Passiert, Amadeus wurde von einem Schäferhund angefallen
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4 Weiter
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Ellie1968 Rang 11
Alter: 56 Anmeldedatum: 01.03.2009 Beiträge: 7757 Wohnort oder Bundesland: Baden-Württemberg
Hunde der User: Mr. Spencer
|
Verfasst am: 9.6.2009, 12:30 Titel: |
|
|
|
Oh je, Susi,
habe gerade Deinen Bericht gelesen. Warum rufst Du denn nicht an, Robert hatte doch bestimmt Spätschicht, oder???
Ama und kampfbereit? Kann ich mir gar nicht so richtig vorstellen, so geduldig, wie der den Terrorzwerg Spencer auf Spaziergängen erträgt...
Also, dass aber auch in der letzten Zeit so viele ohne Leine mit ihren unaufmerksamen Zweibeinern rumrennen? Ist doch echt auffällig oder meine nur ich das?
Ich rufe Dich am Abend an -
...bin heilfroh, dass kein Unglück passiert ist!
Elke
P.S. Der Gerechtigkeit halber möchte ich noch sagen, dass Spencer's beste Freundin eine Schäferhündin ist. Ich denke, es kommt eher auf die Erziehung, die dazugehörigen Zweibeiner und ihre (oft leichtsinnige) Verfahrensweise und auch natürlich auf die jeweilige Situation im Einzelnen an. Spencer wurde seinerzeit von einem Berner und danach von einem Dalmi angefallen. Ich würde jetzt aber nicht behaupten wollen, dass alle Berner und Dalmis gefährlicher als andere sind. Jedoch habe ich beide Male festgestellt, dass die Halter a/Berner) überfordert und b/Dalmi leichtsinnig gehandelt haben und das auch immer noch tun. Ich hoffe, dass es da nicht doch noch ein böses Ende gibt... Ich glaube, unsere Hundis merken sich, wie die "Gegner" ausgesehen haben und mögen diese Rasse dann auf einmal auch nicht mehr. Kann das sein? Gibt's bei den Opfern "Sippenhaft"? |
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
joroberto Rang 03
Alter: 58 Anmeldedatum: 05.06.2005 Beiträge: 39 Wohnort oder Bundesland: Ilsfeld
Hunde der User: Amadeus
|
Verfasst am: 9.6.2009, 20:56 Titel: Vielen Dank |
|
|
|
Hallo,
vielen Dank für Eure Worte.
Amadeus hat zwar schlecht geträumt aber ansonsten ist alles in Ordnung.
Nur einen geruhsamen Abendspaziergang am Bach wird es vorerst nicht mehr geben.
Elke gab mir den Tip mit dem Regenschirm so bin ich heute mit Regenschirm bewaffnet spazieren gegangen.
Es ist schade weil es nicht mehr so entspannend war wie sonst.
Sicherlich man kann sich vieles einbilden aber die Angst oder vielmehr das schlechte Gefühl werde ich halt nicht so schnell los.
Susanne |
|
|
|
Blondes Rang 11
Alter: 62 Anmeldedatum: 10.08.2006 Beiträge: 2525 Wohnort oder Bundesland: NRW
Hunde der User: Spike Little Rock
|
Verfasst am: 9.6.2009, 21:35 Titel: |
|
|
|
Hallo
also den Schreck kann ich gut nachvollziehen.
Spike mag auch keine Schäferhunde, und ich erst recht nicht.
Wahrscheinlich übertrage ich mit Sicherheit sogar meine Unsicherheit und Angst auf ihn, es heisst ja nicht umsonst.
Am anderen Ende der Leine , passieren oftmals die Fehler.
Aber ich kann auch nicht dagegen an, als Kind wurde ich gebissen, als ich nach einem Babysitting, dass Kind wieder zurück bringen wollte.
Das sitzt einfach in einem und es scheint einfach geprägt zu haben.
Spike hatte leider auch als Welpe sehr schlechte Erfahrungen sammeln müssen, jedoch begrenzt es sich bei ihm , auf Schäferhunde , die am Fahrrad mitlaufen.Das geht gar nicht bei ihm,und bei mir erst Recht nicht
Dann wird er zum Rambo, und mir zittern jedesmal die sämtliche Glieder.
Der Schreck sitzt tief bei Dir, sowie auch bei deiner süssen Fellnase.
Aber er wird es sicherlich schnell vergessen und Du hoffentlich auch.Würde deine Unsicherheit bleiben, würde er es jedesmal verknüpfen und dem entsprechend erneut reagieren.
@ nicole Max sieht eher so aus , als wenn er lachen würde! _________________
Man kann in einen Hund nichts hinein prügeln, aber erstaunlich viel aus ihm heraus streicheln. |
|
|
|
Rambosfrauchen Rang 02
Alter: 51 Anmeldedatum: 09.06.2009 Beiträge: 15 Wohnort oder Bundesland: Altlandsberg
|
Verfasst am: 10.6.2009, 03:55 Titel: |
|
|
|
Oh ja solche Erlebnisse sind immer schlimm.
