Nimm dir die Zeit zum trauern, nur so kannst du den Tod verarbeiten.
Beim Justin haben wir´s genauso gemacht. Der TA kam nach Hause und abends kam der Tierbestatter und hat ihn abgeholt.
Die Zeit "vom Entschluss" bis zur Spritze werde ich auch nie vergessen. Man fragt sich immer wieder, ob´s richtig ist. Im Nachhinein kennt man die Antwort und ist froh, bis zur letzten Sekunde beim Hund geblieben zu sein.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und deinem Mann alles Gute für die Genesung
LG Ela
diavolo Rang 11
Alter: 59 Anmeldedatum: 27.05.2009 Beiträge: 1908 Wohnort oder Bundesland: Erftstadt/NRW
Hunde der User: Ashley von Litchis gerufen "Diavolo" + 19.09.2012 O´Glendence Magic Montgomery gerufen "Dan"
Verfasst am: 11.11.2009, 15:30 Titel:
Hallo Angela,
ich habe erst heute gelesen, dass der kleine Idi über die Regenbogenbrücke gehen mußte. Ich wünsche dir ganz, ganz viel Kraft den großen Verlust zu verkraften. Zum Glück hast du ja noch andere Tiere, die dich mit ihrer Liebe trösten.
Traurige Grüße _________________
Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt, als sich selbst!!!
Ein Hund hat in seinem Leben ein Ziel, sein Herz zu verschenken!!!
Noulu Rang 06
Alter: 62 Anmeldedatum: 06.08.2007 Beiträge: 170 Wohnort oder Bundesland: Sachsen-Anhalt
Hunde der User: Sandro-Rudi
Verfasst am: 11.11.2009, 18:52 Titel:
hallo ela,
hallo diavolo,
ja, die zeit von der entscheidung an, bis es dann soweit war, war die schlimmste überhaupt. wobei mir idi in diesen 6 stunden mehrmals durch sein verhalten gezeigt hat, dass es nur richtig sein kann. es ging ihm von stunde zu stunde schlechter.
ich habe noch rudi, ist auch ein westie von mittlerweile 2 jahren und 9 monaten, der mir sehr viel trost gibt. es ist ein total pfiffiges kerlchen und merkt auch , wenn es mir schlecht geht. idi war ein liebes trottelchen, so naja komm ich heut nicht, komm ich morgen. rudi ist das genaue gegenteil, wissbegierig, sehr anhänglich (denke das kommt durch seine cmo schübe im ersten lebensjahr), naja 2 völlig unterschiedliche charaktere eben. wenn rudi nicht da wäre, dann wäre die wohnung jetzt , trotz meiner beiden katzen, wahnsinnig leer.... so ist es erträglich und ich weiss jetzt, 2 tage danach sagen, ja , es war auf jeden fall richtig. die kerze die wir am montag um 19 uhr angezündet haben, brennt immer noch und der blick geht auch mehrmals am tag in richtung wo das körbchen stand, aber ich kann jetzt schon hinschauen ohne ständig in tränen auszubrechen, weil ich weiss, dass es ihm jetzt gut geht.
mein bester freund hat mir heute gestanden, dass er am freitag ein westiebaby mitbringt..... ich weiss noch nicht so recht, ob ich mich freuen soll, es ist noch sehr frisch. auf der anderen seite ist es naütrlich so, das die trauer ja nicht vorbei ist, wenn nun ein neuer hund kommt..... idi wird immer die nummer 1 in meinem herzen sein und wenn ich in einigen wochen die urne zurückbekomme, dann kann ich ihn an seinem lieblingsplatz zur letzten ruhe legen und naja, er kann dann rudi und dem neuen bewohner immer beim spielen zusehen.....
was habt ihr für eine meinung, so kurz nach dem abschied ein neuer hund???
bin für ehrliche meinungen dankbar
lg noulu
Sanne66 Rang 11
Alter: 58 Anmeldedatum: 18.09.2007 Beiträge: 9138 Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen
Hunde der User: Emma von der Havelhöhe Robin vom Neiletal
Verfasst am: 11.11.2009, 18:58 Titel:
Hallo Angela,
ich freue mich für Euch, dass ein kleiner Wirbelwind bei Euch Einzug halten wird.
