Spencer wurde gebissen

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... , 16, 17, 18  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Verhalten
Vorheriges Thema anzeigen Erkennen Welpen ihre Mutter ? Beitrag    Beitrag sie sagt nichts - keinen ton Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Hannelore
Rang 10
Rang 10

Wohnort oder Bundesland: München

Hunde der User:
O-la-la vom Pfiffikus genannt Nellie

BeitragVerfasst am: 14.3.2012, 14:04    Titel:    

Na da bin ich aber auch gespannt Böse .

LG Hannelore

Google Poster

Verfasst am:     Titel: Anzeige    

Ela
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Overath

Hunde der User:
Justin *17.06.1992 + 23.05.2008
Asterix *18.01.2005
Balu *04.11.2005

BeitragVerfasst am: 14.3.2012, 15:06    Titel:    

Hallo Elke,

mir kommt mal eben so die Galle hoch sorry.gif ; der typische deutsche Rechtsstaat esreicht.gif .

Mich würde auch interessieren, warum so einfach die Aussage verweigrt werden darf, versteh ich nicht.

Elke, ich kann dich gut verstehen, dass du momentan nicht die Nerven und/oder die Zeit hast, dich damit zu befassen, aber so kommt der Mann mit seinem unverschämten Verhalten durch dagegen.gif .

Nur mal angenommen, Spencer hätte die ganze böse Sache nicht so gut verkraftet.
Dann dürfte so ein Verhalten in keinster Weise akzeptiert werden.

Überleg es dir noch mal, es sei denn, es ist keine Aussicht auf Erfolg.

Wohnort oder Bundesland: NRW

Hunde der User:
Kea von den white Dogs
Alex von Bewie, gen. Max +15.4.11
O'Glendence Rose DeWitt Bukater

BeitragVerfasst am: 14.3.2012, 19:45    Titel:    

Hallo Elke,
auf die Klagerei hätte ich auch keine Lust, das ist sehr nervenaufreibend!

Mit der Aussageverweigerung interessiert mich auch! Ist mal wieder der Hammer Sehr böse

Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft eines Menschen.
(Konrad Lorenz)
KruemelBB
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Bielefeld

Hunde der User:
Lion Simba vom Deipen Brook

BeitragVerfasst am: 14.3.2012, 21:53    Titel:    

der Typ ist echt frech Sehr böse
GsD geht es Spencer gut...

Moderator

Hunde der User:
RASTY (Rello vom Reuthbach) + 08.09.2011
MARGIE (Black Watch Marge)
Sir Henry (Topstar's Dream of Sir Henry)

BeitragVerfasst am: 15.3.2012, 07:00    Titel:    

wie dreist ist denn der Sehr böse
aber ob ich gerichtlich weiter gehen würde weiß ich auch nicht.

meine Hunde HP Sonja-Rastyline
Emmeline
Rang 10
Rang 10

Wohnort oder Bundesland: Hessen

Hunde der User:
Pepsi von den Möris gen. Emily
Queen-Mary von den Möris gen. Pauline

BeitragVerfasst am: 15.3.2012, 09:58    Titel:    

Naja für sowas braucht man gute Nerven und vielleicht auch eine Rechtsschutzversichung ....

Einer Freundin von mir war das so ähnlich passiert (auch da war die Wunde erst später sichtbar). Die Hündin hätte beinah ihr Beinchen verloren und nur mit ganz viel Einsatz von den Ärzten, Geld, Zeit und auch der tapferen Westiedame ist alles gut ausgegangen.

Da war es auch so, dass da von der Gegenseite nur gelogen wurde: die Hündin wäre auf´s fremde Grundstück gelaufen, wer weiss wo sie sich die Verletzung zugezogen hätte und so weiter....

Ich glaube meine Freundin hatte dann letztendlich auch nicht "die Kraft" die Klage weiter zu betreiben. Ich werde sie aber mal fragen und dann berichten.
Ellie1968
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Baden-Württemberg

