Passiert, Amadeus wurde von einem Schäferhund angefallen
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4 Weiter
|
|
|
Autor |
Nachricht |
joroberto Rang 03
Alter: 58 Anmeldedatum: 05.06.2005 Beiträge: 39 Wohnort oder Bundesland: Ilsfeld
Hunde der User: Amadeus
|
Verfasst am: 8.6.2009, 20:35 Titel: Passiert, Amadeus wurde von einem Schäferhund angefallen |
|
|
|
Hallo,
an mir zittern noch alles, wir waren gerade auf unsere Abendrunde.
Da es heute so schön war sind wir am Bach spazieren gelaufen, Amadeus war wie üblich angeleint, da wir ja noch in der Ortschaft sind.
Ich ging ganz gedanken verloren durch die Lande, um die Ecke und da sah ich ihn. Er lag am Ecke und hat uns entdeckt. Ich ging langsamer, da ich davon ausging, daß gleich doch ein "Mensch" erscheinen würde. Der dann auch kam, aber eh der Mann seinen Hund sicher konnte, spurtet der auch schon auf Amadeus zu. Ich hab nur noch die Laufleine gesichert und die dann weg geworfen, damit Amadeus sich in Sicherheit bringen konnte.
Auf den Arm konnte ich Amadeus nicht nehmen, dazu ging alles viel zu schnell. Ich sah nur, daß Ama wegrannte und der Schäferhund hinterher.
Ich habe immer nur nein und weg geschrien. Der Mann rannte hinterher und Ama schlug einen Haken und griff dann den Schäferhund an. Endlich konnte der Mann seinen Hund sicher und ich Amadeus.
Oh, Amadeus war kampfbereit, so kannte ich ihn gar nicht. Gott sei Dank ist nichts passiert. Die Hunde waren dann doch schnell gesichert. Ich hab den Mann auch nicht zur Rede gestellt, hab nur Ama genommen und bin gegangen. Ganz ganz ruhig und immer tief durch atmen.
Mir zittert noch alles, wir haben unseren Kerl untersucht,
Gott sei Dank, nichts.
Jetzt liegt er da und schläft.
Susanne
|
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
Little Lilly Rang 10
Alter: 65 Anmeldedatum: 08.07.2008 Beiträge: 1434 Wohnort oder Bundesland: Gelsenkirchen
|
Verfasst am: 9.6.2009, 05:46 Titel: |
|
|
|
hallo susanne,
auch wenn nicht viel passiert ist, der schreck und die angst, die man in dem moment hat, weil man ja nicht weiß, was wirklich passieren wird, läßt einem das blut in den adern stocken. hatte abends ja auch mal eine begegnung der unheimlichen art, wo noch nicht mal ein zusammentreffen der hunde geschah, aber ich war fix und fertig und kaum zu beruhigen.
darum kann ich deine aufregung sehr gut verstehen und hoffe, das es dir heute früh schon besser geht.
alles gute
gitti
|
Pia13 Rang 11
Alter: 57 Anmeldedatum: 17.05.2006 Beiträge: 4103 Wohnort oder Bundesland: RLP/ Westerwald
Hunde der User: Aischa *Juni 1994 +31.10.2006 Kira *27.06.03 Emmily *15.02.2009
|
Verfasst am: 9.6.2009, 07:05 Titel: |
|
|
|
Hallo Susanne,
puuuuuuh da hätten mir auch die Kniee geschlottert!!!
Aber ihr habt ja GsD noch mal Glück gehabt und es ist nichts passiert.
Wobei der Schreck natürlich schon genug ist.
Manchmal kann man solche Dinge leider nicht verhindern.
|
|
Sanne66 Rang 11
Alter: 58 Anmeldedatum: 18.09.2007 Beiträge: 9138 Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen
Hunde der User: Emma von der Havelhöhe Robin vom Neiletal
|
Verfasst am: 9.6.2009, 07:33 Titel: |
|
|
|
Hallo Susanne (Namensvetterin )
da hätte ich aber auch riesen Bammel gehabt. Gott sei Dank ist alles gut gegangen.
Man kann noch so aufpassen, es gibt einfach Situationen, die einen regelrecht überraschen.
LG
Sanne
|
Rastyline Moderator
Hunde der User: RASTY (Rello vom Reuthbach) + 08.09.2011 MARGIE (Black Watch Marge) Sir Henry (Topstar's Dream of Sir Henry)
|
Verfasst am: 9.6.2009, 08:06 Titel: |
|
|
|
was für eine Horrorvorstellung
nur gut das euch nichts passiert ist
|
Elch460 Rang 00
Alter: 37 Anmeldedatum: 29.05.2009 Beiträge: 1 Wohnort oder Bundesland: Berlin
|
Verfasst am: 9.6.2009, 08:26 Titel: |
|
|
|
Das ist typisch für Schäferhunde.
Mein highländer wurde in seinem Leben 3mal von Schäferhunden angegriffen, einmal OP und zweimal nähen und Verband. Mit anderen Rassen gab es keine Probleme.
Das Problem bei Schäferhunden ist, das sie eine Aufgabe brauchen, haben sie diese nicht werden sie aggressiv und greifen andere Hunde an. Ein hundeausbilder der Polizei erzählte mir mal ne Menge über Schäferhunde.
Im großen und ganzen sei froh das nicht weiter passiert ist.
Gruß Elch460
|
|
|
|
Lucybaby Rang 11
Alter: 68 Anmeldedatum: 05.07.2007 Beiträge: 3380 Wohnort oder Bundesland: Franken
Hunde der User: Lucy vom schönen Steigerwald
|
Verfasst am: 9.6.2009, 08:59 Titel: |
|
|
|
Hallo Susanne!
