Was macht ihr bei der Hitze

Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Gesundheit
Vorheriges Thema anzeigen Krampfanfall Beitrag    Beitrag Ohrreiniger? Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Franki
Rang 11
Rang 11

BeitragVerfasst am: 19.8.2009, 14:31    Titel: Was macht ihr bei der Hitze    

mit euren Hunden?

Hallo miteinander Welle

die Tage ist bzw wird es ja furchtbar heiß, morgen sind ja bis zu 37 Grad vorhergesagt. nein
Spazierengehen ist ja meist an späten Nachmittag oder frühen Abend noch eine rechte Qual für viele Westies. beleidigt
Wie verschafft ihr den Hunden anschließend oder überhaupt Erleichterung? Ich bin heute früh 2 mal spazieren gewesen und habe extra meinen Tagesplan umgeworfen. Beim zweiten Mal so gegen 11.00 Uhr im tiefen Wald war es Ihnen aber schon wieder zu warm und wir haben nur die halbe Runde gedreht. Niklas wollt auf dem Arm getragen werden die letzten 15 Minuten, was ich aber nicht gemacht habe, er hat sich dann in sein Schicksal gefügt und ist weitergetrabt. whistling Nachher rubbel ich sie mal mit einem feuchten Handtuch ab habe ich mir vorgenommen. Ins Wasser geht nur Ollie, das fällt also flach.... .

Grüße
Frank Smilie
Google Anzeigen

Google Poster

Verfasst am:     Titel: Anzeige    

Blondes
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: NRW

Hunde der User:
Spike Little Rock

BeitragVerfasst am: 19.8.2009, 14:54    Titel:    

Hallo Frank,
da sagst du was, diese Hitze ist eine Qual, nicht nur für uns als Menschen sonder auch für unsere kleinen Fellnasen...

Wir drehen unsere Hauptrunde mit Spike erst gegen 20.30 Uhr da ist der Kanalweg, meistens vollkommen schattig.

Wir gehen bis zum Wasser und dann kann Spike sich herrlich abkühlen!
Meistens gehen wir sogar mit den Füssen selber rein Mr. Green

Tagsüber gehe ich nur sehr kurze Zeit mit ihm raus, denn er läuft meistens eh nicht weiter, er bockt und bleibt einfach stehen!Nach ein paar Schritten, hängt ihm die Zunge schon aus dem Maul, und er hechelt wie verrückt!

Im Garten haben wir ihm eine ´Plastikwanne aufgestellt, wo er auch oftmals reingeht,denn er liebt diese Wasserspiele.
Gartenschlauchspiele helfen auch, aber wie ihr die Tage schon mal berichtet habt, schläft er auch sehr viel.
Meistens geht er in die kühle Wohnung und haut sich auf die kalten Fliesen!

Man kann in einen Hund nichts hinein prügeln, aber erstaunlich viel aus ihm heraus streicheln.
Sanne66
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen

Hunde der User:
Emma von der Havelhöhe
Robin vom Neiletal

BeitragVerfasst am: 19.8.2009, 14:56    Titel:    

Huhu Welle

ich war heute morgen schon früh mit Emma und Robin unterwegs. Robin hat es bei den morgendlichen Temperaturen noch so richtig Spaß gemacht. Dancer

Seit Mittag ist nur noch faulenzen angesagt, ich bleibe bei den Temperaturen im Garten, auch am Abend. Die beiden toben abends wie verrückt übers Grundstück. Platz haben wir genug gott sei Dank.
Dann habe ich auch nicht so ein schlechtes Gewissen, wenn ich nicht unterwegs mit den Beiden war.
Die haben bei der Hitze null Bock zum laufen. dagegen.gif
und ich auch nicht.

LG
Sanne (es ist heute so unerträglich Traurig )

Wohnort oder Bundesland: NRW, Lindlar

Hunde der User:
Lenny

BeitragVerfasst am: 19.8.2009, 16:55    Titel:    

Hallo,

ich gehe morgens ganz früh eine große Runde, da ist es noch schön kühl, dann vormittag nochmal eine kleine und mittags auch. Die große Runde wird abends gedreht, so ab 20.00 Uhr ist es hier schon schön kühl, so dass ich gestern sogar eine Jacke mitgenommen habe. Im Wald ist es eh angenehmer und Lenny läuft im Wald sehr gut, die Straßen meide ich momentan, ich fahre mit dem Auto zum Wald. Lenny hasst die Hitze und trotzdem knallt er sich ab und zu voll in die Sonne auf unserem Balkon. Erst nach mehrmaliger Aufforderung zieht er sich pikiert in den Schatten zurück.
Na ja, morgen soll ja der heisseste Tag des Jahres werden, schauen wir mal. Ich fand es heute nicht sooooo heiss, es ging ein schöner Wind und war eigentlich angenehm und keine Schwüle......Sommer halt Smilie

LG
Biggi

Moderator

Wohnort oder Bundesland: NRW Solingen

Hunde der User:
Dream of Abigale von der Lerche
Little Lady Bonny vom Wildgarten
Lady Michell vom Wildgarten +24,05,2008
Dressed for Glendence von der Lerche

BeitragVerfasst am: 19.8.2009, 17:12    Titel:    

