|
|
Autor |
Nachricht |
Ellie1968 Rang 11
Alter: 56 Anmeldedatum: 01.03.2009 Beiträge: 7757 Wohnort oder Bundesland: Baden-Württemberg
Hunde der User: Mr. Spencer
|
Verfasst am: 19.8.2009, 22:04 Titel: |
|
|
|
Spencer und ich drehen vor 9.30 Uhr eine Riesenrunde.
Danach wird er mit einem feuchten Handtuch abgerubbelt und bekommt eine Hundebifi... - Du wolltest es doch genau wissen, oder Frank?
Dann schläft der kleine Mann stundenlang.
Mittagessen? Nur, wenn er sich aufrappeln kann.
Nachmittag geht's dann eine Runde plantschen in seinen Minipool und nach 20.00 Uhr wieder eine Megarunde.
Die Tage verlaufen ziemlich ruhig - aber ich muss gestehen, ich habe diese Woche auch Urlaub - da können wir faulenzen so lange wir wollen...
Liebe Grüße und eine gute Nacht,
Elke |
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
Lucybaby Rang 11
Alter: 68 Anmeldedatum: 05.07.2007 Beiträge: 3380 Wohnort oder Bundesland: Franken
Hunde der User: Lucy vom schönen Steigerwald
|
Verfasst am: 20.8.2009, 09:02 Titel: |
|
|
|
Bei uns sieht der Tagesablauf auch so ähnlich aus.
Morgens geht mein Mann mit Lucy seine Runde so gegen 8.30 Uhr. Dann wird ein wenig genascht und anschließen pflegt mein Hund die Ruhe.
Auch Lucy wechselt von der vollen Sonne in den Schatten und dann wieder zurück. Ich wundere mich jedes mal, wie sie die pralle Sonne aushält
Aber Laufen ist bei diesen Temperatur nicht mehr angesagt. Sie geht nur eine kurze Strecke, dann fängt sie laut zu hecheln an und will wieder heim.
Für den Abend haben wir eine prima Alternative zum Spaziergang.
Meine Nachbarin gegenüber hat einen großen schattigen Garten und zwei Dackel. Mit denen ist Lucy dick befreundet und wir mit Frauchen .
Deshalb haben wir abend immer einen wichtigen Termin bei ihr
Lucy und ihre Freunde saußen durch den Garten, spielen und toben bei angenehmen Temperaturen und wir erholen uns bei einem Gläschen Cidre
So schön kann Sommer sein
LG
Ute und Lucy _________________
Gib einem Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund
- Hildegard von Bingen - |
|
|
|
Lucybaby Rang 11
Alter: 68 Anmeldedatum: 05.07.2007 Beiträge: 3380 Wohnort oder Bundesland: Franken
|
Verfasst am: 20.8.2009, 09:04 Titel: |
|
|
|
jetzt hab ich was vergessen.
Wenn es nachts recht warm ist und Lucy keine Ruhe findet, nehme ich einen feuchten Waschlappen und lege ihn ihr in den Nacken.
Das findet sie sehr angenehm und sie kann dann auch schlafen
LG
|
|
|
Sanne66 Rang 11
Alter: 58 Anmeldedatum: 18.09.2007 Beiträge: 9138 Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen
Hunde der User: Emma von der Havelhöhe Robin vom Neiletal
|
Verfasst am: 20.8.2009, 10:03 Titel: |
|
|
|
Huhu Ute,
bei uns ist es genauso. Emma und Robin sausen abends durch den Garten, herrlich wie schön die beiden zusammen spielen.
Und ich sitze auch gern mit einem Weinchen daneben.
LG
Sanne _________________
|
|
|
|
Anja O`Glendence Moderator
Alter: 56 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 10663 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Othello vom Büttgeshof Cascaja Alida von Steinberg O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You O'Glendence Just Jeffrey Magic Moments of Joy vom Märchengarten
|
Verfasst am: 20.8.2009, 11:40 Titel: |
|
|
|
Hallo,
ich kann weder ganz früh, noch ganz spät mit meiner Bande raus, weil sie die ersten Meter und beim Anleinen bellen (Rudel halt - wer Tipps hat - her damit) und sich die Nachbarn sofort beschweren.
Was sie derzeit am liebsten machen ist "plantschen" - und das ausgiebig.
Ansonsten habe ich nicht das Gefühl, dass es ihnen viel ausmacht - sie toben dennoch im Garten herum, beim Sonnenbad muss ich aufpassen, dass sie nicht "al dente" werden udn jage sie immer wieder in den Schatten.
Die, die nicht baden wollen, stelle ich dennoch immer wieder mal rein, damit sie sich abkühlen.
HG
Anja _________________ Netiquette
"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)
|
|
|
|
Ela Rang 11
Alter: 57 Anmeldedatum: 06.05.2005 Beiträge: 2950 Wohnort oder Bundesland: Overath
Hunde der User: Justin *17.06.1992 + 23.05.2008 Asterix *18.01.2005 Balu *04.11.2005
|
Verfasst am: 20.8.2009, 11:54 Titel: |
|
|
|
Hallo,
wir gehen erst abends spazieren, tagsüber reicht den Jungs der Garten.
Komischerweise ist es bei uns auch so, dass sie sich die Zunge aus dem Leib hecheln, braten aber in der Sonne .
Natürlich wird der "Dösplatz" immer mal gewechselt, von kühl bis heiss .
Zum Abkühlen wird die Sandmuschel (Asterix) und der Pool (Balu) "strapaziert" .
