Hunde sind ......
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Anja O`Glendence Moderator
Alter: 56 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 10663 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Othello vom Büttgeshof Cascaja Alida von Steinberg O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You O'Glendence Just Jeffrey Magic Moments of Joy vom Märchengarten
|
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
Sandra & Bonnie Rang 11
Alter: 48 Anmeldedatum: 30.04.2008 Beiträge: 2909 Wohnort oder Bundesland: Riesa, Sachsen
Hunde der User: Bonnie
|
Verfasst am: 15.4.2011, 20:32 Titel: |
|
|
|
Hey Anja,
beide Artikel sind irgendwo nachvollziehbar. Bei uns hier in der Stadt sind übrigens seit kurzem die wachsamen Bürger dazu aufgerufen, diejenigen Hundehalter anzuzeigen, welche die Hinterlassenschaften ihres Hundes nicht wegräumen. Nachdem der letzte Schnee vom Winter weggetaut war, wurde nämlich das ganze Elend sichtbar... und das war nicht wenig *würg*
Das ist doch die Hauptursache für so viele Hundefeinde, finde ich. Dabei ist es doch (zumindest bei uns) ein leichtes, die Köttel aufzusammeln und zu entsorgen. Überall in unserer Stadt stehen Tütenspender und auch Mülleimer bereit, ich versteh die Faulheit und Gleichgültigkeit einzelner Personen einfach nicht. Auch ich hab schon einmal jemanden auf frischer Tat ertappt und natürlich drauf angesprochen, selbst DAS ist denen nichtmal peinlich... Da brauchen wir uns nun wirklich nicht mehr zu wundern, kritisch beäugt zu werden...
Seitdem dieser Artikel in unserer Zeitung stand, wird sogar Niklas ständig angesprochen, wenn er mit Bonnie unterwegs ist: "na dass du das aber auch ja wegräumst" - obwohl sie nur pepieselt hat oder er schon eine Tüte "im Anschlag" hat fürs große Geschäft! Der ist mittlerweile sowas von genervt... und er macht IMMER alles weg. Also mir hat das noch keiner gesagt, das soll sich auch keiner wagen...
Aber ich denke, das ist überall das gleiche Thema.... LEIDER _________________
|
|
|
|
Alter: 56 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 10663 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Othello vom Büttgeshof Cascaja Alida von Steinberg O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You O'Glendence Just Jeffrey Magic Moments of Joy vom Märchengarten
|
Verfasst am: 15.4.2011, 21:39 Titel: |
|
|
|
Hallo Sandra,
ich weiß nicht, ob es der Hauptgrund ist. (Selbstredend, dass Hinterlassenschaften wegzuräumen sind)
Ich war heute mit Nalchen und Jeffrey im Kinderbauernhof. Das ist eine Art Streichelzoo, es wohnen dort aber auch große Tiere.
So - wir stehen also am Gehege der Ziegen, diese hatten grade kleine Zicklein bekommen. Die Zicklein kamen sofort zu Nala udn Jeffrey, letzterer zuerst ÄUSSERST skeptisch Nala schnupperte die sofort an udn leckte denen über die Nase.
DA EMPÖRT SICH DIE MUTTI NEBEN UNS.
Es sei doch ekelhaft den Hund die Ziege ablecken zu lassen, schliesslich wolle ihr Kleinkind die Ziege noch füttern - ÖHM
VG
Anja _________________ Netiquette
"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)
|
|
|
|
Sandra & Bonnie Rang 11
Alter: 48 Anmeldedatum: 30.04.2008 Beiträge: 2909 Wohnort oder Bundesland: Riesa, Sachsen
|
Verfasst am: 15.4.2011, 21:46 Titel: |
|
|
|
...na dazu fällt mir aber grad gar nix mehr ein...
Wie hast du denn reagiert??
und außerdem: ist es denn in eurer Gegend selbstverständlich, Hinterlassenschaften wegzuräumen??? Traurig, über sowas überhaupt Worte verlieren zu müssen... Ich seh es wie du... _________________
|
|
|
|
|
Verfasst am: 15.4.2011, 21:49 Titel: |
|
|
|
Hallo,
ich wollte zuerst lospoltern, doch dann dachte ich, verknüpft Jeffrey meinen Wutausbruch mit seiner Skepsis den Tieren gegenüber. Daher bin ich weggegangen und später nochmal zu den Ziegen gegangen.
