|
|
Autor |
Nachricht |
Nic04 Rang 11
Alter: 62 Anmeldedatum: 16.05.2006 Beiträge: 7877 Wohnort oder Bundesland: NRW
Hunde der User: Kea von den white Dogs Alex von Bewie, gen. Max +15.4.11 O'Glendence Rose DeWitt Bukater
|
Verfasst am: 20.8.2009, 18:50 Titel: Blättermagen und grüner Pansen! |
|
|
|
Hallo,
meine Kea stell mal wieder ihre Essgewohnheiten um Bis vor kurzem hätte die gedünstetes, gebratenes oder gekochtes Fleisch nicht gegessen. Jetzt findet sie es lecker!
Nun meine Frage:
Kann ich auch Blättermagen und grünen Pansen zubereiten und wenn ja wie?
Wahrscheinlich stink ich mir die Bude total zu dabei!! _________________
Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft eines Menschen.
(Konrad Lorenz) |
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
Ellie1968 Rang 11
Alter: 56 Anmeldedatum: 01.03.2009 Beiträge: 7757 Wohnort oder Bundesland: Baden-Württemberg
Hunde der User: Mr. Spencer
|
Verfasst am: 20.8.2009, 19:09 Titel: |
|
|
|
Das fürchte ich auch...
Als meine Mom das früher für unseren "Haushund" (aus dem TH/Schäfer-/Husky-Mix, alle Bewohner haben ihn gemeinsam adoptiert) gekocht hat, fand das ausschließlich in der Waschküche bei Durchzug statt.
Vorher guuuuuuuuut wässern!!!
Aber geschmeckt hat's ihm!
Oder frag doch einfach den Metzger, ob er Dir das kocht.
Unsere Metzgerin z.B. hat selbst Hunde und hat mir schon angeboten, für mich etwas mit zu machen, wenn sie das für ihre Hunde macht.
Auch vom guten geriebenen Pansen gibt sie uns etwas ab.
Optimistische Grüße + von
Elke |
|
|
|
bettynell Rang 10
Alter: 63 Anmeldedatum: 19.10.2008 Beiträge: 1493 Wohnort oder Bundesland: Ennepetal
|
Verfasst am: 20.8.2009, 21:02 Titel: |
|
|
|
Kochen sollte man den Pansen nicht, dann tötet man alles ab.
Einfach so roh geben, die Hunde werden es lieben.
Und ja nicht in die Mikrowelle geben , die kannst du anschließend entsorgen.
LG Birgit |
|
|
|
Ellie1968 Rang 11
Alter: 56 Anmeldedatum: 01.03.2009 Beiträge: 7757 Wohnort oder Bundesland: Baden-Württemberg
Hunde der User: Mr. Spencer
|
Verfasst am: 20.8.2009, 21:10 Titel: |
|
|
|
Hallo, liebe Birgit,
Mom hat die nicht richtig gekocht, nur gewässert und dabei etwas erhitzt.
Da haben wir wohl damals alles falsch gemacht, was?
- Moritz hat's dennoch geschmeckt...
Aber in der Küche hat das nie stattgefunden - und eine Mikrowelle hatten wir damals auch nicht.
Liebe Grüße von
Elke
- bei uns will's und will's nicht gewittern - wir lösen uns jetzt dann in unsere Bestandteile auf... HELP!!! |
|
|
|
bettynell Rang 10
Alter: 63 Anmeldedatum: 19.10.2008 Beiträge: 1493 Wohnort oder Bundesland: Ennepetal
|
Verfasst am: 20.8.2009, 21:35 Titel: |
|
|
|
Hier donnert es doll, Elke. Die Hunde haben Angst.
Wenn du grünen Pansen erhitzt, kannst du gleich weißen Pansen geben. Da ist auch nix mehr drin .
LG Birgit |
|
|
|
Nic04 Rang 11
Hunde der User: Kea von den white Dogs Alex von Bewie, gen. Max +15.4.11 O'Glendence Rose DeWitt Bukater
|
Verfasst am: 21.8.2009, 07:40 Titel: |
|
|
|
Hallo Birgit,
bis jetzt hat Kea ja alles nur roh gegessen, aber im Moment macht sie Probleme
Werde heute versuchen Blättermagen roh mit gekochten Hähnchenbrustfilet zu mischen, vielleicht klappts! _________________
Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft eines Menschen.
(Konrad Lorenz) |
|
|
|
bettynell Rang 10
|
Verfasst am: 21.8.2009, 08:31 Titel: |
|
|
|
Hallo Nicole,
sowas Stinkendes fressen sie meistens gerne.
LG Birgit |
|
|
|
Franki Rang 11
|
Verfasst am: 21.8.2009, 10:58 Titel: |
|
|
|
Hallo Nicole,
nicht alle Hunde mögen Pansen und Blättermagen. Es sind zwar nur wenige aber die fressen es irgendwann gar nicht mehr.
Ich würde es auf keinen Fall kochen, denn dann hast Du im Prinzip wertlose Kutteln. Das ist wirklich nicht empfehlenswert, dann würde ich es eher ganz weglassen.
Grüße
Frank |
|
|
|
Nic04 Rang 11
|
Verfasst am: 21.8.2009, 11:40 Titel: |
|
|
|
Hallo Frank,
das wäre aber zu schade, wenn sie das nicht mehr essen würden!
Heute Mittag haben aber beide Damen ganz hervorragend gegessen: Reis, Möhren, gedünstetes Hähnchenbrustfilet und Blättermagen roh _________________
(Konrad Lorenz) |
|
|
|
bettynell Rang 10
|
Verfasst am: 21.8.2009, 12:28 Titel: |
|
|
|
Pansen/Blättermagen von Eggermann ist auch was Tolles, Nicole.
Da habe ich schon andere Pansengerüche in der Nase gehabt.
LG Birgit |
|
|
|
|