Homöopathie

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Gesundheit
Vorheriges Thema anzeigen Zwischenzehenabzess Beitrag    Beitrag Heute kommt der Gips ab...... Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
DH8384
Rang 09
Rang 09

Wohnort oder Bundesland: Deutschland

Hunde der User:
Lenny

BeitragVerfasst am: 11.3.2010, 14:35    Titel: Homöopathie    

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei ein Homöopathiebuch für den Hundebedarf zu lesen. Allerdings fühle ich mich mit den ganzen Mittelchen ein wenig zugeballert.

Habt Ihr feste "Medikamente", die ihr vorrätig habt - für bestimmte typische Hunde-Wehwehchen? Und wenn ja, wie und in welcher Potenz gebt Ihr sie?

Vielleicht hat ja auch Jemand Erfahrung mit der Gabe von Schüsslersalzen. Davon habe ich nämlich auch für uns ein paar da, frage mich aber, wie sie beim Hund anzuwenden sind und welche bestimmten da sinnvoll wären?

Interessierte Grüße,

Dagmar und Lenny
Google Anzeigen

Google Poster

Verfasst am:     Titel: Anzeige    

Ellie1968
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Baden-Württemberg

Hunde der User:
Mr. Spencer

BeitragVerfasst am: 11.3.2010, 14:52    Titel:    

Hallo Dagmar,
wir wenden ja auch oft beigeistert Globuli & Co. an.
Aber alleine anhand von Lektüre habe ich mich nicht herangetraut.
Das Gebiet ist doch ziemlich weitreichend.
Ich habe Kurse (über die Hundeschule/über "unseren" Hundeladen) besucht, die sich mit Homöoptahie & Hund befasst haben und hole IMMER erst den Rat unserer THP, bevor und in welchen Mengen ich es gebe.
Du solltest vielleicht mit Lenny im gesunden Zustand eine(n) THP Deines Vertrauens aufsuchen, der ihn sich mal anschaut, bevor Du loslegst.
Nicht jeder Hund ist für jede Behandlung geeignet.
Unsere THP arbeitet mit unserem TA zusammen.
Ich denke, das ist der Idealfall.
Viel Spaß mit der Homöopathie und vor allem viel Freude, wenn sie Deinem Wuffel hilft und eventuell sanfter zur Genesung beiträgt!

Hunde der User:
Othello vom Büttgeshof
Cascaja Alida von Steinberg
O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer
O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You
O'Glendence Just Jeffrey
Magic Moments of Joy vom Märchengarten

BeitragVerfasst am: 11.3.2010, 14:56    Titel:    

Hallo,

ich habe da:

Arnica (Trauma n. Prellungen, Stauchungen, Stoßverletzungen, etc.)
Nux Vomica (Erbrechen)
Thuja (Ohren und vor Impfungen)
Ledum (Zecken und Nachfolgemittel Arnica)
Belladonna (Abzesse, Fieber)
Pulsatilla (ST)

und div. Globuli für die Zucht.

Komplexmittel: Traumeel, Zeel und Spascupreel.

LG
Anja

"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)

DH8384
Rang 09
Rang 09

Hunde der User:
Lenny

BeitragVerfasst am: 11.3.2010, 15:19    Titel:    

danke1.gif

Steh´gerade auf der Leitung. Was bedeutet denn ST hinter Pulsatilla?

Und in welchen Potenzen hast Du es jeweils da?

Thuja haben wir ja schon Winken

LG

Dagmar und Lenny
Anja O`Glendence
Moderator
Moderator

Hunde der User:
Othello vom Büttgeshof
O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer
O'Glendence Just Jeffrey

BeitragVerfasst am: 11.3.2010, 15:32    Titel:    

Hallo,

ST = Scheinträchtigkeit, damit dürfte Lenny weniger zu tun haben zungeraus.gif
Allesamt (bis auf Ledum) Niedrigpotenzen.
Niedrig = akut, Hoch = chronisch.

