Nur ein Hund vom Züchter??

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um den Terrier
Vorheriges Thema anzeigen Ist es Pflicht? Beitrag    Beitrag größe vom bettchen/körbchen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Marianne
Gast

BeitragVerfasst am: 7.2.2005, 20:51    Titel:    

Angelika, so genau weiß ich das nicht. Den Leuten ist das irgendwie peinlich, so dass ich sie nur ungern darauf anspreche. Ich weiß nur, dass sie schon bei einigen Tierärzten waren und dass der eine irgendetwas mit Laser gemacht hat, was für den Hund furchtbar schmerzhaft gewesen sein muss. Auf die Züchterin sind sie nicht gut zu sprechen, weil sie anfangs zum Trimmen zu ihr gegangen sind. Junge Hunde sind ja nun aber etwas quirlig und die gute Frau hatte wohl nicht die besten Nerven dafür. Jedenfalls muss sie den Hund sehr barsch behandelt haben und da sind sie dann nicht mehr hingegangen und so glaube ich auch nicht, dass sie noch Kontakt haben.
Google Anzeigen

Google Poster

Verfasst am:     Titel: Anzeige    

Farytales
Rang 06
Rang 06

BeitragVerfasst am: 7.2.2005, 21:02    Titel:    

>>>Der war früher ganz weiß und ein richtig schöner Kerl, dann kamen aber massive Hautprobleme dazu und jetzt verfärbt sich das Fell mehr und mehr ins Rotbraune. Er stammt aber auch aus einer VDH-Zucht. Er bekommt auch kein Pedigree und wird auch nicht ständig gebadet.>>>

Hallo Marianne,
ich glaube kaum dass man diese Art von Fellverfärbung einem Züchter "anlasten " kann.
Die Halterin sollte ihren Westie nochmals gründlich untersuchen lassen, auf evtl. Nieren-Leberschäden.
Wenn sich das Fell schon ins rotbraune verfärbt, dann zeigt es doch eigentlich ganz deutlich an dass das innere Gleichgewicht des Organismus gestört ist....was meist an falscher Fütterung liegt.
LG Petra
Anja O`Glendence
Moderator
Moderator

Wohnort oder Bundesland: Deutschland

Hunde der User:
Othello vom Büttgeshof
Cascaja Alida von Steinberg
O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer
O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You
O'Glendence Just Jeffrey
Magic Moments of Joy vom Märchengarten

BeitragVerfasst am: 7.2.2005, 21:35    Titel:    

Hallo,

ich meine diese Beschreibung der Fellverfärbung ist wirklich nicht objektiv. Richtig harsches Haar ist in den wenigsten Fällen ganz weiss.

UNd zu den Ohren und Fängen.
Das sind Richtwerte, das Optimum.
Sehen wir alle aus wie Cindy Crawford? Leider nicht.
Aber die Abweichungen vom Standard sind doch wohl bei KfT Zuchten nicht annähernd so gravierend, wie bei vielen Dissidenzhunden (wo es natürlich auch sehr schöne gibt, wenn man da in die Ahnen schaut sind aber vielfach KfT HUnde die Eltern oder zumindest vorhanden).

Und es ist super dass es keinen perfekten Hund gibt, so wie es uns auch nicht perfekt gibt.

Würden wir das etwa wollen?

Liebe Grüße
Anja

"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)

Lissy
Rang 05
Rang 05

Wohnort oder Bundesland: BW

BeitragVerfasst am: 8.2.2005, 10:01    Titel: Re: nochmal Züchter    

hallo nochmals,

so langsam find ich die ganze diskusion verwirrend und gibt mir schon zu denken

@ Tintin

warum meinst du müsstest du mir erklären was ein züchter ist?
sagte ich irgendwo das ich GEGEN züchter bin oder das ich diese NICHT gut finde oder das ich nicht wüsste was für arbeit es für züchter ist?
Und vorallem warum fühlst du dich überhaupt angegriffen?

