Spencer wurde gebissen

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, ... 16, 17, 18  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Verhalten
Vorheriges Thema anzeigen Erkennen Welpen ihre Mutter ? Beitrag    Beitrag sie sagt nichts - keinen ton Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Angelika vonderlerche
Moderator
Moderator

Wohnort oder Bundesland: NRW Solingen

Hunde der User:
Dream of Abigale von der Lerche
Little Lady Bonny vom Wildgarten
Lady Michell vom Wildgarten +24,05,2008
Dressed for Glendence von der Lerche

BeitragVerfasst am: 2.10.2011, 18:27    Titel:    

Hallo Elke
Als ich es vorhin gehört haben waren wir ganz schön fertig
Das ist doch nicht normal ganz vielle Knuddels von den Mädchen soll ich ausrichten
Gute Besserung

ihre Fehler zu besitzen!
Google Anzeigen

Google Poster

Verfasst am:     Titel: Anzeige    

Joyce
Rang 08
Rang 08

Wohnort oder Bundesland: Rümlang/Schweiz

Hunde der User:
Joyce *13.09.2005
Whiskybay gen.Weena 16.02.07

BeitragVerfasst am: 2.10.2011, 18:43    Titel:    

Ach Elke,

nicht schon wieder Weinen ,warum immer ihr?Spencer wir drücken dir ganz fest alle Pfötchen und Daumen das es nicht so schlimm ist, wie es aussieht.

Liebe Grüsse Gabi und die Mädels

Wohnort oder Bundesland: Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: 2.10.2011, 18:54    Titel:    

hallo liebe elke,

na das ist ja schlimm, manchmal bin ich froh, das ich so etwas einsam wohne und eher selten hunde treffe. lillys bester freund wohnt gott sei dank auch hier, die beiden sind lieb miteinander.

ein alptraum für dich und spencer.

ich hoffe sehr, das es dem kleinen mann bald wieder gut geht und er durch den vorfall nicht allzusehr belastet und er jetzt nicht jeden hund als feind ansieht.

liebe grüße

gitti

esreicht.gif

Wohnort oder Bundesland: Baden-Württemberg

Hunde der User:
Mr. Spencer

BeitragVerfasst am: 2.10.2011, 18:55    Titel:    

Die Männer sind zurück vom TA.
Spencer's Wunde wurde gespült und er hat eine Injektion bekommen gegen eventuelle Bakterien/Viren die u.U. eingebracht wurden.
Wir müssen ihn beobachten und drei Tage AB geben.
Dann sehen wir weiter.

Wir waren auch beim Halter.
Er streitet seine Schuld an dem Vorfall ab und hat gemeint, ich hätte Schuld, denn ich hätte seinen Dackel GERUFEN!!!
Was für ein Blödsinn.
Als er runtergerannt kam, habe ich nur freundlich HALLO gesagt um Spencer damit zu signalisieren, dass das kein "Feind" ist.
Das mache ich immer so und Spencer weiß dann, dass es o.k. ist.
War es leider diesmal nicht.
Außerdem wäre der Hund "nur zur Probe" hier um zu sehen, ob es "hier gut geht" - was immer das auch heißen soll. Ich finde, diese Probe hat er wohl nicht bestanden.
Er fragte, ob wir eine Rechnung hätten.
Wir warten jetzt ab, bis die Behandlung abgeschlossen ist und werden ihm dann alle Rechnungen geben in der Hoffnung, dass er sie auch begleicht.
Er meinte dann noch zum Schluss, das sei doch "normal" wenn ich einen Rüden hätte, die würden sich ja eh gerne beißen - sagt mal, ticke ich noch richtig???
Er wollte dann diskutieren worauf wir uns umgedreht haben.
Seine Adresse haben wir.
Sollte es die falsche sein, wissen wir ja, an welche Adresse wir uns hier wenden müssen.

Ich bin unsagbar traurig über diesen Vorfall und hoffe von Herzen, dass Spencer jetzt nicht wieder meint, alle "Buben" sind nur auf Krawall aus...
Danke für's Daumendrücken und für Eure guten Wünsche -

Wohnort oder Bundesland: Köln

Hunde der User:
Minotaurus Star of Kinkardine, genannt Yogi

BeitragVerfasst am: 2.10.2011, 18:58    Titel:    

Oh nein, der arme Spancer.
Solcher Erfahrungen haben wir auch gesammelt, die will ich auch nie mehr erleben.

Fee
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Sachsen-Anhalt

BeitragVerfasst am: 2.10.2011, 19:14    Titel:    

Ach menno Elke, ich habe gerade mal ins Forum geschaut und gelesen, was Euch passiert ist. Dass war doch nun schon das 2. Mal, dass es Spencer erwischt hat.

Selbst wenn der Mann den Dackel "nur zur Probe" hatte, gerade da hätte er doch mehr auf diesen achten müssen, weil er ihn ja überhaupt nicht kennt und nicht einschätzen kann.

Es ist ja wohl das Mindeste, dass er die TA-Kosten übernimmt.

Wir hatten heute in der Hundespielstunde auch eine kleine Balgerei zwischen 3 Hunden. Die Trainerin hat sie dann getrennt, indem sie ihr Schlüsselbund zwischen die Wuffels warf, worauf die Hunde erstmal "verdutzt" waren. Schnell hat sie den Verursacher am Halsband festgehalten und aus der Situation gezogen.