Du brauchst auch kein schlechtes Gewissen haben, das hat nichts mit der Trauer um Deinen Idi zu tun. Du wirst ihn immer lieb haben und ihn nie vergessen.
Freut Euch doch auf den zukünftigen kleinen Wusel und lenkt Euch ein wenig damit ab. Und Rudi wird sich bestimmt freuen, wenn er wieder einen Spielkameraden bekommt. Bekommt Ihr einen Rüden dazu???
Das wird schon wieder....ganz bestimmt... _________________
Noulu Rang 06
Alter: 62 Anmeldedatum: 06.08.2007 Beiträge: 170 Wohnort oder Bundesland: Sachsen-Anhalt
Hunde der User: Sandro-Rudi
Verfasst am: 11.11.2009, 19:05 Titel:
liebe sanne,
das sehe ich eigentlich auch so, nur wäre es vielleicht besser gewesen, noch solange zu warten bis ich die urne wieder habe und dann doch ein gewissen naja wie soll ich sagen, abschluss? stattgefunden hat. aber mein freund sagte mir, dass der hund von einer züchterin in chemnitz kommt und nur noch ein rüde da ist. es kommt auch nur ein rüde in frage, weil rudi ja sonst die CMO weitergeben könnte. das können wir nicht riskieren.
es ist ein D wurf und er heisst vom züchter her dream boy (so wird er sicherlich bei uns nicht heissen) und ist dann am freitag 9 wochen alt. er ist aus einer kör und leistungszucht mit VDH papieren... naja und vielleicht kann ich ihn mal zum decken geben (kann mir bestimmt der eine oder andere züchter hier im forum einen tipp geben). mit rudi konnte ich das leider nicht wegen seiner CMO.
ich bin für namenesvorschläge offen und die müssen auch nicht mit D anfangen
Hunde der User: Dream of Abigale von der Lerche Little Lady Bonny vom Wildgarten Lady Michell vom Wildgarten +24,05,2008 Dressed for Glendence von der Lerche
Verfasst am: 11.11.2009, 19:16 Titel:
Hallo
Na das ist doch was da bekomst du von einem Freund einen Welpen ist ja ein toller Zug.
Du wirst sehen er wir euch über die schwere Zeit hinweg trösten.
Euer Idi wird nie vergessen sein das wird immer so bleiben.
Na dann werden wir dich ordentlich unterstützen wenn du mit dem kleinen Mann auch Züchten möchtest.
Aber das den unter Ausstellung und Zucht
Lg Angelika _________________ Hunde haben alle guten Eigenschaften
der Menschen,
ohne gleichzeitig
ihre Fehler zu besitzen!
Blondes Rang 11
Alter: 62 Anmeldedatum: 10.08.2006 Beiträge: 2525 Wohnort oder Bundesland: NRW
Hunde der User: Spike Little Rock
Verfasst am: 11.11.2009, 21:02 Titel:
Gute Reise Idi, und dir Angela ganz viel Kraft. _________________
Man kann in einen Hund nichts hinein prügeln, aber erstaunlich viel aus ihm heraus streicheln.
Sanne66 Rang 11
Alter: 58 Anmeldedatum: 18.09.2007 Beiträge: 9138 Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen
Hunde der User: Emma von der Havelhöhe Robin vom Neiletal
Verfasst am: 12.11.2009, 07:59 Titel:
Angela, ein kleiner Rüde.... ach wie schön....
Freu Dich auf den kleinen Spatz, und denk dran, dass hat nichts mit Idi zu tun, Idi ist für immer in Deinem Herzen.
Na dann können wir uns ja auf Fotos freuen. _________________
Lucybaby Rang 11
Alter: 68 Anmeldedatum: 05.07.2007 Beiträge: 3380 Wohnort oder Bundesland: Franken
Hunde der User: Lucy vom schönen Steigerwald
Verfasst am: 12.11.2009, 09:51 Titel:
Hallo Angela,
zu einem solchen Freund kann ich Dich nur beglückwünschen!
Nimm den Kleinen an - Du nimmst Deinem Idi nichts weg. Im Gegenteil!
Er würde sich bestimmt wünschen, dass Du nicht mehr so traurig bist und Du Dich wieder mit einem Lächeln an ihn erinnern kannst
In Deinem Herzen bleibt er doch sowieso!
Seite 6 von 9
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen