Verbeugung, Pfötchen links, rechts und beide, Männchen - sitzend und stehend, auf den Hinterbeinen laufen vor- und rückwärts, gib mir ..., bring, such (verlorene Gegenstände), bring Hölzchen (aus 10 kleinen Holzstücken das raussuchen was ich in der Tasche hatte - Geruchsidentifizierung nennt man das beim Obedience) Peng, verstecken (den Kopf zwischen die Vorderpfoten stecken die auf meinem Arm liegen), zudecken (sich in eine Decke einrollen), Slalom durch die Beine während ich vor- oder rückwärts gehe, Acht durch die Beine, kaputtes Füßchen, abputzen (scharren mit den Hinterpfoten oder allen Vieren), Wuff, kriech, schütteln, Mitte (zwischen meine Beine kommen) Hand (rechts bei Fuß laufen, sitzen), zwischen meinen Beinen mit mir vorwärts- oder rückwärts laufen oder sitzen oder stehen, rückwärtsgehen aus dem Vorsitz von mir weg oder aus dem bei Fuß, turn (sich im Kreis drehen links und rechts rum), touch (etwas mit der Nase berühren), tipp (etwas mit der Pfote berühren) - ach so Flyball können wir auch,
und was wirklich selbst ausgedachtes: Rücken wärmen - dann legt sich Queeny längs an meinen Rücken, das ist im Winter seeehr praktisch und soooo schön warm
Es funktioniert nicht immer alles 100%ig aber wir üben dran.
Hm mehr fällt mir im Moment nicht ein - hab bestimmt noch was vergessen, aber ich habe wohl nun genug geprahlt.
LG Undine und noch 2, aber bald 3 Vierbeiner |
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|