Funny ist tot

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um den Terrier
Vorheriges Thema anzeigen Hartz IV für Hunde, Animal Hoarding, usw. Beitrag    Beitrag Westietreffen in Herzberg Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Angelika vonderlerche
Moderator
Moderator

Wohnort oder Bundesland: NRW Solingen

Hunde der User:
Dream of Abigale von der Lerche
Little Lady Bonny vom Wildgarten
Lady Michell vom Wildgarten +24,05,2008
Dressed for Glendence von der Lerche

BeitragVerfasst am: 25.8.2009, 17:33    Titel:    

Hallo
Ich kann mir schon gut vorstellen das es mit den beiden klappen wird
Floyd ist doch so umgänglich mit allen Mödels gewessen
Ich drücke ganz fest die Daumen.
Lg Angelika

ihre Fehler zu besitzen!
Google Anzeigen

Google Poster

Verfasst am:     Titel: Anzeige    

Bunte Kuh
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Bodensee - B.-W.

Hunde der User:
WOTAN (*19.09.2008)

BeitragVerfasst am: 26.8.2009, 06:25    Titel:    

Der erste Tag ist ein Tag, gesegnet mit Glück, wenn Du Deinen neuen Freund nach Hause bringst. Wenn Du Dein erwähltes Haustier nach Hause gebracht hast und Du siehst es die Wohnung erforschen und seinen speziellen Platz in Deinem Flur oder Vorraum für sich in Anspruch nehmen - und wenn Du das erste mal fühlst, wie es Dir um die Beine streift - dann durchdringt dich ein Gefühl purer Liebe, das Du durch die vielen Jahre, die da kommen werden, mit Dir tragen wirst.

Der zweite Tag wird sich neun oder zehn Jahre später ereignen. Es wird ein Tag wie jeder andere sein. Alltäglich und nicht aussergewöhnlich. Aber, für einen überraschenden Moment wirst Du auf Deinen langjährigen Freund schauen - und Alter sehen, wo Du einst Jugend sahst. Du wirst langsame überlegte Schritte sehen, wo Du einst Energie erblicktest. Und Du wirst Schlaf sehen, wo Du einst Aktivität sahst.

So wirst Du anfangen, die Ernährung Deines Freundes umzustellen - und womöglich wirst Du ein oder zwei Pillen zu seinem Futter geben. Und Du wirst tief in Dir eine wachsende Angst spüren, die Dich die kommende Leere erahnen lässt. Und Du wirst dieses unbehagliche Gefühl kommen und gehen spüren, bis schliesslich der dritte Tag kommt.

Und an diesem Tag - wenn Dein Freund gehen muss, wirst Du Dich einer Entscheidung gegenüber sehen, die Du ganz allein treffen musst - zugunsten Deines lebenslangen Freundes und mit Unterstützung Deiner eigenen tiefsten Seele. Aber auf welchem Wege auch immer Dein Freund Dich vielleicht verlassen wird - Du wirst Dich einsam fühlen, wie ein einzelner Stern in dunkler Nacht.

Aber wenn Du ehrlich zu der Liebe für deinen Hund stehst, für das Du die vielen, von Freude erfüllten Jahre gesorgt hast, wirst Du vielleicht bemerken, dass eine Seele - nur ein wenig kleiner als Deine eigene - anscheinend mit Dir geht, durch die einsamen Tage, die kommen werden.

Und in manchen Momenten, wenn Dir dein Herz schwer wird, wirst Du vielleicht etwas an Deinen Beinen entlang streichen spüren. Nur ganz ganz leicht. Und wenn Du auf den Platz schaust, an dem Dein lieber - vielleicht liebster Freund - gewöhnlich lag, wirst Du Dich an die drei bedeutsamen Tage erinnern. Die Erinnerung wird voraussichtlich schmerzhaft sein und einen Schmerz in Deinem Herzen hinterlassen.

Wahrend die Zeit vergeht, kommt und geht dieser Schmerz als hätte er sein eigenes Leben. Du wirst ihn entweder zurückweisen oder annehmen, und er kann Dich sehr verwirren. Wenn Du ihn zurückweist, wird er Dich deprimieren.

Wenn Du ihn annimmst, wird er Dich vertiefen. Auf die eine oder andere Art, es wird stets ein Schmerz bleiben. Aber da wird es, das versichere ich Dir, einen vierten Tag geben - verbunden mit der Erinnerung an Dein geliebtes Tier. Und durch die Schwere in Deinem Herzen wird eine Erkenntnis kommen, die nur Dir gehört.

Sie wird einzigartig und stark sein, wie unsere Partnerschaft zu jenem Tier, das wir geliebt - und verloren haben. Diese Erkenntnis nimmt die Form lebendiger Liebe an - wie der himmlische Geruch einer Rose, der übrigbleibt, nachdem die Blätter verwelkt sind. Diese Liebe wird bleiben und wachsen - und da sein für unsere Erinnerung.

Es ist eine Liebe, die wir uns verdient haben. Es ist ein Erbe, das unsere Haustiere uns vermachen, wenn sie gehen. Und es ist ein Geschenk, das wir mit uns tragen werden solange wir leben.

Es ist eine Liebe, die nur uns allein gehört. Und bis unsere Zeit selbst zu gehen gekommen ist, um uns vielleicht unseren geliebten Tieren wieder anzuschliessen - ist es eine Liebe, die wir immer besitzen werden.

..dies finde ich so sehr schön dass ich es schreiben musste!

Und nun wünschen wir von hier aus der Silke und Floyd alles Liebe und Gute und viel Spass und Erfolg mit Wendy.

Liebe Grüße von ganz im Süden, Heike und pawprint ihr Wotan

Bannerdank an Frau "O"

"Wenn mein Hund aufwacht, kann ich an seinem Blick erkennen, ob er von mir geträumt hat" (James Gardner)

"Du denkst, Hunde kommen nicht in den Himmel. Ich sage dir, sie sind lange vor uns dort" (Robert Louis Stevenson, schottischer Schriftsteller)
Diana of Ivy Garden
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: NRW

Hunde der User:
Fantasy in White of Great Windstars (gen. Queenie)
Balu von der Rekener Mühle
Beautiful Holly of Ivy Garden
Braveheart Scooby Jr. of Ivy Garden

BeitragVerfasst am: 26.8.2009, 07:58    Titel:    

Hallo Silke,

das finde ich auch super, dass du der kleinen Maus eine Chance geben möchtest. Sie ist bestimmt schwierig zu vermitteln.

Ich drücke euch die Daumen daumendrueck.gif , dass Floyd mit ihr gut klar kommt.

Gib bitte ein Laut Winken, wenn es geklappt hat und denke an Fotos von den beiden Sehr glücklich.

@Heike: Das ist wirklich ein ganz toller Text. Diesen habe ich noch nie gelesen.

Liebe Grüße

Diana

*Arthur Schopenhauer*

"Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken,
als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede."
*Louis "Satchmo" Armstrong*

Bunte Kuh
Rang 11
Rang 11

Hunde der User:
WOTAN (*19.09.2008)

BeitragVerfasst am: 26.8.2009, 08:42    Titel:    

Liebe Diana,

ja dieser Text ist so wunderbar (unseren Willy Winzig werden auch wir irgendwann wiedersehen hinter der Regenbogenbrücke). Er ist von unserer Züchterfreundin und auch ich habe ihn (voller Tränen und Emotionen) gelesen, als ihre "Uroma Kathy" gehen musste.

...manchmal wünschte ich mir allerdings, meine Emotionen (Tränen) besser kontrollieren zu können, speziell beim Lesen der traurigen Geschichte von Funny - ich denke wir alle leiden mit Silke -

Aber das wird ja jetzt auch wieder gut udn Wotan und ich freuen uns sehr darüber.

Schönen Tag von ganz aus dem Süden, Heike mit Wotan

Bannerdank an Frau "O"

"Wenn mein Hund aufwacht, kann ich an seinem Blick erkennen, ob er von mir geträumt hat" (James Gardner)

"Du denkst, Hunde kommen nicht in den Himmel. Ich sage dir, sie sind lange vor uns dort" (Robert Louis Stevenson, schottischer Schriftsteller)
Rastyline
Moderator
Moderator

Hunde der User:
RASTY (Rello vom Reuthbach) + 08.09.2011
MARGIE (Black Watch Marge)
Sir Henry (Topstar's Dream of Sir Henry)

BeitragVerfasst am: 26.8.2009, 09:27    Titel:    

Hallo Heike
was für eine schöne zu Heren gehende Geschichte Wolke

meine Hunde HP Sonja-Rastyline
Bunte Kuh
Rang 11
Rang 11

Hunde der User:
WOTAN (*19.09.2008)

BeitragVerfasst am: 26.8.2009, 10:12    Titel:    

Liebe Sonja,

ja das finde ich auch, deshalb habe ich sie an Euch alle weitergesandt.

Ist es komisch, ich bin die glücklichste Hundemamma mit unserem "Jung-spund" Wotan hier, er macht mich Lachen, Lieben und Sprünge mit ihm machen vor Glück und dennoch (!) vermisse ich noch immer meinen Willy Winzig (01.08.91- 04. 11.06).

Nicht, das wir vergleichen würden (geht eh' nicht) aber so manches mal kommen noch immer die Tränen über das Erlebnis "des Endes".....es ging so furchtbar schnell und seinen letzten Blick für mich werde ich nie vergessen.....

Wir haben ihm mehrere Seiten in unserem alljährlichen "Jahresbrief" (*) gewidmet und sein persönlicher Nachruf hängt noch heute bei unseren Tierärzten.......sie sagte beim Anblick unseres Wotans nur: "ich wusste ich muss nur lange genug warten und Du kommst mit einem neuen kleinen Hochländer wieder zu mir"...so ist es!

Deshalb denke ich auch, dass Silke mit Wendy genau richtig handelt, für sich und ihre Seele als auch für Floyd.

Willy Winzig
vom 01. August 1991
bis 04. November 2006

Wir haben ihn heute an einem sonnigen Novembertag mit sehr schwerem Herzen seinen Weg über die Regenbogenbrücke gehen lassen.

Mehr als 14 Jahre war er ein Teil von uns, viel mehr noch – er war

ein treuer Gefährte
immer Balsam für unsere Seelen
ein echter unverfälschter Freund
hat uns sein Herz voll und ganz geschenkt
hat uns sein Blick am Morgen immer gesagt ob er von uns geträumt hat
unser sechster Sinn
er hat uns nie betrogen
so klein er war, so groß war stets sein Vertrauen in uns
immer ein Teil unserer kleinen Familie
hat Tränen in Lachen verwandelt
seine schwarzen Knopfaugen erweichten noch immer jedes Herz
beim Schmusen und Kuscheln der Größte
im „Lieder singen“ der Welt-Beste
manchmal „2 Zentner schwer und 2 Meter groß“ – wenn er uns verteidigte
das Beste, was uns je passierte und
wir werden ihn vermissen und nie
vergessen
Es tut sehr, sehr weh.....

Wenn die Kraft zu Ende geht,
ist Erlösung Gnade.
Für die Welt warst Du irgendjemand,
für uns warst Du die Welt.

So, nun sind die Tränen mal wieder getrocknet und ich werde jetzt mal meine Nase "für eine Runde ins warme, weiche, schnarchende Fell" hier neben mir ins Körbchen stecken!"

LG Heike und Wotan

Bannerdank an Frau "O"

Pia13
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: RLP/ Westerwald

Hunde der User:
Aischa *Juni 1994 +31.10.2006
Kira *27.06.03
Emmily *15.02.2009

BeitragVerfasst am: 26.8.2009, 10:23    Titel:    

Hallo,

natürlich sind auch hier alle Däumchen und pawprint gedrückt, das es mit den beiden Fellschnäuzchen klappt!
Ich finde es einfach nur klasse, das ihr so einer armen Socke ein lebenslanges, tolles, liebevolles Zuhause geben wollt!
Was besseres könnte Wendy ganz sicher nicht passieren!!!

„Haben Tiere eine Seele und Gefühle“ kann nur fragen, wer über keines der beiden verfügt.
(Eugen Drewermann)
Sanne66
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen

Hunde der User:
Emma von der Havelhöhe
Robin vom Neiletal

BeitragVerfasst am: 26.8.2009, 10:42    Titel:    

Heike so schöne Zeilen, die sehr zu Herzen gehen. traurig

Hunde der User:
RASTY (Rello vom Reuthbach) + 08.09.2011
MARGIE (Black Watch Marge)
Sir Henry (Topstar's Dream of Sir Henry)

BeitragVerfasst am: 26.8.2009, 11:03    Titel:    

Rastyline hat folgendes geschrieben:
Hallo Heike
was für eine schöne zu Heren gehende Geschichte Wolke

soll natürlich "Herzen" heißen Verlegen

meine Hunde HP Sonja-Rastyline
Lucybaby
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Franken

Hunde der User:
Lucy vom schönen Steigerwald

BeitragVerfasst am: 26.8.2009, 11:33    Titel:    

Hallo Heike Welle

Ist das eine wunderbare Geschichte.
Der Text berührt einen bis ins Innerste.

Liebe Silke, Welle

ich denke am Wochenende ganz fest an Euch und drücke ganz fest die Daumen dass es für Euch ein Happy End gibt und 2 Fellnasen wieder glücklich werden können daumendrueck.gif

Gib einem Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund
- Hildegard von Bingen -
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um den Terrier Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 6 von 8

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Homöopathie für Funny und Floyd Schönherr Gesundheit 11 6.12.2008, 16:18 Letzten Beitrag anzeigen
Anja O`Glendence

ImpressumDisclaimerBanner