Wir hatten davon auch schon einige und wir wurden auch beide schon gebissen. Seid dem ist es mit meiner Ruhe zum Leidwesen von Rambo vorbei. Aber ich Arbeite daran.Ich mache mir allerdings weniger Gedanken um die Hunde, sondern mehr um den Halter. Hat er seinen Hund im Griff, interessiert es ihn überhaupt was sein Hund macht?
Eine Halterin von einem Hund der sich auf Rambo stürtzte sagte
"Sie sehen doch das ich den Hund nicht gehalten kriege"
Liebe Grüße
Silke und Rambo |
|
|
|
Pia13 Rang 11
Alter: 57 Anmeldedatum: 17.05.2006 Beiträge: 4103 Wohnort oder Bundesland: RLP/ Westerwald
Hunde der User: Aischa *Juni 1994 +31.10.2006 Kira *27.06.03 Emmily *15.02.2009
|
Verfasst am: 10.6.2009, 08:40 Titel: |
|
|
|
Hallo,
natürlich sind solche Erlebnisse unschön und erschreckend!
Aber genau so unschön finde ich diese ewigen Verallgemeinerungen a`la "Schäferhunde sind alle agressiv"!
Ich habe viele Jahre mit einem Mann zusammengelebt, der Schäferhunde für den Schutzdienst ausgebildet hat.
Bei und mit uns lebten im Schnitt immer 10 Schäferhunde - ganz normal in der Familie.
Es gab nicht mehr und nicht weniger Ärger mit den Hunden, als mit jeder anderen Rasse!
Geht doch mal nach draussen und zählt, wieviele kleine Hunde in der Leine hängen, knurren, bellen, schnappen und sich aufführen wie die Berserker!
Die wollen dann auch nicht alle nur spielen!
Leider nimmt die niemand ernst genug....sind ja so handlich klein.
Bei den Großen siehts natürlich ganz anders aus......da wird jedes mißmutige Gucken sofort als Agression gedeutet.
Ich mag einfach die Verallgemeinerungen nicht!
Es gibt superliebe und wohl erzogene Schäfer, Rottis und sonstige.....und es gibt durchgeknallte, hinterhältige, giftige Rehpinscher, Dackel und ähnliche Pimpfe! _________________
„Haben Tiere eine Seele und Gefühle“ kann nur fragen, wer über keines der beiden verfügt.
(Eugen Drewermann) |
|
|
|
Lucybaby Rang 11
Alter: 68 Anmeldedatum: 05.07.2007 Beiträge: 3380 Wohnort oder Bundesland: Franken
Hunde der User: Lucy vom schönen Steigerwald
|
Verfasst am: 10.6.2009, 09:04 Titel: |
|
|
|
Hallo,
ich wollte keinesfalls verallgemeinern, dass alle Schäferhunde aggressiv sind.
Es gibt genügend andere Hunde ( auch kleine!!) die dies sind.
Wenn ihr meinen Bericht lest, dann habe ich nur von meinem eigenen Erlebnis erzählt und davon dass die Besitzerin ihr Tier nicht im Griff hat.
Und wenn man halt mit einem Tier schlechte Erfahrungen gemacht hat, ist man halt entsprechend vorsichtig.
Ich wurde z.B. schon öfters von anderen Hundebesitzern angesprochen, die Angst vor einem Westie haben, da deren Hund von einem Westie gebissen wurde.
Nun ist meine Lucy bestimmt kein agressiver Hund. Sie hat halt eine große Klappe, aber beim näheren Kennenlernen der Hunde hat sich sogar schon eine Freundschaft zwischen den Hunden und den Menschen entwickelt.
Aber in vielen Fällen ist der Hund der Spiegel des Menschen
(und nachdem Nicole garantiert nicht aggressiv ist, ist es ihr Max garantiert auch nicht )
LG
Ute und Lucy _________________
Gib einem Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund
- Hildegard von Bingen - |
|
|
|
Pia13 Rang 11
Alter: 57 Anmeldedatum: 17.05.2006 Beiträge: 4103 Wohnort oder Bundesland: RLP/ Westerwald
Hunde der User: Aischa *Juni 1994 +31.10.2006 Kira *27.06.03 Emmily *15.02.2009
|
Verfasst am: 10.6.2009, 09:20 Titel: |
|
|
|
Hi Ute,
ich habe auch nicht unbedingt auf Dich abgezielt
Leider ist es aber wirklich so, das man dann gerne mal pauschal wird und sagt "alle WurschtwelcheRasse böse".
Das ärgert mich dann einfach - völlig egal um welche Rasse es dann eigentlich geht.
