Homöopathie für Funny und Floyd
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Schönherr Rang 08
Alter: 55 Anmeldedatum: 12.07.2005 Beiträge: 669 Wohnort oder Bundesland: Hamburg
|
Verfasst am: 11.11.2008, 20:40 Titel: Homöopathie für Funny und Floyd |
|
|
|
Hallöchen
Wollte mal einen neuen Zwischenbericht zu F & F abgeben:
Erstmal vorweg: Den beiden gehts super!
Ich starte gerade einen letzten Versuch, ohne Cortison bei den 2 auszukommen, und habe es ausgeschlichen. Freitag kommt eine THP zu uns nach Hause und macht eine "Erstaufnahme", die etwa 2-3 h (!) dauert. Sie will sehen, wie die beiden sich so verhalten und wie sie leben, deshalb kommt sie zu uns. Floyd hatte sie schon mal kennengelernt, damals hatten wir mit der Homöopathie leider keinen Erfolg.
Dann will sie eine Therapieform festlegen.
Wir spielen aber evtl. schon mit dem Gedanken einer Eigenbluttherapie.
Wer hat denn schon Erfahrung damit gemacht ?
Ich hänge meine Erwartungen nicht all zu hoch, aber vielleicht kommen wir irgendwann zumindest mit weniger Cortison aus. Auf jeden Fall möchte ich nochmal versuchen, mit Homöopathie etwas zu bewirken. Sollte dieser Versuch fehlschlagen, werde ich aber auch keinen weiteren machen. Dann ist genug mit experimentieren und "Hin und Her". Immerhin werden sie schon bald 11 Jahre
Auf jeden Fall hoffe ich sehr, dass es klappt!! Mal abwarten...
Ganz liebe Grüße von Silke, Funny & Floyd |
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
Pia13 Rang 11
Alter: 57 Anmeldedatum: 17.05.2006 Beiträge: 4103 Wohnort oder Bundesland: RLP/ Westerwald
Hunde der User: Aischa *Juni 1994 +31.10.2006 Kira *27.06.03 Emmily *15.02.2009
|
Verfasst am: 12.11.2008, 20:54 Titel: |
|
|
|
Hallo Silke,
prima, das es den beiden so gut geht!
Zur Eigenbluttherapie:
Ich habe die vor vielen Jahren mal gemacht, in der Hoffnung, damit meiner damals extremen Allergieen Herr zu werden.
Wirklich nachweisbare Erfolge gab es damals nicht. Allerdings verschwanden so einige Allergieen im Laufe der nächsten Jahre, oder besserten sich extrem. In meinen schlimmsten Zeiten lag ich häufiger mal fixiert im Krankenhausbett, weil ich mir das Fleisch von den Knochen gekratzt habe
DAS ist nach der Therapie nie wieder passiert.
Unangenehm war die Spritze allerdings schon - aber einen Versuch doch allemal wert.
Ich drück euch die Daumen, das es anschlägt! _________________
„Haben Tiere eine Seele und Gefühle“ kann nur fragen, wer über keines der beiden verfügt.
(Eugen Drewermann) |
|
|
|
Diana of Ivy Garden Rang 11
Alter: 55 Anmeldedatum: 12.10.2004 Beiträge: 3658 Wohnort oder Bundesland: NRW
Hunde der User: Fantasy in White of Great Windstars (gen. Queenie) Balu von der Rekener Mühle Beautiful Holly of Ivy Garden Braveheart Scooby Jr. of Ivy Garden
|
Verfasst am: 13.11.2008, 01:50 Titel: |
|
|
|
Hallo Silke,
freue mich wieder von Euch zu lesen .
Ich habe keine Erfahrung mit der Eigenbluttherapie, aber auch noch nichts gutes davon gehört.
Ich berichte mal kurz von meiner Tochter:
Sie hat schon ziemlich heftig Neurodermitis. Mittlerweile am ganzen Körper und von ihr auch nicht mehr auszuhalten (9 Jahre). Durch Zufall habe ich von einer Eigenstuhltherapie gehört bzw. sie wurde mir durch eine Bekannte wärmstens empfohlen. Die Chance beim Schopfe gepackt und ab zu dem besagten unterstützenden Arzt .
Kurze Zeit später wurden aus dem Stuhl Autovaccine entwickelt. Diese Tropfen nimmt sie nun 2 x wöchentlich stetig steigernd seit dem 11.10.08 und ich sehe seit ein paar Tagen, vor allem nach dem Schwimmunterricht, eine deutliche Besserung. Wirklich nicht eingebildet .
