|
|
Autor |
Nachricht |
Mamsel Rang 07
Alter: 59 Anmeldedatum: 22.01.2009 Beiträge: 335 Wohnort oder Bundesland: Bayern
|
Verfasst am: 6.7.2009, 20:02 Titel: Leber |
|
|
|
Hallo,
ich hätte da mal eine Frage. Ist Leber wirklich so gesund für den Hund?
Die Dame bei Auenland erklärte mir, dass sie grundsätzlich keine Innereien verfüttert. Und Leber sei zu belastet. Ich glaube sie sagte mit Schwermetall.
Wenn sie doch gesund sein sollte, wie bereite ich die dann zu? Ich selber esse nämlich gar keine Innereien! Darum habe ich da auch gar keine Ahnung.
Liebe Grüße
Petra |
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
Anja O`Glendence Moderator
Alter: 57 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 10663 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Othello vom Büttgeshof Cascaja Alida von Steinberg O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You O'Glendence Just Jeffrey Magic Moments of Joy vom Märchengarten
|
Verfasst am: 6.7.2009, 21:19 Titel: |
|
|
|
Hallo Petra,
die Leber ist die Giftzentrale des Körpers udn somit immer belastet.
Allerdings ist sie auch gesund
Empfehlenswert ist daher eine seltenere Gabe und weiterhin sollten es Hühnerlebern sein, da diese Tiere nicht so alt werden und sich die Belastung in Grenzen hält.
HG
Anja _________________ Netiquette
"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)
|
|
|
|
Mamsel Rang 07
Alter: 59 Anmeldedatum: 22.01.2009 Beiträge: 335 Wohnort oder Bundesland: Bayern
|
Verfasst am: 7.7.2009, 06:23 Titel: |
|
|
|
Vielen Dank Anja,
Lucky muß ja auch nicht alles haben. Ich achte schon auf eine ausgewogene Ernährung. Im Moment frisst er so gut wie nie. Bei den Dosen hat er immer gemäckelt
Liebe Grüße
Petra |
|
|
|
bettynell Rang 10
Alter: 63 Anmeldedatum: 19.10.2008 Beiträge: 1493 Wohnort oder Bundesland: Ennepetal
|
Verfasst am: 7.7.2009, 08:57 Titel: |
|
|
|
Hallo Petra,
wie deckst du denn den Vitamin-A-Bedarf, wenn nicht über Leber?
LG Birgit |
|
|
|
Mamsel Rang 07
|
Verfasst am: 7.7.2009, 12:57 Titel: |
|
|
|
Gute Frage Birgit,
ach das selber kochen ist gar nicht so einfach. An was man alles denken muß! Ich habe mir was besorgt, dass sollte man ins Essen geben, wenn man selbst zubereitet. Da werde ich jetzt gleich nachschauen, ob Vitamin A enthalten ist. Ich werde mal googeln, wo alles Vit. A enthalten ist.
Liebe Grüße
Petra |
|
|
|
bettynell Rang 10
Alter: 63 Anmeldedatum: 19.10.2008 Beiträge: 1493 Wohnort oder Bundesland: Ennepetal
|
Verfasst am: 7.7.2009, 13:09 Titel: |
|
|
|
Ja, mach mal, Petra.
Früher dachte ich ein Lebertag ab und zu müsse sein. Heute versuche ich tgl. Mimimengen unterzumischen. Ab und zu vergesse ich es .
LG Birgit |
|
|
|
Mamsel Rang 07
|
Verfasst am: 7.7.2009, 13:24 Titel: |
|
|
|
Also hab mal nachgeschaut,
Karotten aber mit Fett. Broccoli, Spinat, Grünkohl, verschiedene Obstsorten, Paprika rot (aber nicht gut für Hundi) Gouda, Camenbert.
Biokarroten habe ich fast in jeder Mahlzeit drin. Jetzt muß ich noch nachschauen ob die Nahrungsergänzung von Auenland was drin hat.
Heute hat meine Hundfrisöse gesagt, es ist nicht gut, wenn der Hund nur gekochtes bekommt. Er sollte auch mal roh gefüttert werden. Aber irgendwie widerstrebt mir das.
Was meinst Du dazu?
Liebe Grüße
Petra |
|
|
|
Ellidesign Rang 11
Alter: 42 Anmeldedatum: 13.07.2007 Beiträge: 3365 Wohnort oder Bundesland: Hamburg
Hunde der User: Pendientis Pepita
|
Verfasst am: 7.7.2009, 13:29 Titel: |
|
|
|
|
|
Heute hat meine Hundfrisöse gesagt, es ist nicht gut, wenn der Hund nur gekochtes bekommt. Er sollte auch mal roh gefüttert werden. Aber irgendwie widerstrebt mir das.
Was meinst Du dazu?
Liebe Grüße
Petra |
Darf ich auch was dazu meinen?
--- totaler Blödsinn und bei einem Hund mit den Problemen von Deinem sowieso. Lasse Dich bitte nicht verunsichern!!! _________________ Liebe Grüße
Ellen
"Ich fürchte, die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihresgleichen, das in höchst gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat."
- Friedrich Nietzsche - |
|
|
|
bettynell Rang 10
|
Verfasst am: 7.7.2009, 13:30 Titel: |
|
|
|
Meine Hunde bekommen das Fleisch roh (manchmal gedämpft), Gemüse immer gekocht.
Frage ist jetzt, wieviel Camenbert, Katotten etc. müßtest du geben um den Vitamin-A-Bedarf zu decken?
Warum gibst du denn nicht einfach jeden Tag eine kl. Menge Hühnerleber?
Ich kaufe die Leber, mach sie mit einem Nudelholz im Gefrierbeutel flach und brech jeden Tag ein Stückchen ab.
LG Birgit |
|
|
|
Mamsel Rang 07
|
Verfasst am: 7.7.2009, 13:39 Titel: |
|
|
|
Danke Ellen, da bin ich jetzt doch erleichtert.
Tja, und wo bekomme ich so eine Hühnchenleber her?
LG
Petra |
|
|
|
|