Hunde der User:
Mr. Spencer

BeitragVerfasst am: 15.3.2012, 15:37    Titel:    

soeben wurde die forderung (ta kosten) in bar beglichen.
und zwar von der mama des auf-einmal-nicht-mehr-halters.
die dame war so nett und verstaendnisvoll, dass es mir fast leid getan hat, ihr deswegen gegenueber zu stehen.
sollte sich ihr sohn doch noch dazu entschliessen, den halter zu benennen, wird von der BESTEHENDEN (!!!!!) versicherung der betrag ja an uns ueberwiesen. fuer diesen fall haben wir uns geeinigt, dass ich das geld dann wieder an sie zurueckgeben wuerde.
ich verstehe jetzt erst recht nicht mehr, dass er sich so verhalten hat wo doch eine versicherung besteht.
der hund gehoert wohl tatsaechlich nicht ihm sondern seinem bekannten. aber auch dieser scheint mir nicht gerade verantwortlich fuer seinen hund sein zu wollen...
auf den weiteren verlauf des owi-verfahrens habe ich keinen einfluss.
das hat der herr jetzt alles selbst in der hand.
die polizei hat evtl. nicht weiter ermittelt und den fall an das ordnungsamt abgegeben, weil kein personenschaden entstanden ist?
ich koennte es mir so erklaeren.
alles andere waere einfach inakzeptabel und wenn sich das herumspricht, verweigert man eben kurzerhand die aussage gegenueber der polizei und hat sozusagen narrenfreiheit???
es ist eben fakt:
es ist max. die beschaedigung einer sache.. beleidigt

ich bin froh, dass die kosten nun doch beglichen wurden.
das erste mal bei insgesamt drei beissvorfaellen, die spencer ueber sich ergehen lassen musste.
ein gerichtsverfahren? nein, ich glaube das haette ich mir/uns jetzt nicht geben wollen...

danke fuer euer interesse.
und sollte, was ich nicht hoffe, jemandem von euch so etwas passieren:
wehrt euch und lasst euch nicht von den haltern (oder von wem auch immer) beleidigen oder "unter den tisch reden".
ich bin sowohl bei der polizei als auch bei der stadt ausfuehrlich gehoert worden und ich hatte, gerade was das ordnungsamt betrifft, den eindruck, dass man sich dort wirklich dafuer interessiert hat.

Wohnort oder Bundesland: Sachsen-Anhalt

BeitragVerfasst am: 15.3.2012, 16:45    Titel:    

Hallo Elke,

so ist die leidige Angelegenheit für Euch doch noch "gut" ausgegangen. Macht aber alles nicht wett, was Spencer für Schmerzen und Ihr für Sorgen hattet.

Aber schon verwunderlich, dass die Mutter für ihren Sohn aufkommt, obwohl er angeblich NICHT der Halter ist. Kann ich nicht ganz glauben!

Trotzdem ist es traurig, wenn immer von "SACHbeschädigung" gesprochen wird.

Möglicherweise haben Menschen, die ihr Leben mit Tieren teilen, eine Herzkammer mehr.
Rastyline
Moderator
Moderator

Hunde der User:
RASTY (Rello vom Reuthbach) + 08.09.2011
MARGIE (Black Watch Marge)
Sir Henry (Topstar's Dream of Sir Henry)

BeitragVerfasst am: 15.3.2012, 18:39    Titel:    

Hallo Elke

irgendwie ist die Sache sehr verworren Smilie
aber Hauptsache ihr habt nun die TA Kosten wieder zurück und Spencer hat alles gut überstanden.

meine Hunde HP Sonja-Rastyline
Ellie1968
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Baden-Württemberg

Hunde der User:
Mr. Spencer

BeitragVerfasst am: 15.3.2012, 20:53    Titel:    

sonja und fee:
ich habe durch zufall erfahren, dass die attacke direkt vor dem elterlichen haus damals geschehen ist. das wusste ich bisher nicht.
ich habe einfach geklingelt und wir haben uns wie oben geschrieben einigen koennen.
wenigstens was.
jetzt hoffe ich, dass er kuenftig etwas besser aufpasst und nichts mehr passiert, wenn sie zu besuch sind.
der hund gehoert wohl seinem freund wenn ich es richtig verstanden habe.

Seite 17 von 18

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Gebissen Renate Verhalten 28 8.1.2005, 17:53 Letzten Beitrag anzeigen
babababy
Keine neuen Beiträge Tierarzt gebissen seekrabbe Hund und Recht 4 19.4.2012, 09:10 Letzten Beitrag anzeigen
Emmeline
Keine neuen Beiträge Nico´s Freundin wurde übel gebissen Sabine Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps 27 13.8.2009, 11:42 Letzten Beitrag anzeigen
Sanne66
Keine neuen Beiträge Spencer schnaubt! Ellie1968 Verhalten 29 12.11.2009, 21:16 Letzten Beitrag anzeigen
diavolo
Keine neuen Beiträge Spencer hat Krusten... Ellie1968 Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps 49 29.12.2010, 20:08 Letzten Beitrag anzeigen
Ellie1968

ImpressumDisclaimerBanner