LG
Anja _________________ Netiquette
"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)
|
|
|
|
Sandra & Bonnie Rang 11
|
Verfasst am: 15.4.2011, 21:51 Titel: |
|
|
|
...hmmm... stimmt, soweit hätt ich gar nicht gedacht... , liebe Anja! _________________
|
|
|
|
Becki Rang 10
Alter: 66 Anmeldedatum: 18.03.2011 Beiträge: 1186 Wohnort oder Bundesland: Bayern
Hunde der User: Maxi
|
Verfasst am: 18.4.2011, 15:09 Titel: |
|
|
|
oh neee, da hat man keine Worte Anja! Das sind die sogenannten "Tierliebhaber"!
Ich hatte letzte Woche auch ein Erlebnis, bezüglich "Bollie" wegmachen, was wir immer tun. Gehe mit Maxi morgens gut gelaunt so des Weges auf dem Waldweg und habe die Tüte, bereits "mit Inhalt " gefüllt, in der Hand.
Da kommt ein Vater mit seinem kleinen Sohn, beide auf Fahrrädern, vorbei. Genau als sie an uns vorbeifahren meint er:"Paß bloß auf Junge, daß Du nicht in Hundesch... reinfährst, denn das wird ja nie weggeräumt". Oooh, ich total genervt, habe ihm die gefüllte Kack-Tüte gezeigt und ihn gefragt, ob er denn denkt, daß ich hier meine Brotzeit drin habe!
Aber da hat er blöd geschaut und ist ohne Kommentar vorbei gefahren!
Und ich, mir war leichter. _________________
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm
gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen. |
|
|
|
Sandra & Bonnie Rang 11
|
Verfasst am: 18.4.2011, 19:52 Titel: |
|
|
|
... Becki... ich hab gedacht, du schreibst jetzt:
"da hab ich ihm die gefüllte Kackitüte hinterhergeschmissen..." ... meine Phantasie... verdient hätte er es...
Wisst ihr, seitdem dieser dämliche Artikel (bezüglich wachsamer Bürger für säumige Kackiwegräumer) bei uns in der Zeitung stand, lauf ich hier bei uns rum wie... und komm mir vor wie ein Schwerverbrecher, der von überallher beäugt wird, das kann doch nicht Sinn der Sache sein...
Wenn aber Nacht für Nacht die Jugendlichen direkt vor unserer Haustür Krach machen und saufen wie die Löcher... ( für den Ausdruck - ist aber leider wirklich so...), alles kurz und klein hauen, da unternimmt keiner was... Tolle Gesellschaft... _________________
|
|
|
|
Nic04 Rang 11
Alter: 62 Anmeldedatum: 16.05.2006 Beiträge: 7877 Wohnort oder Bundesland: NRW
Hunde der User: Kea von den white Dogs Alex von Bewie, gen. Max +15.4.11 O'Glendence Rose DeWitt Bukater
|
Verfasst am: 18.4.2011, 20:09 Titel: |
|
|
|
|
|
DA EMPÖRT SICH DIE MUTTI NEBEN UNS.
Es sei doch ekelhaft den Hund die Ziege ablecken zu lassen, schliesslich wolle ihr Kleinkind die Ziege noch füttern - ÖHM
|
Leider fallen einem in so einer Situation nie die richtigen Wörter ein
Es ist schon traurig
Lieben Gruß
Nicole, Kea und Rose _________________
Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft eines Menschen.
(Konrad Lorenz) |
|
|
|
Becki Rang 10
Alter: 66 Anmeldedatum: 18.03.2011 Beiträge: 1186 Wohnort oder Bundesland: Bayern
Hunde der User: Maxi
|
Verfasst am: 18.4.2011, 20:19 Titel: |
|
|
|
... nee, Du nun wieder!
Mir kommt es auch so vor, als ob wir Hundebesitzer für viele ein Dorn im Auge sind.
Über die Pferde, die bei uns den Waldweg vollsch... , wenn dort durchgeritten wird, beschwert sich keiner. Daß der Waldweg von den Radfahrern als Rennstrecke genutzt wird und man sich fast zu Tode erschreckt, wenn sie plötzlich an einem vorbeisausen, weil man sie nicht gehört hat (ein Rad für 1.000,-- € aber für ne Klingel hat's nicht gereicht), darüber beschwert sich keiner. Aber die Radfahrer dürfen sich beschweren, daß die Hunde frei laufen, obwohl wir Hundebesitzer immer aufpassen, wenn jemand kommt. Einer hat mal zu meiner Freundin und mir gesagt:""Die kleinen weißen, ja, ja, das sind die gefährlichsten!" Und ich dazu:"Oooh, Achtung, gefährlicher Kampfhund"!!!
Einfach unfaßbar! _________________
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm
gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen. |
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|