Hallo
Unsere finden das warme Wetter toll ich muß immer aufpassen das sie nicht zu lange draußen in der Sonne liegen.
Lg Angelika

ihre Fehler zu besitzen!
babababy
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: CH-Uri

Hunde der User:
Baba
Nacré (Nagi)

BeitragVerfasst am: 19.8.2009, 18:16    Titel:    

Hallo

Wir schwitzen alle vor uns hin.... und gehen jetzt eine Runde baden im See Smilie

**Ein Hund hat in seinem Leben nur ein Ziel - sein HERZ zu verschenken -Zitat J.R. Ackerley- **
Nic04
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: NRW

Hunde der User:
Kea von den white Dogs
Alex von Bewie, gen. Max +15.4.11
O'Glendence Rose DeWitt Bukater

BeitragVerfasst am: 19.8.2009, 19:10    Titel:    

Hallo,
wir gehen morgens eine Runde. Dann bleiben die Hunde bis ich aus dem Stall komme im Haus. Danach sind sie mit mir fast den ganzen Tag draußen, nur Max geht rein. Kea liegt gerne neben mir in der Sonne und ich muss sie immer wieder ins Efeu schicken. Rose liegt unter Liege oder im in Efeu unter den Rhododendron.
Kea würde sogar gerne Ball spielen Mit den Augen rollen , bis zum Umfallen. nein
Jetzt ist es angenehm und Antonia macht eine große Runde mit ihnen.
Nur fressen mögen die Mädels nicht, Max schon! Zur Zeit fressen sie nur am Abend!

Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft eines Menschen.
(Konrad Lorenz)
Pia13
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: RLP/ Westerwald

Hunde der User:
Aischa *Juni 1994 +31.10.2006
Kira *27.06.03
Emmily *15.02.2009

BeitragVerfasst am: 19.8.2009, 19:21    Titel:    

Hallo,

wir gehen morgens gegen 6 Uhr die erste große Runde. Ist wunderschön - Bodennebel und den Sonnenaufgang dazu, 2 spielende Westies - da lacht das Herz.
Den Rest des Tages verbringen die beiden Weiber wahlweise im Garten samt Planschbecken, im Haus auf den Fliesen, im kühlen Bruchsteinkeller oder, wenn es nach Emmy geht, im Bach.
Erst abends laufen wir dann wieder ne große Runde.
Wobei beide Mädels mittags in der größten Hitze im Garten toben wie nicht gescheit.
Die lieben halt auch den Sommer - ganz wie's Frauchen dafuer.gif

„Haben Tiere eine Seele und Gefühle“ kann nur fragen, wer über keines der beiden verfügt.
(Eugen Drewermann)
Sabine
Nicht mehr aktiv

Hunde der User:
Little Joystick´s / DX-Mas Snowman genannt NICO

BeitragVerfasst am: 19.8.2009, 20:00    Titel:    

Angelika vonderlerche hat folgendes geschrieben:
Hallo
Unsere finden das warme Wetter toll ich muß immer aufpassen das sie nicht zu lange draußen in der Sonne liegen.
Lg Angelika

Das macht Nico auch leidenschaftlich gerne, als ob er braun werden möchte Mr. Green

Ansonsten "schleicht" er eher spazieren und ich gehe hauptsächlich morgens und Abends ne größere Runde. Mittags reicht ihm eigentlich der Garten bei den Temperaturen.
Und wenn´s im Schlafzimmer auch sooooo warm ist, dann leg ich ihm erstmal ein nasses Handtuch über den Rücken.

Liebe Grüße
SilkeK
Rang 07
Rang 07

Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen

Hunde der User:
Contessa Marron vom Ginsterweg *05.03.2003

BeitragVerfasst am: 19.8.2009, 20:54    Titel:    

Hallo,

Marron findet das Wetter toll, sie geht sich dann ewig in der Sonne "bleichen". Dann geht es wieder rein auf den Fliesen sich abkühlen, dann wieder Sonne .... Mit den Augen rollen Und sie teilt sich sehr gerne mit Jannis das Planschbecken. Verlegen

Aber mit spazieren gehen ist an solchen Tagen nicht viel. Mein Mann dreht morgends eine kurze Runde und dann gehen wir noch mal abends in den Wald. Wenn es nach Marron geht, würde das spazieren gehen ausfallen an solchen Tagen.

LG,
Silke
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Gesundheit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 1 von 6

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge diese Hitze,... babababy Gesundheit 5 3.8.2004, 10:21 Letzten Beitrag anzeigen
ellerchen
Keine neuen Beiträge Gassigehen bei Hitze??? SabineH Gesundheit 19 28.6.2005, 09:05 Letzten Beitrag anzeigen
gioundlucy
Keine neuen Beiträge Verhalten bei Hitze Ellie1968 Verhalten 10 30.6.2009, 12:19 Letzten Beitrag anzeigen
Mareike
Keine neuen Beiträge Fressen bei der Hitze nanuk00 Gesundheit 22 26.6.2005, 20:07 Letzten Beitrag anzeigen
Gitte BC
Keine neuen Beiträge Ausbleibende Hitze! Nic04 Gesundheit 3 24.12.2007, 12:11 Letzten Beitrag anzeigen
Marianne

ImpressumDisclaimerBanner