Solche Begegnungen mit Schäferhunden kenne ich auch und habe sie fürchten gelernt!
Auch bei uns geht eine ältere Frau mit 2 Schäferhunden (1 Hündin, 1 Rüde) ohne Leine spazieren! Die Hunde sind ihr immer weit voraus, sie hat aber auch so keinen Einfluss auf die Tiere. Die Hündin ist schon 2 x auf meine Lucy aus weiter Entfernung zugestürmt und hat sie in den Hals gezwickt. Gott sei Dank nicht schlimmer. Die Halterin ist eine: Die tut doch nix, die will doch nur spielen. Den Gesichtsausdruck ihres Hundes kennt sie aber nicht wenn der auf meinen Hund zurast. Aggressiv!!!!
Und Lucy schreit erbärmlich. Sie bellt aber natürlich auch schon, wenn sie merkt, dass die Hündin unterwegs ist und macht sie dadurch noch an. Ich habe mich für die nächste Begegnung gewappnet und habe mir Pfefferspray in die Tasche gesteckt und mir ein paar nette passende Worte für diese Dame überlegt. Schlimm, wenn man nicht normal weiterkommt.
Ihr könnt von Glück reden, dass es glimpflich für Euch beide ausgegangen ist. Mit Schäferhunden ist nicht zu spaßen!!!
Vor Rottweilern oder Dobermännern habe ich keine Angst, die haben wir alle in der Hundeschule besser kennengelernt. Aber Schäferhunde fürchte ich.
Liebe Grüße
Ute und Lucy
|
|
Nic04 Rang 11
Alter: 62 Anmeldedatum: 16.05.2006 Beiträge: 7877 Wohnort oder Bundesland: NRW
Hunde der User: Kea von den white Dogs Alex von Bewie, gen. Max +15.4.11 O'Glendence Rose DeWitt Bukater
|
Verfasst am: 9.6.2009, 10:09 Titel: |
|
|
|
Hallo Susanne,
dass du einen riesen Schreck bekommen hast ist sehr verständlich und bin heilfroh dass es so gut ausgegangen ist.
Aber die Aussagen von Elch460 und Ute, dass Schäferhunde immer und generell böse und aggressiv sind finde ich befremdlich.
Mein Schäferhund ist 2x von einem Beagle gebissen worden, aber deshalb behaupte ich nicht, dass ALLE böse sind!
Oft verwechselt man auch Mischlinge die schäferhundähnlich sind!
Hier mal eine sehr Statistik aus der Zeitschrift: "Partner Hund" vom Oktober 2008
Angriffe auf Besitzer
Beagle 7,9%
Dackel 5,9%
Chihuahua 5,4%
Jack Russell Terrier 3,8%
Berner Sennenhund 3,0%
Collie 2,3%
Pit Bull 2,3%
Deutscher Schäferhund 2,1%
Deutsche Dogge 1,9%
Sibirischer Husky 1,9%
Border Collie 1,8%
Labrador Retriever 1,7%
Airedala Terrier 1,5%
Australien Cattle Dog 1,5%
Akita 1,0%
Rottweiler 1,0%
Golden Retriever 0,6%
Boxer 0
Rhodesian Rideback 0
Angriffe auf Hunde
Akita 29,3%
Pit Bull 22,0%
Jack Russell Terrier 21,8%
Australien Cattle Dog 20,6%
Chihuahua 17,9%
Dackel 17,9%
Deutscher Schäferhund 16,4%
Boxer 15,7%
Border Collie 13,5%
Beagle 9,5%
Deutsche Dogge 9,4%
Airedale Terrier 9,1%
Rottweiler 7,6%
Golden Retriever 7,2%
Collie 6,8%
Rhodesian Ridgeback 5,8%
Sibirischer Husky 5,6%
Berner Sennenhund 4,5%
Labrador Retriever 4,3%
Angriffe auf Fremde
Dackel 20,6%
Chihuahua 16,1%
Australien Cattle Dog 9,6%
Border Collie 8,0%
Beagle 7,9%
Jack Russell Terrier 7,7%
Pit Bull 6,8%
Boxer 5,7%
Deutsche Dogge 5,7%
Rottweiler 4,8%
Airedale Terrier 4,5%
Deutscher Schäferhund 4,5%
Akita 3,0%
Labrador Retriever 2,3%
Collie 1,5%
Berner Sennenhund 1,5%
Rhodesien Ridgeback 1,4%
Golden Retriever 1,1%
Sibirischer Husky 0
Hier Bilder vom bösen Wolf!
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
99.84 KB |
Angeschaut: |
209 mal |
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
89.98 KB |
Angeschaut: |
196 mal |
|
|
|
Sanne66 Rang 11
Alter: 58 Anmeldedatum: 18.09.2007 Beiträge: 9138 Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen
|
Verfasst am: 9.6.2009, 11:59 Titel: |
|
|
|
Süß die Kuschelfotos mit Max und Kea. (Ist doch Kea, ne?)
Wir haben auch einen Schäferhund direkt als Nachbarhund, und der wird ständig von meinen beiden Weißen ausgebellt und ist auch überhaupt nicht böse. Da sind Emma und Robin eher am knurren als Turbo. (das ist der SChäferhund)
LG
Sanne
|
Sanne66 Rang 11
|
Verfasst am: 9.6.2009, 12:02 Titel: |
|
|
|
jetzt hatte ich gerade gelesen, dass es Rose ist.
Die Lütte ist ja schon soooo groß.
LG
Sanne
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|