Ich hoffe, dass es so weiter geht und ihr Immunsystem damit richtig auf die Beine gestellt wird. Angefangen haben wir übrigens mit einer Darmsanieren mit Symbioflor I. Das müsste bei Hunden in ähnlicher Variante Symbiopet sein. Das war Vorraussetzung für die Behandlung mit den Autovaccinen.
Hier mal ein Link zur Erläuterung:
http://www.symbiovaccin.de/index1024.htm
"Patienteninfo"
Ich weiß allerdings nicht, ob es auch bei Hunden machbar ist.
Ich hoffe, die Infos helfen weiter .
Bitte berichte doch mal, was es ergeben hat .
Liebe Grüße
Diana _________________ "Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und
Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären,
in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann? "
*Arthur Schopenhauer*
"Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken,
als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede."
*Louis "Satchmo" Armstrong*
|
|
|
|
Diana of Ivy Garden Rang 11
Alter: 55 Anmeldedatum: 12.10.2004 Beiträge: 3658 Wohnort oder Bundesland: NRW
Hunde der User: Fantasy in White of Great Windstars (gen. Queenie) Balu von der Rekener Mühle Beautiful Holly of Ivy Garden Braveheart Scooby Jr. of Ivy Garden
|
Verfasst am: 13.11.2008, 01:59 Titel: |
|
|
|
Vielleicht auch noch wichtig:
Der Arzt hat bei meiner Tochter einen Allergietest (Blut) gemacht.
Es wurden bei allen auswertbaren Bereichen keine Allergene festgestellt.
Vom Test ausdgeschlossen sind: Konservierungsstoffe und soweit ich mich noch erinnern kann, Farbstoffe. Das ist wohl nicht testbar.
Bei Pia scheint es "nur" der Stress zu sein .
Ich wünsche Euch auf jeden Fall viel Erfolg auf Eurem weiteren Weg .
LG
Diana _________________ "Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und
Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären,
in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann? "
*Arthur Schopenhauer*
"Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken,
als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede."
*Louis "Satchmo" Armstrong*
|
|
|
|
bayerlein Rang 11
Alter: 64 Anmeldedatum: 05.04.2006 Beiträge: 3717 Wohnort oder Bundesland: Rastede
Hunde der User: Moritz Bodo
|
Verfasst am: 13.11.2008, 13:29 Titel: |
|
|
|
Hallo Silke, schön mal wieder was von dir zu hören.
Ja, das ist schon so ein Leid mit den Hundis da kann ich mitreden.
Also ich habe ja auch schon mt Moritz eine Eigenblutbehandlung durch ist aber schon ein paar Jahre her. War auch eine Naturheilpraktikerin und er wurde mit Schlangengift glaube ich behandelt, ist schon ne Weile her und ich habe mir es nicht notiert, dachte ja nicht das die ganze Sache so ausgiebig wird.
Damals hatte es nichts bewirkt und sie hatte mir dann , was ich auch gut fand gesagt, das es keinen Sinn mehr macht weiterzumachen, da keine Reaktion da war und keine Besserung.
Auch habe ich schon 2 Heilpraktiker durch und er wurde mit Homöopathischen Mitteln behandelt, kein Erfolg.
Aber wenn du meinst und ich kann es verstehen, nochmals auszuprobieren, dann mach es.
Hattest du nicht auch das Atopika gegeben ? Moritz hat auch dann 1 Jahr Cortison gekommen und es wurde dann aber auch immer mal wieder schlimmer mit der Haut und dann hätte ich die Dosis wieder erhöhen müssen und das wollte ich nicht.
Moritz hat auch eine Schilddrüsenunterfuktion und wird nun seit 5 Monaten mit Medis behandelt vorher mit Antibiotiker.
Im Moment, ich mag es garnicht schreiben ,ist alles im Grünen Bereich
Ich wünsche viel Erfolg
und knuddel die beiden von mir
Conni und Moritz |
|
|
|
Schönherr Rang 08
Alter: 55 Anmeldedatum: 12.07.2005 Beiträge: 669 Wohnort oder Bundesland: Hamburg
|
Verfasst am: 15.11.2008, 10:52 Titel: |
|
|
|
Haalo Ihr Lieben,
bei F & F konnten trotz intensiver Suche keine Gründe für die atopische Dermatitis gefunden werden.
Nun haben wir einige Zeit mit Cortison verbracht, (was gsd gut geholfen hatte), eine Partie Homöopathie zwischendurch bei Floyd (ohne Erfolg), dann bei beiden Atopica (bei beiden ohne Erfolg ) und wieder Cortison - mit Erfolg.