Übrigens....Du irrst
Nicole ist ein kleiner Giftzwockel und mich wundert nur immer, wie Maxe es schafft, dabei so cool und gelassen zu sein _________________
„Haben Tiere eine Seele und Gefühle“ kann nur fragen, wer über keines der beiden verfügt.
(Eugen Drewermann) |
|
|
|
Lucybaby Rang 11
Alter: 68 Anmeldedatum: 05.07.2007 Beiträge: 3380 Wohnort oder Bundesland: Franken
Hunde der User: Lucy vom schönen Steigerwald
|
Verfasst am: 10.6.2009, 10:15 Titel: |
|
|
|
Pia!!! Das hast Du gesagt
Vielleicht die Altersweisheit?
LG
Ute und Lucy _________________
Gib einem Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund
- Hildegard von Bingen - |
|
|
|
Ellie1968 Rang 11
Alter: 56 Anmeldedatum: 01.03.2009 Beiträge: 7757 Wohnort oder Bundesland: Baden-Württemberg
Hunde der User: Mr. Spencer
|
Verfasst am: 10.6.2009, 13:42 Titel: |
|
|
|
Was soll ich sagen, heute früh der nächste "Kopfschüttelvorfall":
Wir gingen unsere Morgenrunde, auf der wir immer einige Hunde treffen.
Der schokoladenfarbene Labi "Nimrod" gehört zu der Sorte, die Spencer leider nicht mag. "Nimrod" ist 1 1/2 Jahre alt und sehr freundlich, aber Klein-Spency kann ihn nicht leiden. Wir haben schon mehrfach versucht, das zu schmälern, indem wir Frauchen ruhig miteinander geredet haben und die Hunde links und rechts von uns Platz liegen ließen. Aber mehr als "dulden in Liegen" funktioniert einfach nicht.
Heute kommen sie uns wieder entgegen.
Ich winke und wechsle extra die Gehsteigseite.
Was machen die anderen?
Sie kommen hinterhergelaufen.
"Kommen Sie, wir lassen sie schnuppern." Und schon waren sie neben uns. Mir wahr nicht besonders wohl, aber Labi war mit seiner Schnauze schon an Spencer's Schnauze.
Spencer knurrte.
Labi dann auch.
Auf einmal hatte "Nimrod" ein Büschel Haare von Spencer im Maul und sein Frauchen meinte: "Aber was macht denn der kleine, dass Du Dich so aufregen musst?" "Ich gehe zweimal die Woche auf den Hundeplatz, er verträgt sich sonst mit allen Rüden und wenn nein, dann lassen wir sie das alleine austragen!"
Prima, dann auf in den Westie/Labi Kampf!
Nein. Dazu habe ich keine Lust.
"Nimrod" wurde dann noch ausgiebigst untersucht, ob Spencer ihn verletzt hat - immer noch mit dem Haarbüschel von Spencer in der Schnauze...
Glaubt mir, ich habe es so langsam satt.
Und wieder einmal bestätigt es sich, dass in ganz vielen Fällen nicht die Tiere die Auslöser sind, sondern die Zweibeiner.
Jochen hat gemeint, ich solle sie beim nächsten Aufeinandertreffen ernsthaft auf die andere Straßenseite zurückverweisen.
Als wenn das immer so einfach wäre.
Das Ende vom Lied war ein stinksauerer Spencer und ein Nimrod, der sich hinter Frauchens Beine verkrochen hat: - was?
Ich denke, dass so etwas die Abneigung von Spencer gegen große dunkle Hunde allgemein noch so richtig schön anheizt... So ein Schwachsinn...
Kopfschüttelnde Grüße,
Elke
P.S. Ich habe Susi geraten, einen Automaticknirps oder so auf die Gassirunden mitzunehmen. Ich habe schon festgestellt, dass manche Raufbolde echt verdutzt sind, wenn sich unmittelbar neben ihnen so ein Schirmchen aufspannt... |
|
|
|
Sanne66 Rang 11
Alter: 58 Anmeldedatum: 18.09.2007 Beiträge: 9138 Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen
Hunde der User: Emma von der Havelhöhe Robin vom Neiletal
|
Verfasst am: 10.6.2009, 14:53 Titel: |
|
|
|
Hallo Elke
Robin hat auch absolut eine Abneigung gegen Labis in schwarz.
Meine Freundin hat gleich 2 von der Sorte, aber beide lammfromm, leider ist nichts zu machen. Robin hasst die Beiden bis aufs Blut, leider muss ich dazusagen.
In Deinem Fall hast Du es ja auch wieder mal bestätigt, es sind leider immer die Hundehalter. Das kotzt (ich muss das jetzt so mal sagen) einen wirlich irgendwann an. Und dann noch der Spruch: er versteht sich doch sonst mit allen Rüden.
LG
Sanne (hat Spencer sich beruhigt? und Frauchen Elke natürlich auch?) _________________
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|