|
|
Autor |
Nachricht |
Ellie1968 Rang 11
Alter: 56 Anmeldedatum: 01.03.2009 Beiträge: 7757 Wohnort oder Bundesland: Baden-Württemberg
Hunde der User: Mr. Spencer
|
Verfasst am: 26.7.2011, 16:35 Titel: |
|
|
|
Wir sind in Gedanken bei Euch und drücken ganz feste die Daumen, dass sich Önchen's Zustand bald bessert bzw. Ihr einen Weg findet, ihr schnell wieder auf die Pfötchen zu helfen.
Es ist sehr traurig, diese Nachrichten lesen zu müssen.
Da haben wir uns doch alle so sehr darüber gefreut, dass die kleine Maus den Weg zu Euch gefunden hat und sie sich so schnell eingelebt hat...
Und jetzt das.
So schlimm es auch sein mag, ich bin dennoch froh (wenn man das hier überhaupt so schreiben darf/kann), dass Ömchen bei Dir/Euch ist.
Schön, dass Du Dich/Ihr Euch so um sie kümmert.
Ich hoffe, es geht schnell aufwärts.
Bitte schicke mir doch mal eine email mit Deinen Kontaktdaten.
Wir waren ja schon einmal vor ein paar Wochen in Verbindung.
Leider habe ich die Adresse nicht mehr.
Ich würde mich dann - spätestens nach dem WT - bei Dir melden.
Bis dahin drücken wir alle Daumen und Pfoten! _________________
|
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
vom meersburger Schloß Rang 09
Alter: 45 Anmeldedatum: 02.06.2011 Beiträge: 804 Wohnort oder Bundesland: Baden Würtenberg Bodensee , Meersburg
Hunde der User: Fany
|
Verfasst am: 26.7.2011, 18:08 Titel: |
|
|
|
Hallo wo hat's sie den syndrom? Im Kopf oder in der neben Niere?
Gruß |
|
|
|
roulade Rang 06
Alter: 37 Anmeldedatum: 04.03.2011 Beiträge: 131 Wohnort oder Bundesland: Leipzig/Sachsen
|
Verfasst am: 26.7.2011, 19:53 Titel: |
|
|
|
Also die endgültigen testergebnisse stehen noch aus, aber sie wurde auf die nebenniere getestet und ihre symptome zeigen das klar an.
sie trinkt viel - ich dachte sie hat zucker und hab sie testen lassen, war aber nicht.
harn setzt sie auch viel ab und sie ist doch stark pigmentiert.
ihr harn wurde auch untersucht, da wurde auch festgestellt das dieser überhaupt nicht gefiltert ist, also arbeiten wohl die nieren nicht richtig.
@Ellie ich hab leider deine email adresse auch nicht mehr, ich kann auch keine pn's schicken. ich füg in meinen eingangspost meine email adresse ein, so kann sich jeder melden der möchte.
Komisch hab grad versucht meinen Eingangspost du editieren aber das geht nicht??
Gut dann die email adresse hier: fatso134@gmx.de |
|
|
|
vom meersburger Schloß Rang 09
Alter: 45 Anmeldedatum: 02.06.2011 Beiträge: 804 Wohnort oder Bundesland: Baden Würtenberg Bodensee , Meersburg
Hunde der User: Fany
|
Verfasst am: 26.7.2011, 20:14 Titel: |
|
|
|
Las bitte die neben niere mit den ultraschall untersuchen. |
|
|
|
roulade Rang 06
Alter: 37 Anmeldedatum: 04.03.2011 Beiträge: 131 Wohnort oder Bundesland: Leipzig/Sachsen
|
Verfasst am: 26.7.2011, 20:43 Titel: |
|
|
|
|
|
Las bitte die neben niere mit den ultraschall untersuchen. |
das wurde heute gemacht
sie wurde komplett durchgeleuchtet. |
|
|
|
Marianne Rang 09
Alter: 80 Anmeldedatum: 07.04.2005 Beiträge: 786 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
|
Verfasst am: 27.7.2011, 08:10 Titel: |
|
|
|
Erst einmal wünsche ich deiner Kleinen, dass die Ursache bald gefunden wird und dass es kein Cushing ist.