ABER Wir sind ja schon bekloppte Hundehalter
Seit Wochen wird unser Garten umgestaltet und dabei ist Rolf eine grandiose Idee gekommen . Wir haben auf dem Rasen ein Plateau gemacht und darauf ist ein Schwimmteich für die Jungs entstanden . Leider ist er noch nicht schwimmfertig, aber wir arbeiten daran . Dann können sie sich abkühlen, wann und wie oft sie wollen.
Ich stell dann mal Bilder ein, ob´s auch ein Erfolg war. Asterix ist schliesslich seit Wochen der "Bauleiter" und das schlaucht ganz schön .
Bei der Einweihung dürft ihr gerne dabei sein, aber denkt dran: Für Nichtschwimmer nur mit Flügelchen, ansonsten ist Badekleidung Pflicht .
LG Ela |
|
|
|
Sandra & Bonnie Rang 11
Alter: 47 Anmeldedatum: 30.04.2008 Beiträge: 2909 Wohnort oder Bundesland: Riesa, Sachsen
Hunde der User: Bonnie
|
Verfasst am: 20.8.2009, 12:02 Titel: |
|
|
|
|
|
Die, die nicht baden wollen, stelle ich dennoch immer wieder mal rein, damit sie sich abkühlen. |
... ist ja lustig! So hab ich es am Anfang auch gemacht, aber mittlerweile geht Bonnie auch schon mal freiwillig rein, um eines ihrer Quietschies rauszuholen. Aber da muss es schon seeehr warm sein. Madame legt sich auch zuuu gerne in die Sonne, aber ich pfeiff sie da auch immer in den Schatten zurück. Bin mir da nicht so sicher, was richtig und falsch ist. Auf der einen Seite heißt es, Sonne ist gut für die Pigmentierung - auf der anderen Seite muss man wegen Hitzschlag aufpassen... Also lass ich sie ein paar Minuten braten, dann ruf ich sie in den Schatten und da kommt sie dann auch angetrottet, aber begeistert isse nich... ... Frauli verdirbt wieder alles
Fressen klappt bis jetzt gut *aufholzklopf* - ich hab jetzt das Gekochte auf mittags verlagert und das Trofu gibts abends. Heute früh waren wir auch zeitig spazieren und jetzt haben wir uns nach drinnen verkrochen, da ist es angenehm. Beim Spazieren kommen wir zur Zeit nicht wirklich vorwärts - Bonnie ist in den letzten Zügen ihrer Läufigkeit (die drei Wochen sind jetzt rum) und markiert wie ne Blöde, . Markieren eure Weiber auch soooo oft?
Ela - auf die Fotos bin ich echt gespannt. Kann mir es eben gar nicht vorstellen, wie es aussehen soll. _________________
|
|
|
|
Ellie1968 Rang 11
Alter: 56 Anmeldedatum: 01.03.2009 Beiträge: 7757 Wohnort oder Bundesland: Baden-Württemberg
Hunde der User: Mr. Spencer
|
Verfasst am: 20.8.2009, 12:16 Titel: |
|
|
|
Also heute ist es hitzemäßig echt kaum auszuhalten...
Schon vor 10 Uhr war es soooo heiß und die Bauarbeiter, die uns seit Ostern hier ansonsten nerven, weil sie die Straße aufreißen, wieder zu machen und dann wieder aufreißen, waren besorgt und haben uns aufgefordert, jetzt doch aber schnell nach Hause zu gehen.
Nein, nicht nur Spencer ist weiß - sondern auch sein Frauchen... - wahrscheinlich waren die Herren mit Helm besorgt um meinen Schneewittchenteint...
Da passen Spencer und ich ja gut zusammen: Wir werden beide nicht braun...
Aber sie haben ja recht. Wenn es so heiß ist, sollte man nur draußen sein, wenn's gar nicht anders geht.
Sie tun mir leid. Aber die Nachbarschaft versorgt sie mit Getränken und sie dürfen die Gartendusche im Haus gegenüber benutzen.
Nix wie rein und viel trinken.
Auch Spencer schlabbert heute so viel, wie schon lange nicht mehr.
Meine Freundin Susi (Frauchen von Amadeus) war am frühen Morgen hier. Spencer hat sich unmöglich aufgeführt und sie ausgebellt. Wahrscheinlich hat er momentan schon einen kleinen Sonnenstich... Wir sind losgezogen. Sie hatte ihre Superkamera dabei und hat über 200 (!) Bilder von Spencer gemacht.
Sobald das Ergebnis vorliegt, stelle ich gerne eine kleine Kostprobe ein.
So Ihr Lieben, nachher geht's zu einer weiteren Freundin, denn unser gemeinsames Schecker Paket ist angekommen. Da ist die Platinum Zahnreinigung dabei. Ich bin so gespannt.
Ich wünsche Euch allen einen guten Tag und hoffe, dass es heute Nacht gut regnet, damit eine kleine Abkühlung in Sicht ist...
Liebe Grüße,
Elke |
|
|
|
Sanne66 Rang 11
Alter: 58 Anmeldedatum: 18.09.2007 Beiträge: 9138 Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen
Hunde der User: Emma von der Havelhöhe Robin vom Neiletal
|
Verfasst am: 20.8.2009, 13:13 Titel: |
|
|
|
Ela tolle Idee für Eure Jungs.
Ja bitte unbedingt Fotos, sobald der Pool für Deinen beiden freigegeben ist.
LG
Sanne _________________
|
|
|
|
Lucybaby Rang 11
|
Verfasst am: 20.8.2009, 13:55 Titel: |
|
|
|
Hallo Ela
Auf das Ergebnis Euerer Buddelei bin ich echt gespannt!
LG
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|