|
|
Autor |
Nachricht |
Ellie1968 Rang 11
Alter: 56 Anmeldedatum: 01.03.2009 Beiträge: 7757 Wohnort oder Bundesland: Baden-Württemberg
Hunde der User: Mr. Spencer
|
Verfasst am: 19.12.2010, 15:01 Titel: Spencer hat Krusten... |
|
|
|
...an den Lefzen!
Links und rechts unten in Richtung Kiefergelenk, genau an den Speicheldrüsen (die sitzen doch dort, oder?).
Habt Ihr so etwas auch schon einmal festgestellt?
Könnte es sein, dass diese Krusten sich immer wieder bilden, weil dort der Speichel austritt und die Stellen somit nie richtig trocken sind?
Das geht jetzt schon seit ein paar Tagen. Immer fallen sie ab und kommen aber dann wieder.
Sollte ich zur Sicherheit morgen zum TA???
Er kratzt sich nicht daran, mag es aber auch nicht sonderlich, wenn ich ihn dort "untersuche"...
Ich bin etwas verunsichert und freue mich auf Eure Antworten! _________________
|
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
Ela Rang 11
Alter: 57 Anmeldedatum: 06.05.2005 Beiträge: 2950 Wohnort oder Bundesland: Overath
Hunde der User: Justin *17.06.1992 + 23.05.2008 Asterix *18.01.2005 Balu *04.11.2005
|
Verfasst am: 19.12.2010, 15:23 Titel: |
|
|
|
Hallo Elke,
es gibt Hunde, die ausgeprägte Lefzenfalten haben und da sammelt sich auch schon mal Futter.
Ich würde nach dem Fressen das Schnütchen sauber machen und beobachten, wie es sich entwickelt.
Da Spencer sich nicht am Maul kratzt, wird´s ihn auch nicht sonderlich stören - von daher würde ich erst mal nur abwischen und abwarten . _________________
|
|
|
|
Blondes Rang 11
Alter: 62 Anmeldedatum: 10.08.2006 Beiträge: 2525 Wohnort oder Bundesland: NRW
Hunde der User: Spike Little Rock
|
Verfasst am: 19.12.2010, 15:44 Titel: |
|
|
|
Hallo Elke,
hast Du denn mal versucht, ob du die Krusten vielleicht tatsächlich mit einem feuchten Tuch weg reiben kannst.... vielleicht hat Ela ja Recht, dass es sich um Nahrungskrusten handelt.
Wir putzen Spike nach jeder Mahlzeit die Schnute auch immer sauber.
Ich drücke Dir die Daumen, dass es nichts schlimmes ist. _________________
Man kann in einen Hund nichts hinein prügeln, aber erstaunlich viel aus ihm heraus streicheln. |
|
|
|
Sandra & Bonnie Rang 11
Alter: 48 Anmeldedatum: 30.04.2008 Beiträge: 2909 Wohnort oder Bundesland: Riesa, Sachsen
Hunde der User: Bonnie
|
Verfasst am: 19.12.2010, 15:55 Titel: |
|
|
|
Hallo Ellie,
vom Knabbern kann es nicht kommen? Bei Knochen oder solchen Kausachen hat Bonnie auch immer Krusten, die man aber dann gut wegbürsten kann, wenn sie dann trocken sind. Ich kann mirs gar nicht richtig vorstellen, wo das sein soll trotz deiner Beschreibung... Aber alles Gute für Spencer _________________
|
|
|
|
Sanne66 Rang 11
Alter: 58 Anmeldedatum: 18.09.2007 Beiträge: 9138 Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen
Hunde der User: Emma von der Havelhöhe Robin vom Neiletal
|
Verfasst am: 19.12.2010, 17:01 Titel: |
|
|
|
von mir auch dass es nichts schlimmes ist
Gehört habe ich davon noch nie
Ich würde es erstmal so versuchen, wie Ela es beschrieben hat. Sollte es nicht besser werden, dann doch lieber zum TA.
Alles Gute Mr. Spencer _________________
|
|
|
|
Rastyline Moderator
Hunde der User: RASTY (Rello vom Reuthbach) + 08.09.2011 MARGIE (Black Watch Marge) Sir Henry (Topstar's Dream of Sir Henry)
|
Verfasst am: 19.12.2010, 17:04 Titel: |
|
|
|
Hallo Elke
leider kann ich dir auch keinen Tipp geben und würde wenn es in ein zwei Tage nicht weg ist auf jeden Fall zum TA gehen.
Gute Besserung an Mr. Spencer _________________
meine Hunde HP Sonja-Rastyline |
|
|
|
Ellie1968 Rang 11
Alter: 56 Anmeldedatum: 01.03.2009 Beiträge: 7757 Wohnort oder Bundesland: Baden-Württemberg
|
Verfasst am: 19.12.2010, 17:28 Titel: |
|
|
|
Dankeschön, Ihr Lieben!
Ja, die Krusten kann man wegreiben, aber am nächhsten Tag sind sie wieder da!
Ich glaube auch, dass es ein wenig entzündet ist.
Das Schnäuzchen wird nach jeder Mahlzeit feucht abgewischt, aber dennoch sieht es eben jetzt so aus.
Wenn es morgen am Mittag nicht besser ist, dann werde ich mal beim TA/THP anrufen und fragen, was ich tun soll.
Ich werde Euch auf dem Laufenden halten - nochmals lieben Dank für Eure Antworten! _________________
|
|
|
|
Blondes Rang 11
Alter: 62 Anmeldedatum: 10.08.2006 Beiträge: 2525 Wohnort oder Bundesland: NRW
Hunde der User: Spike Little Rock
|
Verfasst am: 19.12.2010, 17:46 Titel: |
|
|
|
Hallo Elke,
es ist dann wahrscheinlich wirklich besser, dass du noch den TA aufsuchst.
Alleine schon um Dich zu beruhigen, denn jetzt gerade vor dem Fest möchste man nicht mit Ungewissheit den Tagen entgegen sehen.
Du weist , alle Daumen sind gedrückt. _________________
Man kann in einen Hund nichts hinein prügeln, aber erstaunlich viel aus ihm heraus streicheln. |
|
|
|
Ellie1968 Rang 11
|
Verfasst am: 19.12.2010, 17:50 Titel: |
|
|
|
Ach Angela, das ist es ja eben immer:
Ich bin doch so unsicher und aufgeregt, wenn es um Spencer geht (gerade, wenn's die Haut anbetrifft...). Es soll mir recht sein, wenn ich wieder heim geschickt werde und alles ist nicht so schlimm. Dann aber habe ich Gewissheit und bin wieder ruhig.
Danke, ich werde Euch wissen lassen, was morgen passiert.
|
bayerlein Rang 11
Alter: 64 Anmeldedatum: 05.04.2006 Beiträge: 3717 Wohnort oder Bundesland: Rastede
Hunde der User: Moritz Bodo
|
Verfasst am: 19.12.2010, 20:06 Titel: |
|
|
|
Hallo Elke,
als ich das laß habe ich gleich wieder gedacht, ach mensch schon wieder Hautprobleme.
Jucken die dem Spencer und reibt er mit der Schnauze so über den Teppich , wenn einer vorhanden ist.
Es gibtsicherlich verschiedene Krusten denn mit den Krusten die der Moritz immer mal hat am Bauch oder an der Schnauze die gelblich aussehen und schmierig sind sollte man untersuchen lassen über ein Abklatschtest.
Mir wurde empfohlen die Stellen mit Chlorhexidin - Lösung 2 % aus der Apo mehmals tägll. verdünnt einzureiben. _________________
|
|
|
|
|