Sollte es aber doch so sein, dann kann ich dir nur diese Seite hier empfehlen:
http://de.groups.yahoo.com/group/cushing_hunde/?yguid=220498256
Du musst dich zwar dort anmelden, aber dort bekommst du sehr kompetente Ratschläge von Betroffenen. Leider haben die meisten Tierärzte (auch in den Kliniken) nicht sehr viel Ahnung von dieser relativ seltenen Krankheit und dosieren oftmals das Medikament viel zu hoch. |
|
|
|
roulade Rang 06
|
Verfasst am: 27.7.2011, 13:56 Titel: |
|
|
|
danke marianne, das werd ich aufjedenfall tun wenn sich der verdacht bestätigt.
hab vorhins nochmal mit dder klinik telfoniert.
bei den untersuchungen kam noch zusätzlich eine lungenfibrose hinzu.
das einzigst erfreuliche ist das sie nochmal speziell auf ihr herz getestet werden soll, denn es ist anscheinend gar nicht nötig das sie herztabletten bekommt. ihr herz soll nicht auffälig sein, man höre auch keine herzgeräusche und so.
ja und ich darf sie heute abholen *freu*
ihr allgemeinzustand ist wieder ganz gut
die ergebnisse sind leider frühsestens erst heute abend da. |
|
|
|
Fee Rang 11
Alter: 63 Anmeldedatum: 08.10.2010 Beiträge: 3363 Wohnort oder Bundesland: Sachsen-Anhalt
|
Verfasst am: 27.7.2011, 14:25 Titel: |
|
|
|
|
|
ja und ich darf sie heute abholen *freu*
ihr allgemeinzustand ist wieder ganz gut
Wir freuen uns mit Euch!
die ergebnisse sind leider frühsestens erst heute abend da.
... dann berichte mal bitte.
LG R nja + Elisabeth
|
|
|
|
|
roulade Rang 06
|
Verfasst am: 27.7.2011, 18:18 Titel: |
|
|
|
soooo ich hab öhmchen wieder, cushing syndrom kann zu 90 % ausgeschlossen werden.
aber....leider ist ne lungenfibrose festgestellt worden.
diese lungenfibrose ist leider auch tödlich.
die ärztin hat mir das so erklärt, das bindegwebe in der lunge ist und immer mehr gebildet wird, was dazu führt das der hund immer schlechter luft bekommt. das atmen fällt dem hund halt deutlich schwerer.
wie weit diese krankheit fortgeschritten ist, kann nicht bestimmt werden, da ja auch niemand weiß wie lange sie es schon hat.
somit ist auch ihr husten zu erklären und ihre "lahmheit".
leider sind auch noch andere sachen festgestellt worde.
ein kardiologischer ultraschall soll noch gemacht werden, denn es wird vermutet das ihr herz soweit in ordnung ist.
ihr blutdruck ist allerdings sehr hoch, wo gegen sie nun medikamente bekommt um den zu senken.
eine orthopädische untersuchung an der hinterhand steht auch noch bevor, da sie schmerzen in der hüfte und in den kniegelenken aufweist.
es wird vermutet das ihre kniescheiben nicht dort sitzen wo sie sollen, daher auch ihr komischer gang.
ihre knischeiben sind quasi aus dem gelenk nach außen heraus, wofü eine einseitige muskelatur spricht. (an den schenkelinnenseiten)
das ist schon nicht mehr so schmerzhaft wie wenn die kniescheibe aus dem gelenk springt und sich nach ein paar schritten wieder einrengt, sie muss das auch schon lange haben. so wäre es aber nicht mehr schmerzhaft.
an alle nochmal die für öhmchen daumen und pfoten gedrückt haben. leider ist nun diese diagnose bei heraus gekommen, wir versuchen aber das beste daraus zu machen und omi soll es noch so schön wie möglich haben. |
|
|
|
Fee Rang 11
Alter: 63 Anmeldedatum: 08.10.2010 Beiträge: 3363 Wohnort oder Bundesland: Sachsen-Anhalt
|
Verfasst am: 27.7.2011, 19:28 Titel: |
|
|
|
Hallo Melanie,
Lungenfibrose ist ja auch nicht gerade eine schöne Diagnose aber wenigstens ist es eine und man kann nun handeln.
Hätte da einen interassenten Link:
http://www.whitemiracle.ch/lungenfibr.htm
Ich will ja nicht klug rumgackern, aber vor kurzem hast Du geschrieben, dass Du mit ihr 1,5 Stunden durch den Wald stramm marschiert bist.
Ich denke, das war wohl auch keine gute Idee - schließlich ist sie untrainiert und in Anbetracht ihrer Kniescheiben, -gelenke und Hüfte - mal abgesehen vom Alter.
Aber das muss jeder für sich entscheiden. Dies ist meine ganz persönliche Meinung. Bitte nicht böse sein.
Für die kleine Maus ganz viele
LG R nja + Elisabeth |
|
|
|
|