Aber ob das immer klappt bzw., ob man immer gleich was zum Werfen bei der Hand hat -was dann? Sie meinte, dann müßten notfalls die Halter - aber dann wirklich alle der beteiligten Hunde, den eigenen an den HINTERBEINEN aus der Situation ziehen.

Tja, aber in Euerm Fall, wenn der Halter 20m entfernt stehen bleibt .....

daumendrueck.gif daumendrueck.gif , dass die Wunde sich nicht entzündet und dass Spencer den "Vorfall" schnell vergißt.

LG R pawprint nja + Elisabeth
Ellie1968
Rang 11
Rang 11

Hunde der User:
Mr. Spencer

BeitragVerfasst am: 2.10.2011, 19:46    Titel:    

Das ging alles so schnell - an's Werfen von irgendwas habe ich da gar nicht gedacht.
Wenn "alle" Halter anwesend sind, kann man gleichzeitig trennen.
Das habe ich auch schon mal gemacht und es ist gut gegangen. Da waren drei im Spiel aber wir haben sofort und gut reagiert. 5 Minuten später war alles vergessen und die Hunde haben sich wieder vertragen.
Man steht eben alleine doch etwas unbeholfen da. Ich zumindest. Da ist so viel Aggression im Spiel und das erschreckt mich immer wieder.
Ohne Vorwarnung wird gebissen und das ist nicht "normal".
Es gibt Hunde, die sich nicht mögen. Aber im Normalfall sagen sie sich das ja ohne gleich zu beißen. Man kann sie abrufen und gut ist es. Dann geht man sich eben lieber aus dem Weg.
Ich habe den Tipp befolgt, mich groß zu machen und den Angreifer so in die Schranken zu weisen. Das hat ja auch funktioniert, leider etwas zu spät...
Spencer liegt nun draußen auf der Couch und schläft.
Auch ich hoffe, dass er es gut wegsteckt, die Wunde schnell verheilt und am Dienstag wieder seine Gassirunde mit Freund Chuccy genießen wird.
Bei unseren weißen sieht so etwas eben immer sehr schlimm aus wenn es blutet, zumal sehr viel Fell daran glauben musste - aber das wächst alles wieder nach und die Hauptsache ist, dass die Wunde schnell heilt und Spencer weiterhin Spaß an seinen Kumpels hat!!!

Wohnort oder Bundesland: NRW

Hunde der User:
Kea von den white Dogs
Alex von Bewie, gen. Max +15.4.11
O'Glendence Rose DeWitt Bukater

BeitragVerfasst am: 2.10.2011, 19:52    Titel:    

Ach Elke, immer dein armer kleiner Spencerman traurig
Ich kann diese Menschen nicht verstehen Traurig
Jetzt drücke ich feste die Daumen, dass nichts Schlimmeres nachkommt daumendrueck.gif
Würde euch gern alle drücken, denn so ein Erlebnis ist für alle Beteiligten schrecklich.

Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft eines Menschen.
(Konrad Lorenz)
Ellie1968
Rang 11
Rang 11

Hunde der User:
Mr. Spencer

BeitragVerfasst am: 2.10.2011, 19:54    Titel:    

Danke, Nicole, Deine Umarmung hat mich soeben erreicht... liebe
Danke an Euch alle - es ist schön, auch in so einem Moment nicht alleine mit seinen Sorgen zu sein: liebe

Wohnort oder Bundesland: Bodensee - B.-W.

Hunde der User:
WOTAN (*19.09.2008)

BeitragVerfasst am: 2.10.2011, 20:09    Titel:    

Liebe Elke, wir denken von hier aus fest an Euch und umärmel Euch ganz doll!!

Trotz aller Emotionen, denkt bitte dran neben allen TA-Kosten auch z. B. Fahrtkosten zum und vom TA aufzulisten und dem Halter (repektive dessen Tierhalterversicherung.. hoffentlich gibt es die!) in Rechnung zu stellen!!!

Wir haben seinerzeit mit dem jeweiligen Datum alles (minutiös) aufgelistet und wiederbekommen ... das war das mindeste... sind dies doch Kosten die nicht 'von Pappe' sind... sorry für so viel 'Geschäftliches.... wichtig dass er alles erst mal gut 'übersteht'... dafür nochmals alle daumendrueck.gif

Deine Drei vom See

Bannerdank an Frau "O"

"Wenn mein Hund aufwacht, kann ich an seinem Blick erkennen, ob er von mir geträumt hat" (James Gardner)

"Du denkst, Hunde kommen nicht in den Himmel. Ich sage dir, sie sind lange vor uns dort" (Robert Louis Stevenson, schottischer Schriftsteller)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Verhalten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, ... 16, 17, 18  Weiter
Seite 2 von 18

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Gebissen Renate Verhalten 28 8.1.2005, 17:53 Letzten Beitrag anzeigen
babababy
Keine neuen Beiträge Tierarzt gebissen seekrabbe Hund und Recht 4 19.4.2012, 09:10 Letzten Beitrag anzeigen
Emmeline
Keine neuen Beiträge Nico´s Freundin wurde übel gebissen Sabine Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps 27 13.8.2009, 11:42 Letzten Beitrag anzeigen
Sanne66
Keine neuen Beiträge Spencer schnaubt! Ellie1968 Verhalten 29 12.11.2009, 21:16 Letzten Beitrag anzeigen
diavolo
Keine neuen Beiträge Spencer hat Krusten... Ellie1968 Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps 49 29.12.2010, 20:08 Letzten Beitrag anzeigen
Ellie1968

ImpressumDisclaimerBanner