|
|
Autor |
Nachricht |
Ellidesign Rang 11
Alter: 42 Anmeldedatum: 13.07.2007 Beiträge: 3365 Wohnort oder Bundesland: Hamburg
Hunde der User: Pendientis Pepita
|
Verfasst am: 20.4.2010, 20:12 Titel: |
|
|
|
Hi Elke,
Brummen und Knurren bedeutet auf keinen Fall, dass der Hund aggressiv ist.
Ein Hund, der OHNE Knurren, also Vorwarnung einfach zubeißt ist agressiv und davon habe ich noch keine Dogge und auch keine Foxterrier gesehen, wenn ich ehrlich bin.
Die Doggen die ich kenne sind allesamt völlig trotelig und entspannt unterwegs.
Von meinem Exfreund die Mutter hatte eine Fox und der war auch völlig entspannt. Die einzigen die mir manchmal wirklich etwas kampflustig erscheinen sind die Parsenrussel, eine Hündin hat Penny auch schonmal ohne Grund angegriffen. Bei der Größe zum Glück nicht weiter schlimm...
_________________ Liebe Grüße
Ellen
"Ich fürchte, die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihresgleichen, das in höchst gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat."
- Friedrich Nietzsche - |
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
Ellie1968 Rang 11
Alter: 56 Anmeldedatum: 01.03.2009 Beiträge: 7757 Wohnort oder Bundesland: Baden-Württemberg
Hunde der User: Mr. Spencer
|
Verfasst am: 20.4.2010, 20:17 Titel: |
|
|
|
Danke Ellen, aber das hat mir unsere Trainerin Katharina ja auch dann erklärt.
Zu Beginn dachte ich, das Brummen wäre eine Vorstufe vom Angriff und bin deshalb immer sehr unruhig geworden. Klar, das hat Spencer gemerkt und ist unsicher gewesen - genau wie ich auch.
Schnüffeln an der Leine mag ich dennoch nicht.
Die Hunde können sich nicht so bewegen und kein "ungezwungenes" Begrüßungsritual durchführen. Und wenn's dann noch "knallen" sollte, sind die Leinen und die Menschen nur im Wege...
Also lieber ohne Leine und die Hunde selbst entscheiden lassen, wo sie bleiben und wo sie lieber wegrennen möchten.
Nun weiß ich, dass mit Spencer insoweit alles im grünen Bereich ist und er sich auf hündisch mitteilt - in den letzten Monaten hat das auch (sogar mit allen unkastrierten) Rüden hier bei uns geklappt:
|
DH8384 Rang 09
Alter: 40 Anmeldedatum: 05.02.2010 Beiträge: 801 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Lenny
|
Verfasst am: 21.4.2010, 06:53 Titel: |
|
|
|
Guten Morgen,
musste doch wenigstens die Ehre von unserem früheren Foxi Remus retten!
Einen guten Start in den Tag
Dagmar
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
17.72 KB |
Angeschaut: |
188 mal |
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
18.87 KB |
Angeschaut: |
183 mal |
|
|
|
|
|
Nic04 Rang 11
Alter: 62 Anmeldedatum: 16.05.2006 Beiträge: 7877 Wohnort oder Bundesland: NRW
Hunde der User: Kea von den white Dogs Alex von Bewie, gen. Max +15.4.11 O'Glendence Rose DeWitt Bukater
|
Verfasst am: 22.4.2010, 08:30 Titel: |
|
|
|
Hallo,
ich halte nicht viel von Pauschalierung Sicher gibt es Rassen die zu mehr Aggressivität neigen und machen die eher ruhig sind. Eingen Zusammenhang zur Lebensdauer finde ich mehr als fraglich!
Aber: Liebe Hunde kommen in den Himmel, "kleine böse" Terrier überall
|
|
Ellie1968 Rang 11
Alter: 56 Anmeldedatum: 01.03.2009 Beiträge: 7757 Wohnort oder Bundesland: Baden-Württemberg
Hunde der User: Mr. Spencer
|
Verfasst am: 22.4.2010, 10:00 Titel: |
|
|
|
...genau so wie wir bösen Mädels, nicht wahr Nicole?
|
Nic04 Rang 11
Alter: 62 Anmeldedatum: 16.05.2006 Beiträge: 7877 Wohnort oder Bundesland: NRW
Hunde der User: Kea von den white Dogs Alex von Bewie, gen. Max +15.4.11 O'Glendence Rose DeWitt Bukater
|
Verfasst am: 22.4.2010, 19:04 Titel: |
|
|
|
|
|
...genau so wie wir bösen Mädels, nicht wahr Nicole? |
Genau so ist es ..... und das ist auch gut so
|
|
Bunte Kuh Rang 11
Alter: 64 Anmeldedatum: 11.01.2009 Beiträge: 2563 Wohnort oder Bundesland: Bodensee - B.-W.
Hunde der User: WOTAN (*19.09.2008)
|
Verfasst am: 24.4.2010, 10:04 Titel: |
|
|
|
@ Ellen und Elke: habe mit großem Interesse diesen Thread gelesen und kann aus eigener, noch recht aktueller Erfahrung nur bestätigen: Gar nicht knurren oder ähnliches ist viel mehr aggressiv und sofort zuhackend, schleifend und schüttelnd in Tötungsabsicht als einer der uns anbrummt oder knurrig reagiert.
Wir (in dem Falle ich und das hoffentlich dann rechtzeitiger) sind gewarnt für immer und wissen (hoffentlich) künftig verletzungsfrei davon zu kommen.
Wunderschöne sonnige 19° warme Grüße vom nördlichen Bodenseeufer.....strahlendblauer Himmel macht uns gerade super gute Laune!!!
Wotan (wieder positiv und fröhlich, auch mit anderen) mit Sekretärin Heike
|
|
|
|