|
 |
Autor |
Nachricht |
seekrabbe Moderator

Alter: 66 Anmeldedatum: 08.10.2011 Beiträge: 1256 Wohnort oder Bundesland: Schleswig-Holstein
|
Verfasst am: 10.2.2012, 16:07 Titel: |
|
|
|
sunny hat keine ! rötungen. die schwarze verfärbung ist kein ! belag sondern schwarze hautschuppen, die beim naütrlichen wechsel abgehen. |
|
  |
|
Google Anzeigen

|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
  |
|
Franki Rang 11

|
Verfasst am: 10.2.2012, 16:20 Titel: |
|
|
|
Wie sie hat keine Rötungen, da ist doch alles rot am Kopf!! Oder meinst Du die Haut?
Die Haut im Kopfbereich, zb am Fang ist doch gerötet das ist aktiv.
 |
 |
belag sondern schwarze hautschuppen, die beim naütrlichen wechsel abgehen. |
Dann ist es das, was ich vorhin beschrieben habe, eine postinflammatorische Hyperpigmentation. Diese tritt im Zusammenhang mit Demodex und bakteriellen Pyodermien auf . Wenn es sich nach Ablösung wieder nachverfärbt spricht auch das für eine Infektion der Haut, also einen aktiven Vorgang. Pyodermien können 3 Erscheinungsformen haben:
1. Haar tritt rot aus der Poore aus = Staphylokokkenfollikulitis
2. Pustelbildung = pustulöse Form die schon tiefergehend ist
3. oberflächliche Pyodermie mit Schwarzverfärbung der Haut
Manchmal ist nur eines vorhanden, manchmal kommen alle Formen gleichzeitig vor. Ähnlich aussehen kann auch Demodex und auch Pemphigus und natürlich auch Mischinfektionen, wo zusätzlich noch Malassezia mit reinspielt. Aber Malassezia alleine sieht nie so aus.
Für all das gibt es eine Ursache. Diese muss gefunden werden.
So ich muss jetzt weiter.
Grüße
Frank |
|
  |
|
seekrabbe Moderator

Alter: 66 Anmeldedatum: 08.10.2011 Beiträge: 1256 Wohnort oder Bundesland: Schleswig-Holstein
|
Verfasst am: 10.2.2012, 16:31 Titel: |
|
|
|
frank ich meinte die haut, sorry. sie hat keine rote entzündete haut. die haare treten auf den backen und der stirn rotbraun aus. |
|
  |
|
Anja O`Glendence Moderator

Alter: 57 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 10663 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Othello vom Büttgeshof Cascaja Alida von Steinberg O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You O'Glendence Just Jeffrey Magic Moments of Joy vom Märchengarten
|
Verfasst am: 10.2.2012, 19:13 Titel: |
|
|
|
Hallo,
ich vermute ebensolches Geschehen wie Frank - neben jedweder Behandlung die jetzt angeraten wird, rate ich Dir jedoch dringend zur Ausschlussdiät, damit Du da schon etwas "handfestes" hast.
Bei einem akuten Geschehen, danach sieht es ja jetzt auf jeden Fall aus, würde ein einmal wöchentliches Baden mit einem medizinischen Shampoo leider nicht reichen - das sollte dann jeden dritten Tag angewendet werden (und auch jeden Fall die Einwirkzeit beachten).
Gute Besserung.
LG
Anja _________________ Netiquette
"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)
 |
|
  |
|
seekrabbe Moderator

|
Verfasst am: 10.2.2012, 21:12 Titel: |
|
|
|
hallo anja,
ich denke du hast absolut recht und ich werde deinen rat mit der ausschlussdiät befolgen. irgendwie ist da was im busch und ich werde den verdacht nicht los, daß sunny evtl. zwei sachen hat bzw. hatte, nämlich demodex und evtl. eine allergie.
für mich wären dosen mit pferdefleisch und kartoffeln am einfachsten zu handhaben. diese kann ich mir im internet bestellen.
wie sieht das dann aus? ausser pferd und kartoffeln soll sie ja nichts anderes bekommen. d.h. also ich gebe ihr die futtermenge auf 2x über den tag verteilt und sonst keinerlei andere leckerchen bzw. anderes futter. das ganze dann über 8 wochen oder wie lange ist das anzuraten? hat sie dann irgendwelche mängel bzgl. vitamine und mineralien? kann ich leinöl dazugeben?
auf was soll ich bei dem pferdefleisch mit kartoffeln achten, da gibt es so viele anbieter? denke mal reines muskelfleisch wird am besten sein oder?
werde ich nach dieser zeit eine veränderung sehen? wie sind da eure erfahrungen?
danke für eure unterstützung
lieben gruß
sunny und elke |
|
  |
|
Anja O`Glendence Moderator

