Alter: 62 Anmeldedatum: 06.08.2007 Beiträge: 170 Wohnort oder Bundesland: Sachsen-Anhalt
Hunde der User: Sandro-Rudi
Verfasst am: 9.11.2009, 01:44 Titel: Es ist soweit, wir müssen Abschied nehmen
hi zusammen,
manche erinnern sich vielleicht an mich, oder zumindest an rudi der cmo hatte und an idefix.... ich war lange zeit aus persönlichen gründen nicht hier. mein mann hatte 3 schlaganfälle und ansonsten auch ein bescheidenes jahr.
mein idi ist nun fast 16 jahre, kann seit einer guten woche kaum mehr laufen, frisst seit 2 tagen so gut wie nichts mehr. 3 mal täglich tragen wir ihn auf die wiese, da pinkelt er dann ( den 3. tag jetzt hat er nicht mehr gross gemacht) in der wohnung läuft er noch immer mal von einem ins andere zimmer, ansonsten schläft er. der doc meinte, ich soll mich nun langsam mit dem gedanken anfreunden.......
ich weiss, dass ich ihn gehen lassen muss, aber ich weiss nicht, wann der richtige zeitpunkt ist. die spritze ist endgültig... ich weiss keinen rat mehr. vielleicht kann mir jemand helfen. ich habe kein eigenenes grundstück, deshalb möchte ich das idi eingeäschert wird und ich die urne bekomme, die ich dann bei einem freund auf dem grundstück beisetzen kann.....
ich hab mir und idi nun noch 2 tage gegeben, in der hoffnung, das er einfach einschläft...... die einschläferung wäre um ein vielfaches schlimmer...
es wäre noch zu sagen, dass er organisch nichts hat, ausser einem empfindlichen magen. es ist einfach das alter, die gelenke machen nicht mehr mit, er grätscht, wenn er steht....
vielleicht kann mir jemand einen tipp geben, ich schlafe shon die 3. nacht kaum und heul ihm nur ins fell
lg noulu
Google Anzeigen
Verfasst am: Titel: Anzeige
Pumuckel Rang 04
Alter: 45 Anmeldedatum: 22.05.2009 Beiträge: 72 Wohnort oder Bundesland: Brandenburg
Hunde der User: Willi
Verfasst am: 9.11.2009, 09:12 Titel:
hi
das tut mir sehr leid für dich.
ich würde auch erstmal die 2tage warten und hoffen das er von selbst einschläft aber wenn das nich eintritt würde ich ihn erlösen und ihn auf dein schoß einschlafen lassen.
So traurig wie es ist.
Ps ich hatte damals das gleiche problem mit rolli dazu kam noch das er blind geworden ist und überall gegen gerannt ist ich gab ihn damals auch 2 tage damit er von selbst einschläft und konnte mich in den 2 tagen von ihn verabschieden und ich ließ ihn vom ta dann einschläfern.
gruß Ela und Willi
Sanne66 Rang 11
Alter: 58 Anmeldedatum: 18.09.2007 Beiträge: 9138 Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen
Hunde der User: Emma von der Havelhöhe Robin vom Neiletal
Verfasst am: 9.11.2009, 09:49 Titel:
Das tut mir aber sehr leid.
Ich hoffe ganz fest für Dich, dass Dein Idi in Frieden einschlafen kann.
Verfasst am: 9.11.2009, 11:59 Titel:
Hallo Noulu,
es ist sehr traurig das zu Lesen.
Ich denke es ist wirklich schwer den richtigen Zeitpunkt zu finden wenn man weiß, dass der Hund bald über die Regenbogenbrücke gehen wird. Ich kann Dir nur sagen wie ich es handhaben würde. In einer Situation wie Du sie beschreibst würde ich den letzten Gang mit meinem Hund gehen.
Ich wünsche Dir viel Kraft und Du wirst so oder so die richtige Entscheidung treffen oder er wird sie euch vielleicht auch abnehmen.
Liebe Grüße
Frank
Diana of Ivy Garden Rang 11
Alter: 55 Anmeldedatum: 12.10.2004 Beiträge: 3658 Wohnort oder Bundesland: NRW
Hunde der User: Fantasy in White of Great Windstars (gen. Queenie) Balu von der Rekener Mühle Beautiful Holly of Ivy Garden Braveheart Scooby Jr. of Ivy Garden
Verfasst am: 9.11.2009, 12:43 Titel:
Hi Angela,
was ist denn bei euch los ?
Dein Mann hatte 3 Schlaganfälle ? Ich hoffe, dass er sich davon so gut wie möglich erholen konnte.
Das mit Idefix kann ich verstehen. Balu ist ja momentan in der gleichen Situation.
Es ist schwer etwas dazu zu sagen, da man ihn ja nicht sieht.
Ich kann dir hier nur schreiben, wie es mit Balu gelaufen ist.
Er konnte auch nicht mehr stehen. Ist ständig mit allen vier Beinen auseinander gerutscht. Wie in einem Trickfilm, in dem ein Tier von weit oben nach untern fällt und sie dann von oben mit allen Vieren an der Seite zusehen sind .
Das war wirklich nicht schön und ich denke, das hat auch weh getan, aber er hatte nicht mehr die Kraft auf glattem Boden die Beine zusammen zu halten.
