Zecken schon weg?
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Hannelore Rang 10
Alter: 70 Anmeldedatum: 11.05.2008 Beiträge: 1118 Wohnort oder Bundesland: München
Hunde der User: O-la-la vom Pfiffikus genannt Nellie
|
Verfasst am: 16.9.2009, 22:29 Titel: |
|
|
|
Auch bei uns persönlich haben sich die Zecken dieses Jahr in Grenzen gehalten außer an einem Tag, als Nellie wohl mit der Schnauze in ein "Zeckennest" geraten war. Auch Herbstgrasmilben sind für uns kein Thema, Nellie hatte nur in ihrem ersten Herbst welche, seither nie mehr.
Ich kenne aber ganz viele Hundebesitzer, die heuer ganz arg gejammert haben wegen einer Zeckenplage!
LG Hannelore _________________ Hunde sind nicht unser ganzes Leben, aber sie machen aus unserem Leben ein Ganzes (Roger Caras) |
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
Andreina Rang 06
Alter: 55 Anmeldedatum: 28.04.2004 Beiträge: 187 Wohnort oder Bundesland: 4415 Lausen BL
Hunde der User: Nora of the White Rose
|
Verfasst am: 17.9.2009, 06:32 Titel: |
|
|
|
Hallo Frank
also bei uns sind die Zecken noch da, hatte gerade gestern eine an Nora abmontiert und sie nachher geröstet aber wir konnten uns eigentlich dieses Jahr auch recht gut über Wasser halten...
Liebi Grüess
Andrea |
|
|
|
Nina-Dinah Rang 07
Alter: 65 Anmeldedatum: 13.06.2009 Beiträge: 476 Wohnort oder Bundesland: Albstadt
|
Verfasst am: 19.9.2009, 18:15 Titel: |
|
|
|
Bei uns wars eigentlich wie immer..........
Im Frühjahr, ab April, jede Menge.
Außer es ist längere Zeit trocken.
Ab Juni, Juli lässt es nach........und jetzt nur noch ganz vereinzelt mal Eine.
Zu Herbstgrasmilben kann ich nichts sagen.
Aber wenn, wie ihr schreibt, diese als kleine rote Pünktchen zu sehen sind, hätte ich mit meinem Irish Red Setter sowieso Probleme, welche zu erkennen!?
--
Grüße
Jörg |
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|