Alter: 57 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 10663 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Othello vom Büttgeshof Cascaja Alida von Steinberg O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You O'Glendence Just Jeffrey Magic Moments of Joy vom Märchengarten
|
Verfasst am: 10.2.2012, 22:00 Titel: |
|
|
|
Hallo,
also Du musst halt Acht geben, dass in den Dosen wirklich nur Pferd und Kartoffel ist - keine Zusätze, keine Öle.
Am Anfang ist es wichtig, dass ausschließlich die eine Protein- und die eine Kohlenhydratquelle gegeben wird. Auch Leckerchen dann selbstredend nur aus Pferd.
Acht Wochen sind zu wenig, die Diät sollte über mindestens 12 Wochen erfolgen.
Deine Sunny wird keinen Mangel erleiden in der Zeit, sie hat noch absolut genug Reserven um dies (falls überhaupt nötig) ausgleichen zu können.
Du musst schauen, wie sie damit zurecht kommt - denn beides ist recht mager und kalorienarm, sodass sie mit Sicherheit abnehmen wird, ggf. musst Du den Anteil erhöhen, oder mehr Kartoffeln geben, damit ein Sättigungsgefühl einsetzt.
Nach 12 Wochen beginnst Du dann mit der Provokation, gesetzt den Fall, sie steht dann nicht unter Medikamenten, wie beispielsweise Cortison, denn das würde das Ergebnis möglicherweise verfälschen.
Viel Erfolg.
LG
Anja _________________ Netiquette
"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)
 |
|
  |
|
Rastyline Moderator

Hunde der User: RASTY (Rello vom Reuthbach) + 08.09.2011 MARGIE (Black Watch Marge) Sir Henry (Topstar's Dream of Sir Henry)
|
Verfasst am: 10.2.2012, 22:26 Titel: |
|
|
|
wir haben es ja auch damals mit Margie gemacht
sie hat am Tag ca. 500g Kartoffeln gekriegt, ich weiß nicht ob ich die Dosierung noch habe, gucke am WE mal nach,
Hier mal eine Quelle wo du Pferdefleisch bekommen kannst:
http://shop.rossschlachter.de/index.php?cPath=24
Margie hat sich damals sehr viel gekratzt und die Haut war empfindlich, das hat sich mit der Zeit gebessert, man hat es sehr gut gemerkt. _________________
meine Hunde HP Sonja-Rastyline |
|
  |
|
seekrabbe Moderator

|
Verfasst am: 11.2.2012, 10:21 Titel: |
|
|
|
hallo sonja,
die seite habe ich auch schon durchgelesen. danke.
auch bei anderen anbietern fand ich bisher folgende dosen:
50% Pferdefleisch, 50% Kartoffeln.
ich dachte immer das verhältnis sollte 2/3 Kartoffeln und 1/3 Pferdefleisch betragen oder ist das falsch?
lass mich da gerne aufklären.
lieben gruß
sunny und elke |
|
  |
|
Rastyline Moderator

Hunde der User: RASTY (Rello vom Reuthbach) + 08.09.2011 MARGIE (Black Watch Marge) Sir Henry (Topstar's Dream of Sir Henry)
|
Verfasst am: 11.2.2012, 11:41 Titel: |
|
|
|
Hallo Elke
die haben auch gewolftes Fleich pur
oder in der Dose gegart ohne Kartoffeln. Ich habe mir damals Pferdefleisch beim Metzger gekauft, denke aber das ist egal welches du nimmst, Hauptsache nur Pferdefleisch,
hier mal die Mengenangabe, hört sich viel an, aber bedenke das da ja nichts an Fett drin ist. Ich konnte es nicht glauben das so ein kleiner Hund so viel fressen darf, aber sie hat nicht dabei zugenommen, musst du etwas austesten.
wünsche dir viel Erfolg dabei, Margie hat es geholfen und wir konnten einiges ausschließen _________________
meine Hunde HP Sonja-Rastyline |
|
  |
|
seekrabbe Moderator

|
Verfasst am: 11.2.2012, 11:57 Titel: |
|
|
|
sonja, danke für deine nachricht.
so viel kartoffeln
das ist ja der wahnsinn. die macht ja haufen, daß du im schatten liegen kannst
und das ging alles in deinen wuffel rein? hätte ich nie gedacht. aber du hast ja erfahrung damit und da kann das nicht verkehrt sein.
die haare bei sunny sind auf den backen und der stirn rot. nun weiss ich auch nicht so richtig, ob ich die mal kürze um zu sehen ob sie irgendwann weiss nachwachsen? oder lass ich die wie sie sind? ich weiss ja nicht wann die ausfallen würden um zu sehen ob die ausschlussdiät ein ergebnis bringt. an der haut müsste ich das ja eher sehen oder? also ich meine nach ca. 12 wochen. weiss garnicht, ob die haare an den backen immer komplett ausfallen und sich erneuern - keine ahnung.
lieben gruß
sunny und elke |
|
  |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|