Homöopathie
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter
|
|
|
Autor |
Nachricht |
DH8384 Rang 09
Alter: 40 Anmeldedatum: 05.02.2010 Beiträge: 801 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Lenny
|
Verfasst am: 11.3.2010, 14:35 Titel: Homöopathie |
|
|
|
Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei ein Homöopathiebuch für den Hundebedarf zu lesen. Allerdings fühle ich mich mit den ganzen Mittelchen ein wenig zugeballert.
Habt Ihr feste "Medikamente", die ihr vorrätig habt - für bestimmte typische Hunde-Wehwehchen? Und wenn ja, wie und in welcher Potenz gebt Ihr sie?
Vielleicht hat ja auch Jemand Erfahrung mit der Gabe von Schüsslersalzen. Davon habe ich nämlich auch für uns ein paar da, frage mich aber, wie sie beim Hund anzuwenden sind und welche bestimmten da sinnvoll wären?
Interessierte Grüße,
Dagmar und Lenny
|
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
Ellie1968 Rang 11
Alter: 56 Anmeldedatum: 01.03.2009 Beiträge: 7757 Wohnort oder Bundesland: Baden-Württemberg
Hunde der User: Mr. Spencer
|
Verfasst am: 11.3.2010, 14:52 Titel: |
|
|
|
Hallo Dagmar,
wir wenden ja auch oft beigeistert Globuli & Co. an.
Aber alleine anhand von Lektüre habe ich mich nicht herangetraut.
Das Gebiet ist doch ziemlich weitreichend.
Ich habe Kurse (über die Hundeschule/über "unseren" Hundeladen) besucht, die sich mit Homöoptahie & Hund befasst haben und hole IMMER erst den Rat unserer THP, bevor und in welchen Mengen ich es gebe.
Du solltest vielleicht mit Lenny im gesunden Zustand eine(n) THP Deines Vertrauens aufsuchen, der ihn sich mal anschaut, bevor Du loslegst.
Nicht jeder Hund ist für jede Behandlung geeignet.
Unsere THP arbeitet mit unserem TA zusammen.
Ich denke, das ist der Idealfall.
Viel Spaß mit der Homöopathie und vor allem viel Freude, wenn sie Deinem Wuffel hilft und eventuell sanfter zur Genesung beiträgt!
|
Anja O`Glendence Moderator
Alter: 56 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 10663 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Othello vom Büttgeshof Cascaja Alida von Steinberg O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You O'Glendence Just Jeffrey Magic Moments of Joy vom Märchengarten
|
Verfasst am: 11.3.2010, 14:56 Titel: |
|
|
|
Hallo,
ich habe da:
Arnica (Trauma n. Prellungen, Stauchungen, Stoßverletzungen, etc.)
Nux Vomica (Erbrechen)
Thuja (Ohren und vor Impfungen)
Ledum (Zecken und Nachfolgemittel Arnica)
Belladonna (Abzesse, Fieber)
Pulsatilla (ST)
und div. Globuli für die Zucht.
Komplexmittel: Traumeel, Zeel und Spascupreel.
LG
Anja
_________________ Netiquette
"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)
|
|
|
|
DH8384 Rang 09
Alter: 40 Anmeldedatum: 05.02.2010 Beiträge: 801 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
|
Verfasst am: 11.3.2010, 15:19 Titel: |
|
|
|
Steh´gerade auf der Leitung. Was bedeutet denn ST hinter Pulsatilla?
Und in welchen Potenzen hast Du es jeweils da?
Thuja haben wir ja schon
LG
Dagmar und Lenny
|
|
|
|
Alter: 56 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 10663 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Othello vom Büttgeshof Cascaja Alida von Steinberg O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You O'Glendence Just Jeffrey Magic Moments of Joy vom Märchengarten
|
Verfasst am: 11.3.2010, 15:32 Titel: |
|
|
|
Hallo,
ST = Scheinträchtigkeit, damit dürfte Lenny weniger zu tun haben
Allesamt (bis auf Ledum) Niedrigpotenzen.