Nun also dieser (letzte) Versuch. Ich habe sowohl von der THP als auch von meiner TÄ positives von der Eigenbluttherapie gehört und ich will es versuchen.
Die THP hat am Freitag eine Entgiftung begonnen, und dann wollen wir mit Bachblüten weitermachen.
Bisher hat sich die Hautsituation seit dem Absetzen des Cortisons kontinuierlich verschlechtert, v.a. bei Floyd. Sie kratzen, rutschen, lecken, beißen und knabbern (dies vor allem Funny, obwohl man nicht viel sieht). Noch ist es aber vertretbar abzuwarten, die THP ist auch sehr realistisch. Sie sagt, zur Not muss ich zwischendurch Cortison geben, dann wird eben pausiert. Aber es darf nie wieder so eskalieren!!!
Ich frue mich auf den (alerdings teuren) Versuch. Freitag mal eben 160 Euro, Bachblüten, Eigenbluttheraoie 150 Euro pro Hund(also x2)...uff!
Ein Versuch ist es aber allemal Wert !!
Silke |
|
|
|
Schönherr Rang 08
|
Verfasst am: 15.11.2008, 10:58 Titel: |
|
|
|
@ Diana
Das mit deiner Tochter ist ja entsetzlich - und das mit 9 Jahren!
Ich hoffe ehrlich für Euch, dass da eine besserung zu erzielen ist!! Schrecklich!! Ich wünsch Euch ganz viel Erfolg!
Am Anfang hätten wir F & F auch am liebsten überall einbandagiert, es war einfach nicht auszuhalten, wie verzweifelt sie sich gebissen haben.
@ Mensch Conni ,
habe sie ordentlich gedrückt... die 2 sind noch so müde, die wussten gar nicht, wie ihnen geschah...
LG Silke |
|
|
|
bayerlein Rang 11
Alter: 64 Anmeldedatum: 05.04.2006 Beiträge: 3717 Wohnort oder Bundesland: Rastede
Hunde der User: Moritz Bodo
|
Verfasst am: 15.11.2008, 12:25 Titel: |
|
|
|
Hallo Silke,
musst die beiden doch erst mal von mir erzählen und dann knuddeln
Aber ich drücke euch allen die und wir haben damals auch immer mal wieder Cortison zwischendurch gegeben und dann wieder Homöopathische Mittel. Denn man sollte es nicht zu schlimm werden lassen, wie du schon beschrieben hast.
Habt ihr denn auch die Schilddrüsenwerte kontrolliert ??? ist ganz wichtig.
Kann mit die Ursache sein, denn bei MOritz wurde es ja festgestellt und er ist jetzt 5 Wochen ohne Tabl. außer die Schilddrüsentabl.
möchte dir nur den Hinweis geben.
Aber in Hamburg gibt es ja auch eine tolle Klink, haben die mir in Birkenfeld bestätigt.
LIebe Grüße
Conni und Moritz und berichte uns weiter |
|
|
|
Schönherr Rang 08
|
Verfasst am: 15.11.2008, 12:39 Titel: |
|
|
|
Hallo Conni,
Die SD-Werte wurden bei F & F bereits 2x getestet, lagen im (eher guten)hochnormalen Bereich.
Allerdings hast Du recht, die THP hat mir empfohlen, die SD aktuell noch einmal prüfen zu lassen. Es gibt wohl Hunde, auf die der normale Referenzbereich der Werte einfach nicht zutrifft, und die Brauchen mehr SD-Hormnon. Das werde ichn demnächst in Angriff nehmen.
Funny hat gerade masive Probleme mit einem Ohr und bekommt erstmal für 2 Tage Hepar sulfuris. Danach geht´s mit anderen Mitteln "richtig los",
LG Silke |
|
|
|
Schönherr Rang 08
|
Verfasst am: 16.11.2008, 20:25 Titel: |
|
|
|
So,
F & F haben nun doch schon seit gestern (neben dem H. sulfuris für Funny, von dem sie tief und fest schläft ) 2 Mittel bekommen
- Flor de petra und
- Lespedeza sieboldii
morgen, wenn das H. sulfuris abgesetzt ist, bekommen beide zusätzlich einmalig Sulfur.
Durch eine besondere Streich/eltechnik habe ich bei Funny eine Rötung und Überwärmung an Bauch + Leisten schon deutlich reduzieren können
Schon erstaunlich...bin ja eigentlich schon eher der skeptische Typ, daher bin ich langsam echt gespannt..
Silke |
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|