LG
Anja

"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)

DH8384
Rang 09
Rang 09

Hunde der User:
Lenny

BeitragVerfasst am: 11.3.2010, 16:17    Titel:    

Huhu,

ja, dann kann ich ST ja auch nicht kennen kaputtlach.gif Ich gehe auch mal schwer davon aus, dass da das Risiko recht gering ist Lachen

LG,

Dagmar und Lenny, der nicht scheinträchtig wird Winken
Anja O`Glendence
Moderator
Moderator

Hunde der User:
Othello vom Büttgeshof
O'Glendence Just Jeffrey

BeitragVerfasst am: 11.3.2010, 16:27    Titel:    

DH8384 hat folgendes geschrieben:
Huhu,

ja, dann kann ich ST ja auch nicht kennen kaputtlach.gif Ich gehe auch mal schwer davon aus, dass da das Risiko recht gering ist Lachen

LG,

Dagmar und Lenny, der nicht scheinträchtig wird Winken

Hallo,

und wenn er es doch werden sollte, bitte melden, dann müsste ich mir grundlegende Gedanken machen kaputtlach.gif

LG
Anja

DH8384
Rang 09
Rang 09

Hunde der User:
Lenny

BeitragVerfasst am: 11.3.2010, 16:43    Titel:    

Das werden wir tun. Nicht dass er dann noch zum Forschungsobjekt von allgemeinem wissenschaftlichen Interesse wird wird Winken
Aber gerade hat er eh ganz andere Probleme:
Sein Lachs wird gerade in Olivenöl gebraten. Da ich noch nie Fisch essen mochte (ich weiß, ist gesund, aber ich kann es einfach nicht), kostet der Lachsgeruch (v.a. wenn er gekocht wird), mich doch ein wenig Überwindung Winken Thunfisch ist besser.
Lenny kann es jedenfalls nicht abwarten und läuft auf und ab, stupst mich an. Wenn er wüsste, dass es ja noch abkühlen muss...
Dazu werden heute Spaghetti serviert in einem Arrangement aus Erdbeere mit Heidelbeere in Apfel (Babygläschen).

LG;

Dagmar und Lenny, der sehnsüchtig auf sein Futter wartet Pfeil Siehe Foto. Wenn man genau hinschaut, sieht man seinen Edelstahlnapf und einen ungeduldigen Westie Auf den Arm nehmen

IMG_6456.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  21.76 KB
 Angeschaut:  299 mal

IMG_6456.JPG

Ellie1968
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Baden-Württemberg

Hunde der User:
Mr. Spencer

BeitragVerfasst am: 11.3.2010, 20:56    Titel:    

Also einen in Olivenöl angebratenen Lachs...: essen - da würde ich mich auch kaum gedulden können.
Aber ich esse ihn eh lieber warm... kaputtlach.gif kaputtlach.gif kaputtlach.gif
Ist echt 'ne gute Idee, das Gläschen dazu zu geben.
Spencer hatte heute einen im Wasserdampf gegarten Hühnerschlegel. Und dabei ging's (geht es mir eigentlich immer) so wie Dir: Dieser Hühnerbrühengeruch (pur) ist einfach eklig für mein Riechorgan - das riecht (finde ich) nach Krankenhaus und nach was sonst noch... Aber Spencer konnte es auch kaum erwarten. Gleiche Haltung wie bei Lenny - immer schön aufpassen: ALLES MEINS!!!
Bis bald -

Wohnort oder Bundesland: NRW

Hunde der User:
Kea von den white Dogs
Alex von Bewie, gen. Max +15.4.11
O'Glendence Rose DeWitt Bukater

BeitragVerfasst am: 12.3.2010, 22:17    Titel:    

Hallo Dagmar,
ich versuch es auch immer erst mit Homöopathie, bei Durchfall, Erbrechen, Fieber, Entzündungen usw. und fahre immer gut damit.

Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft eines Menschen.
(Konrad Lorenz)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Gesundheit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Homöopathie Anja O`Glendence Gesundheit 3 30.1.2004, 18:38 Letzten Beitrag anzeigen
Angelika vonderlerche
Keine neuen Beiträge Homöopathie und Kräuter Marie Gesundheit 0 5.2.2005, 19:16 Letzten Beitrag anzeigen
Marie
Keine neuen Beiträge Das AUS der Homöopathie/Kräuter/Ergän... Anja O`Glendence Gesundheit 3 13.2.2016, 00:45 Letzten Beitrag anzeigen
Anja O`Glendence
Keine neuen Beiträge Homöopathie für Funny und Floyd Schönherr Gesundheit 11 6.12.2008, 16:18 Letzten Beitrag anzeigen
Anja O`Glendence
Keine neuen Beiträge Homöopathie floppt bei ängstlichen Hu... Marie Aktuelles 2 20.7.2007, 21:17 Letzten Beitrag anzeigen
Diana of Ivy Garden

ImpressumDisclaimerBanner