Dann hatte er im März '09 einen Schlaganfall. Er bekam eine Woche jeden Tag einen Tropf mit diversen Mittelchen. Dazu empfohl mir die TÄin Karsivan für den Rest seines Lebens.
Das Zeug ist wirklich der Hammer. Seit dem geht es Balu eigentlich besser als vor dem Schlaganfall. Ich merke auch sofort, wenn das Karsivan nicht mehr gegeben wird und das innerhalb von wenigen Tagen (3-4). Das war schon mal, als wir nicht rechtzeitig Neues bestellt hatten.
Zusätzlich bekommt er jetzt täglich Rimadyl. Dieses Medikament wirkt entzündungshemmend und schmerzlindernd. So lange das so funktioniert wie bisher, ist es für uns in Ordnung. Ich denke für Balu auch.
Ich weiß nicht, ob Idefix schon so etwas bekommen hat bzw. wie schlimm diese Alterserscheinungen schon bei euch sind . Aber vielleicht hilft es euch ja weiter.
Wenn der Hund nicht mehr alleine zum Freß- oder zum Wassernapf gehen kann, würde ich den "Weg" gehen. Das ist ja dann kein Leben mehr für den Hund. Er hat doch schon ein gutes Alter erreicht.
Ich wünsche dir viel Kraft bei der Entscheidung .
Liebe Grüße
Diana _________________ "Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und
Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären,
in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann? "
*Arthur Schopenhauer*
"Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken,
als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede."
*Louis "Satchmo" Armstrong*
Ellidesign Rang 11
Alter: 42 Anmeldedatum: 13.07.2007 Beiträge: 3365 Wohnort oder Bundesland: Hamburg
Hunde der User: Pendientis Pepita
Verfasst am: 9.11.2009, 13:00 Titel:
Hallo Noulu,
ich denke, dass du spüren wirst, wenn dein Kleiner sich aufgibt.
Ich war noch nie in so einer Situation, aber viele Menschen haben darüber berichtet und sie haben alle berichtet, dass sie fühlen und sehen konnten, wenn sich ihr Liebling aufgegeben hat.
Du wirst die richtige Entscheidung zur richtigen Zeit treffen und ich denke, dass es wichtig ist, dass du auf dein Herz und deinen Hund hörst und dich nicht all zu sehr, an der Meinung anderer Menschen orientierst.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft!! _________________ Liebe Grüße
Ellen
"Ich fürchte, die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihresgleichen, das in höchst gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat."
- Friedrich Nietzsche -
Noulu Rang 06
Alter: 62 Anmeldedatum: 06.08.2007 Beiträge: 170 Wohnort oder Bundesland: Sachsen-Anhalt
Hunde der User: Sandro-Rudi
Verfasst am: 9.11.2009, 13:49 Titel:
hi diana und all die anderen
es ist soweit, heute abend um 19 uhr wird er erlöst. er hat die ganze wohnung voll gemacht, dann draussen wieder einen krampf bekommen und er kann offensichtlich den schwanz nicht mehr heben. wir haben ihn gebadet und vom kot befreit und dann den doc angerufen. meine vernunft müsste mir sagen, dass es am besten so ist, aber ich bin nur am heulen und es sind noch 5 stunden......... um 20 uhr kommt der tierbestatter der ihn mitnimmt und dann einäschert und mir die urne zurück bringt. wielange dauert es von der spritze an bis er dann eingeschlafen ist?
Hunde der User: RASTY (Rello vom Reuthbach) + 08.09.2011 MARGIE (Black Watch Marge) Sir Henry (Topstar's Dream of Sir Henry)
Verfasst am: 9.11.2009, 13:57 Titel:
Hallo Noulo
ich wünsche dir ganz viel Kraft heute Abend und das du stark bist deinem Spatz nicht merken zu lassen wie traurig du bist.
Ich bin in Gedanken bei dir
traurige Grüße
Sonja _________________
Alter: 55 Anmeldedatum: 12.10.2004 Beiträge: 3658 Wohnort oder Bundesland: NRW
Hunde der User: Fantasy in White of Great Windstars (gen. Queenie) Balu von der Rekener Mühle Beautiful Holly of Ivy Garden Braveheart Scooby Jr. of Ivy Garden
Verfasst am: 9.11.2009, 14:01 Titel:
Hallo Angela,
. Das ist bestimmt besser so .
Der Tierarzt gibt erst ein Schlafmittel. Danach bekommt er die eingentliche Spritze. Zeit??? Ich glaube es ging immer sehr schnell . Auf jeden Fall nicht mehrere Minuten. Der Hund liegt dann bei dir als ob er schläft und der Tierarzt überprüft den Tod noch einmal mit den Stethoskop. Eigentlich sieht der Hund dann sehr friedlich aus.
Ich wünsche dir gaaaanz viel Kraft und fühl dich feste gedrückt.
Ganz liebe und traurige Grüße
Diana _________________ "Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und
Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären,
in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann? "
*Arthur Schopenhauer*
"Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken,
als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede."
*Louis "Satchmo" Armstrong*
Noulu Rang 06
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9Weiter
Seite 1 von 9
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen