|
 |
Autor |
Nachricht |
babababy Rang 11

Alter: 47 Anmeldedatum: 27.03.2004 Beiträge: 6261 Wohnort oder Bundesland: CH-Uri
Hunde der User: Baba Nacré (Nagi)
|
Verfasst am: 4.8.2009, 21:13 Titel: |
|
|
|
Hallo Silke
Ich sitze tränenüberströmt vor dem PC. Es tut mir selber schrecklich
weh. Ihr habt immer gekämpft für die Racker. Habt alles gemacht. Ich
mag mich noch erinnern, als ihr die beiden geholt habt. Unglaublich
Ich wünsche Dir von Herzen viel Kraft. Du hast Funny noch schöne Jahre
geschenkt. Dafür bin ich dir dankbar, ist Funny und Floyd dir dankbar, sind
wir alles es!
 _________________ Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln
**Ein Hund hat in seinem Leben nur ein Ziel - sein HERZ zu verschenken -Zitat J.R. Ackerley- ** |
|
  |
|
Google Anzeigen

|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
  |
|
Schönherr Rang 08

Alter: 56 Anmeldedatum: 12.07.2005 Beiträge: 669 Wohnort oder Bundesland: Hamburg
|
Verfasst am: 4.8.2009, 22:07 Titel: |
|
|
|
Ehrlich, ich bin gerührt von soviel Anteilnahme!!
Das geschriebene Wort kann immer nur einen kleinen Teil dessen wiedergeben, was wirklich gewesen ist, aber ich denke das reicht schon.
Wenn ich morgens zum Auto gehe oder heimkomme, dann gehe ich gleich zu Funny´s Grab und spreche mit ihr. Das hilft mir tatsächlich, hätte ich nicht gedacht!
Noch sind die Erinnerungen sehr frisch, und daher kommen mir noch oft die Tränen bei dem Gedanken an Funny´s Ende.
Es tut aber gut zu wissen, dass man auch schon ein wenig lachen kann über einige Foto´s, wo dann ein kleines "Ach, weißt Du noch, wie Funny..." kommt. Das ist hoffentlich der Anfang der Verarbeitung. Doch vergessen werde ich sie nie. Niemals!! Dieser babyhafte Gesichtsausdruck, die schmalen aufgestellten Öhrchen und dann ihre Lieblingshaltung wie ein Baby auf dem Rücken - stundenlang konnte sie so liegen und sich das Bäuchlein streicheln lassen. Selbst beim TA im Wartezimmer wollte sie immer auf den Schoß, um sich dann sofort nach hinten zu schmeißen und mir ihr Bäuchlein zu präsentieren Und wehe, ich hab sie zu kurz gestreichelt...dann kam ein ganz vorwurfsvoller Blick. So lag sie da immer, bis wir dran waren.
Anfangs fürchteten wir, Floyd könnte Funny vor lauter Trauer bald folgen, aber im Moment habe ich wieder die Hoffnung, dass er sich fängt.
Wenn Floyd soweit ist- oder es sogar braucht - werden wir uns ggf. wieder einen Zweithund anschaffen. Auch dann soll es ein Mäuschen sein, das unsere Hilfe braucht. Aber erstmal brauchen Floyd und wir Zeit. Wir müssen uns jetzt sehr um ihn kümmern, und wir werden sehen, wie er sich entwickelt. So langsam kommt er wieder mal zum Kuscheln an, zieht sich aber noch immer wieder zurück. Er braucht halt Zeit.
Wir lieben ihn so sehr, dass wir ihn nun am liebsten gar nicht mehr aus den Augen lassen würden ... |
|
  |
|
Christa Moderator

Alter: 73 Anmeldedatum: 02.06.2004 Beiträge: 4948 Wohnort oder Bundesland: Schweiz, Kanton Thurgau
Hunde der User: Dalmor I m a Star "Otto "Cairn Ladys One Night Stand " Emil " Paperlapap"s Whoever MAGIC IN SEVENTH HEAVEN VOM MÄRCHENGARTEN Number One of White Beauty
|
Verfasst am: 4.8.2009, 22:45 Titel: |
|
|
|
Hallo Silke
Ich kann mich den Worten der Anderen nur anschliessen.
Mitfühlende Grüsse
Christa _________________ Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln
Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.
URL=http://imageshack.us] [/URL] |
|
  |
|
Pia13 Rang 11

Alter: 57 Anmeldedatum: 17.05.2006 Beiträge: 4103 Wohnort oder Bundesland: RLP/ Westerwald
Hunde der User: Aischa *Juni 1994 +31.10.2006 Kira *27.06.03 Emmily *15.02.2009
|
Verfasst am: 5.8.2009, 05:52 Titel: |
|
|
|
Hallo Silke,
als Aischa damals starb, hat auch Kira regelrecht getrauert, obwohl sie ja nur 4 gemeinsame Monate hatten.
Es hat eine ganze Weile gedauert, bis sie aufgehört hat, sich umzusehen, wo denn wohl die Alte bleibt.
Auch heute noch setzt sie keine Pfote auf Aischas Grab!
Sie buddelt rundrum nach Mäuschen, spielt und tobt - aber niemals läuft sie über diese Stelle!
Inzwischen hat sie ja wieder eine kleine Kumpeline für sich - und allmählich fängt sie sogar an, die kleine Nervzwecke gern zu haben
Auch Floyd kommt drüber weg - genau wie ihr. Tränen kommen mir auch heute noch manchmal, wenn ich Aischa denke - obwohl es doch schon eine ganze Weile her ist.
Meistens allerdings überwiegen die schönen Erinnerungen - und vergessen werden wir geliebte Fellnasen eh nie!
Lasst euch Zeit mit dem zweiten - irgendwann läuft euch der richtige Hund wieder über den Weg! _________________
„Haben Tiere eine Seele und Gefühle“ kann nur fragen, wer über keines der beiden verfügt.
(Eugen Drewermann) |
|
  |
|
Schönherr Rang 08

Alter: 56 Anmeldedatum: 12.07.2005 Beiträge: 669 Wohnort oder Bundesland: Hamburg
|
Verfasst am: 5.8.2009, 21:31 Titel: |
|
|
|
Floyd scheint tatsächlich wieder etwas "aufzutauen", wir waren heute schön lange spazieren an und inder Elbe. Erst ist er schön im Wasser rumgelaufen, um sich dann hingebungsvoll im Sand zu wälzen ...Hab ihn gelassen, soll er doch - wenn er sich grad so gut fühlt!
Aber um die Badewanne kam er nicht herum , heute war sowieso Badetag....Er hat den Spaziergang sichtlich genossen (und ich auch!!), hoffentlich können wir das wieder öfter machen. Leider muss ich oft bis abends arbeiten, und bis nachmittags tut sich gar nix, da hat er keine Lust. Naja, er braucht halt seinen Senior-Schönheits-Schlaf.
Mein kleiner Rentner
Habe vor ein paar tagen ein Westiemädchen gesehen, das genauso aussah wie Funny, mir blieb alles stehen. Ein echt unschönes Gefühl.
Nur der Floyd, der hat sich gefreut und wollte spielen  |
|
  |
|
Ellie1968 Rang 11

Alter: 57 Anmeldedatum: 01.03.2009 Beiträge: 7757 Wohnort oder Bundesland: Baden-Württemberg
Hunde der User: Mr. Spencer
|
Verfasst am: 5.8.2009, 22:20 Titel: |
|
|
|
Schön, dass Ihr den Spaziergang habt gemeinsam genießen können.
Ich hoffe, dass viele dieser Momente in der nächsten Zeit bevorstehen und Ihr Euch gegenseitig unterstützen könnt, indem Ihr einfach für Euch da seid.
Viele liebe Grüße und eine gute Nacht von
Elke |
|
  |
|
babista Rang 02

Alter: 64 Anmeldedatum: 10.04.2006 Beiträge: 10 Wohnort oder Bundesland: Rheinland
|
Verfasst am: 6.8.2009, 14:40 Titel: |
|
|
|
Hallo Silke...
Ich schliesse mich den Worten mein Vorredner an.....es ist so furchtbar traurig....auch ich habe geweint...als ich Eure schlimme Geschichte las . Lasst Euch mal gaaaaaaaaaanz lieb in den Arm nehmen Silke und liebe-dicke Knuddler an Floyd |
|
  |
|
oskar18012000 Rang 02

Alter: 49 Anmeldedatum: 05.06.2006 Beiträge: 18 Wohnort oder Bundesland: Bochum
Hunde der User: oskar Henry Bravehearth Connor of Ivy Garden
|
Verfasst am: 6.8.2009, 21:15 Titel: Herzliche Beileid! |
|
|
|
Habe gerade den Bericht gelesen. Tut mir unheimlich leid, schreckliche Erinnerungen kommen hoch. Weiß genau wie das ist. Auch mein kleiner Oskar ist Pfingsten 2006 plötzlich und unerwartet in meinen Armen gestorben, Lungenembolie! Er war nur 6.
Gott sei Dank habe ich seit mittlerweile fast 3 Jahren den kleinen Henry. Denke trotzdem noch oft an Oskar. |
|
  |
|
Schönherr Rang 08

|
Verfasst am: 7.8.2009, 09:02 Titel: |
|
|
|
Funny war eine so süße kleine Hündin!
So klein und zerbrechlich - immer wenn wir sie auf dem Arm hatten, haben wir gesagt "unser kleines Paket". Und sie fand es auf dem Arm auch immer gar nicht soooooo schlecht...
Aber faustdick hinter den Ohren hatte sie´s - faustdick!! Hat immer mit dem ganzen Hinterteil gewedelt und die Öhrchen angelegt, da konnte man einfach nie böse sein. Und diese kleine Lümmeline wusste das auch ganz genau!!
Zum Thema Haut:
Die Haut (atopische Dermatitis) hatte sich übrigens unter Cortison - und NUR DARUNTER - beruhigt, nur noch öfter Ohrenentzündungen waren da. Geknabbert hat sie wegen Juckreiz zwar immer mal wieder, aber außer der ständig wiederkehrenden Verfärbungen war alles gut. Ich musste aber auch immer konsequent dranbleiben mit Baden usw.
Meine Maus musste sich gsd mit der Haut oder Juckreit in den letzten Wochen vor ihrem Tod nicht herumquälen, das wäre dazu noch gemeiner gewesen. |
|
  |
|
Schönherr Rang 08

|
Verfasst am: 25.8.2009, 13:25 Titel: |
|
|
|
Passt zwar nicht soooo ganz mehr hier rein, aber ich schreib´s trotzdem mal hierher.
Floyd trauert ganz furchtbar. Er zieht sich mehr und mehr zurück. Wir dachten ja schon, dass es besser wird, aber nichts da. Er will kaum noch raus, kommt nicht mehr - oder selten - zum Schmusen, sieht nur traurig aus
und scheint sich unheimlich einsam zu fühlen. Er sucht Funny immer wieder, frisst dann sogar seinen heißgeliebten Pansen nicht
Wir jaben uns deshalb entschieden, nun doch ein kleines Hundemädel aufzunehmen. Ordentlich gesucht haben wir schon. Da wir ein Tier mit schlechter Vergangenheit oder/und Handicap wollen, das schon älter ist, ist das nicht so leicht.
Westiemädchen wie Urundi, Flocky, Casey, Lissy...etc....- sind alle süß, aber wir wollen einen Hund, den keiner Mehr will. Und diese Mäuse sind noch relativ gut zu vermitteln, werden nicht lange warten müssen.
Gestern wir auf "Wendy", 4 Jahre, aufmerksam geworden - unter "tiervermittlung.de" und dann "Westie" eingeben, könnt Ihr sie sehen. Sie sieht als einzige dort richtig traurig aus und ist wohl seit bereits 4 Monaten dort im TH. Für so einen kleinen Hund relativ lange.
Wir haben schon mit der Vermittlung gesprochen, evtl. sehen wir sie uns am Sonntag mal an. Ist zwar 4h Fahrt für eine Strecke, aber nützt ja nichts. Und Floyd muss zeigen, ob die Chemie stimmt - das ist natürlich Vorraussetzung.
Oh, was bin ich aufgeregt! Es ist noch gar nichts entschieden, aber ich kann schon an nichts anderes mehr denken!!!!!
Sorry, kleine Funny, aber ich denke ständig an Dich und werde das auch weiterhin tun. Immer, wenn ich Floyd sehe, denke ich auch an Dich!!!  |
|
  |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|