Zitat:
Unsere Welpen kommen gut sozialisiert in ihre neuen Familien, mir ist kein Fall bekannt geworden, wo ein Hund von uns (Welpe oder Erwachsener ) jemals nach seinem Herrn oder dessen Kinder gebissen hat !
Ach nicht wenn man ihm etwas aus dem Maul nimmt!

also spielst du auf meinen tread an als ich erzählte das Lissy gebissen hat als ich den knochen nahm. Ich frag mich was diese anspielung soll?

was soll das jetzt heißen? das du wie Anja meinst das Lissy nicht genügend vermenschlicht ist weil sie a.) auf einem bauernhof groß wurde und b.) weil sie aus privater hand (sorry mir fällt immernoch keine andere bezeichnung ein) stammt???

was gibt euch ein recht über einen menschen zu urteilen den ihr gar nicht kennt Konfus würde das euch gefallen wenn man so über euch urteilt?

zu Lissy und "dem bauer"

ich war 2 x dort bevor ich Lissy mitnahm. Er zeigte mir unterschiedliche situationen:

- er bürstete sie spielerisch -> Lissy hat keine probleme damit
- der bauer hat kleine kinder -> Lissy liebt kleine kinder (mehr als hunde Mit den Augen rollen )
- wir gingen an der leine gassi -> Lissy hat kein problem mit der leine
- situationen mit anderen tieren -> da ich 2 hasen, 2 katzen und ein reiterhof 400m von mir weg ist, klarer vorteil
- er fütterte sie und nahm futter weg -> kein beißen, kein knurren
- usw.

zum schluss bekam ich ein buch über wesits geschenkt, eine decke von ihrer mama, ihr futter, machte eine anzahlung und durfte Lissy mitnehmen. Restliche zahlung erfolgte nach TA check ob alles in ordnung ist.

Ich hab Lissy jetzt fast 5 wochen, er hat schon 3x angerufen und gefragt ob alles ok ist. Seine Kinder vermissen Lissy, darum werden wir die familie bald besuchen.

So und für mich zählte all das und hatte priorität, nicht ob er im VDH ist
Anja O`Glendence
Moderator
Moderator

Hunde der User:
Othello vom Büttgeshof
O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer
O'Glendence Just Jeffrey

BeitragVerfasst am: 8.2.2005, 13:27    Titel: Re: nochmal Züchter    

Lissy hat folgendes geschrieben:
was soll das jetzt heißen? das du wie Anja meinst das Lissy nicht genügend vermenschlicht ist weil sie

Hallo,

das hat nichts mit Vermenschlichen sondern mit Prägung zu tun, was ich damit ausdrücken wollte.

So wie Du schreibst hört es sich ja gut an, aber das sind leider die Ausnahmen. Es will Dich niemand angreifen, aber es leider ist es so, dass es nicht oft génug gesagt werden kann, dass man beim Welpenkauf gerade bei den Dissidenzhunden oder ganz unorganisierten Privaten aufpassen muss.

Liebe Grüße
Anja

"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)

tintin
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Bayern

BeitragVerfasst am: 8.2.2005, 16:54    Titel: Züchter the last!!!    

Hallo Lizzi,
bitte entschuldige, wenn es so augesehen hat, als wenn ich Dich angreife :lol:
Das war nicht meine Absicht!
Aber ich hatte nur den Eindruck, daß Du immer noch zwischen Privat und Züchtern unterscheidest.
Das kann man nicht!
Ich bin eine sehr engagierte Züchterin im KfT und ich bin gaaanz privat!!!
Und es gibt viele Privatleute, die sich mit Welpenverkauf und/oder Züchten nur Geld verdinen wollen!
Dein Züchter (das ist er, wenn er Welpen geschaffen hat) scheint ja wirklich in Ordnung zu sein, schade daß er aus welchen Gründen auch immer nicht im KfT züchtet.
Ich wollte auch nicht an Deiner Kleinen meckern, sondern nur (auf den Artikel von Marianne reagieren) und darauf hinweisen, daß ein Hund, trotz guter Welpenprägung manchmal Macken hat, genau wie wir Menschen.
Weiterhin viel Spaß mit deiner Kleinen.
Gruß Regina :Wolke
Elke
Rang 06
Rang 06