Niedrig = akut, Hoch = chronisch.
LG
Anja
"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)
|
|
|
|
DH8384 Rang 09
|
Verfasst am: 11.3.2010, 16:17 Titel: |
|
|
|
Huhu,
ja, dann kann ich ST ja auch nicht kennen Ich gehe auch mal schwer davon aus, dass da das Risiko recht gering ist
LG,
Dagmar und Lenny, der nicht scheinträchtig wird
|
|
|
|
|
Verfasst am: 11.3.2010, 16:27 Titel: |
|
|
|
|
|
Huhu,
ja, dann kann ich ST ja auch nicht kennen Ich gehe auch mal schwer davon aus, dass da das Risiko recht gering ist
LG,
Dagmar und Lenny, der nicht scheinträchtig wird |
Hallo,
und wenn er es doch werden sollte, bitte melden, dann müsste ich mir grundlegende Gedanken machen
LG
Anja
|
|
|
|
DH8384 Rang 09
|
Verfasst am: 11.3.2010, 16:43 Titel: |
|
|
|
Das werden wir tun. Nicht dass er dann noch zum Forschungsobjekt von allgemeinem wissenschaftlichen Interesse wird wird
Aber gerade hat er eh ganz andere Probleme:
Sein Lachs wird gerade in Olivenöl gebraten. Da ich noch nie Fisch essen mochte (ich weiß, ist gesund, aber ich kann es einfach nicht), kostet der Lachsgeruch (v.a. wenn er gekocht wird), mich doch ein wenig Überwindung Thunfisch ist besser.
Lenny kann es jedenfalls nicht abwarten und läuft auf und ab, stupst mich an. Wenn er wüsste, dass es ja noch abkühlen muss...
Dazu werden heute Spaghetti serviert in einem Arrangement aus Erdbeere mit Heidelbeere in Apfel (Babygläschen).
LG;
Dagmar und Lenny, der sehnsüchtig auf sein Futter wartet Siehe Foto. Wenn man genau hinschaut, sieht man seinen Edelstahlnapf und einen ungeduldigen Westie
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
21.76 KB |
Angeschaut: |
299 mal |
|
|
|
|
|
Ellie1968 Rang 11
Alter: 56 Anmeldedatum: 01.03.2009 Beiträge: 7757 Wohnort oder Bundesland: Baden-Württemberg
Hunde der User: Mr. Spencer
|
Verfasst am: 11.3.2010, 20:56 Titel: |
|
|
|
Also einen in Olivenöl angebratenen Lachs...: - da würde ich mich auch kaum gedulden können.
Aber ich esse ihn eh lieber warm...
Ist echt 'ne gute Idee, das Gläschen dazu zu geben.
Spencer hatte heute einen im Wasserdampf gegarten Hühnerschlegel. Und dabei ging's (geht es mir eigentlich immer) so wie Dir: Dieser Hühnerbrühengeruch (pur) ist einfach eklig für mein Riechorgan - das riecht (finde ich) nach Krankenhaus und nach was sonst noch... Aber Spencer konnte es auch kaum erwarten. Gleiche Haltung wie bei Lenny - immer schön aufpassen: ALLES MEINS!!!
Bis bald -
|
Nic04 Rang 11
Alter: 62 Anmeldedatum: 16.05.2006 Beiträge: 7877 Wohnort oder Bundesland: NRW
Hunde der User: Kea von den white Dogs Alex von Bewie, gen. Max +15.4.11 O'Glendence Rose DeWitt Bukater
|
Verfasst am: 12.3.2010, 22:17 Titel: |
|
|
|
Hallo Dagmar,
ich versuch es auch immer erst mit Homöopathie, bei Durchfall, Erbrechen, Fieber, Entzündungen usw. und fahre immer gut damit.
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|