Wohnort oder Bundesland: NRW

BeitragVerfasst am: 8.2.2005, 18:57    Titel:    

Hallo,
mir ist auch schon aufgefallen, dass viele Westies diese rotbraunen Fellverfärbungen haben. Manche haben das ziemlich schlimm, so dass sie dann schon richtig ungepflegt aussehen. Ich bin ja heilfroh, dass Max damit nie Probleme hatte, noch nicht mal an den Pfoten. Ich könnte mir aber vorstellen, dass hierbei das Futter eine erhebliche Rolle spielt.
Beste Grüße
Max und Elke
Dancer Dancer Dancer
Marianne
Gast

BeitragVerfasst am: 8.2.2005, 19:09    Titel:    

@Anja, der Westie hat nicht dieses leicht gelbliche Haar, sondern er ist richtig rostrot und das wird immer schlimmer. Nicht nur die Pfoten und das Mäulchen, nein, der ganze Hund wird rostrot.
Angefangen hat es vor einigen Jahren mit so schwarzen Knubbeln, ähnlich wie große Mitesser. Die Leute sind von TA zu TA, Tierklinik usw., keiner konnte helfen und die Diagnosen gingen auch quer Beet. Wie ich schon schrieb, hat der eine TA dann eine Laserbehandlung gemacht, das muss furchtbar gewesen sein. Der ganze Rücken des Hundes war kahl und der arme Kerl hatte auch große Schmerzen. Dann sind sie wieder zu einer anderen TÄ. Die hat das nun soweit hinbekommen, dass die Knubbel weggegangen sind, aber wie ich schon schrieb, der ganze Hund wird immer rostroter bis ins bräunliche. Inzwischen ist er 12 Jahre und die Leute lassen ihm nun seine Ruhe. Ansonsten ist er noch sehr lebhaft und macht in keiner Weise einen kranken Eindruck.
Aber ich denke, dass da doch in der Erblinie etwas ist, denn von dieser Züchterin gibt es hier noch ein Westie-Mädchen, das inzwischen 14 Jahre alt und ganz schneeweiß ist. Sie ist aber mit dem Rüden nicht verwandt.
Anja O`Glendence
Moderator
Moderator

Hunde der User:
Othello vom Büttgeshof
O'Glendence Just Jeffrey

BeitragVerfasst am: 8.2.2005, 19:11    Titel:    

Hallo,

ja nun wenn der eine 12 Jahre und kerngesund ist und der andere 14, dann kann die Züchterin mit der Wahl der Eltern ja nicht so danebengelegen haben.

Weisst Du denn was gefüttert wird?

Viele Grüße
Anja

Marianne
Gast

BeitragVerfasst am: 8.2.2005, 19:33    Titel:    

Was der Hund mit der Fellverfärbung jetzt bekommt weiß ich nicht. Früher hatte er etwas vom TA bekommen. Aber ich kann die Leute auch nicht so richtig fragen, ich habe das Gefühl, dass sie sich mit dem Hund schämen.
Und die Frau mit der 14-jährigen Hündin macht in der Ernährung überhaupt keinen "Ruß", sie füttert das Futter aus dem Aldi.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um den Terrier Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 3 von 6

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Wichtig: Ein Hund ist kein ... -Birgit- Aktuelles 56 4.12.2013, 22:08 Letzten Beitrag anzeigen
-Birgit-
Keine neuen Beiträge Wichtig: Leishmaniose beim Hund (und Mensch) Anja O`Glendence Urlaub 10 6.9.2005, 19:05 Letzten Beitrag anzeigen
Marie
Keine neuen Beiträge Züchter kate46 Zucht und Aufzucht 2 27.1.2004, 22:18 Letzten Beitrag anzeigen
kate46
Keine neuen Beiträge Züchter Danni Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps 4 20.6.2006, 21:02 Letzten Beitrag anzeigen
Jessymaus
Keine neuen Beiträge Handbuch für Züchter Marie Buchbesprechungen 2 21.5.2008, 08:40 Letzten Beitrag anzeigen
Christa

ImpressumDisclaimerBanner